VvJ-Ente
Verdammter Wohltäter
Mit Nkunku bekommt ihr ja mindestens 3 pro Spiel, also wo ist das Problem?Außerdem kann Kane im Moment machen was er will, er trifft einfach nicht - außer bei Elfmetern.
Mit Nkunku bekommt ihr ja mindestens 3 pro Spiel, also wo ist das Problem?Außerdem kann Kane im Moment machen was er will, er trifft einfach nicht - außer bei Elfmetern.
Da bekommste auch nicht viel mehr als die 100 Mio. Ansonsten wartet der andere Verein einfach noch ein Jahr.Na, das was man dann im Sommer für ihn bekommt. Wenn man sich nicht einigen kann.
Verstehe gar nicht wie man auf so eine Idee kommt. Kane spielt doch regelmäßig teilweise eine false-6 oder false-10-hybrid.Ich habe übrigens gestern mal auf Harry Kane geachtet, weil ja gerne mal Witzchen gemacht werden, dass er nur Elfmeter kann. Nahezu 100% von dem, was er auf dem Feld macht, hat Hand und Fuß und ist gut für das Team. Er "scannt" auch laufend das Spiel, hat ständig den Kopf oben und in Bewegung.
Ich wäre nicht überrascht, wenn so mancher Profikicker die Nacht vor den Spielen ähnlich verbringt. Natürlich nicht mehr in der Öffentlichkeit, aber hinter verschlossenen Türen.mir war ja einiges bekannt, aber dass Basler bis 3.00h morgens in der Nacht vor dem Final in der Hotelbar saß und einige Bier trank und seine Zigaretten rauchte, weil er zu nervös war um schlafen zu können
Ich glaube das funktioniert bei der Intensität mittlerweile nicht mehr so.Ich wäre nicht überrascht, wenn so mancher Profikicker die Nacht vor den Spielen ähnlich verbringt. Natürlich nicht mehr in der Öffentlichkeit, aber hinter verschlossenen Türen.
Liest sich so, als ob das so hätte sein müssen. Halte ich für Nonsens.Ich gucke gerade den letzten Teil der fünfteiligen "FC Hollywood" ZDF Doku und da geht es ums berühmte CL-Endspiel 99 in Barcelona... mir war ja einiges bekannt, aber dass Basler bis 3.00h morgens in der Nacht vor dem Final in der Hotelbar saß und einige Bier trank und seine Zigaretten rauchte, weil er zu nervös war um schlafen zu können und dass Hitzfeld und Uli jeweils ankamen um ihn ins Bett zu schicken, das war mir so eher neu Dafür war seine Leistung im Finale ja wieder mal sehr stark, aber anders kann er auch gar nicht funktionieren wie er selbst in der Doku sagt.
Was genau willst du damit sagen?Heute geht so etwas nicht mehr. Alkohol wir dir noch sechs wochen später in den fasern nachgewiesen. Da gäbe es heute richtig Feuer unter dem A.....
Was genau willst du damit sagen?
Dass die heute gar keinen Alk mehr trinken?
Das hat Davies ja z.B. erst klar widerlegt.
Zum Thema Alkohol und Leistungssport zeigen ja auch neueste Studien, dass auch schon geringe bzw. jede kleinste Menge Alkohol deutlich negative Auswirkungen auf den Körper hat:Das Berufssportler heute, wenn sie es ernst meinen mit ihrem Körper und ner langen Karriere, ganz bewusst auch auf ihre Ernährung achten bzw (achten sollten)
Und das war früher anders. Als Beispiel stand ich mal zusammen mit dem damaligen tennisprofi Kiefer und dem Fussballer Brdaric in Hannover an ner Bar und letzterer zog 2-3 Cocktails. Bradaric fragte ihn zwischendrin ob er nicht einen mitrinken wolle und Kiefer sagte dann er sei 350 Tage im Jahr in der Vorbereitung auf Grand Slam Turniere und Brdaric sagte ernsthaft an nem Samstagabend, bis Montag, wenn der nationalmannschaftslehrgang beginne, sei er wieder voll da. Kiefer war da dann etwas sprachlos, ich ebenso (hat aber mein Bild von diesem Spieler abgerundet)
Klitschko hat sich damals in Hamburg beim Training mit den Pauli-Kickern auch in der Art geäussert wie "da sei Luft nach oben" beim Trainingszustand.
Zu heute: Natürlich sind die Spieler unterschiedlich. Bei Kimmich bin ich mir sicher, dass er auch ne 350 Tage-Regel lebt.
Bei Gnabry schon nicht mehr (mal als Beispiel mit seiner Endlosliste an Muskelverletzungen). Wo ich mir aber sicher bin ist, dass wenn die Alkoholrestwerte in den Muskeln bzw im Körper ständig erhöt nachzuweisen sind, dann wird das schon Einfluss auf mögliche Vertragsverhandlungen und Ergebnisse haben, neben den tatsächlichen Leistungen auf dem Platz, die ja nicht immer klar messbar sind hinsichtlich der Frage, wie wichtig denn ein Spieler wirklich ist für das team auf seiner Position.
Basler damals war natürlich ein Joker. Er war so aussergewöhnlich, dass Hitzfeld es halt gewagt hatte, mit 10.5 Spielern gegen 11 (Laufleistung) anzutreten in einem CL-Finale. Waere heute aus meiner Sicht schwer möglich....
Richtig. Coman war halt für Wolfsburg nicht zu halten, aber es kam nichts dabei raus. Bester Offensivspieler war für mich Olise.Was Coman wieder verballert hat ist aber auch einfach nur zum Haareraufen.
Und da das nunmal auch dazugehört, kann er bei mir nicht bester Offensivspieler sein.
Naja gut, dann ist die Rechnung einfach. Aber es geht ja eben auch um den vergleich mit Spielern, die bei deutlich weniger guten Situationen dennoch einen höheren Output haben.Na ja, kann man schon so sehen, aber mir ist es schon lieber, dass ein Spieler 10 gute Situationen kreiert und daraus kein Tor faellt, als wenn der Spieler das ganz Spiel ueber nur ein oder zwei gute Situationen hat (aus denen auch kein Tor gefallen ist).
Nen Tenniskumpel von mir war Doktorand an der Sporthochschule in Köln so um 2000 rum. Er kannte die Laktatwerte der Profis vom FC + Bayer und ich glaube damals noch Fortuna Köln. Also bei welcher Geschwindigkeit die aereobe / anerobe Schwelle erreicht wird. Der Tennisverband hat die Diagnostik auch bei der Sporthochschule machen lassen und der Tennistrainer meinte wenn ein 14 Jähriger Kaderathlet so Werte hat wie ein Durchschnittsprofi, bekommt er nen Anschiss!Das Berufssportler heute, wenn sie es ernst meinen mit ihrem Körper und ner langen Karriere, ganz bewusst auch auf ihre Ernährung achten bzw (achten sollten)
Und das war früher anders. Als Beispiel stand ich mal zusammen mit dem damaligen tennisprofi Kiefer und dem Fussballer Brdaric in Hannover an ner Bar und letzterer zog 2-3 Cocktails. Bradaric fragte ihn zwischendrin ob er nicht einen mitrinken wolle und Kiefer sagte dann er sei 350 Tage im Jahr in der Vorbereitung auf Grand Slam Turniere und Brdaric sagte ernsthaft an nem Samstagabend, bis Montag, wenn der nationalmannschaftslehrgang beginne, sei er wieder voll da. Kiefer war da dann etwas sprachlos, ich ebenso (hat aber mein Bild von diesem Spieler abgerundet)