Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

$ilverBullet

Bankspieler
Ich verstehe nicht was das mit dem vorherigen Gehalt zu tun haben soll? Was macht Sané denn sonst? Seine Karriere beenden? Ne, er muss einen finden der mehr zahlt. Und den interessiert bestimmt nicht, dass er bisher 20 Mio bekam. Das entscheidet der Markt.
Eben. Sane wird nirgends über 15 Mio kriegen ausser vllt in irgend einer Saudi Kitsche

Roneem10

Bankspieler
Hoffenheim aber kein wirklicher Gegner. Das war ja gar nix.

So würde es aus sehen wenn man seine Chancen auch gleich immer nutzen würden.

LeZ

Bankspieler
Sorry, verstehe den Witz nicht.
Bischof, der:
800px-Bischof-GL-M%C3%BCller.JPG

mass

Bankspieler
So kurzes Fazit

53 Tore nach 17 spielen (ich denke Zahlen lügen einfach nicht). 42 Punkte. Starke Hinrunde mit einem neuen Trainer !!!!

Sane liest hier wohl mit, hat sich kurz aus der Matrix Schusstechnik draufgeladen und hat 2 Tore gemacht, die halt maximal noch 3 weitere Leute machen können in der Liga auf diese Weise wobei besonders wie er diese Flanke flach und gewollt hinten reinlegt mit einem Kontakt. Ein Traum.
Ernsthaft, wer da keine starke Schusstechnik erkennen will, der sollte sich bitte besser raushalten. Was nichts damit zu tun hat, dass der Spieler technisch und taktisch sicher nicht perfekt ist. Aber mit links schiessen kann er wie kaum ein anderer.

Tendenz stimmt insgesamt: Alle Offensivkräfte laufen wie verrückt. Konkurrenzkampf stimmt. Trotzdem wird abgespielt, selbst Tel assistiert nach Einwechslung. Stimmung scheint also zu passen. Kimmich hat den Laden zentral auch gut im Griff, ist immer unterwegs, wie ein Uhrwerk der Typ. Mir eher unsympatisch der Spieler, aber ehrlich gesagt fällt es sehr schwer mir vorzustellen, wie es ohne ihn gehen könnte. Und ganz ehrlich, meine Sympathiewerte für Effe kamen auch erst nach dessen aktiver Karriere im Doppelschluck :)

Bitte möglichst so weitermachen gegen Wolfsburg. Allein schon @Solomo und dessen Serie zuliebe

Zapator

Bankspieler
Hoffenheim war nicht auf dem Level wie einige der Gegner zuvor, noch dazu war dieses Mal der erste Ball auch drin, von daher war's schnell ein leichtes Spiel gestern.
Nichtsdestotrotz hat man das sehr gut weggearbeitet und auch nach hinten sehr wenig zugelassen.
Der Start aus der Winterpause scheint schon mal besser zu gelingen als letztes Jahr.
Sane mit einem guten Spiel und zwei tollen Toren.
Wobei ich @mass da nicht annaehernd recht geben kann, was die Faehigkeit anderer Spieler betrifft das nachzumachen.
Einen langen Ball, der einem vor den Fuss faellt, flach ins Eck zu schieben sollten doch ein paar mehr drauf haben.
Der Punkt bei Sane's Schuessen ist ohnehin die Kontrolle, nicht die Exzellenz sofern sie mal kommen.
Aus 18m schiesst dir Kane 9 von 10 Baellen in einen Autoreifen - Sane trifft ihn 5 mal und schiesst dabei 3 mal den Reifen kaputt und 4 mal den Flutlichtmasten.

Michael der Echte

Bankspieler
Schönes Spiel gestern, aber der Gegner hatte einfach kein Niveau, selbst den Abstieg zu vermeiden wird für die TSG schwierig, da war einfach nichts. Sane sehr gut, aber eben kein Gegner, vor allem die Räume waren da, was für ihn entscheidend ist. Kane muss mal wieder eine Bude aus dem Spiel heraus machen, das wäre schon wichtig. Wolfsburg hat unter Hasenhüttl eine gute Entwicklung genommen und dürfte um einiges schwieriger werden. Ich nehme an das dann wieder Laimer spielen wird, da braucht man eine Kampfsau. Musiala wird sicherlich sanft aufgebaut, rechne damit das Müller wieder startet und Musiala im Laufe des Spiels kommt. Kim für Dier, der gestern solide war mit ein zwei kleinen wacklern. Schade das man Aznou nicht noch gebracht hat. Tel war ok, aber wie gesagt gegen Hoffenheim kann man ihn Flügel spielen lassen, da wr kaum Gegenwehr, gegen andere Gegner ist das keine Lösung.
Bischof freut mich, der kann bei richtigem Aufbau ein sehr guter werden. Urbig wohl wieder so ein Schnellschuß, da man keine richtige Nr.3 hat, was wohl jetzt Ulle wird. Peretz soll ja im Sommer verliehen werden. Die Frage ist ob mit einer Rückkehr von Nübel irgendwann plant, wohl eher nicht.

Super-Grimm

Bankspieler
Wenn Du Dir Sanés Bewegungen anschaust, wirst Du feststellen, dass er über eine hervorragende Koordination verfügt. Deshalb ist sein technisches Potential, vor allem beim Schuss riesig.
Ich glaube allerdings, dass sein Körpergefühl extrem von seinem Selbstbewusstsein abhängig ist. Gerade in der EM 2020 hatte er einfachste Pässe nicht an den Mann bringen können. Das muss einfach dann an seiner Verunsicherung liegen. Da waren Pässe dabei, die hätte sogar ich blind gespielt.
Beim 1:0 hatte im Live-Thread treffend ein User beschrieben, dass Sané keine Zeit zum Nachdenken hatte. Außerdem waren in der Situation nicht viele Möglichkeiten aus denen er die falsche Aussuchen konnte. Intuitiv kommen bei ihm dann oft sehr starke Sachen raus.

Sané ist ein Sensibelchen, das gepampert werden muss. Sonst wird das nichts.
Sein manchmal als arrogant empfundenes Auftreten ist dann wohl auch eher ein Schutzmechanismus.

Francois

Bankspieler
Ich würde das Hoffenheim Spiel nicht zur Beurteilung der Spieler oder des Systems nutzen , die haben wie ein Absteiger gespielt. Wolfsburg wird da zumindest ein Gradmesser wie man mit einem oberen Durchschnittsteam der Bundesliga zurechtkommt und Gladbach war da ebenfalls aussagekräftiger.

mass

Bankspieler
Find ich alles ziemlich treffend beschrieben von @Super-Grimm

Die von Zapator angeführten Zahlen im Reifenwettbewerb sind reiner Spekulatius. Durch überhaupt nichts zu belegen. mMn

Zapator

Bankspieler
Klar, das ist nur meine ueberspitzt formulierte Wahrnehmung.
Aber darauf, dass Sane deutlich mehr Streuung hat als Kane, koennen wir uns einigen, oder?

Oben