Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

robbie_fowler

Bankspieler
Würde ja eher Christian Ziege zurückholen als LV als Guerreiro weiter da aufzustellen, mmn ne absolute Enttäuschung der Transfer, vielleicht im Mittelfeld bei Heimspielen gegen die untere Tabellenhälfte ganz ok, aber sonst
Nee

Vielleicht reichts ja für das Rückspiel mit Davies, gegen LeVARkusen am besten Stanisic und Pavlovic rein, sonst passt so

Brennov

FCB Sith Lord
Wenn du 1000 Leute 10 mal eine Muenze werrfen laesst, gibt's wahrscheinlich einen der 10 mal "Zahl" wirft.
Der wird von dir dann zum Koenner erkoren...
Mal abgesehen davon war mein Punkt nicht, dass Real Dusel hatte, sondern dass auch die Besten Glueck brauchen um erfolgreich zu sein - und das im Zusammenhang mit den Kommentaren einiger User nach dem Feyernoordspiel wo so getan wurde, dass Bayern all diese fiktiven Attribute fehlen wuerden und man in der CL somit keine Chance haette.
Real hatte naemlich auch viele davon nicht gestern und hat mit Dusel dann eben doch gewonnen.
das war jetzt halt schon viel öfters als 10 mal. und ja gibt bestimmt leute die auch das münzwerfen beeinflussen können. ich würde dem mit 10 aufjeden fall einer weiteren auswertung unterziehen mit z.b. 100 versuchen. irgentwann kannst du es dann halt mit statistik nimmer erklären.

Brennov

FCB Sith Lord
Bullshit. Das wäre ein unabhängiges Urnenexperiment ohne Einfluss des "Spielers". Einen Einfluss auf das Resultat sollte man den Mannschaften im Fußball schon zu gestehen. Dein Vergleich hinkt gewaltig.
wobei ich selbst beim müntzwerfen einen gewissen einfluss des werfers nicht ganz ausschließen würde.

Brennov

FCB Sith Lord
Und Bevorteilung diurch Schiedsrichter. Die Menge an einseitigen pro Real Entscheidungen kenn ich nichtmal annähernd von irgend einem anderen Verein ob PD oder CL. Ist ja auch statistisch bez Elfer etc sichtbar. Setzen ja auch seit Jahren Schiedsrichter immer wieder unter Druck. Kenne ich so auch von keinem anderen Verein in der geplanten Systematik
habe vorgestern keine einzige pro real entscheidung gesehen.

Savi

Co-Schädling
War zwischen Minute 70 und 85 nicht live dabei (scheinbar Celtics stärkste Phase), insgesamt finde ich geht der knappe Sieg so in Ordnung, weil man über eine knappe Stunde haushoch überlegen war und Celtic zuhause nur gemauert hat.
Trotzdem war es mal wieder auffällig, dass als Celtic mehr ins Offensivspiel investierte die Bayern von Minute zu Minute fehlerbehafteter wurden und die Schotten Druck ausübten. Wieder ein dicker Abwehrbock (Guerrero) und das Flippertor nach der Ecke und am Ende war der Ausgleich auch möglich. Von nem glücklichen Bayernsieg zu sprechen ist aber Quatsch und ich gehe davon aus, dass Bayern sich zuhause gegen diesen Gegner souverän ins AF spielen wird.
Trotzdem ist es offensichtlich, dass dieses Team aktuell noch nicht in der Lage ist ein Spiel souverän runterzuspielen. Immer wieder hat man GANZ dicke Böcke in der Defensive und wenn man dem Gegner Ball und Raum überläßt ist man einfach null abgeklärt, wird schnell fehlerbehaftet, die Räume zwischen den Reihen werden zu groß und vorne ist nach Wechseln dann auch oft der Wurm drin. Ich hoffe, dass man am Trainer festhält und sich dann im 2. Jahr und gerne auch danach mehr Souverenität im Team ausbreitet.
Man sollte trotzdem nicht zuviele Körner gelassen haben und icherwarte in Leverkusen eine Trotzreaktion in Bezug auf die ganz schwache Leistung dort letzte Saison. Da Leverkusen es schon deutlich besser beherrscht gehe ich durchaus davon aus, dass sich Bayer zu Beginn etwas zurückzieht und die Bayern locken möchte.

Michael der Echte

Bankspieler
3er Kette ? Upa in der Mitte, Stanisic rechts und Kim links ? Klar Risiko weil nicht oft gespielt, aber Guerreiro auf rechts gegen Frimpong sehe ich als sehr sehr schwierig an, der hat keine guten Verteidiungsskills noch die Geschwindigkeit. Zur Not Laimer rechts und Stanisic links. Die haben wenigstens etwas Speed.

Solomo

Hundsbua
3er Kette ? Upa in der Mitte, Stanisic rechts und Kim links ? Klar Risiko weil nicht oft gespielt, aber Guerreiro auf rechts gegen Frimpong sehe ich als sehr sehr schwierig an, der hat keine guten Verteidiungsskills noch die Geschwindigkeit. Zur Not Laimer rechts und Stanisic links. Die haben wenigstens etwas Speed.
Aus dem Nichts Dreierkette im Spitzenspiel in Leverkusen hat ja schon mal gut funktioniert ;)

Idealerweise kommt Phonsie zurück und kann sich mit Ito die Spielzeit teilen. Ansonsten sehe ich nur Stani links und rechts Boey oder Laimer. Beide keine guten Lösungen, aber beide haben ein gewisses Tempo.

Am wichtigsten wäre es aber, vor dem Spiel die Verlängerung mit Musiala einzutüten. Der spielt einfach mit angezogener Handbremse.

Michael der Echte

Bankspieler
Ich kann mir nur nich erschließen warum Musiala die Vertragsgespräche negativ beeinflussen ? Er steht vor einem Mega Deal er ist unangefochten, also was beeinflußt ihn negativ ? Er gewinnt kaum mehr 1:1 Situationen, fällt schnell und wirkt manchmal irgendwie unbeholfen.

Solomo

Hundsbua
Ich kann mir nur nich erschließen warum Musiala die Vertragsgespräche negativ beeinflussen ? Er steht vor einem Mega Deal er ist unangefochten, also was beeinflußt ihn negativ ? Er gewinnt kaum mehr 1:1 Situationen, fällt schnell und wirkt manchmal irgendwie unbeholfen.
Ich weiß auch nicht, ob es der Vertrag ist. Vielleicht sind es auch die Auswirkungen der Erkrankung zu Rundenbeginn 2025.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wirtz vs. Musiala - die nächste Runde! Wird nach dem Match dann Zeit den Thread wieder rauszuholen ;) Gefühlt derzeit Wirtz etwas vorne im Form-Ranking... kann sich aber natürlich auch wieder ändern.

Savi

Co-Schädling
Hoffentlich schaffen wir es ein unentschieden gegen Leverkusen rauszuholen
Ich finde nicht, dass wir aktuell zu tief stapeln solten. Letztes Jahr war man beim Spiel in Leverkusen in ziemlich desolater Form. Diesesmal kommt man aus einer Siegesserie. Wir können nicht erwarten alle Gegner in Grund und Boden zu spielen und oimmer mit 5 Toren zu gewinnen. Wichtig ist in dem Duell volle Konzentration und versuchen Blackouts zu vermeiden.
Ziel sollte ein Sieg sein!

gentleman

Administrator
Teammitglied
Glaube das wurde gestern wegen des Spiels nicht so thematisiert und ist jetzt keine Breaking News, aber doch eine gewichtige Aussage hier von Neuer in Bezug auf die Aufteilung der Spiele kommende Saison mit Urbig und dass es eine Absprache auch im Einverständnis mit Neuer geben wird, damit der Junge auf ein paar Spiele kommen wird, um sich entwickeln zu können. Ist sicher auch eine nette "Geste" von Neuer in seinem vielleicht letzten Vertragsjahr und gehobenem Alter, davon hätte ein Nübel vor 2 Jahren sicher geträumt, aber da war die Situation halt auch noch eine ganz andere mit Neuer.
„Es ist schon so, dass es da auch eine gewisse Absprache gibt und dass wir auch versuchen, dass Jonas sich weiterentwickeln kann“, sagte Neuer. „Und das kann er ja nur, wenn er auch spielt. Dementsprechend wird es in Absprache in erster Linie mit dem Trainer und dann auch mit unserem Torwartteam Spiele geben, in denen Jonas spielt.“ Anders als in der Vergangenheit scheint Neuer, der seinen Vertrag zuletzt bis 2026 verlängert hat, also auch ohne Not bereit, Partien abtreten zu wollen. Davon profitiert der vom 1. FC Köln verpflichtete und bis 2029 an den FC Bayern gebundene U21-Nationaltorhüter Urbig.

Solomo

Hundsbua
Ich finde nicht, dass wir aktuell zu tief stapeln solten. Letztes Jahr war man beim Spiel in Leverkusen in ziemlich desolater Form. Diesesmal kommt man aus einer Siegesserie. Wir können nicht erwarten alle Gegner in Grund und Boden zu spielen und oimmer mit 5 Toren zu gewinnen. Wichtig ist in dem Duell volle Konzentration und versuchen Blackouts zu vermeiden.
Ziel sollte ein Sieg sein!
Richtig. Natürlich kann man in Leverkusen auch verlieren, ohne viel falsch zu machen. Bayern hat aber 2025 alle Ligaspiele gewonnen und ist acht Punkte vorne. Kein Grund für Kaninchen vor der Schlange.

Brennov

FCB Sith Lord
Fürchterliche Sache. Kann man sich nicht vorstellen, dass sowas einfach zu jeder Zeit bei nem Fußballspiel passieren kann.
unfälle passieren und sind leider nie ganz auszuschließen weder beim sport noch im sonstigen leben. es ist natürlich immer tragisch.

Oben