Ich war schon ziemlich beeindruckt, wie sehr Leverkusen uns am Sa hinten rein draengen konnte.
Wenn man bedenkt, dass im Hinspiel Bayern das gleiche mit Leverkusen gemacht hat, waren das jetzt wohl die gegensaetzlichsten Spiele ever.
Und da bin ich auch voll bei
@LeZ , es fehlt dem Team ein MF Spieler, dem man nicht einfach den Ball wegnehmen kann.
Phonsie ist auch eine Waffe gg hohes Pressing, aber beim Rest hat man es am Sa gut gesehen, dass sie weder die technischen Faehigkeiten in der Ballfuehrung noch die Skills im Passspiel haben um sich da spielerisch zu befreien.
Leverkusen war aber auch generell fussballerisch besser - die Paesse, die Ballannahmen etc. war alles oft auf Top-Niveau, was man bei Bayern so gut wie nie sieht. Ich meine solche Aktionen, wo wirklich ueber drei Stationen alles passt, wie z.B. bei der Chance in der Nachspielzeit.
Toller Pass, perfekter erster Ballkontakt, praezise Hereingabe. Oder die Angriffe von Kiel in der 1. Hz.
Vielleicht drifte ich jetzt zu sehr ins Negative, aber meinem Gefuehl nach hab ich 2025 noch keine 3 solchen Aktionen bei Bayern gesehen.