Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Solomo

Hundsbua
In englischen Wochen und gerade nach dem 0:3 bei Feyenoord, wo man lange Zeit mit voller Kraft angelaufen ist, war fast klar, dass das in Freiburg keine schöne Partie wird. Man hat es sich unnötig schwer gemacht, aber im Endeffekt ist man mit vier Ligasiegen aus der Winterpause gekommen (anders als die letzten beiden Jahre), hat den Vorsprung auf Leverkusen ausgebaut und Kane hat aus dem Spiel heraus getroffen. Insofern alles gut. Gerade solche Spiele zu gewinnen, in denen man sich durchbeißen muss, zeigt, dass die Mannschaft funktioniert. Zumal mit Upa einer der besten und wichtigsten Spieler in dieser Saison gefehlt hat.

Dazu die Comebacks und Palhinha und Stanisic und Goretzka scheint auch nicht länger auszufallen - guter Spieltag (y)

Moritz

Bankspieler
Mal noch was ganz anderes, was Wirtz gestern gemacht hat war wieder Extraklasse und auch wenn der Vergleich mir nicht gefällt, erinnert er im Dribbling schon etwas an Messi. Wenn es nur den Hauch einer Chance gibt, MUSS man ihn holen. Coman oder Gnabry abgeben und dann vermutlich noch 100 mio drauflegen ist natürlich viel, aber eine Team mit der Offensive Wirtz-Musiala-Kane-Olise ist dann in Europa sicherlich einmalig.

Francois

Bankspieler
Mir wird das Feyenoord Drama viel zu wenig in seiner Problematik benannt . Die Mannschaft war nicht nur schwach insb. bez einiger Spieler es war auch ein taktisches Problem von Kompany und Offenbarungserklärung gegen ein deutlich schwächer besetztes Team derart rundgemacht zu werden. Wenn man derart offen anrennt und drei Tore kassiert kann man nicht die offensive Spielweise loben. Die Kritik muss auch Kompany beinhalten. Hatte letztes Jahr in der CL einen besseren Eindruck mit Tuchel . Da war einfach mehr Kontrolle und Stabilität. Heißt nicht das man dahin zurpcksoll das ist vorbei aber man kann durchaus schauen warum die Mannschaft da keine derartige Blamage erlebt hat. Lazio kann man gut mit Feyenoord vergleichen und die wurden souverän im Stile einer Klassemanschaft besiegt.

Wird mir alles viel zu sehr als Ausrutscher abgehakt wenn wieder klare Defizite offenbar wurden . Hoffe das Kompany das Spiel selbstkritisch analysiert. Freiburg war ok aber auch nicht mehr. Sicher nicht die Trotzreaktion die man sich erhofft hat.

Solomo

Hundsbua
@Francois Bei Lazio hat man wenig souverän 0:1 verloren, wenn ich mich nicht irre. Aus meiner Sicht wird die CL-Saison letztes Jahr ziemlich verklärt.

Was natürlich nicht heißt, dass man aus der Feyenoord-Niederlage keine Schlüsse ziehen sollte. An der grundlegenden Ausrichtung wird (und aus meiner Sicht: soll) Kompany aber nichts ändern.

Francois

Bankspieler
@Francois Bei Lazio hat man wenig souverän 0:1 verloren, wenn ich mich nicht irre. Aus meiner Sicht wird die CL-Saison letztes Jahr ziemlich verklärt.

Was natürlich nicht heißt, dass man aus der Feyenoord-Niederlage keine Schlüsse ziehen sollte. An der grundlegenden Ausrichtung wird (und aus meiner Sicht: soll) Kompany aber nichts ändern.
klar Tuchel hatte auch seine Probleme und das Kapitel ist vorbei. Dann nehmen wir andere Spitzenmannschaften da fehlt einfach noch was und ich will den Trainer nicht in frage stellen denn mit der Hektik isses nie getan. Nagelsmann hätte mehr Zeit bekommen müssen und Tuchel auch. Kompany soll zumindest 2 ungestörte Saisons bekommen die Mannschaft auszurichten.

Ich seh ja auhc für diese Saison noch nicht schwarz wenn man entspr. Rückschlüsse zieht und umsetzt. Dass das aber dringend notwendig ist hat das Rotterdam Spiel gezeigt. So wie bisher gehts nicht weiter.

$ilverBullet

Bankspieler
Quizfrage für euch Bayern Fans:
Wer hat über die Karriere in Ligaspielen die beste und die schlechteste Chancenverwertung von den folgenden 4 Spielern.

Thomas Müller, Gnabry, Coman und Sane
Nach gefühl von gut nach schlecht:

1. Gnabry
2. Coman
3. Sane
4. Müller

Müller verballert schon auch sau viel da sieht man aber oft drüber hinweg weil er oft sicke assists hat
Bei gnabry platz 1 bin ich mir recht sicher, die andern könnten auch komplett falsch sein lol

Chancho

Bankspieler
Kompany soll zumindest 2 ungestörte Saisons bekommen die Mannschaft auszurichten.
Wenn der im Februar aus der CL fliegen sollte, wirds mit der Harmonie und Ruhe schnell vorbei sein. Das ist in München mit der hohen Anspruchshaltung einfach so. Ich traue den Bayern aber zu, international auch noch rechtzeitig die Kurve zu kriegen. Die Qualität in der Mannschaft ist ja zweifellos vorhanden.

Roneem10

Bankspieler
Vieleicht sollte man das Kind auch mal beim Namen nennen und sich damit abfinden das wir momentan einfach keinen Weltklasse Kader haben der einfach mal die Liga durchrennt und in der CL Halbfinal Abo hat. Ich mein, gibt es wirklich einen Spieler der permanent und Konstant auf richtig hohen Niveau abliefert? Mit Musiala,Kimmich und Kane haben wir drei wo wir wissen das die diese Spitze erreichen und auch die haben ihre Schwächephasen.

Und dann? Kommt sicher Top Niveau bis Potential bis is übern Zenit. In der Spitze reicht das einfach nicht um auf 3 Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen.

Auf dem Papier sind das alles Big Names aber aufm Spielfeld siehts halt anders aus.

KOH76

Bankspieler
Vieleicht sollte man das Kind auch mal beim Namen nennen und sich damit abfinden das wir momentan einfach keinen Weltklasse Kader haben der einfach mal die Liga durchrennt und in der CL Halbfinal Abo hat. Ich mein, gibt es wirklich einen Spieler der permanent und Konstant auf richtig hohen Niveau abliefert? Mit Musiala,Kimmich und Kane haben wir drei wo wir wissen das die diese Spitze erreichen und auch die haben ihre Schwächephasen.

Und dann? Kommt sicher Top Niveau bis Potential bis is übern Zenit. In der Spitze reicht das einfach nicht um auf 3 Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen.

Auf dem Papier sind das alles Big Names aber aufm Spielfeld siehts halt anders aus.

Man rennt doch ziemlich locker durch die Liga? Wenn die Saison so weiterläuft wird man am Ende mit ungefähr zehn Punkten Vorsprung Meister.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wie im Köln-Thread auch schon geschrieben dürfte der Urbig-Deal bald über der Ziellinie sein, mit Boni könnte sich die Ablöse auf über 10 Mio Euro belaufen wie der Kicker berichtet:
Der Auftritt in Müngersdorf dürfte nun aber der letzte im FC-Trikot gewesen sein: Nach kicker-Informationen sind sich die Kölner und der FC Bayern über einen Wechsel einig geworden, der intensive Ablösepoker hat damit ein Ende gefunden und der Transfer biegt auf die Zielgerade ein. Die Kombination aus Basisablöse und möglichen Bonuszahlungen könnte am Ende dann sogar die Summe von zehn Millionen Euro übersteigen, sollten alle Eventualitäten eintreffen. Unterschrieben ist wohlgemerkt noch nichts. Final über die Bühne gehen soll der Abgang des 21-Jährigen dann Anfang kommender Woche.

Brennov

FCB Sith Lord

stimmt das war aber halt das einzige schwache spiel in der gesamten saison, jetzt hat man schon 3.

Francois

Bankspieler
Richtig und dann muss man die Spieler klar benennen und aussortieren die in Relation zu einem "weltklasse" gehalt eben nicht abliefern. Da hilft es eben auch nicht so jemanden für weniger Gehalt zu behalten wenn er weiterhin ineffizient einen Starterplatz blockiert. Und da mangelt es momentan. Schön wenn es weniger Gehaltskosten gibt aber wir benötigen eben in einigen Mannschaftsteilen schlicht bessere Spieler.

Boey scheint ja als Transfer ein teurer bust gewesen zu sein da muss man vielleicht auch mal schauen wie gut Christoph Freund da wirklich arbeitet.

Savi

Co-Schädling
Man rennt doch ziemlich locker durch die Liga? Wenn die Saison so weiterläuft wird man am Ende mit ungefähr zehn Punkten Vorsprung Meister.
Diese Saison könnte es evtl. am Ende wirklich einfach ausgesehen haben.
Aber, der Unterschied zur letzten Spielzeit ist halt, das Kusen zu Beginn einige Punkte hat liegen lassen, dann aber in die Spur fand und erst gestern wieder mal "nur" remis spielte. Gleichzeitig sind die Bayern diesesmal nicht stottertend aus der Winterpause gekommen. Natürlich steigt so auch "der Druck" für leverkusen weil man sich eigentlich kaum/keine Ausrutscher mehr leisten kann. Als leicht würde ich es also nicht bezweichnen, aber zumindest ist Bayern in der Liga wieder stabil und könnte seiner Favoritenrolle gerecht werden.

Brennov

FCB Sith Lord
ich möchte mal festhalten, dass man immer noch keine einzige VVL unter dach und fach gebracht hat. auch wenn auch diese woche wieder in zig medien von einigung mit davis, durchbruch bei musiala usw. zu lesen war. der counter ist immer noch 0/8. erbärmlich was eberl da leistet.

Francois

Bankspieler
ich möchte mal festhalten, dass man immer noch keine einzige VVL unter dach und fach gebracht hat. auch wenn auch diese woche wieder in zig medien von einigung mit davis, durchbruch bei musiala usw. zu lesen war. der counter ist immer noch 0/8. erbärmlich was eberl da leistet.
könnte man so interpretieren aber wenn man den Spielern folgt und mal auf deren Aussagen und denen ihrer BErater folgt dann wird da bewußt verzögert und so lange wie möglich rausgezögert. Das betrifft definitiv Davies und Kimmich. Da kannst dann als Verein auch nichts machen. Ist leider so das Spieler hier mittlerweile die weit stärkere Position haben und langfristige Planung des Vereins massiv erschweren. Geht ja nicht nur dem FCB so. Ausgenommen nur Vereine wie City

robbie_fowler

Bankspieler

Erbärmlich sind eher solche Kommentare, bei Facebook suchen sie noch Leute, wie wär’s?

Savi

Co-Schädling
Die ersten 60 Minuten in Madrid wo die Bayern komplett an die Wand gespielt wurde kann man gut und gerne als halbes schwaches Spiel bezeichen.
Madrid zuhause in einem HF ist aber auch ein anderes Kaliber.
Im Hinsiel war Bayern besser, Kim schoss jeoch nen Bock.
Und im Rückspiel führte Bayern bis kurz vor Schluss bis Neuer einen dicken Fehler begang.
Rotterdam wurde bis auf Bayerns zweiRiesenfehler auch komplett an die Wand gespielt.
Ansonsten muss man jetzt wirklich mal an Kompany festhalten.

Oben