Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

le freaque

Bankspieler
Zurück zum Sport. Kleines Update zu unseren Leihen:

- Irankunda stand bei den Grasshoppers gleich in der Startelf (als MS), wurde aber zur HZ ausgewechselt
- Ibrahimovic war nach seiner doch sehr kurzfristigen Leihe sofort in Lazios Spieltagskader, bekam aber keine Einsatzeit. Man scheint da aber wohl wirklich auf ihn zu setzen
- Krätzig ist nach seiner misslungenen Leihe zum VfB bei Heidenheim sofort Stammspieler udn startet bisher in jedem Spiel
- Wanner hat seit einiger Zeit ein kleines Tief, was mit Sicherheit auch mit dem ganzen Ballyhoo über die NM zu tun hat. Bei Frank Schmidt ist er in guten Händen, der nimmt ihn jetzt ein bisschen aus der Verantwortung.
- Vidovic kommt bei Mainz nicht auf die Füße, ist jetzt auch noch verlezt. Grund soll sein, dass er nach seinem Wechsel direkt zu Kroatiens U21 reiste und nicht nach Mainz. Seitdem ist er bei Henriksen praktisch außen vor - also eigentlich von Beginn an. Da sollte man darüber nachdenken, die Leihe abzubrechen, so hat das ja keinen Sinn.
- Amindo Sieb dagegen bekommt viel Einsatzzeit und ist mittlerweile U21 Nationalspieler. Gleichwohl wurde er bereits 2 x ein- und wieder ausgewechselt. Der Grund: bei Sieb wurde ein unnatürlich kleines Lungenvolumen festgestellt, was entsprechend seine Kondition beeinträchtigt. Mehr als 60 Minuten sind momentaneinfach nicht drin, man arbeitet in Mainz (sicher gut) gemeinsam mit dem Spieler an einer Verbesserung.
- Zaragoza ist nach wie vor verletzt, in Österreich (Zvonarek bei Graz, Vinlöf bei der Austria) wird noch nicht gespielt
- Krattenmacher ist bei Ulm Topscorer und macht das nach wie vor richtig gut
- Fukui wurde bei Arouca gegen Guimaraes eingwechselt. Er hat zuletzt leider seinen Stammplatz verloren, grundsätzlich läuft es in Portugal jetzt schon beim zweiten Erstligisten aber gut für ihn. Der wird in Portugal locker eine Zukunft haben und ne gute Million werden wir für ihn auch kriegen.
- Lee bei Hannover wie eigentlich immer Starter. Die werden ihre Kaufoption von knapp unter 1 Mio ziehen und das ist auch sein aktuelles Niveau: er ist mittlerweile südkoreanischer Nationalspieler, oberes Drittel 2. bis unteres Drittel 1.Liga ist seine Range.

Zum Glück haben wir immer wieder Ausreisser wie Zirkzee und Tillman, aber letztlich sind es eben Spieler wie Fukui, Lee, Batista Meier, Rhein etc - die wir gut ausbilden und die unserer U19 oder den Amas ja auch helfen, die mit ihren Transfers in den "echten" Profifußball für sechs - bis zu niedrigen siebenstelligen Summern den Campus finanzieren.

Gerücht: der HSV soll an Aznou interessiert sein, den man wohl für ein halbes Jahr verleihen würde. Ich würde eine Leihe unterstützen, das Niveau des HSV passt auch. Aber die Personalistuation in Hamburg gar nicht. Man möchte da einen Backup für Muheim (der gesetzt ist und mittlerweile schweizer Nationalspieler), weil Katterbach mit Kreuzband ausfällt. Klar, Aznou kann auch rechts, da hat der HSV aber mit Mikelbrencis selbst einen jungen Spieler, der gerade den eigentlich gesetzten Hefti überholt und sich gut entwickelt. Links vorne ist Dompe gesetzt. Aznou wäre beim HSV nur eine weitere Option, also "nice to have". Technisch sicher besser, aber ohne Erfahrung und ohne Wettkampfhärte im Auifsiegskampf der 2. Liga. Das können ganz schnell verlorene Monate werden, das sollte man (so gern ich den HSV auch hab) nicht machen.

le freaque

Bankspieler
Allein die schiere Menge an Flüssigkeit find ich bei den Beschreibungen schon verrückt, wobei Wein im vergleich ja noch halbwegs okay geht aber eine ganze Flasche Tequila, Vodka usw. Würde mich heute vermutlich umbringen (trinke seit Jahren keinen Alkohol mehr). In den „guten“ Zeiten als Student wie du sagst ging maximal wohl so ein Drittel von der Vodka Flasche gemischt mit red Bull oder sonst was.. oder eben hauptsächlich Wein mit Soda („Spritzer“ in Österreich) - eigentlich das perfekte Getränk für einen recht sanften Rausch dank dem Wasser Anteil.

Ist hier aber natürlich off Topic
Wir hatten früher mal ein 24-Stunden-trinken Event - natürlich auch im Studium, als Reaktion auf ein "24 Stunden Schwimmen" in unserer Heimatstadt. Naja, der Sch..., den man in dem Alter eben so macht. Da hat jeder einen Kasten Bier bekommen und dann eben im Schnitt pro Stunde ein Bier getrunken. Das war vom Pegel her hart, aber noch irgendwie machbar. Man stand aber spätestens ab der Hälfte der Zeit die meiste Zeit vor irgendeinem Gebüsch und hat gestrullt wie ein Waldesel. Gespräche wurden eher über die Schulter nach hinten gerufen. Kompletter Quatsch, aber so ist das nunmal als Student im Grundstudium.

Wenn ich da aber noch eine Flasche Whisky plus eine Flasche Wodka draufzähle und dabei bedenke, dass ich eben keine 24 Stunden Zeit mit anschließend 12 Stunden Schlaf für diesen Irrsinn habe, sondern Leistungssportler mit täglichem Training bin.... völlig unfassbar.
Borowka muss doch permanent 1 bis 2 Promille (eher letzteres) Restalkohol gehabt haben. Dann Krafttraining, Steigerungsläufe, all dieses Zeugs.... aber gut, bei echten Alkis kann man, wie bei allen Junkies, wahrscheinlich nicht unsere normalen Wahrnehmungsmaßstäbe anlegen. Suizid auf Raten ist es aber natürlich trotzdem, die Organe von Süchtigen verzeihen nicht mehr als die von Enthaltsamen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Coman war gut, ein ständiger Unruheherd. Das ist wichtig. Aber wenn er vier-, fünfmal mühelos am Gegenspieler vorbeizieht, sollten daraus ein paar Chancen kreiert werden, was leider nicht der Fall war und was man von ihm leider kennt.

Als Coman(?) in der zweiten Halbzeit über den Flügel Richtung Tor gesprintet ist und der Wolfsburger die Textilbremse eingesetzt hat, waren meine Begleitung (Vorstand unseres Vereins und langjähriger Schiri) uns einig: Das wäre jetzt prädestiniert für eine Zeitstrafe. Gelb fast zu wenig, Rot zu hart :D
Nicht einmal Gelb. Verwarnt wird nur bei Unterbindung eines aussichtsreichen Angriffs, und der ist nach deiner Beschreibung von Coman ausgeschlossen. :smoke:

le freaque

Bankspieler
Nicht einmal Gelb. Verwarnt wird nur bei Unterbindung eines aussichtsreichen Angriffs, und der ist nach deiner Beschreibung von Coman ausgeschlossen. :smoke:
Das stimmt nicht. Aussichtsreich sind viele Angriffe über Coman. Es kommt nur am Ende zu wenig dabei rum. Ein SR hat aber nicht zu beurteilen, ob die Flanke am Ende eh kacke sein wird.

MRB

Bankspieler
Der Begriff ist meines Wissens schon vom englischen "sick" abgeleitet, aber wird halt auch oft so verwendet wie das deutsche "krank". Wenn man sagt "kranker Typ", dann ist das ja meist eher positiv gemeint, aber halt nicht immer.

In diesem Fall hier war ich mir auch nicht sicher. :D

Bronx Bull

Bankspieler
Der Transfer von Tom Bischof zur nächsten Saison ist offiziell:

Außerdem soll die Verlängerung mit Davies perfekt sein. Angeblich 15 Millionen im Jahr plus leistungsbezogene Boni. Info stammt von Romano, die Verlinkung spar ich mir. Ihr wisst ja alle, auf welchem „sozialem“ Medium Romano postet.

Savi

Co-Schädling
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Der Transfer von Tom Bischof zur nächsten Saison ist offiziell:

Außerdem soll die Verlängerung mit Davies perfekt sein. Angeblich 15 Millionen im Jahr plus leistungsbezogene Boni. Info stammt von Romano, die Verlinkung spar ich mir. Ihr wisst ja alle, auf welchem „sozialem“ Medium Romano postet.
Sehr gut, falls es stimmen sollte. Jetzt noch Musiala. Kimmich kann ich mir woanders als in München gar nicht vorstellen, der wird wohl wie ich das einschätze auch bleiben. Bei Sane hat man dann nicht mehr den ganz großen Druck, ihn ablösefrei ziehen zu lassen. Wenn er ein Angebot zu deutlich reduzierten Bezügen ablehnt, soll er halt gehen. Die großen Vereine stehen bestimmt nicht Schlange.

MRB

Bankspieler
Sehr gut, falls es stimmen sollte. Jetzt noch Musiala. Kimmich kann ich mir woanders als in München gar nicht vorstellen, der wird wohl wie ich das einschätze auch bleiben. Bei Sane hat man dann nicht mehr den ganz großen Druck, ihn ablösefrei ziehen zu lassen. Wenn er ein Angebot zu deutlich reduzierten Bezügen ablehnt, soll er halt gehen. Die großen Vereine stehen bestimmt nicht Schlange.
Eben. Wenn ihm keiner 16 Mio (sollte doch in etwa dem aktuellen Gehalt abzgl. des kolportierten "Verzichts" von ~20% entsprechen?) bietet, dann kann er hier auch für 12 verlängern.

Brennov

FCB Sith Lord
wenn die beiden VVL von davis und musiala durch sind, sind sie zusammen mit dem bischof deal echt 3 starke ansage an die zukunft.
nur leider muss ich halt noch wenn schreiben, meldungen dass zahlreiche VVl quasi durch waren gab es ja schon zu hauf.

Zapator

Bankspieler
Ja wenn das Jeder kann, frag ich mich - warum tun sie das denn nicht?
Vielleicht sieht das auch nur so einfach aus, ähnlich wie bei Kroos.

Kimmich muss in Sekundenbruchteilen den Ball verarbeiten, 100 mal pro Spiel. Er muss entscheiden, das Spiel schnell, langsam oder was auch immer zu machen. Sieht selten spektakulär aus, muss es auch nicht. Er ist meist fehlerfrei und leitet meist die Angriffe ein, und zudem stellt er verdammt gut zu. In meinen Augen macht er das sehr gut, wüsste keinen im Kader der das besser macht. In Ansätzen Pavlo, aber anders, eher immer direkt auf Angriff.

Aber sicher, es gibt bestimmt Spieler, die das ähnlich gut machen, müsste man halt viel Geld investieren. Einen, der es vielleicht könnte, hat man ja davon gejagt, Stiller meine ich. Der Andere spielt in Leverkusen und ist älter als Kimmich. Ansonsten fällt mir niemand in der Liga auf die Schnelle ein, den man anstelle von Kimmich auf die Position stellen könnte
Das ist ja genau mein Punkt - 98% von dem was Kimmich macht mit dem Ball, koennte jeder andere BL Spieler mit durchschnittlicher Tecchnik auch.
Palhinha, Goretzka und Pavlovic allemal.
Er leitet Angriffe nicht deswegen ein, weil er den dazu passenden Ball hinter die Kette spielt, sondern er spielt nur den Standard-Ball 10m link oder rechts zum Nebenmann.
Kroos spielt deutlich mehr Baelle in die Tiefe.
Was die Defensive und das Zustellen betrifft - das hab ich nicht im Fokus, ich achte nur auf die Offensivaktionen.
Ich will nicht behaupten, dass Kimmich schlecht waere, ich sehe nur nicht, warum er immer spielen muss, weil ich eben schon glaube, dass das was er macht die anderen auch koennten. Aber solange Kompany ihn nicht mal auf die Bank setzt, werden wir den Unterschied auch nicht sehen.

Oben