Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

mass

Bankspieler
Hmmm ernsthaft. War es bei Kroos in unserem Trikot nicht in etwa auch so.
Also ich für meinen teil will nicht sehen, wie es ohne Kimmich läuft. Zumal der spieler läuft wie ein LKW-Diesel. Ohne Ausfälle !

Bei Kroos musste doch auch erst Zidane kommen, um dem Spieler die Anerkennung zu bereiten, die er vorher in Deutschland und insbesondere bei den vielen Bayern-Trainern in den Foren nie hatte. (Ich schliesse mich da übrigens nicht aus)

Savi

Co-Schädling
Ich denke es wäre schon auch wichtig yKimmich mal zu rotieren, damit man im Verletzungs- oder Gelbsperre Fall eine Alternative hat.
Pavlovic macht das für sein Alter klasse. Und er ist auch bissig. Trotzdem ist er halt noch blutjung. Bin eh gespannt ob Kimmich verlängert.

MRB

Bankspieler
Mit Tom Bischof hat man ja jetzt vorgesorgt. Man steht nun für nächste Saison da mit Pavlovic, Palhinha, Bischof. Wenn Kimmich verlängert, ist er noch dabei und man wird wieder versuchen Goretzka zu verkaufen. Wenn nicht hat man Goretzka und kann sich in Ruhe im Sommer nochmal umsehen.

Savi

Co-Schädling
Wobei Leon aktuell wo er verletzungsfrei und fit ist ja hervorragende Leistungen zeigt. Er war trotz der öffentlichen Diskussionen, dass man ihn ja eigentlich verkaufen wolle, ruhig und hat nun mit Leistung überzeugt anstatt rumzuszaenkern. Ist in der heutigen Zeit auch nicht selbstverständlich.
Leon der Profi
halt 👍

Zapator

Bankspieler
Nach den gestrigen Ergebnissen wuerde heute schon ein Unentschieden reichen um auf Platz 7 zu klettern.
Es gibt schon ein paar offene Postionen:
Laimer oder Guerreiro
Pavlovic oder Goretzka
Dier?
Wer aus Sane, Coman, Olise, Gnabry spielt?
Ist Musiala endlich reif fuer die Startelf?

Letztendlich kann Kompany derzeit aus dem Vollen schoepfen, er hat 17 Feldspieler, die er ohne Qualistaetsverlust bringen kann.

LeZ

Bankspieler
Das einzige "Problem" an Goretzka ist, dass er einen zu hohen Vertrag bekommen hat. Vielleicht noch, dass die Regenerationsfähigkeiten eines 22jährigen so langsam enden, das wird aber erst in 3 Jahren problematisch.

Francois

Bankspieler
Wobei Leon aktuell wo er verletzungsfrei und fit ist ja hervorragende Leistungen zeigt. Er war trotz der öffentlichen Diskussionen, dass man ihn ja eigentlich verkaufen wolle, ruhig und hat nun mit Leistung überzeugt anstatt rumzuszaenkern. Ist in der heutigen Zeit auch nicht selbstverständlich.
Leon der Profi
halt 👍
Wuerde mich freuen wenn er bleibt. Absoluter Musterprofi den man auch offensiver einsetzen kann. Mental stark und diszipliniert.

Savi

Co-Schädling
Das einzige "Problem" an Goretzka ist, dass er einen zu hohen Vertrag bekommen hat. Vielleicht noch, dass die Regenerationsfähigkeiten eines 22jährigen so langsam enden, das wird aber erst in 3 Jahren problematisch.

Wuerde mich freuen wenn er bleibt. Absoluter Musterprofi den man auch offensiver einsetzen kann. Mental stark und diszipliniert.
Bei der Diskussion um die Gehälter muss man Aber ähnlich wie bei Sane bedenken, was man von den Spielern erwartet hat. Denen jetzt einfach mal so die Hälfte streichen und hoffen,dass sie verlängern ist illusorisch. Gotetzka wechselte ja damals auch ablösefrei. Ich würde mit ihm definitiv verlängern. Evtl. ein moderat angepasstes Gehalt. Eigentlich braucht eine gute Mannschaft solche Spielertypen im Kader und seine torgefaehrlichkeit ist auch immer wieder wichtig.

$ilverBullet

Bankspieler
Bei Kroos musste doch auch erst Zidane kommen, um dem Spieler die Anerkennung zu bereiten, die er vorher in Deutschland und insbesondere bei den vielen Bayern-Trainern in den Foren nie hatte. (Ich schliesse mich da übrigens nicht aus)
Dieser ständige Kroos (und Özil) Hate zeigt einfach perfekt dass die meisten Leute einfach absolut keine Ahnung von Fussball haben.

• Like
Reaktionen: LeZ

mass

Bankspieler
Nach den gestrigen Ergebnissen wuerde heute schon ein Unentschieden reichen um auf Platz 7 zu klettern.
Hmm lese ich anders
Wir hätten mit einem remis 13, aber Milan und Brest haben aktuell 12 und würden mit jeweils einem sieg heute dann vorbeiziehen
Dann waeren wir Platz 9

Trotzdem waren einige Ergebnisse gestern überraschend gut für uns. Das sollte etwas Rückenwind geben für das Spiel heute

Chancho

Bankspieler
Bei der Diskussion um die Gehälter muss man Aber ähnlich wie bei Sane bedenken, was man von den Spielern erwartet hat. Denen jetzt einfach mal so die Hälfte streichen und hoffen,dass sie verlängern ist illusorisch. Gotetzka wechselte ja damals auch ablösefrei. Ich würde mit ihm definitiv verlängern. Evtl. ein moderat angepasstes Gehalt. Eigentlich braucht eine gute Mannschaft solche Spielertypen im Kader und seine torgefaehrlichkeit ist auch immer wieder wichtig.
Stimmt schon, aber die Spieler (mit sportlichem Ehrgeiz) werden auch anerkennen, was ein Verein wie Bayern zu bieten hat. Alternativen auf dem Level sind dünn gesät in Europa. Da würde ich doch lieber eine moderate Gehaltskürzung akzeptieren und mir die Perspektive erhalten, auch in den nächsten Jahren noch um den CL-Titel mitzuspielen.

MRB

Bankspieler
Wobei Leon aktuell wo er verletzungsfrei und fit ist ja hervorragende Leistungen zeigt.
Ich finde das sollte man nicht übertreiben. "Hervorragend" ist ja schon eine sehr außergewöhnliche Bewertung. Man sieht jetzt die 2 Tore im letzten Spiel, aber dass er Aktien an beiden Gegentoren und einem Fast-Gegentor hatte darf man halt auch nicht vernachlässigen. Und seine technischen Schwächen werden dadurch auch nicht weniger.

Ich will damit keinesfalls sagen, dass er nicht zu gebrauchen ist, genauso wie ich anfangs der Saison nicht gesagt habe, dass er vollkommen untauglich ist, als er auf dem Abstellgleis war. Man lässt sich ja oft gerne von akuten Zuständen verleiten, aber das sollte man wahrlich nicht überbewerten. Und als "überragend" würde ich seine Leistungen nun wirklich nicht bezeichnen, auch wenn ich seine gute Form auf jeden Fall anerkenne. So viel wie Pavlovic zu Beginn der Saison gibt er uns aber z.B. nicht und ich bezweifle auch, dass er das können wird.

Er war trotz der öffentlichen Diskussionen, dass man ihn ja eigentlich verkaufen wolle, ruhig und hat nun mit Leistung überzeugt anstatt rumzuszaenkern. Ist in der heutigen Zeit auch nicht selbstverständlich.
Leon der Profi
halt 👍
Ohne wenn und aber Zustimmung, da ist nix gegen zu sagen!

Savi

Co-Schädling
Stimmt schon, aber die Spieler (mit sportlichem Ehrgeiz) werden auch anerkennen, was ein Verein wie Bayern zu bieten hat. Alternativen auf dem Level sind dünn gesät in Europa. Da würde ich doch lieber eine moderate Gehaltskürzung akzeptieren und mir die Perspektive erhalten, auch in den nächsten Jahren noch um den CL-Titel mitzuspielen.
Das sehe ich bei einem Goretzka auch so, aber gerade Saudi Arabien lockkt dann auch immer mal wieder den einen oder anderen Namen mit viel Geld.
Wie dem auch sei, hoffe er bleibt noch weiter bei Bayern.

MRB

Bankspieler
Das sehe ich bei einem Goretzka auch so, aber gerade Saudi Arabien lockkt dann auch immer mal wieder den einen oder anderen Namen mit viel Geld.
Wie dem auch sei, hoffe er bleibt noch weiter bei Bayern.
Wenn es für einen Spieler gar nicht geht nach SA oder Katar zu wechseln, dann ist das Leon Goretzka. Und da ich ihm seine Einstellung auch abkaufe, wird das glaube ich nie passieren. Das wäre sonst wirklich ganz übel.

Savi

Co-Schädling
Ich finde das sollte man nicht übertreiben. "Hervorragend" ist ja schon eine sehr außergewöhnliche Bewertung. Man sieht jetzt die 2 Tore im letzten Spiel, aber dass er Aktien an beiden Gegentoren und einem Fast-Gegentor hatte darf man halt auch nicht vernachlässigen. Und seine technischen Schwächen werden dadurch auch nicht weniger.

Ich will damit keinesfalls sagen, dass er nicht zu gebrauchen ist, genauso wie ich anfangs der Saison nicht gesagt habe, dass er vollkommen untauglich ist, als er auf dem Abstellgleis war. Man lässt sich ja oft gerne von akuten Zuständen verleiten, aber das sollte man wahrlich nicht überbewerten. Und als "überragend" würde ich seine Leistungen nun wirklich nicht bezeichnen, auch wenn ich seine gute Form auf jeden Fall anerkenne. So viel wie Pavlovic zu Beginn der Saison gibt er uns aber z.B. nicht und ich bezweifle auch, dass er das können wird.
Also mMn spielt er in den letzten Partien schon gut bis sehr gut. Vlt. kann "hervorragend" falsch interpretiert werden, aber wenn es mal mit Sane vergleicht, macht er halt zwei Buden, obwohl er dafür hauptsaechlich nicht vorgesehen ist. Ja beim ersten Gegentor spielt er den Ball unter Druck ungewollt als Vorlage zum Wolfsburger (auch ein wenig unglücklich, aber kein Aussetzer), beim zweiten Tor hatten mehrere Bayernspieler ein gehörigen Mehranteil. Angefangen bei Phonsie, aber auch die anderen (inkl. Leon) stören halt nicht energisch genug. Das er kein Edeltechniker, genau wie Müller ist steht ausser Frage, aber auch die besten Teams konnten immer schon Spieler sehr gut gebrauchen, die andere Qualitäten haben, die den anderen tlw. etwas fehlen.

Savi

Co-Schädling
Wenn es für einen Spieler gar nicht geht nach SA oder Katar zu wechseln, dann ist das Leon Goretzka. Und da ich ihm seine Einstellung auch abkaufe, wird das glaube ich nie passieren. Das wäre sonst wirklich ganz übel.
Absolut. Das würde ich aber bei anderen Spielern nicht so sehen.

Kinski

total entspannt
Denen jetzt einfach mal so die Hälfte streichen und hoffen,dass sie verlängern ist illusorisch.

das ist natürlich so nicht richtig. es liegt an den angeboten die der spieler sonst bekommt. aber selbst goretzkas halbes gehalt würde ihn bei mindestens 16 Bundesliga clubs zum spitzenverdiener machen.

• Like
Reaktionen: MRB

Savi

Co-Schädling
das ist natürlich so nicht richtig. es liegt an den angeboten die der spieler sonst bekommt. aber selbst goretzkas halbes gehalt würde ihn bei mindestens 16 Bundesliga clubs zum spitzenverdiener machen.
In der Buli gibt es aktuell keinen Club, der ihn auch zu deutlich reduzierten Bezügen gebrauchen bzw. Bezahlen könnte. Vlt. der VFL Bochum... 🤓
Ansonsten schwer zu sagen welche sportlich interessanten Adressen ihn verpflichten bzw bezahlen könnten.

MRB

Bankspieler
Diese Saison werden wieder alle Titel verspielt, weil man zu blöd zum Tore schießen ist. Das hat nichts mehr mit Taktik zu tun, dazu sind die Chancen zu gut. Und kommt mir keiner mit „schlechter Tag“ oder „kann mal passieren“. Das passiert mittlerweile regelmäßig bzw. dermaßen oft wie bei anderen Teams nicht annähernd.

Solomo

Hundsbua
Diese Saison werden wieder alle Titel verspielt, weil man zu blöd zum Tore schießen ist. Das hat nichts mehr mit Taktik zu tun, dazu sind die Chancen zu gut. Und kommt mir keiner mit „schlechter Tag“ oder „kann mal passieren“. Das passiert mittlerweile regelmäßig bzw. dermaßen oft wie bei anderen Teams nicht annähernd.
Das kann in der Tat passieren und das Problem ist, man kann nicht eben mal die Taktik ändern und es wird besser. Sicher könnte man defensiver spielen, aber erstens liegt das dem Team nicht und zweitens wird es dann vermutlich vorne noch weniger durchschlagskräftig. Das Problem mit der Chancenverwertung hat man ja schon das ganze Jahr.

Oben