Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Solomo

Hundsbua
Man rennt doch ziemlich locker durch die Liga? Wenn die Saison so weiterläuft wird man am Ende mit ungefähr zehn Punkten Vorsprung Meister.
Selbst wenn man die nächsten beiden Spiele gewinnt, ist der Ablauf danach
CL-Playoff
Leverkusen (A)
CL-Playoff
Frankfurt (H)
Stuttgart (A)

Ob zwischen Frankfurt und Stuttgart noch was ist, weiß ich grade nicht. Wenn Bayern danach immer noch vorne steht, können wir drüber reden, mit wie viel Punkten Vorsprung sie Meister werden.

KOH76

Bankspieler
Selbst wenn man die nächsten beiden Spiele gewinnt, ist der Ablauf danach
CL-Playoff
Leverkusen (A)
CL-Playoff
Frankfurt (H)
Stuttgart (A)

Ob zwischen Frankfurt und Stuttgart noch was ist, weiß ich grade nicht. Wenn Bayern danach immer noch vorne steht, können wir drüber reden, mit wie viel Punkten Vorsprung sie Meister werden.

Ich sage am Ende werden es 6-8. Frag schonmal @Savi was passiert wenn ich Recht behalte :D

Savi

Co-Schädling
Ich sage am Ende werden es 6-8. Frag schonmal @Savi was passiert wenn ich Recht behalte :D
Das ist bei aktuell 6 (7) Punkten Vorsprung nicht besonders gewagt.
Aber Leverkusen hatte letzte Saison noch mehr Vorsprung und auch das war schon lange vorher klar/abzusehen.
Trotzdem wäre es natürlich ein gutes Zeichen, wenn man Bayer diese Spielzteit in der Liga gut im Griff hat.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Man rennt doch ziemlich locker durch die Liga? Wenn die Saison so weiterläuft wird man am Ende mit ungefähr zehn Punkten Vorsprung Meister.
Das sehe ich nicht. Leverkusen hatte gestern wirklich einfach extremes Pech und Bayern hat wenig überzeugend nen Arbeitssieg eingefahren mit einem zumindest mal nicht ganz unumstrittenen 2. Tor.
Sollte sich der Vorsprung bis zum direkten Duell nicht weiter vergrößern sehe ich Leverkusen da als leichten Favoriten an und dann wären es eben wieder 4. Und Bayern hat jetzt noch einige Brocken im Weg.
Das die Bayern davonlaufen glaube ich nicht.

Savi

Co-Schädling
Ging ja darum, ob man locker Meister wird oder nicht. Das ist bei 6-8 Punkten Vorsprung ja der Fall.

Und am Ende heißt es "ich hab's euch doch gesagt" :belehr: :D
Ich weiß schon worauf Du hinaus willst :D
Aber stand jetzt kann Bayern froh sein, dass Bayer 2 Federn (Punkte) gelassen hat, ansonsten ist es wie @Solomo schreibt:
Warten wir mal die Spiele gegen Leverkusen, Frankfurt, Stuttgart ab...
Ich würde aber aktuell nicht bei einer Wette gegen Deinen Tipp halten.
Was locker ist, ist interpretationssache :belehr:
;)

KOH76

Bankspieler
Das sehe ich nicht. Leverkusen hatte gestern wirklich einfach extremes Pech und Bayern hat wenig überzeugend nen Arbeitssieg eingefahren mit einem zumindest mal nicht ganz unumstrittenen 2. Tor.
Sollte sich der Vorsprung bis zum direkten Duell nicht weiter vergrößern sehe ich Leverkusen da als leichten Favoriten an und dann wären es eben wieder 4. Und Bayern hat jetzt noch einige Brocken im Weg.
Das die Bayern davonlaufen glaube ich nicht.

Ich korrigiere meine Prognose auf 10-12 Punkte Vorsprung :D

Ich weiß schon worauf Du hinaus willst :D
Aber stand jetzt kann Bayern froh sein, dass Bayer 2 Federn (Punkte) gelassen hat, ansonsten ist es wie @Solomo schreibt:
Warten wir mal die Spiele gegen Leverkusen, Frankfurt, Stuttgart ab...
Ich würde aber aktuell nicht bei einer Wette gegen Deinen Tipp halten.
Was locker ist, ist interpretationssache :belehr:
;)

Schade, ich dachte du hast nach der Saison vielleicht Lust auf noch ein Quiz oder sowas in der Art :D

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Vielleicht ein kurzer "Bericht" zu Irankunda: Das wird nicht reichen. Der Typ hat sich am Samstag nicht bewegt. War super inaktiv und hatte zwei, drei schnelle Sprints. Meine Prognose von einem Spiel, welche natürlich auch einen Eindruck hinterlässt, da reicht es nicht. Häufig sieht man bei Spielern in der Super League recht schnell wie gut sie sind. Das war am Samstag überhaupt nicht der Fall.

Ausserdem war es, wie zu erwarten, ein absoluter Grottenkick.

skyw@lker

Bankspieler
Warum? Auch in den letzten 10 Jahren gilt Müller als "katzschnäuziger Knipser" und Sane/Coman eher als Chancentod.

Woher kommt diese Einschätzung bezüglich Müller? Erinnert mich höchstens an Lothar&Hellmann, wenn sie Post-Game etwas zündeln wollen weil Müller nicht in der Startelf war.

Die drei Topattribute für Müller waren für mich immer:
- kurze (Extra-)Ablagen im 16er (daraus hat Lewandowski bei Bayern gefühlt 100 Tore erzielt)
- irre Laufstärke (Prime unter Flick)
- extrem schneller Abschluss/viele Direktabnahmen. Oftmals dabei mit links den Dropkick so in den Boden getreten, dass er mit 3kmh und irrem Drall gg den Innenpfosten und rein ist. 😉
Also ein sehr mannschaftsdienliches Spiel. Perfekt neben einem echten 9er und als Glue Guy in einer Offensive mit viel Abschlussstärke/Chucker-Mentalität. Die hatte man früher schon mit Robben und jetzt auch wieder.

Den eiskalten Torriecher habe ich nicht so wirklich wahrgenommen. Zwischenzeitlich hatte ich bei jedem Elfer Angst, wenn Müller angetreten ist. Müller hat immer im Teamflow seine Tore gemacht, aber dass er das letzte mal in einem richtig wichtigen, engen Spiel ein entscheidendes Tor gemacht hat, war glaube ich 2016 das 2:2 vs Juve. Klar, gg. Barca 2020 war es auch eine Gala aber da war das Endergebnis so deutlich, dass das wichtige 1:0 und 4:1 am Ende etwas unter gegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Sodele, nochmal terminlich zusammengefasst das Programm, das durch den Galaauftritt am vergangenen Mittwoch in Rotterdam erarbeitet wurde.:mad:

Mittwoch 2901 21 Uhr Bratislawa
Samstag 01.02. 1530 Uhr Kiel
Freitag 07.02. 2030 Uhr Bremen
Dienstag 11.02. 21 Uhr CL-Hoffnungslauf gegen X (Teil 1)
Samstag 15.02. 1830 Uhr in Leverkusen
Dienstag 18.02. 21 Uhr CL-Hoffnungslauf gegen X (Teil 2)
Sonntag 23.02. 1730 Uhr SGE
Freitag 28.02 2030 Uhr in Stuttgart

Da kann man fast froh sein, dass die DFL in der Liga Freitags- und Sonntagsspiele eingestreut hat für uns (oder war das Zufall ?) und das man nicht noch ein weiteres KO-Spiel im DFB-Pokal irgendwo dazwischen hat.....

Freiburg war erwartet schwierig. hat man aber kämpferisch gut gelöst. Ein bischen ergebnisorientierter agieren macht halt schon Sinn
Sehr angenehm wieder der Coach mit seiner Ruhe vor und nach dem Spiel. Strahlt Ruhe und Zuversicht aus. Gibt mir etwas Hoffnung

Mein Aussicht trotzdem: Wird ein sehr harter Februar

MRB

Bankspieler
Frag 1000 Bayern Fans wer in den letzten 10 Jahren der bessere Finisher war aus der 4er Gruppe und 90% haben Müller vor Sane und Coman. Darum habe ich doch überhaupt die Frage gestellt.
Was interessiert es mich, was irgendwelche Bayernfans denken? Ich hab nach wie vor keine Ahnung, was du mit dieser Frage überhaupt bezwecken wolltest und wollte das auch gar nicht kommentieren. Aber die Beschreibung Müllers als Knipser fand ich dann doch sehr komisch und deshalb habe ich geantwortet.

Michael der Echte

Bankspieler
Nach dem Spiel am Sa. und trotz des Sieges, welcher sehr komisch zu stande gekommen ist, sind es 3 Punkte und man hat bewiesen das man mit einer etwas defensiveren Grundausrichtung solche Gegner bezwingen kann. Klar hat uns Atobolu über Gebühr geholfen, aber solche Siege sind sehr wichtig. Ich bin absolut der Meinung das man einen IV holen sollte, es tut mir leid und trotz des Tore Kim war in zwei aufeinanderfolgenden Spielen nicht auf der Höhe. Ito wird ja wahrscheinlich noch länger ausfallen. Stanisic hingegen ein absoluter Lichtblick, der sollte auch gegen Slovan und Kiel spielen, das war schon sehr schön zu sehen. Guerreiro auf der LV Position eine echte Bürde. Bin auch gespannt ob sich in der Personalie Tel noch was tut. Jetzt einen Sieg holen und damit eben auf die Plätze 9-12 kommen da mit geht man dann bei einem etwaigen AF zumindest Liverpool aus dem Weg. Ich hoffe das man im Lauf der Woche auch mal eine Vertragsverlängerung verkünden kann.

Michael der Echte

Bankspieler
Trotz eines Statement hier, während der FIFA Klub WM kann ein Spieler nur für ein Team eingesetzt werden. Also ein Kimmich Vorrunde Bayern, KO Runde Real würde es nicht geben.

Brennov

FCB Sith Lord
Trotz eines Statement hier, während der FIFA Klub WM kann ein Spieler nur für ein Team eingesetzt werden. Also ein Kimmich Vorrunde Bayern, KO Runde Real würde es nicht geben.
ja ich glaube das war auch nicht ernst gemeint. aber meines wissen darf man davor spieler zurückholen von leihen. also die leihe schon zum 31.5 beenden und dann dürfen die spielen, ob man wirkliche transfers davor machen darf weis ich nicht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
ja ich glaube das war auch nicht ernst gemeint. aber meines wissen darf man davor spieler zurückholen von leihen. also die leihe schon zum 31.5 beenden und dann dürfen die spielen, ob man wirkliche transfers davor machen darf weis ich nicht.
wird hier in dieser AP-Meldung recht gut erklärt:
Pending free agents can officially start talks in January with other clubs and reach agreements to sign for them next season.

However, the June 15 start of the Club World Cup is technically still this season and FIFA has given member federations the option of opening an exceptional transfer window from June 1-10 to push deals through.

It means players in Europe could play for one team in the Champions League final on May 31 and for a different team 15 days later at the Club World Cup.

FIFA also will let Club World Cup teams change their squad list mid-tournament, from June 27-July 3 to “replace players whose contracts have naturally expired.”
However, players can represent only one team at the Club World Cup and would not be eligible to transfer and play for another in the second half of the tournament.

FIFA has faced issues with its long-term plan to relaunch the Club World Cup as a month-long tournament played every four years and paying elite teams tens of millions of dollars in prize money.

Und wer genau nachlesen will, hier wäre das offizielle Regelwerk zur Klub-WM:

Brennov

FCB Sith Lord
wird hier in dieser AP-Meldung recht gut erklärt:

Und wer genau nachlesen will, hier wäre das offizielle Regelwerk zur Klub-WM:
dann ist nur die frage ob es in deutschland so ein extra transferfenster geben wird.

gentleman

Administrator
Teammitglied
dann ist nur die frage ob es in deutschland so ein extra transferfenster geben wird.
Diese Regelung gilt mal glaube ich exklusiv für jene Teams, die an der Klub WM teilnehmen. Wie das dann in den einzelnen Verbänden gehandhabt wird bzw. von der FIFA aus gehandhabt werden darf, wird man sehen... aber wird wohl eher nur direkt betroffene Teams (also jene die einen Transfer mit einem teilnehmenden Club der Klub-WM machen) betreffen.

Oben