Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Super-Grimm

Bankspieler
Ribery war aber auch, was die Kombination aus Technik, Dynamik und Kreativität anbelangt, bei Bayern so ziemlich einzigartig. Dazu enorm ehrgeizig.
Schwachpunkt waren die Hitzköpfigkeit und damit verbunden die manchmal üblen Fouls und Tätlichkeiten.

Solomo

Hundsbua
Ribery war aber auch, was die Kombination aus Technik, Dynamik und Kreativität anbelangt, bei Bayern so ziemlich einzigartig. Dazu enorm ehrgeizig.
Schwachpunkt waren die Hitzköpfigkeit und damit verbunden die manchmal üblen Fouls und Tätlichkeiten.
... und dass er an jedem Trainer gesägt hat, der es gewagt hat, ihn dafür zu kritisieren. Ihn musste man vermutlich so nehmen, wie er ist, sehr sympathisch war mir das aber nie.

Savi

Co-Schädling
Ein Zidane war auch häufig hitzköpfig.
Ribery hätte halt die eine oder andere rote Karte mehr kriegen müssen. Vlt hätte er dann daraus gelernt.
Ich mochte ihn trotzdem, genau wie Robben!

Savi

Co-Schädling
Ribery hat aber immer gleich in die nächste Kamera verkündet "XY ist kein großer Trainer" ;)
Er war ja auch nicht die hellste Kerze auf der Torte. :clowns:
Die anderen beiden machen es subtiler. In Summe auf die Karrieren finde ich das aber auch nicht so tragisch

Solomo

Hundsbua
Er war ja auch nicht die hellste Kerze auf der Torte. :clowns:
Die anderen beiden machen es subtiler. In Summe auf die Karrieren finde ich das aber auch nicht so tragisch
Ich fand Ribery als Fußballspieler genial. Aber es gehört halt auch dazu, dass er mit seinen Aussetzern dem Team geschadet hat und noch viel mehr hätte schaden können. Wäre er z.B. im CL-Finale 2013 in der ersten Hälfte runtergeflogen, würde ihn heute vermutlich keiner als Legende sehen. Das Verhalten gehört für mich halt dazu. Aber das ist nur meine Meinung.

Savi

Co-Schädling
Ich fand Ribery als Fußballspieler genial. Aber es gehört halt auch dazu, dass er mit seinen Aussetzern dem Team geschadet hat und noch viel mehr hätte schaden können. Wäre er z.B. im CL-Finale 2013 in der ersten Hälfte runtergeflogen, würde ihn heute vermutlich keiner als Legende sehen. Das Verhalten gehört für mich halt dazu. Aber das ist nur meine Meinung.
Im CL Finale 2013 war es aber keine (klare) rote Karte und entsprach der Linie der Schiris in Finals. Dafür war seine Rote im HF 2010 durchaus hart.

Francois

Bankspieler

alter allein das tor bei 0:49 das wäre einfach für alle Spieler die wir aktuell im kader haben absolut utopisch
War die beste Bayern Zeit aus technischer Sicht brilliant und pure Weltklasse + Willen. Klar sowas gibt's selten insbesondere die Qualität. In der Form imo beste Bayern Mannschaft aller Zeiten wenn man 70er mal ausklammert da ich da nicht auf der Welt war ( kann ich nicht beurteilen) . Wird so imo auch nicht mehr kommen da die ganzen Schleichvereine Preise derart hochtreiben das man die Qualität als wirtschaftender Verein nicht mehr halten kann im der Gesamtheit.

Kinski

total entspannt

naja, das spiel hätte man auch ohne ihn gewonnen. werden die dortmunder schlafmützen natürlich wehement bestreiten, die jammertitten.

Zapator

Bankspieler
Zum Thema "das braucht man um CL zu gewinnen" war das City-Real Spiel gestern wieder ein schoenes Beispiel.
Real hat viele Top-Chancen verballert und letztlich mit Glueck (Mbappe) und durch Fehler City's (Tor 2 und 3) gewonnen.
Sie waren also nicht abgebrueht und effektiv und sonstnochwas, sondern haben das Spiel in erster Linie durch Dinge gewonnen, die sie nicht so beeinflussen. Klar haben sie auch die Qualitaet fuer gute Aktionen, aber aus denen haben sie keine Tore geschossen.

Fuer heute abend seh ich 3 offene Positionen:
- Stanisic, Boey oder Laimer als RV
- Pavlovic oder Goretzka neben Kimmich
- 2 aus Sane/Olise/Coman
Ich hab mal die angefettet, mit denen ich rechne.
Guerreiro als LV ist die Schwachstelle, ich glaube aber nicht, dass Boey oder Stanisic da spielen werden.

Brennov

FCB Sith Lord
Zum Thema "das braucht man um CL zu gewinnen" war das City-Real Spiel gestern wieder ein schoenes Beispiel.
Real hat viele Top-Chancen verballert und letztlich mit Glueck (Mbappe) und durch Fehler City's (Tor 2 und 3) gewonnen.
Sie waren also nicht abgebrueht und effektiv und sonstnochwas, sondern haben das Spiel in erster Linie durch Dinge gewonnen, die sie nicht so beeinflussen. Klar haben sie auch die Qualitaet fuer gute Aktionen, aber aus denen haben sie keine Tore geschossen.

Fuer heute abend seh ich 3 offene Positionen:
- Stanisic, Boey oder Laimer als RV
- Pavlovic oder Goretzka neben Kimmich
- 2 aus Sane/Olise/Coman
Ich hab mal die angefettet, mit denen ich rechne.
Guerreiro als LV ist die Schwachstelle, ich glaube aber nicht, dass Boey oder Stanisic da spielen werden.
immer glück ist halt irgentwann auch können. isso!

Francois

Bankspieler
Und Bevorteilung diurch Schiedsrichter. Die Menge an einseitigen pro Real Entscheidungen kenn ich nichtmal annähernd von irgend einem anderen Verein ob PD oder CL. Ist ja auch statistisch bez Elfer etc sichtbar. Setzen ja auch seit Jahren Schiedsrichter immer wieder unter Druck. Kenne ich so auch von keinem anderen Verein in der geplanten Systematik

Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
Wenn du 1000 Leute 10 mal eine Muenze werrfen laesst, gibt's wahrscheinlich einen der 10 mal "Zahl" wirft.
Der wird von dir dann zum Koenner erkoren...
Mal abgesehen davon war mein Punkt nicht, dass Real Dusel hatte, sondern dass auch die Besten Glueck brauchen um erfolgreich zu sein - und das im Zusammenhang mit den Kommentaren einiger User nach dem Feyernoordspiel wo so getan wurde, dass Bayern all diese fiktiven Attribute fehlen wuerden und man in der CL somit keine Chance haette.
Real hatte naemlich auch viele davon nicht gestern und hat mit Dusel dann eben doch gewonnen.

KillerHornet

Bankspieler
Bullshit. Das wäre ein unabhängiges Urnenexperiment ohne Einfluss des "Spielers". Einen Einfluss auf das Resultat sollte man den Mannschaften im Fußball schon zu gestehen. Dein Vergleich hinkt gewaltig.

Oben