Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Solomo

Hundsbua
Wenn ein Sane statt 20 nur noch 12-14 Millionen pro Jahr verdient, wäre das für mich keine radikale Kostensenkung, die die Mannschaft schwächen würde sondern nur ein Gehalt, das den aktuellen Leistungen und dem Alter des Spielers entspricht. Wo will Sane denn mehr verdienen und gleichzeitig noch CL spielen?
Ich hatte das mit den Kostensenkungen so verstanden, dass man vor allem an Großverdiener ran will, bei denen das hohe Gehalt nicht (mehr) zu den Leistungen passt. Top-Stars wie Kane wird Bayern auch in Zukunft hohe Summen überweisen.
Ja, logisch. Aber was machst Du, wenn Sané sagt, 14 Mio nein danke? Dann lässt Du ihn für umme gehen und musst ggf. teuer Ersatz beschaffen. Deshalb: Es ist schön, dass ich der Meinung bin, Spieler X ist nur noch ein Gehalt von Y wert. Wenn er das auch so sieht, alles gut. Wenn nicht?

Nehmen wir mal an, Kimmich, Sané und Phonsie gehen im Sommer alle drei ablösefrei. Dann ist radikal Gehalt gespart worden, es muss aber sehr viel Geld in die Hand genommen werden, um Ersatz zu besorgen oder zumindest den Kader wieder breiter zu machen. Oder man ersetzt sie durch junge Leute, was dann zumindest erstmal zu Lasten der Mannschaftsstärke geht.

Wie auch immer man es dreht, Gehaltssenkung um 20% und gleichzeitig um alle Titel mitspielen wollen, klingt in der Theorie gut, aber die Praxis hat man mMn falsch eingeschätzt.

Bombe

Bankspieler
Mal ein kurzes Update zu heute Abend
im Abschluss-Training gestern fehlten Kimmich und Gnabry, Beide trainierte individuell, was sie haben hat der Verein nicht mitgeteilt. Musiala ist lt. Kompany evtl. auch noch nicht spielbereit. Stanisic hatte sich letzte Woche erneut "leicht verletzt" (Muskulatur) ist aber an der Rückkehr "ganz nah dran" (Kompany), Ito fällt lt. dem Trainer nach einem weiteren Rückschlag noch ca. 6 bis 8 Wochen aus. Neuer scheint fit zu sein (was immer das auch heißt), Palinha kommt frühestens in 2 bis 3 Wochen zurück ins Mannschaftstraining.

:rolleyes:

LeZ

Bankspieler
Zusammenfassung: es haben sich ein paar Leute neu verletzt, dafür kommen zum Ausgleich dann ein paar andere Leute später als geplant. (y)

Positiv ist, dann kann ich eventuell doch Handball live kucken. :)

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Es steht mit hoher Wahrscheinlichkeit die gesamte topelf zur Verfügung, macht Sinn da auf Handball zu wechseln auf Grund der verletzen.

MRB

Bankspieler
Es steht mit hoher Wahrscheinlichkeit die gesamte topelf zur Verfügung, macht Sinn da auf Handball zu wechseln auf Grund der verletzen.
Ich hab jetzt gar keine Quellen, sondern nur die letzten Posts hier gelesen, aber "Kimmich & Musiala fraglich" und "Es steht mit hoher Wahrscheinlichkeit die gesamte topelf zur Verfügung." steht für mich dann doch in sehr starkem Widerspruch.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Ich hab jetzt gar keine Quellen, sondern nur die letzten Posts hier gelesen, aber "Kimmich & Musiala fraglich" und "Es steht mit hoher Wahrscheinlichkeit die gesamte topelf zur Verfügung." steht für mich dann doch in sehr starkem Widerspruch.

Musiala war im abschlusstraining dabei und deshalb dürfte es sehr wahrscheinlich sein, dass er zumindest von der bank kommt.
Kimmich hat individuell trainiert, da ist ein kleines Fragezeichen. aber bei kimmich kann man eigentlich von ausgehen, dass er bei kleineren Blessuren spielt.

Finde es etwas übertrieben hier auf Grund der aktuellen Informationen das große verletzungspech auszurufen.

robbie_fowler

Bankspieler
Zusammenfassung: es haben sich ein paar Leute neu verletzt, dafür kommen zum Ausgleich dann ein paar andere Leute später als geplant. (y)

Positiv ist, dann kann ich eventuell doch Handball live kucken. :)
Selbst wenn heute Lell, Sutter und Meierhofer spielen würden, noch lange kein Grund
dafür Handball vorzuziehen

das mit Ito ist echt großer Schaiss

MRB

Bankspieler
Ja keine Ahnung, ich bin froh wenn beide spielen. Habe da aber keine weiteren Infos dazu.

Zapator

Bankspieler
Ich wuerde ehrlich gesagt mal gerne ein Spiel ohne Kimmich sehen.
Weil ich naemlich glaube, dass das mit Pavlovic und Goretzka genauso gut geht.
Fuer mich ist Kimmich ein Ball(ver-)schlepper mit vielen Ballkontakten, die nur aeusserst selten dem Spiel weiterhelfen.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum er in letzter Zeit so hochgelobt wird.
Deswegen faende ich's spannend, wenn er mal nicht spielt - vielleicht sieht man dann ja was ohne ihn schlechter laeuft.

LeZ

Bankspieler
Wenn Kimmich und Musiala fehlen, ist das schwerlich die "Top-Startelf". Das mit dem Handball war allerdings ein Scherz.

Bombe

Bankspieler
Ich wuerde ehrlich gesagt mal gerne ein Spiel ohne Kimmich sehen.
Weil ich naemlich glaube, dass das mit Pavlovic und Goretzka genauso gut geht.
Fuer mich ist Kimmich ein Ball(ver-)schlepper mit vielen Ballkontakten, die nur aeusserst selten dem Spiel weiterhelfen.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum er in letzter Zeit so hochgelobt wird.
Deswegen faende ich's spannend, wenn er mal nicht spielt - vielleicht sieht man dann ja was ohne ihn schlechter laeuft.
das ist in der Tat eine interessante Sichtweise. Für mich ist es beeindruckend, wie Kimmich das Spiel lenkt. Verschleppend würde ich auch nicht sagen, er weiß halt, wann man einen Gang rausnehmen muss - ohne das direkte Spiel von Pavlo zu haben, das mir schon ein stückweit fehlt, wenn er nicht dabei ist.
Zudem ist Kimmich so gut wie immer anspielbar (Pavlo auch, Gore nicht) und erinnert mich dabei oft an Thiago. Defensiv ist er auch oftmals klug in seiner Spielweise, ab und an könnten seine defensiven Zweikämpfe noch etwas gewinnbringender sein. Aber insgesamt ist er in meinen Augen eine überragender Sechser und setzt all das um, was man im Allgemeinen von einem Sechser erwartet.
Interessant wird es in der Tat einen Pavlo (in Form) mit einem spielstarken Nebenmann (nicht Palinha oder Gore) zu sehen. Mit Tom Bischoff z.B. - von daher werden wir uns früher oder später sowieso auf eine Zeit ohne Kimmich einstellen müssen. Egal ob und wie lange seine Vertrag verlängert wird, ich glaube nicht, dass er noch fünf Jahre Stamm bei uns spielt.

Oben