Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

KOH76

Bankspieler
Wer ein wenig Leselektüre braucht, Uli hat sich bei T-Online in einem ausführlichen Interview zu vielen verschiedenen Themen (Historie des FC Bayern, seine Rolle über die Jahrzehnte, zur Arbeit von JN, Kahn, Brazzo, Tuchel, Eberl und Freund usw) geäußert... bei Wirtz will er noch nicht locker lassen ;)

Wie man sobald der Mann irgendwo auftritt oder sich zu irgendwas äußert sofort wieder weiß, warum man diesen Verein aus tiefstem Herzen verabscheut.

Ansonsten kann man in Leverkusen damit praktisch sicher davon ausgehen, dass es illegale Absprachen des FC Bayern mit dem Spieler gibt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
wenn man sich mal so die Daten der Teil-Leihe an Tottenham so ansieht, ist das schon ein ziemlich guter Deal für die Bayern... Tottenham zahlt für 5 Monate eine Leihgebühr von 10 Mio (!), übernimmt das komplette Gehalt (2 Mio) und Tottenham hat eine KO in Höhe von 55 + 5Mio (Boni) - das liest sich eigentlich echt gut so rein wirtschaftlich.

• Like
Reaktionen: MRB

Brennov

FCB Sith Lord
Wie man sobald der Mann irgendwo auftritt oder sich zu irgendwas äußert sofort wieder weiß, warum man diesen Verein aus tiefstem Herzen verabscheut.

Ansonsten kann man in Leverkusen damit praktisch sicher davon ausgehen, dass es illegale Absprachen des FC Bayern mit dem Spieler gibt.
solche absprachen sind nicht illegal weil sie nicht zwischen dem verein und dem spieler sondern zwischen dem verein und dem berater stattfinden und damit legal sind. vereine und berater dürfen sich immer treffen und auch absprechen nur rechtlich bindend ist es halt auch nicht.

Brennov

FCB Sith Lord
wenn man sich mal so die Daten der Teil-Leihe an Tottenham so ansieht, ist das schon ein ziemlich guter Deal für die Bayern... Tottenham zahlt für 5 Monate eine Leihgebühr von 10 Mio (!), übernimmt das komplette Gehalt (2 Mio) und Tottenham hat eine KO in Höhe von 55 + 5Mio (Boni) - das liest sich eigentlich echt gut so rein wirtschaftlich.
und tel kann sein veto bei der kaufoption einlegen, d.h. startet er voll durch und will zurück kann tottenham das nicht verhindern!

gentleman

Administrator
Teammitglied
und tel kann sein veto bei der kaufoption einlegen, d.h. startet er voll durch und will zurück kann tottenham das nicht verhindern!
eben, das ist ja fast zu gut um wahr zu sein. Aber auch interessant dass Bayern eigentlich ne Kaufpflicht wollte laut diverser Medien, und es dann u.a. wegen Tel die Option wurde. Der Bursche will sich WIRKLICH langfristig in München durchsetzen

• Like
Reaktionen: MRB

KOH76

Bankspieler
solche absprachen sind nicht illegal weil sie nicht zwischen dem verein und dem spieler sondern zwischen dem verein und dem berater stattfinden und damit legal sind. vereine und berater dürfen sich immer treffen und auch absprechen nur rechtlich bindend ist es halt auch nicht.

:LOL:

Hast du schonmal was davon gehört, dass es zum Berufsbild mancher Menschen gehört andere zu vertreten?

MRB

Bankspieler
10 Mio für ein halbes Jahr?
Kann ich mir kaum vorstellen, das wäre ja eigentlich zu gut um wahr zu sein.
Wo kommt denn die Zahl her?

eben, das ist ja fast zu gut um wahr zu sein. Aber auch interessant dass Bayern eigentlich ne Kaufpflicht wollte laut diverser Medien, und es dann u.a. wegen Tel die Option wurde. Der Bursche will sich WIRKLICH langfristig in München durchsetzen
Das wäre auch echt wünschenswert, denn Einstellung und Identifikation scheinen bei ihm echt zu passen.
Man muss halt abwarten, ob er sich auch wirklich steigern kann.

Chancho

Bankspieler
Wenn Tel bei Tottenham einschlägt, wird er auch dort bleiben. Dafür ist die PL gegenüber der Bundesliga einfach zu attraktiv.

gentleman

Administrator
Teammitglied
10 Mio für ein halbes Jahr?
Kann ich mir kaum vorstellen, das wäre ja eigentlich zu gut um wahr zu sein.
Wo kommt denn die Zahl her?
U.a. Bild und Sky - und das dürfte stimmen, die haben das nicht mit "könnte" oder sonst wie verkündet sondern sehr konkret benannt.

JL13

Forenidiot
Wenn Tel bei Tottenham einschlägt, wird er auch dort bleiben. Dafür ist die PL gegenüber der Bundesliga einfach zu attraktiv.
Bundesliga vs PL gebe ich dir. Aber wenn jemand Tottenham attraktiver als Bayern findet, sollte sich derjenige dringend untersuchen lassen

Michael der Echte

Bankspieler
Ich glaube nicht das Tel bei den Spurs einschlagen wird, er ist kein Star und die Spurs haben große Probleme, ich denke der Trainer wird dort eher auf die üblichen setzen, ich befürchte ein Werner 2.0. Szenario. Für Bayern aber natürlich schön 10 Mio. abzugreifen, eine KP wäre besser gewesen, ich befürchte der Marktwert wird eher sinken.

Savi

Co-Schädling

Hat mit diesem Interview aber nichts zu tun, oder?

Franken_Pep

Bankspieler

Ich habe glaube ich noch nie einen Transfer gesehen, der sich so schnell so stark mit dem Verein identifiziert hat. Aber ja, am Ende wirklich ein guter Deal für Bayern. Hoffe er wird dort auch spielen

Ansonsten: Einen Verein "aus tiefstem Herzen verabscheuen"? It's not that serious

Oben