MRB
Bankspieler
Schon wieder. Herrlich.Davies wird wohl mit Muskelfaserriss mehrere Wochen ausfallen, Leverkusen könnte er verpassen.
Schon wieder. Herrlich.Davies wird wohl mit Muskelfaserriss mehrere Wochen ausfallen, Leverkusen könnte er verpassen.
Da steckt doch ein System dahinterSchon wieder. Herrlich.
Ich finde Liverpool unter Slot ist ein gutes Beispiel für das was du meinst. Die können immer noch den Hurra-Fußball von Klopp spielen mit hohem Pressing, lassen sich aber gerne auch mal in die eigene Häfte zurückfallen und schauen sich an, was der Gegner macht, um dann mit den schnellen Angreifern zu kontern. Taktisch ist das schon sehr beeindruckend und wie man sieht auch erfolgreich.So spielen wie Real? Tief stehen, gut verteidigen und bei Balleroberung schnell nach vorne spielen statt ultrabrutalgrottenlangsam. Wenn man in der eigenen Hälfte den Ball erobert und der Gegner aufgerückt ist, hat man den Platz den man mit 10 gegen 10 auf 3m Tiefe am Strafraum nicht hat.
Dass die Taktik x-fach anfälliger für genau solche Fehler macht, ist aber auch Teil der Wahrheit.Es liegt schlicht daran das uns Individuelle Fehler Spiele kosten die man auf Grund der Überlegenheit niemals verlieren dürfte. Und das ist dann qausi fehlende Qualität.
Eben. Das ist aber für mich nicht unbedingt taktische Genialität des Trainers, denn Klopp hat das ja auch immer drin gehabt, sondern eher auch eine Frage des Kaders, der das sicher spielen können muss.Ich finde Liverpool unter Slot ist ein gutes Beispiel für das was du meinst. Die können immer noch den Hurra-Fußball von Klopp spielen mit hohem Pressing, lassen sich aber gerne auch mal in die eigene Häfte zurückfallen und schauen sich an, was der Gegner macht, um dann mit den schnellen Angreifern zu kontern. Taktisch ist das schon sehr beeindruckend und wie man sieht auch erfolgreich.
Diese Flexibiliät würde ich mir auch von den Bayern wünschen, zumindest in der CL.
Ob Bochum ihn sich dieses Mal leisten können wird? nachdem es mit Christoph Kramer schon nicht geklappt hat.Der Bischof-Transfer heißt dann wohl, dass man im Sommer wieder versuchen wird, Goretzka zum Vereinswechsel zu überreden. Im dritten Jahr in Folge wird das dann auch ganz bestimmt klappen.
Bayern macht natürlich mit dem Transfer nichts falsch, aber ob Bischof sich einen Gefallen tut? Mal bei Roca und Gravenberch nachfragen...
Bei Davies bin ich immer erstaunt wie lange der gefühlt schon dabei und trotzdem erst 24 ist.Bei Spielern wie Davies muss man ja auch immer gegenrechnen, dass er kaum Ablöse kostete. Trotzdem weit über 20 Mios für einen Abwehrspieler macht die ganze Gehaltsenkungsstrategie kaputt
Der ist ja auch schon im 7. Jahr, kam am 1.1.2019.Bei Davies bin ich immer erstaunt wie lange der gefühlt schon dabei und trotzdem erst 24 ist.
Jo, 50% Auswärtssieg, 50% HeimniederlageAlso bei mir wirkt der Mittwoch noch richtig nach
Da zucke ich auch bei den Witzen zur Aufstellung gegen Leverkusen nur mit den Schultern, denn es ist bei dieser taktischen Herangehensweise doch vollkommen wumpe, welche 4 Spieler da bei uns an der Mittellinie stehen. Leverkusen weiss was kommt, hat diszipliniert und sehr bissig einen Plan und wird aufgrund des offenen Feldes ne Menge Chancen bekommen mit ihren pfeilschnellen Leuten. Da muss man realistisch sein.
Bin schon gespannt wie Freiburg das am Samszag nutzen will. In der aktuellen Situation mit scheinbar frustrierten Leadern wie Kimmich oder Kane sowie ehemaligen Leadern wie Neuer und Müller sag ich mal ein durchaus wichtiges 50/50 Spiel vorher
Dir ist aber schon bewusst, wie die vergangenen paar Spiele für Freiburg ausgegangen sind? Die sind absolut nicht in Form. Sicher 3 von 4 Spielen auswärts, aber sie haben die letzten vier Spiele 1 gewonnen und 3 klare Niederlagen kassiert. Haben ein Torverhältnis von 5:15. Also man kann Themen schon kritisch sehen muss aber nicht übertreiben.Bin schon gespannt wie Freiburg das am Samszag nutzen will. In der aktuellen Situation mit scheinbar frustrierten Leadern wie Kimmich oder Kane sowie ehemaligen Leadern wie Neuer und Müller sag ich mal ein durchaus wichtiges 50/50 Spiel vorher
Abwarten, wenn es heißt zwischen 2 und 4 Wochen.Schon wieder. Herrlich.
Gefühlt Müller die beste und Gnabry die schlechteste.Quizfrage für euch Bayern Fans:
Wer hat über die Karriere in Ligaspielen die beste und die schlechteste Chancenverwertung von den folgenden 4 Spielern.
Thomas Müller, Gnabry, Coman und Sane
Ich würde tippen, Sané, Coman, Müller, Gnabry, von beste nach schlechteste. Würde grundsätzlich eher Müller, Gnabry, Sané, Coman tippen, aber das geben die Zahlen aus dieser Saison nicht her, denke ich.Gefühlt Müller die beste und Gnabry die schlechteste.
Aber irgendwas sagt mir dass das eher anders rum ist.
Dir ist aber schon bewusst, wie die vergangenen paar Spiele für Freiburg ausgegangen sind? Die sind absolut nicht in Form. Sicher 3 von 4 Spielen auswärts, aber sie haben die letzten vier Spiele 1 gewonnen und 3 klare Niederlagen kassiert. Haben ein Torverhältnis von 5:15. Also man kann Themen schon kritisch sehen muss aber nicht übertreiben.
Gefühlt Müller die beste und Gnabry die schlechteste.
Aber irgendwas sagt mir dass das eher anders rum ist.
Ich würde tippen, Sané, Coman, Müller, Gnabry, von beste nach schlechteste. Würde grundsätzlich eher Müller, Gnabry, Sané, Coman tippen, aber das geben die Zahlen aus dieser Saison nicht her, denke ich.
Hm Mueller hat doch 150 Bundesliga Tore. Wieso sind hier nur 92 aufgelistet?Also die Ligawerte über die Karriere:
Gnabry bester Finisher, Coman knapp vor Sane und dann Müller abgeschlagen auf dem letzten Platz
Sane:
70 Tore aus 69 expected Goals ----> erwartbare Chancenvertung +1
Coman
44 Tore aus 40,6 expected Goals ----> erwartbare Chancenvertung +3,4
Gnabry
87 Tore aus 72,7 expected Goals ----> positive Chancenvertung +14
Müller
92 Tore aus 102 expected Goals ----> negative Chancenvertung -10
Die Chancenverwertung schwankt bei allen Spielern und sortiert sich irgendwo rund um den Erwartungswert ein.
Viel wichtiger als die Verwertung ist die Frage wieviel xGoals man sich erarbeiten kann