Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

mass

Bankspieler
Also wenn ich ohne grosse Emotion nüchtern analysiere, dann hat man aktuell 48 Buden ind 16 Bundesligaspielen gemacht.
Das sind 3 pro Match, hochgerechnet über 100 in der Spielzeit dann. Ist das zu wenig ? Ich meine nein !!!!

In der CL sind es 17 Buden in 6 Spielen. OK, hier kann man sagen dass das erste Spiel etwas verzerrt gegen Zagreb, aber in der CL sehe ich ohnehin eher unsere Defensive als den wunden Punkt an. Liverpool mal als Beispiel kassiert ein Tor in 6 Spielen. Wir halt 7 Stück. Wenn man nicht ab der KO-Runde deutlich, ich betone deutlich defensiver spielt, geht das voraussichtlich eh schnell schief.....

Zur Diskussion: Ich hab nichts gegen den Spieler. Ich glaube aber auch nicht, dass der das Bild gross verändert in der Offensive bei uns
Du hast da halt immer 2-3 manchmal 4-5 Akteure in der Box. die alle optional treffen könnten. Und auch wollen !!!
Das führt zu dem Thema, dass manchmal jeder reinrutscht und manchmal halt wenig geht und in dem Fall desöfteren die falschen Entscheidungen getroffen werden (passen statt abschliessen und umgekehrt, beispielsweise bei Villa wo man 2 0 gewinnen kann wenn einfach mal quergespielt wird im 5er in Hälfte 1)

Jetzt einen neuen Spieler in dieses System reinwerfen ändert aus meiner Sicht wenig an der Ausgangslage.
Stürmer zu sein bei Bayern ist halt hart, weil immer kritisiert wird. Selbst bei leuten die reihenweise treffen heisst es dann, warum treffen die eigentlich nie wenn es wichtig waere (kam bestimmt auch schon von mir selbst hier:))

Fazit: Nkunku gerne zu neuen Saison mit Vorbereitung. Jetzt lieber den vorhandenen Spielern das Vertrauen aussprechen, diese stärken.
Eventuell sollte man auch erstmal seinen hausaufgaben machen und Spieler verlängern die da sind, wenn man grosse Ziele ausspicht und setzt.
Dann könnte es mit Glück auch eventuell was werden.

Aktuell: Leverkusen lutscht wieder dreckig 1:0, macht seine diplomatischen Standardthesen...
Daher bitte heute wieder zeigen wie das richtig geht daheim und souverän gewinnen. Danke !! :cool1:

Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
Weil's ja schon oefter hiess, man bekommt keine Karten fuer Spiele in der AA - fuer heute, Sa und gg Bratislava gibt's noch welche.

Savi

Co-Schädling
Der Davies Poker biegt auf der Zielgerade ab. Ich denke man kann sich von dem Traum lösen die Kaderkosten mit den vorhandenen Spielern nennenswert zu senken....

Bombe

Bankspieler
Weil's ja schon oefter hiess, man bekommt keine Karten fuer Spiele in der AA - fuer heute, Sa und gg Bratislava gibt's noch welche.
allerdings sprechen wir von unter 100 Tickets, die über die offiziellen Kanäle für heute Abend verfügbar sind. Für Mitglieder sieht es besser aus, der Zweitmarkt bietet teilweise weit über 1000 Tickets an, die JK Besitzer haben wohl keinen Bock. Schnee liegt auch. Kalt ist es. Nix für Weicheier. :clowns:

MRB

Bankspieler
Der Davies Poker biegt auf der Zielgerade ab. Ich denke man kann sich von dem Traum lösen die Kaderkosten mit den vorhandenen Spielern nennenswert zu senken....
Ich hab hier aufgehört weiterzulesen:
Nachdem in der vergangenen Woche berichtet worden war, dass die Münchner ihm ein Mega-Vertragsangebot mit einem Gehalt von über 20 Millionen Euro unterbreitet haben (...)
:crazy:

Zapator

Bankspieler
Neues US Talent
Man hat wieder einen Nachwuchsspieler aus USA verpflichtet, vorerst nur fuer die RL Mannschaft.
Nachdem das mit Phonsie so gut geklappt hat, weckt das bei mir (natuerlich unberechtigt) Hoffnungen...

Solomo

Hundsbua
Nun ja, aber jetzt mal ganz ehrlich, Kaderkostenreduzierung um 20% (oder wie viel war es?) binnen ein, zwei Transferperioden ist ja ein nettes Ziel. Aber man scheint halt von den Voraussetzungen ausgegangen zu sein:
-Alle Spieler, die wir nicht mehr wollen, gehen tatsächlich und wir finden Abnehmer zu einem guten Preis
-Alle Spieler, die wir halten wollen und deren Verträge auslaufen, unterschreiben zu den reduzierten Konditionen, die wir uns vorstellen
-Gleichzeitig bleibt (war es ja nicht mal) das Team stark genug um alle drei Titel zu holen.

Wenn Du die Kaderkosten radikal reduzieren willst, musst du auch radikal vorgehen. Das bedeutet dann aber auch, dass der Erfolg erst mal weniger werden kann.

Oder aber, man geht kleine Schritte (z.B. Neuverträge werden stärker leistungsbezogen).

johnnygva

Nachwuchsspieler
allerdings sprechen wir von unter 100 Tickets, die über die offiziellen Kanäle für heute Abend verfügbar sind. Für Mitglieder sieht es besser aus, der Zweitmarkt bietet teilweise weit über 1000 Tickets an, die JK Besitzer haben wohl keinen Bock. Schnee liegt auch. Kalt ist es. Nix für Weicheier. :clowns:
Die 3 Spiele (+Kiel) sind öffentlich buchbar (nicht nur Mitglieder). Heute Abend sind es tatsächlich fast 8000 Tickets im Zweitmarkt :eek: Bei den anderen Spielen dann aber deutlich weniger.

Savi

Co-Schädling
Nun ja, aber jetzt mal ganz ehrlich, Kaderkostenreduzierung um 20% (oder wie viel war es?) binnen ein, zwei Transferperioden ist ja ein nettes Ziel. Aber man scheint halt von den Voraussetzungen ausgegangen zu sein:
-Alle Spieler, die wir nicht mehr wollen, gehen tatsächlich und wir finden Abnehmer zu einem guten Preis
-Alle Spieler, die wir halten wollen und deren Verträge auslaufen, unterschreiben zu den reduzierten Konditionen, die wir uns vorstellen
-Gleichzeitig bleibt (war es ja nicht mal) das Team stark genug um alle drei Titel zu holen.

Wenn Du die Kaderkosten radikal reduzieren willst, musst du auch radikal vorgehen. Das bedeutet dann aber auch, dass der Erfolg erst mal weniger werden kann.

Oder aber, man geht kleine Schritte (z.B. Neuverträge werden stärker leistungsbezogen).
Weniger Erfolg als letzte Saison?
Ich glaube nicht, dass der FCB damit leben will jahrelang die zweite Geige zu spielen. Wenn einige Leistungsträger Jetzt nicht verlängern wird's interessant...

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Am Samstag bin ich in der Arena, VIP-Bereich. Auszeichnung des BFV für über 20 Jahre Ehrenamt. Ich freu mich schon total :love:

Und meine Siegquote liegt bei 100% :D OK, ich war erst einmal da, 26.02.2012. 2:0 gegen Schalke, 2 Tore Ribery

Entweder die Serie hält oder sie hält nicht. 50/50

Savi

Co-Schädling
Natürlich will Bayern das nicht, aber dann darf ich nicht kurzfristige, radikale Kostensenkung als Ziel vorgeben.
Das ist mir klar, hoffentlich auch den Verantwortlichen...

Aber dir wünsche ich viel Spaß und dass die Serie hält. Hoffenheim sollte da ein guter Gegner sein. VIP Bereich für jemanden der keinen Alkohol trinkt 🤓😉

Chancho

Bankspieler
Natürlich will Bayern das nicht, aber dann darf ich nicht kurzfristige, radikale Kostensenkung als Ziel vorgeben.
Wenn ein Sane statt 20 nur noch 12-14 Millionen pro Jahr verdient, wäre das für mich keine radikale Kostensenkung, die die Mannschaft schwächen würde sondern nur ein Gehalt, das den aktuellen Leistungen und dem Alter des Spielers entspricht. Wo will Sane denn mehr verdienen und gleichzeitig noch CL spielen?
Ich hatte das mit den Kostensenkungen so verstanden, dass man vor allem an Großverdiener ran will, bei denen das hohe Gehalt nicht (mehr) zu den Leistungen passt. Top-Stars wie Kane wird Bayern auch in Zukunft hohe Summen überweisen.

Nico

Administrator
Teammitglied
20 Mio p.a. für Davies fände ich nicht gerechtfertigt. Er spielt diese Saison wider besser / konstanter, aber keineswegs herausragend. Jede Wette, dass er nach einer Vertragsverlängerung wieder in den alten Trott verfällt, hatte ich hier ja schonmal angemerkt.

mass

Bankspieler
Das ist mir klar, hoffentlich auch den Verantwortlichen...

Aber dir wünsche ich viel Spaß und dass die Serie hält. Hoffenheim sollte da ein guter Gegner sein. VIP Bereich für jemanden der keinen Alkohol trinkt 🤓😉
Huhu- Hoppelheim ist heute. Samstag ist Wolfsburg
Trink lieber mal 2-3 Kurze nach dem Mittagessen...:)

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Warum nicht gleich über 200 Millionen diskutieren? Ist genauso realistisch und deckt sich ebenfalls nicht mit den Berichten der letzten Wochen/Monate.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MRB
Oben