LeZ
Bankspieler
Meine Befürchtung ist eine ganz andere. Seine Kernkompetenz war einfach, surreal schnell und technisch gar nicht schlecht zu sein. Siehe die einzelnen Winner-Dribblings und die Tore. Insbesondere nach hinten hat er durch seine enorme Schnelligkeit Konter unterbunden, indem er seinen offensiven Gegenspielern mal eben 20m und mehr abgenommen hat im Sprint. Das ist etwas, was man über "System" genau überhaupt nicht ersetzen kann. Entweder jemand hat diese Schnelligkeit bei der er anderen zig Meter abnimmt, oder er hat überragende Dribbel- und Zuspielfähigkeiten und schafft darüber offensive Situationen. In der Defensive hilft das aber auch nicht, da braucht es schlicht Rasanz im Einholen und Überholen.
Meinem Eye-Test aus den jeweiligen Spielen nach hat er von dieser enormen Geschwindigkeit nach seinen Verletzungen aber jeweils einiges verloren. Dauerhaft? Man weiß es nicht, aber ohne diese surreale Geschwindigkeit ist er ein technisch recht beschlagener Mann mit offensiven Akzenten, der taktische Defizite bzw. solche in der Entscheidung hat. Das ist dann keine 16mio wert, eigentlich auch keine 12. Mazraoui hat das in dem Spiel wo er links ausgeholfen hat klar besser gemacht.
Meinem Eye-Test aus den jeweiligen Spielen nach hat er von dieser enormen Geschwindigkeit nach seinen Verletzungen aber jeweils einiges verloren. Dauerhaft? Man weiß es nicht, aber ohne diese surreale Geschwindigkeit ist er ein technisch recht beschlagener Mann mit offensiven Akzenten, der taktische Defizite bzw. solche in der Entscheidung hat. Das ist dann keine 16mio wert, eigentlich auch keine 12. Mazraoui hat das in dem Spiel wo er links ausgeholfen hat klar besser gemacht.