Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

mass

Bankspieler
Sag ich doch. Kurze Formschwankung nach oben, Frankfurt wegschruppen und die Haupttribüne entspannt sich direkt wieder:)

In der Liga ist man so etwas von auf Kurs. Man muss nur die Anzahl der Siege und die geschossenen Tore sehen. Punkt aus. Note 1

Pokal hat man verspielt, ja, aber das kann in einem Tod oder Gladiolen-Spiel halt passieren. Da war man aber unglücklich eher.....

Daher sehe ich das CL-Duell gegen Kusen durchaus positiv. Wenn man wie gestern solide steht und in einem Heimspiel gegenb Kusen halt auch mal Glück hat, was bei den letzten 3 Mal (22, 11, 01) halt nie der Fall war, dann schafft man da auch die Grundlage fürs Weiterkommen.
Ein Sieg daheim für das Mindset waere halt mal wichtig. Die Hütte muss da brennen. Es ist und bleibt nun mal Leverkusen. Es ist nicht Real.....
Deren Abwehr ist auf internationalem Niveau schon bespielbar, man muss halt nur den Virus ins System bringen einmal, Fänger lässt mal einen flutschen, Tah kann mal falsch stehen, Hincape sowieso, bis Xhaka und oder Grimaldo die Norbremse ziehen wollen und zum Duschen müssen...

Der CL-Turtnierbaum sollte Motivation genug sein.
Breite Schultern und raus
Auf gehts Ihr Roten !!

Solomo

Hundsbua
Interessant war gestern, als Kimmich vom Platz war, hat sich Pavlovic mehr zugetraut. Das ist kein "Kimmich ist das Problem"-Post, da die beiden auch schon hervorragend harmoniert haben diese Saison, aber hoffentlich löst das Spiel die Handbremse bei Pavlovic. Und auch wenn Sané manchmal den Blutdruck hoch gehen lässt, mMn spielt Bayern mit ihm auf dem Feld besser als ohne ihn. Eric Dier war auch wieder sehr verlässlich unterwegs.
War insgesamt natürlich fast perfekt, wie das gelaufen ist. Ito, Musiala, Pavlovic und Gnabry können mit breiter Brust aus der Partie gehen. Jetzt darf sich nur Kimmich nicht schwerer verletzt haben, wobei ich da eher pessimistisch bin, zumindest für das Achtelfinal-Hinspiel.

MRB

Bankspieler
Und auch wenn Sané manchmal den Blutdruck hoch gehen lässt, mMn spielt Bayern mit ihm auf dem Feld besser als ohne ihn.
Das ist eigentlich kaum verwunderlich. Von dem was ich in der Zusammenfassung gesehen habe, war er halt wahrscheinlich wieder wie immer: Defensiv möglicherweise stark (? - davon sieht man in einer Zusammenfassung nicht viel ;)) Offensiv mit teils richtig starken Aktionen, weshalb es dann doch auch mal mit dem Assist klappt, aber wenn er selbst abschließen muss scheinbar gewohnt verunsichert und mit miserabler Quote. An sich tut er dem Team gut, aber er ist halt auch ein Faktor, der das eigene Team verzweifeln lassen kann, was bei 4:0 aber natürlich nicht so auffällt. Es ist echt immer wieder eine komische Situation mit ihm.

skyw@lker

Bankspieler
Und auch wenn Sané manchmal den Blutdruck hoch gehen lässt, mMn spielt Bayern mit ihm auf dem Feld besser als ohne ihn.

Sané hat auch endlich mal links gespielt. Dadurch war das Offensivspiel schön breit; Olise hatte Platz nach innen zu cutten und Musiala/Müller haben viele Räume freigezogen und nachbesetzt. Sicher das beste Rückrundenspiel.

Halte die Winger Kombination aktuell für die stärkste.

Michael der Echte

Bankspieler
Gutes Spiel gestern, verdient gewonnen, zwei Anmerkungen, wieder zuviele Chancen in der 1.HZ verballert und nach zögerlichem Start gut ins Spiel gekommen, man muss sehen das man ohne Kimmich mehr tiefe ins Spiel gebracht hat. Es war auch mehr Bewegung drin, ob das daran lag das Kane nicht von Anfang an gespielt hat, kann man vielleicht so sehen. Die AV Laimer wieder technisch besorgniserregend, Ito ok. Kim wieder teilweise Vogelwild. Ich würde mir wünschen das Ito mal als linker IV eine Chance bekommt. Sane sehr gut, ich würde den Vetrag zu reduzierten Bezügen sicherlich verlängern. Ich würde eher versuchen Coman oder Gnabry zu verkaufen. Müller übrigens auch gut. Musiala auch wieder etwas besser.
Jetzt am Fr. gegen einen durchwachsenen VfB einen 3er holen und man kann zumindest die Meisterschaft fast schon buchen. Man scheint ein bisschen aufgewacht zu sein. Wenn weiterhin 8 oder mehr Punkte Vorsprung hat, dann kann man sehr entspannt gegen Leverkusen antreten. Leverkusen könnte dann mehr unter Druck sein.
Man hat die Wende hoffentlich hinbekommen.

MRB

Bankspieler
Müllers Aktion, als er die Mitspieler gestikulierend versucht zu coachen, als er selbst am Ball ist und dann einfach abzieht, war ja geil. Hätte er ruhig besser platzieren können, das Tor wäre ein guter Lacher gewesen. :D

Die Szene steht andererseits aber leider halt auch symbolisch dafür, dass unsere Offensiven außer Müller und Kane in Sachen Spielverständnis sehr oft ganz viel Luft nach oben haben.

Zapator

Bankspieler
Ich glaube aber, dass Mueller mit Laimer geschimpft hat ueber dessen Laufweg.

Apropos Musiala - wie er da gestern an Kristensen vorbeigezogen ist vor dem Tor war schon krass.
Anfangs dachte ich immer er sei nur ein Dribbler, aber er hat auch richtig Speed.
Ich wuerde schaetzen, dass er, wenn nur ein Gegenspieler vor ihm ist, zu 90% zum Abschluss kommt.

Brennov

FCB Sith Lord
was gestern auch fast wunschlos glücklich mit dem spiel, total dominant, 4 schöne tore auch ohne kane, die ausfälle super kompensiert und endlich wieder spritzig gewirkt. einzig die chancenverwertung bis zum 1:0 muss man kritisieren. aber da fehlte halt der killer.

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Ich frage mich aber, was Müller dachte, wo Laimer hinlaufen könnte und sollte.
1740396443430.png

Schwarz ist Abseits, da ist nicht viel Platz nach vorne bevor der Ball gespielt ist. Laimer könnte an die 35 heranlaufen und damit die 3 mitziehen, damit ggf. ganz rechts Olise frei ist für einen Chip. Den müsste Müller dann ala Pirlo auch erst mal hinkriegen.

Oder der blaue Pass auf Laimer soll kommen, den kann Müller aber auch direkt spielen weil Laimer den besten Weg hat. Laimer ist aber vorher schon angesprintet als Pavlovic den Ball hatte, der den Pass über die größere Strecke nicht spielen wollte. Dadurch musste Laimer abstoppen und war auch schon zu nah am Abseits um durchzulaufen. Insofern war das nicht so doll von Müller, der auch beim Abschluss noch für Laimer nach links hätte durchstecken können. Ein einfacher Torschuss wäre das aber auch nicht geworden, weil Laimer nur minimal vor der 3 am Ball wäre.

1740396845180.png

Brennov

FCB Sith Lord
wenn wir jetzt noch in stuttgart gewinnen dann sollte bei der meisterschaft wirklich nix mehr anbrennen. leverkusen in frankfurt wird auch nicht so leicht, vielleicht schonen die wieder für das spiel am mittwoch. auch gut, dass wir jetzt jeweils 4 Tage frei zwischen den spielen haben. das ist ein guter rhytmus seit celtic.

Francois

Bankspieler
Ich finde man hat in dem Spiel auch gesehen das Kimmichs Bedeutung und Fähigkeit als Lenker des Spiels nicht so relevant ist wie sie medial gemacht wird. Sein Spiel ist oft zu langsam nicht kreativ genug für die Rolle die er beansprucht. Imo benötigt Bayern einen MF Regisseur dringend. Ich wäre dagegen Kimmich jetzt mit Max Vertrag zu verlängern wenn man dafür keine Alternative mehr holen kann.

Nicht falsch verstehen ich finde Kimmich enorm beeindruckend mit seiner Hingabe, Willen und Masse an Arbeit auf dem Spielfeld auch bez. Stellungsspiel. Er hat seinen Stellenwert nur eben nicht Kroos, Modric etc like bez. einleiten der Offensive und führen des Teams

Wirtz mit Musiala und Kane dazu ein Palhina in der Absicherung. Das wäre ein Team den ich auch den CL Sieg zutrauen würde. Ja ich weiß wird wohl nicht so kommen wenn City ernst macht :cry1:

Savi

Co-Schädling
Kroos hatte doch nie diese zentrale MF Rolle, oder?
Modric war das Gehirn von Real und der kroatischen Nationalelf.

MRB

Bankspieler
Wirtz mit Musiala und Kane dazu ein Palhina in der Absicherung. Das wäre ein Team den ich auch den CL Sieg zutrauen würde. Ja ich weiß wird wohl nicht so kommen wenn City ernst macht :cry1:
Würde Wirtz nur dem Geld nachrennen, hätte er nicht in Leverkusen verlängert. Ich weiß nicht ob City die richtige Station für seine Vorstellung ist. Sehe ihn eher, wenn nicht in München, bei Real oder Liverpool. Vielleicht auch sowas wie Arsenal.

Brennov

FCB Sith Lord
Würde Wirtz nur dem Geld nachrennen, hätte er nicht in Leverkusen verlängert. Ich weiß nicht ob City die richtige Station für seine Vorstellung ist. Sehe ihn eher, wenn nicht in München, bei Real oder Liverpool. Vielleicht auch sowas wie Arsenal.
bei wirtz könnte ich mir gut vorstellen dass ihn alonso 2026 mit zu real nimmt. aber dann können wir immer noch versuchen xavi zu holen, auf die idee wird city dann aber vermutlich auch kommen.

Solomo

Hundsbua
Bei Wirtz kann ich mir vorstellen, dass er gar nicht ins Ausland will. Dann wird er vermutlich nach der Ära Alonso bei Bayern landen. Ansonsten sehe ich ihn Alonso folgen, wo der auch hingeht. Dieses Leverkusen-Team darf aber gerne noch länger zusammenbleiben.

Brennov

FCB Sith Lord
Bei Wirtz kann ich mir vorstellen, dass er gar nicht ins Ausland will. Dann wird er vermutlich nach der Ära Alonso bei Bayern landen. Ansonsten sehe ich ihn Alonso folgen, wo der auch hingeht. Dieses Leverkusen-Team darf aber gerne noch länger zusammenbleiben.
nein auf keinen fall. mir ist bis 2026 schon zu lange. aber tah ist ja schon der nächste der geht. das wird sich auch schon schwächen. mit dem nur in deutschland kannst du recht haben, zumindest vorerst, er kann mit 28 ja immer noch zu einen ausländischen top klub gehen, genauso wie musiala.

Brennov

FCB Sith Lord
was mich allerdings nervt, sind die immer noch zu vielen offenen vertragssituationen. können kimmich und sane und am besten auch gleich upamecano endlich mal unterschreiben. und wie ist das mit dem möglicherweise auslaufenden verträgen. kann man die bis zum ende der klub wm also quasi um 2 wochen verlängern damit sie uns da mindestens noch zur verfügung stehen, und wenn ich das richtig versteht wäre tom bischof auch spielberechtigt bei der klub wm oder.

Chancho

Bankspieler
Gestern auf DAZN hieß es, dass Müller 17 Millionen pro Jahr kassiert. Mal gesetzt den Fall, er will noch ein Jahr dranhängen. Was soll man ihm dann bezahlen, wo er doch über Kurzeinsätze nicht mehr hinauskommt?

gentleman

Administrator
Teammitglied
was mich allerdings nervt, sind die immer noch zu vielen offenen vertragssituationen. können kimmich und sane und am besten auch gleich upamecano endlich mal unterschreiben. und wie ist das mit dem möglicherweise auslaufenden verträgen. kann man die bis zum ende der klub wm also quasi um 2 wochen verlängern damit sie uns da mindestens noch zur verfügung stehen, und wenn ich das richtig versteht wäre tom bischof auch spielberechtigt bei der klub wm oder.
deine Postings zu den Verträgen oder auch Transfermarkt klingen manchmal schon so easy-cheesy nach Managerspiel oder? Skandalös dass Eberl/Freund nach Musiala, Davies, wohl bald Upa noch immer nicht Kimmich und Sané klargemacht haben... am besten alles noch zu reduzierten Bezügen weil Sparzwang. Das Fußball-Business ist halt auch kein Wünsch dir was :clowns: (außer du heißt Pep und arbeitest bei City aber das ist eine andere Geschichte).

Oben