Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Zapator

Bankspieler
Sané ist einfach für Ballbesitzfußball nicht geeignet und wenn er dann noch trotz guter Schusstechnik nur halbherzige Abschlüsse bringt, wird es halt schwierig. Das war gestern im direkten Vergleich mit Olise sehr auffällig.
Ich denke nicht, dass Sane eine gute Schusstechnik hat, denn das wuerde meinem Verstaendnis nach bedeuten, dass er auch gut kontrolliert, wo der Ball hingeht.
Das kann Kane, aber Sane ueberhaupt nicht.
Was Sane hat, ist ein toller Schuss, wenn er denn mal kommt.
Da ist es kein Zufall, dass Nicolas seinen Schuss vom 16er mit der Brust abgewehrt hat, weil der so hart kommt, dass gar keine Zeit mehr war da die Hand hinzubringen.
Nur ist die Streuung halt enorm hoch, und dadurch bedingt sich auch seine schlechte Chancenverwertung.

Solomo

Hundsbua
Ich denke nicht, dass Sane eine gute Schusstechnik hat, denn das wuerde meinem Verstaendnis nach bedeuten, dass er auch gut kontrolliert, wo der Ball hingeht.
Das kann Kane, aber Sane ueberhaupt nicht.
Was Sane hat, ist ein toller Schuss, wenn er denn mal kommt.
Da ist es kein Zufall, dass Nicolas seinen Schuss vom 16er mit der Brust abgewehrt hat, weil der so hart kommt, dass gar keine Zeit mehr war da die Hand hinzubringen.
Nur ist die Streuung halt enorm hoch, und dadurch bedingt sich auch seine schlechte Chancenverwertung.
Da er in guten Zeiten Freistöße oder Distanzschüsse in den Winkel gezirkelt hat, würde ich im Grundsatz schon von einer guten Schusstechnik ausgehen.

Fathi8

Bankspieler
Da er in guten Zeiten Freistöße oder Distanzschüsse in den Winkel gezirkelt hat, würde ich im Grundsatz schon von einer guten Schusstechnik ausgehen.
Hab ihn weder bei City noch vorher bei Schalke genau verfolgt: aber wie war die Quote dieser Treffer im Vergleich zur Anzahl? Bei Bayern hab ich das jetzt noch nicht so oft gesehen und Versuche waren massenhaft da.
Wenn es vorher gut war, muss es ja am Kopf liegen. Das spricht dann aber nach 4 Jahren auch nicht mehr nach deutlicher Besserung. Leider. Ich mag den einfach als besonderen Typ. So introvertiert und doch so polarisierend..krasse Mischung.

Zapator

Bankspieler
Dass er das gemacht, hat widerspricht nicht meiner These, sondern ist halt Teil der Streuung.
5 Freistosstore in seiner ganzen Karriere sind jetzt auch nicht so viel.
Fuer mich passt es zu seiner gesamten Ballbehandlung - das sieht manchmal richtig edel aus, ist aber viel oefter fehlerhaft und unsauber.

le freaque

Bankspieler
Laut Kicker ist man ja wohl in der Pole beim Ringen um Tom Bischof. Dabei soll es keine Vorabverpflichtung mit anschließender Leihe werden, sondern er soll direkt bei uns im Kader sein - als Nachfolger von Goretzka.
Ich halte viel von Bischof, es ist gut, sich den zu sichern. Allerdings darf das nicht bedeuten, dass man dann dafür Wanner abgibt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Lt Falk soll Chelsea einen Tausch anbieten: Tel gegen Nkunku.
Auch Ornstein berichtet davon, an den ersten Gesprächen und Chelseas Interesse an Tel dürfte also durchaus was dran sein:

robbie_fowler

Bankspieler
Nkunku wäre mmn ein sehr guter Plan, in Anbetracht wie viele Spiele noch anstehen

klar hat er viele Spiele verpasst aber Robben hat man irgendwann auch hingekriegt, dass er einigermaßen regelmäßig spielen kann

Bin Fan von TEL, aber sein Impact is halt seit längerem schon bei fast Null, aufgeben würde ich ihn aber noch nicht, lieber in die Bundesliga verleihen

vielleicht nehmen sie ja Gnabry als Tauschobjekt( was ja sowieso nie passiert) der trifft in Londoner Stadien eigentlich ziemlich regelmäßig

Brennov

FCB Sith Lord
Nkunku wäre mmn ein sehr guter Plan, in Anbetracht wie viele Spiele noch anstehen

klar hat er viele Spiele verpasst aber Robben hat man irgendwann auch hingekriegt, dass er einigermaßen regelmäßig spielen kann

Bin Fan von TEL, aber sein Impact is halt seit längerem schon bei fast Null, aufgeben würde ich ihn aber noch nicht, lieber in die Bundesliga verleihen

vielleicht nehmen sie ja Gnabry als Tauschobjekt( was ja sowieso nie passiert) der trifft in Londoner Stadien eigentlich ziemlich regelmäßig
also tel würde ich schon gegen nkunku tauschen, gnabry aber sicher nicht, wieso soll man sich verschlechtern

sonic00

Doppel Nullagent
Nkunku ist besser als alles was bei Bayern auf dem Flügel rumrennt, mit Ausnahme von Musiala.
Es wäre leider ein richtig guter Spieler für Bayern und könnte es Ihnen erlauben bspw. Sane noch in diesem Winter zu verkaufen.

Brennov

FCB Sith Lord
Nkunku ist besser als alles was bei Bayern auf dem Flügel rumrennt, mit Ausnahme von Musiala.
Es wäre leider ein richtig guter Spieler für Bayern und könnte es Ihnen erlauben bspw. Sane noch in diesem Winter zu verkaufen.
so wie er zurzeit bei chelsea drauf ist sicher nicht. ob er die leipzig form je wieder findet weis keiner.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Tel + Summe x gegen Nkunku ist für mich ein absoluter no brainer.

Tel stagniert leider seit geraumer Zeit. Teilweise hab ich das Gefühl das er sogar 'schlechter' geworden ist.
Vielleicht braucht es für ihn einfach eine neue Umgebung um voran zu kommen.

Was Nkunku kann weiß man aus seiner Leipziger Zeit?
Bei Chelsea hat er zwar keinen Stammplatz, spielt aber alle Pokalwettbewerbe durch. Da sieht seine Bilanz mehr als gut aus.
10 Spiele: 11 Tore - 3 Vorlagen.

Bombe

Bankspieler
Musiala ist ja gar kein Flügelspieler. Ober er besser ist als Oliseh - da bin ich mir nicht so sicher. Aber grundsätzlich würde ich den auch nehmen, ist ja ziemlich torgefährlich, was den Anderen nachweislich abgeht.

Zapator

Bankspieler
Dass Nkunku statt Tel ein Upgrade waere ist klar, aber in welchem System soll er da seinen Platz finden neben Kane?
Abgesehen davon, dass wir schon 4 Aussenstuermer haben, wo's ohne Verletzte gar nicht mehr ausreichend Minuten fuer alle gibt.

Bombe

Bankspieler
Naja, dann gibt es halt für Gnabry oder Sane weniger Minuten. Ist ja nicht so, dass sie nicht ihre Chancen gehabt hätten. Auch Müller wird nochmals an Minuten einbüßen. Ist halt so. Das sehe ich komplett unproblematisch. Die Frage wird eher sein - was will der Nkunku eigentlich an Gehalt? Der wird ja nicht für 6 Mio oder so spielen. Andererseits - wenn ein torgefährlicher Spieler auf den Markt ist, dann muss man sich natürlich Gedanken machen. Es ist ja offensichtlich, wo es bei uns klemmt.

Michael der Echte

Bankspieler
Nkunku fände ich sehr sehr gut, das aber wäre wenn man Tel abgibt ist das wieder so ein Zeichen an die zukünftigen Talente, das man bei Bayern keine wirkliche Chance bekommt, Gravenberch ist jetzt bei Liverpool auch plötzlich sehr stark. Was soll Wanner denken ? Nkunku zu holen und damit einen Transfer im Sommer vorzulegen ist sicherlich sehr gut unabhänging von Tel. Was Tel dann bei Chelsea will, ist mir auch schleierhaft, dort wird er genauso wenige Minuten wie bei Bayern sehen.

Solomo

Hundsbua
Nkunku fände ich sehr sehr gut, das aber wäre wenn man Tel abgibt ist das wieder so ein Zeichen an die zukünftigen Talente, das man bei Bayern keine wirkliche Chance bekommt, Gravenberch ist jetzt bei Liverpool auch plötzlich sehr stark. Was soll Wanner denken ? Nkunku zu holen und damit einen Transfer im Sommer vorzulegen ist sicherlich sehr gut unabhänging von Tel. Was Tel dann bei Chelsea will, ist mir auch schleierhaft, dort wird er genauso wenige Minuten wie bei Bayern sehen.
Dass man die Chancen nutzen muss, die man bekommt. Das gelingt Tel leider schon die ganze Saison nicht und so weit ich mich erinnere, trifft das auch weitgehend auf die Rückrunde 23/24 zu - die aber zugegeben für das ganze Team schwierig war. Ich mag Tel und würde mir seinen Durchbruch wünschen, aber er zeigt halt nichts mehr, was drauf hin deutet. Wie lange will man es mit ihm probieren? In meinen Augen wäre zumindest eine Leihe überfällig.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Tel hätte zu Beginn der Saison 23/24 eine gute Phase, aber das wars dann schon. Das komplette Jahr 2024 hat er 0 performt wenn er spielte.

Lt Sky soll sich der FCB mündlich mit Nkunku einig sein.

Michael der Echte

Bankspieler
Er hatte gute Ansätze und dann wurde er aber teilweise auch von Tuchel ignoriert, trotz dieser Ansätze. Diese Saison ist er schwach, aber wie gesagt am Flügel sehe ich ihn halt überhaupt nicht. Nkunku kann Flügel und falsche 9, wäre also eine geile Verstärkung. Will damit nur andeuten das man bei anderen Vereinen die Talente meist besser fördert und das schon ein Argument dann gegen Bayern ist. Aznou ist ein anderes Beispiel.

Oben