Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Francois

Bankspieler
Warum nicht? Für einen 31jährigen Elfmeterschützen ist man das ähnliche Gehalt auch mitgegangen. 25-26 Millionen sprengt ja nicht den Rahmen für einen Spieler der laut Eberl

ist.

Bin eher überrascht dass man ihm anfangs (sollte die Info aus deinem Artikel stimmne) mickrige 15 (Kim verdient 17, Palinha verdient 16) angeboten hat.

Das hier oft als Quelle zitierte fcbinside berichtete ja auch folgendes:

Könnte mit der Forderung nach 25 also hinkommen.
Du vermischst Davies und Musiala. Vielleicht das nächste Mal kurz recherchieren bevor du einen deiner Pfeile abschiesst.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Was die Marca schreibt glaube ich erst wenn es eintrifft. Die Aussagen dieser "Zeitung" ist so zuverlässig wie die Wettervorhersage für heute in 2 Jahren......
schon klar und dass die Davies lieber in Madrid sehen würden (und daher sowas noch befeuern) steht außer Frage... aber angesichts der Häufung der Meldungen und der Tatsache, dass es eben bei einer Vertragsverlängerung seit 1-2 Jahren (?) hakt und man nicht zu einer Einigung kommt, zeigt das schon, dass die Davies-Seite wohl alles andere als einfache und entgegenkommende Verhandlungspartner sind.

Zapator

Bankspieler
Nur weil die Marca dazu was schreibt, muss das ja nicht stimmen und erst recht nicht die Bayernverantwortlichen veraergern.
Es gibt meines Wissens nach auch keine Aussagen von Davies, die ihn unsympathisch machen, sondern nur die Tatsache, dass er noch nicht verlaengert hat und dazu die Geruechte der "Experten".
Mit Davies sollte man unbedingt verlaengern, sonst hat man im Sommer nur wieder die naechste Baustelle.
Dann zahlt man fuer den Neuen LV (sofern man jemanden findet auf dem Level) vielleicht 2-3mio weniger pro Jahr aber dafuer noch 50mio Abloese.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Das Playbook der Marca ist halt auch durchschaubar. Lohnt sich, jetzt erst mal von überzogenen Forderungen gegenüber der Bayern zu sprechen - einfach für den Fall, dass Davies dorthin wechselt ...

Schritt 1: "Davies fordert von Bayern 25 Millionen"
Schritt 2: Davies unterschreibt bei Real für 15 Millionen
Schritt 3: "Real ist der geilste Verein dieses Universums"

billig, aber zieht halt.

KOH76

Bankspieler
Das Playbook der Marca ist halt auch durchschaubar. Lohnt sich, jetzt erst mal von überzogenen Forderungen gegenüber der Bayern zu sprechen - einfach für den Fall, dass Davies dorthin wechselt ...

Schritt 1: "Davies fordert von Bayern 25 Millionen"
Schritt 2: Davies unterschreibt bei Real für 15 Millionen
Schritt 3: "Real ist der geilste Verein dieses Universums"

billig, aber zieht halt.

Vielleicht haben sie über die Jahre gelegentlich die Bild gelesen, dass ein Spieler um den Wechsel zum Lieblingsverein der Redaktion möglich zu machen auf Geld verzichtet kommt mir irgendwie bekannt vor :D

mass

Bankspieler
Sauber hier geht es ja hoch her
Man merkt irgendwie, dass bei urinobello im westen "dooms day " ist heute

Michael der Echte

Bankspieler
schlimmer ist das die Blöd vermeldet das man mit Gittens Berater Kontakt aufgenommen hat, bitte die Finger davon lassen. Er wird viel zu überteuert sein (Ablöse). Es gäbe bessere Lösungen wenn man unbedingt auf dem Flügel nachlegen will.

Brennov

FCB Sith Lord
Wird Zeit das der Verein öffentlichwirksam a la Ballack sein Angebot zurück zieht

Wenn der Berater und Davies nur die letzten Millionen rausquetschen wollen, viel Spaß in Madrid

Es gibt wichtigere Verlängerungen mit Musiala und Kimmich
wieso soll man das machen? das angebot einfach so belassen, und klar sagen das ändern wir nicht mehr, nimm es an oder es gibt keinen verlängerung wäre viel klüger.
im moment pokert davis, vermutlich auch weil er kein angebot von madrid hat oder weil das schlechter ist. sonst würde er das ja annehmen und würde bayern von sich aus absagen.
bayern und ich würden den spieler gern behalten aber nicht um jeden preis. also das was einem der spieler wert ist auf den tisch und dann ist es völlig legitim vom spieler das abzulehnen wenn er ein besseres angebot hat.
hat er es nicht wird er es annehmen.

Roneem10

Bankspieler
Wenn die wieder einknicken und einen Spieler 20 Millionen geben weil der im letzten Vertragsjahr richtig Bock hat sich zu präsentieren dann Gute Nacht. Als ob das Wohl des Vereins an einem Davies liegt bzw Allgemein an einem Spieler.

Wenn man so einen Eiertanz mitmacht hätte man sich das ganze Geschwurbel von Gehaltsreduzierung und Kaderkosten senken auch sparen können.

Man hätte ne Deadline legen sollen das man bis Ende 2024 ne Entscheidung hat und fertig aus. Gleiche gilt übrigens auch bei Muisala und Kimmich. Irgendwann muss man für die neue Saison anfangen zu planen und das nicht 3 Monate vor Saisonauftakt.

MRB

Bankspieler
Wird Zeit das der Verein öffentlichwirksam a la Ballack sein Angebot zurück zieht

Wenn der Berater und Davies nur die letzten Millionen rausquetschen wollen, viel Spaß in Madrid

Es gibt wichtigere Verlängerungen mit Musiala und Kimmich
Richtig, dann soll der Geldgierige gehen und hoffentlich nicht glücklich werden bei Real.
Wenn dem so ist
Ich würde mal bisschen auf die Bremse treten.
Diese Meldungen kommen alle aus Spanien, da kann man einen ****** drauf geben.

Ernsthaft, die Verhandlungen waren bereits letztes Jahr und man hat sie gestoppt, weil die Gehaltsvorstellungen viel zu weit auseinander lagen. Jetzt hat man sich anscheinend nochmal zusammengesetzt, da wird die Davies-Seite doch den Teufel tun und nochmal die gleichen Forderungen auf den Tisch knallen. Dann hätten sie ja erst gar keine Verhandlungen wieder aufnehmen müssen. Es sei denn man wollte nochmal klar machen, dass Davies einfach nur gehen will, was auch immer das für einen Sinn ergeben sollte.

Nichtsdestotrotz sehe ich überhaupt keinen Grund da jetzt irgendwie den dicken Max zu markieren und der Spielerseite öffentlich eins auszuwischen. Wenn die Verlängerung nicht klappt, dann klappt sie halt nicht.

Wenn die wieder einknicken und einen Spieler 20 Millionen geben weil der im letzten Vertragsjahr richtig Bock hat sich zu präsentieren dann Gute Nacht. Als ob das Wohl des Vereins an einem Davies liegt bzw Allgemein an einem Spieler.

Wenn man so einen Eiertanz mitmacht hätte man sich das ganze Geschwurbel von Gehaltsreduzierung und Kaderkosten senken auch sparen können.
Wurde jetzt schon irgendwas vermeldet oder wozu dieser Rant?

robbie_fowler

Bankspieler
Ich würde mal bisschen auf die Bremse treten.
Diese Meldungen kommen alle aus Spanien, da kann man einen ****** drauf geben.

Ernsthaft, die Verhandlungen waren bereits letztes Jahr und man hat sie gestoppt, weil die Gehaltsvorstellungen viel zu weit auseinander lagen. Jetzt hat man sich anscheinend nochmal zusammengesetzt, da wird die Davies-Seite doch den Teufel tun und nochmal die gleichen Forderungen auf den Tisch knallen. Dann hätten sie ja erst gar keine Verhandlungen wieder aufnehmen müssen. Es sei denn man wollte nochmal klar machen, dass Davies einfach nur gehen will, was auch immer das für einen Sinn ergeben sollte.

Nichtsdestotrotz sehe ich überhaupt keinen Grund da jetzt irgendwie den dicken Max zu markieren und der Spielerseite öffentlich eins auszuwischen. Wenn die Verlängerung nicht klappt, dann klappt sie halt nicht.

Wurde jetzt schon irgendwas vermeldet oder wozu dieser Rant?

Naja mehrere deutsche Medien melden halt auch , dass der Berater , Huso oder so ähnlich, während der abschließenden Verhandlungen mit neuen Forderungen angetanzt ist und die Bayern Verantwortlichen nicht nur überrascht sondern extrem verärgert hat

Davies is anscheinend sein einziger Klient wo er richtig absahnen kann

Für mich wär das Nix mit solchen Leuten zu verhandeln, die immer mehr und noch mehr wollen

Vielleicht hilft ja die angeblich wieder mal bevorstehende Einigung mit Musiala

MRB

Bankspieler
Naja mehrere deutsche Medien melden halt auch , dass der Berater , Huso oder so ähnlich, während der abschließenden Verhandlungen mit neuen Forderungen angetanzt ist und die Bayern Verantwortlichen nicht nur überrascht sondern extrem verärgert hat
Die schreiben auch nur voneinander ab.

Davies is anscheinend sein einziger Klient wo er richtig absahnen kann

Für mich wär das Nix mit solchen Leuten zu verhandeln, die immer mehr und noch mehr wollen

Vielleicht hilft ja die angeblich wieder mal bevorstehende Einigung mit Musiala
Für mich viel zu viel Schlussfolgerung auf nichts anderes als Spekulatius.

Savi

Co-Schädling
Es ist wirklich schwer noch rauszufiltern, welche Infos man glauben kann.
Wenn der Berater aber tatsächlich diese Schiene will, wird es zu keiner VVL kommen und das ist dann auch OK. Kein Verein wird Davies ein Musiala Gehalt bieten (ausser Scheich Clubs oder in Saudi Arabien). Ich fände es schade wenn er wechselt, aber so macht das keinen Sinn...

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
wieso soll man das machen? das angebot einfach so belassen, und klar sagen das ändern wir nicht mehr, nimm es an oder es gibt keinen verlängerung wäre viel klüger.
im moment pokert davis, vermutlich auch weil er kein angebot von madrid hat oder weil das schlechter ist. sonst würde er das ja annehmen und würde bayern von sich aus absagen.
bayern und ich würden den spieler gern behalten aber nicht um jeden preis. also das was einem der spieler wert ist auf den tisch und dann ist es völlig legitim vom spieler das abzulehnen wenn er ein besseres angebot hat.
hat er es nicht wird er es annehmen.
Das ich dem Brennov mal zustimme... :D

Ich würde da auch möglichst entspannt rangehen, ohne das Angebot vom Tisch zu nehmen oder Fristen zu setzen. Angebot x liegt auf dem Tsich, höher wirds nicht mehr und jetzt liegt der Ball beim Spieler. Bayern sollte bekanntgeben, dass man ab jetzt nach einem Nachfolger sucht und wenn man einen gefunden hat und sich mit diesem sowie dem abgebenden Verein einigt, ist das Angebot vom Tisch, bis dahin kann Davies noch ja sagen. Aber es erzeugt nicht den "entscheide dich JETZT oder es gibt gar nix mehr" Druck, aber am Ende des Tages bestraft den das Leben, der zu spät kommt.

Den Berichten kann man aber auch nicht glauben, weder, dass Bayern Davies 20 Mio angeboten hat, noch dass der sogar das abgelehnt hat. Wie Brennov schon sagte, hätte Real diese Summe schon auf den Tsich gelegt, hätte Davies sicher schon unterschrieben.

• Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Da gehe ich mit, bis auf den Teil mit der Öffentlichkeit. In der hat das ganze Thema nix zu suchen bevor Nägel mit Köpfen existieren.

Oben