Ich denke, sie haben heute fast das Optimum gezeigt, von dem was man unter den Umständen erwarten darf.
Auswärts bei Freiburg ist von Haus aus schwer, dann die Niederlage im Gepäck, da muss man sich durchbeissen, und das haben sie gemacht.
Die Chancenauswertung war dieses Mal gut, wobei der TW da natürlich seinen Anteil daran hatte.
Auch wenn es sich am Schluss eng angefühlt hat, hatte Freiburg eigentlich keine ernsthaften Chancen bis auf den geblockten Kopfball von dem 1:2.
Vorne hat man ab und zu versucht direkt zu spielen, aber ohne der Präzision die da nötig ist.
Ich kann mich an keinen einzigen gelungenen Spielzug mit gutem Abschluss erinnern.
Kane mal wieder mit einem Tor, das war nur eine Frage der Zeit. Kimmich und Kompany haben ihn dann noch richtig gelobt für seine Defensivarbeit, in solchen Spielen gibt das denke ich dem Rest schon auch noch einen extra Kick und man zieht sich gegenseitig hoch.
Musiala hat viel versucht, aber da fehlt schon noch ein wenig, auf seinem Niveau ist das der Sprung von "gut" auf "überragend".
Was mir richtig gut gefallen hat war das Comeback von Stanisic, das hat meine Hoffnung gestärkt, dass er die richtige Balance aus Devensiv- und Offensivstärke auf der Position bringen könnte.
Dafür, dass man den Gegner schon gut 60min gefordert hatte, kamen Olise und Coman nicht mehr sehr zum Zug.