Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Brennov

FCB Sith Lord
Gibt Gerüchte dass Musiala eine doppelte AK bekommen soll. 175 Mio und fürs letzte Vertragsjahr soll die AK auf 100 Mio runter gehen. Dafür soll Musiala dem FCB beim Gehalt entgegen kommen.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass Freund/ Eberl so bescheuert sind die 100 Mio Klausel zu akzeptieren. Das ist für so einen Spieler fast verschenkt.
wenn er bis 2030 verlängert ist das doch ok, dann hat man ihn bis 2029. andersrum verängert er nur bis 2029 mit 175 mio geht er 2029 dann vielleicht für lau.

Solomo

Hundsbua
Hab irgendwie das Gefühl dass vorm Spiel die Davies und Musiala Verlängerung verkündet wird. Evtl. Kimmich gleich mit
Würde mir gut gefallen heute :D

Dann bin ich nicht mehr der, der sich für Titel verletzen muss, sondern der, den man ins Stadion schicken muss, wenn es um Vertragsverlängerungen geht ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Würde mir gut gefallen heute :D

Dann bin ich nicht mehr der, der sich für Titel verletzen muss, sondern der, den man ins Stadion schicken muss, wenn es um Vertragsverlängerungen geht ;)
Ich wünsch dir ganz viel Freude und Spaß und beste Unterhaltung heute im VIP-Bereich der Allianz Arena! Den Sportforen-Badge am Sakko nicht vergessen :belehr: :) Lass es dir dort gut gehen! Auch wenn Wolfsburg ein guter Gegner ist derzeit, ein Sieg ist definitiv in Reichweite

Solomo

Hundsbua
Ich wünsch dir ganz viel Freude und Spaß und beste Unterhaltung heute im VIP-Bereich der Allianz Arena! Den Sportforen-Badge am Sakko nicht vergessen :belehr: :) Lass es dir dort gut gehen! Auch wenn Wolfsburg ein guter Gegner ist derzeit, ein Sieg ist definitiv in Reichweite
Danke! Ich hab mir echt schon überlegt, irgend sowas zu bringen, weil es bestimmt wieder ein Gruppenfoto der Geehrten gibt :D

Moritz

Bankspieler
Gibt Gerüchte dass Musiala eine doppelte AK bekommen soll. 175 Mio und fürs letzte Vertragsjahr soll die AK auf 100 Mio runter gehen. Dafür soll Musiala dem FCB beim Gehalt entgegen kommen.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass Freund/ Eberl so bescheuert sind die 100 Mio Klausel zu akzeptieren. Das ist für so einen Spieler fast verschenkt.
Laut Falk greifen die 175 nach dem 3. Jahr, also hätten wir Musiala drei Jahre sicher bzw. wären Herr des Verfahrens bis dahin, genauso wie ohne Klausel. 175 nach Jahr drei sind ok, wenn es bis dahin nicht zu einer wahnsinnigen Inflation kommen sollte, genau wie 100 vor dem letzten. Mal ganz ehrlich, wie viel mehr würde ein Verein vor dem letzten Vertragsjahr zahlen, da schützt uns die Klausel ggf sogar. Auf diese kann man dann verweisen. Ich finde das im großen und ganzen ok, auch wenn mich der Gedanke zuerst angeekelt hat. Aber Zeiten ändern sich und man sollte nicht stur an irgendwelchen Paradigmen festhalten.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Gibt kein Team das bei so vielen Versuchen (27) bisher sieglos in München blieb. Denke da wird ein moderatorengehypter :saint: Österreicher mit großer Wahrscheinlichkeit wohl auch nicht viel ändern. ;)
??:confuse:

Ich gehe auch von einem Bayern Sieg aus aber dass Wolfsburg diese Saison nicht schlecht unterwegs ist, kannst du ja kaum bestreiten?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das Lob kann man Goretzka bei solchen Leistungen definitiv gönnen!

Joshua Kimmich nach FCB gegen WOB über Leon Goretzka: „Ich freue mich sehr für ihn. Leon ist ein Paradebeispiel für jeden in der Kabine, der mal hinten dran ist und nicht so viel spielt. Im Fußball geht es immer schnell – und vor allem um Leistung. Wenn du kontinuierlich gute Leistungen zeigst, stehst du auch auf dem Platz. Er hat die Chance genutzt und sich belohnt.“

Savi

Co-Schädling
Eigentlich wieder ein gutes Spiel, aber das muss 10 Minuten vor Schluss höher stehen. Und eben diese letzten Minuten haben mir nicht gefallen. Das Spiel wurde wild und man machte viele leichte Fehler. Beim 2:3 muss man vorher energisch dazwischen gehen
Der Schiri war auch ziemlicher Schrott

Nebukadnezar

Pure Emotion
Eigentlich wieder ein gutes Spiel, aber das muss 10 Minuten vor Schluss höher stehen. Und eben diese letzten Minuten haben mir nicht gefallen. Das Spiel wurde wild und man machte viele leichte Fehler. Beim 2:3 muss man vorher energisch dazwischen gehen
Der Schiri war auch ziemlicher Schrott
Letzte Saison hätten wir das nicht gewonnen..... Diese Saison reicht's...... Nur gegen ein Top Team hätte es wahrscheinlich wieder nicht gereicht

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Gegen Wolfsburg dann Kane mit 5ee Pack. 🥳

Vorhersage meinerseits: Kane wird am Samstag zwei Tore aus dem Feld machen. Gnabry hat letztes Jahr gegen Real ja auch das von TT vorhergesagte Tor gemacht :D

196664d1295001207-bitte-um-euren-sachverstand-moegliche-ursache-fuer-defekt-bei-ebay-angebot-gla-jpg.13666

;)

Solomo

Hundsbua
So, bin wieder da. Ziemlich kaputt, die Allianz Arena samt ihren Wegen ist für Menschen mit Gehbehinderung nicht einfach, ich hatte aber eine super Begleitperson dabei und das Personal in der Arena war durchgehend extrem nett und zuvorkommend. Insgesamt war es ein super schöner Tag und echt eine tolle Wertschätzung für die 80 geehrten Ehrenamtler aus 4 Fußballkreisen.

Zum Spiel: Ich war ewig nicht mehr im Stadion und man sieht da einige Dinge, die man am Bildschirm glaube ich anders wahrnimmt. Bis auf ein paar Minuten nach dem 1:1 und die letzten 10 Minuten war es ein richtig gutes Spiel von Bayern und ein Klassenunterschied. Wolfsburg hat die Kette meistens ebenfalls sehr hoch geschoben. Olise auf der 10 wurde sehr viel gesucht und hatte auch gute Ideen. Coman war auf links überhaupt nicht zu halten, hatte aber die übliche Streuung bei seinen Hereingaben. Sané auf rechts wurde sehr stark ignoriert. Durch die hohe Kette der Wolfsburger ist er zigmal in den freien Raum gestartet, der Ball kam aber nie. Das war so auffällig wie frustrierend. Goretzka und Laimer sind mitunter ein Hemmschuh im Aufbau, bringen aber beide ihre Qualitäten anderweitig ein und wenn Goretzka zwei Tore macht, erübrigt sich jede Kritik. Kimmich läuft wahnsinnig viele Räume zu und sichert recht oft zwischen den IV ab - das war mir am Bildschirm nie so bewusst.

Negativ war, dass man nach dem 1:1, das einfach von Wolfsburg gut gemacht und von Bayern schwach verteidigt war, ein paar Minuten ordentlich geschwommen ist. Negativ war auch, dass die letzten 10 Minuten extrem larifari waren, da wurde kein Fußball mehr gespielt, nur noch Einzelaktionen. Und negativ war, dass dieses Spiel nie 3:2 ausgehen darf, sondern 5:1 ausgehen muss. Grabara im Wolfsburger Tor hatte aber auch einen super Tag, auch wenn er beim 2:1 blöd aussieht. Außerdem kann Kane im Moment machen was er will, er trifft einfach nicht - außer bei Elfmetern.

Oben