Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

LeZ

Bankspieler
Ich rede nicht vom 36jährigen Pirlo, aber selbst der hat als Stehgeiger die teutonische Rasenmähernationalmannschaft seziert.

MRB

Bankspieler
Nachdem Benfica ja vor zwei Wochen Bayern bei der Anzahl der Mitglieder vermeintlich "überholt" hatte und als erster Sportverein die 400k anpeilte :D :

da73f9f8-36b6-48a6-abbc-9de06f681797.jpeg

Bombe

Bankspieler
:rolleyes:Meine große Liebe wird heute 125 Jahre alt. Du begleitest mich jetzt schon fast mein ganzes Leben. Spätestens am Tag der Einschulung waren wir eng befreundet. Der Dad hatte mir einen FCB Schal in die Schultüte gepackt. Danke nochmals dafür. Vom ersten Spiel im Stadion gegen den Wuppertaler SV über das Drama 99 in Barcelona oder das Finale inLondon gegen den BVB bis in die Neuzeit hast du mich sehr bewegt. Es ist viel passiert in all den Jahren und du bist immer noch bei mir. Und ich lass dich auch nicht mehr los.
Aber entschuldige bitte, dass ich nicht mehr jedes Heimspiel besuche, auswärts nur noch am TV dabei bin und manche Spiele gar nimmer sehe. Aber es gibt ein paar Menschen, die liebe ich noch ein Stück mehr. Das ist mir aber erst vor Kurzem aufgefallen :LOL: :clowns: Aber weiß… vielleicht wird das wieder anders :rolleyes:
Wie auch immer - ich hab mir zu deinem Geburtstag das Jubiläums Trikot bestellt. Und der nette Mann von der DHL hat es soeben vorbeigebracht. Ich hab das Päckchen aber noch nicht aufgemacht, bin schon ganz gespannt was drin ist. :panik:
Jetzt wünsche ich dir noch viele weitere Jahre, schöne Spiele und wenn mal irgendwann wieder der CL Titel raus schaut - den hast du dir verdient. Und ich mir auch. :jubel:

Savi

Co-Schädling
Es tut einfach nur weh, wie blöd sich die Bosse bei Kimmich anstellen. Jetzt haben sie es verspielt
Was heißt verspielt, soweit ich mich erinnere soll das letzte Angebot bei 22 Mio/Jahr gelegen haben und wenn dieser dann nicht annimmt sondern weiter Pokern will muss man versuchen irgendwann eine Entscheidung herbeizuführen. Kimmich spielt zwar diese Spielzeit eine starke Saison, fällt aber vornehmlich dadurch auf das er sehr viele (einfache) Sicherheitspässe spielt, dabei aber nahezu fehlerfrei ist. Ich finde nicht, dass er oft glänzt und deshalb halte ich ihn auch für durchaus ersetzbar. Ein Musiala/Kane Gehalt würde ich ihm auch nicht bieten.

MRB

Bankspieler
Ich find's immer wieder erstaunlich wie man drauf kommt sowas zu schreiben, ohne dass irgendwelche Hintergründe bekannt sind.
Gibt ja nichtmal konkrete Gerüchte, was genau jetzt die Gründe sind.

Solomo

Hundsbua
Bayern hat immer gesagt, dass man das Thema vor den entscheidenden Wochen vom Tisch haben will. Das hat glaube ich auch Kimmich bestätigt. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man ein Stopp setzen muss. Ist ja nicht so, dass man weiter auf Gehaltskürzung drängt. Wie lange will/wollte Kimmich sich Zeit lassen?

Ich bin bekanntlich großer Fan von ihm, aber kein Spieler steht über dem Verein. Ob er 22 Mio wert wäre, ist die andere Frage.

Kimmich hätte schon längst geblieben, hätte man ihn im letzten Jahr nicht vom Hof jagen wollen. Einigen scheint die Wichtigkeit unseres zukünftigen Kapitäns noch immer nicht bewusst zu sein.
Jetzt hat man maximales Theater vor den Leverkusen-Spielen.

Bayern hat immer gesagt, dass man das Thema vor den entscheidenden Wochen vom Tisch haben will. Das hat glaube ich auch Kimmich bestätigt. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man ein Stopp setzen muss. Ist ja nicht so, dass man weiter auf Gehaltskürzung drängt. Wie lange will/wollte Kimmich sich Zeit lassen?

Ich bin bekanntlich großer Fan von ihm, aber kein Spieler steht über dem Verein. Ob er 22 Mio wert wäre, ist die andere Frage.
Aber genau so hat man es am wenigsten vom Tisch. Bis zur Länderspielpause hätte man das Angebot lassen sollen.

Solomo

Hundsbua
Kimmich hätte schon längst geblieben, hätte man ihn im letzten Jahr nicht vom Hof jagen wollen. Einigen scheint die Wichtigkeit unseres zukünftigen Kapitäns noch immer nicht bewusst zu sein.
Stimmt, aber das ist nun mal passiert. Wenn er bleiben will ist es irgendwann mal an der Zeit, die beleidigte Leberwurst sein zu lassen. Wie viel mehr Wertschätzung, als er sie in der letzten Zeit bekommen hat, braucht er noch?

MRB

Bankspieler
Wieso haben sie es dann jetzt verspielt? Hätten sie ihm wegen des vergangenen Sommers 30 Mio in den Hals werfen sollen oder wie soll man das verstehen?

Abgesehen davon habe ich kein "vom Hof jagen wollen" mitbekommen.

Michael der Echte

Bankspieler
Es ist bekannt das man im Gegensatz zur ursprünglichen Planung, das Gehalt von Kimmich leicht angehoben hat. Man schätzt 22 Mio statt 20 Mio. Ich finde es durchaus richtig das man das Angebot zurückgezogen hat. Er hatte jetzt sehr sehr lange Zeit und irgendwann muss man einfach planen können zumal Kimmich kein Weltklasse Spieler auf seiner Position ist, er verfügt sicherlich über Intenationale Klasse, aber auch nicht mehr, also sehe ich die gebotene im Summe im Grunde als bedenklich an, da auch der Faktor Potential im Gegensatz zu Davies oder Musiala nicht gegeben ist. Ich sehe in ihm auch nicht das künftige Bayern Gesicht, dafür gibt es zuviele Scherben im Verhältnis Bayern und Kimmich. Kimmich ist ein Mehrwert für Bayern aber keine 18-22 Mio wert. Wenn er in Stuttgart fehlen sollte und Bayern nicht bestehen kann, dann hat man sicherlich einen großen Punkt pro Kimmich, sollte man aber wie gegen Frankfurt ein gutes Spiel ohne ihn liefern, vorallem mit schnelleren Bällen in das vorderste Spieldrittel dann sehe ich eigentlich das Gegenteil.
Man hat mit Bischof einen Spieler verpflichtet der zusammen mit den anderen Kandidaten (Goretzka, Palhinha, Laimer, Pavlovic) das MF besetzen könnte, selbst wenn der eine oder ander noch geht kann man dann nachlegen.
Was aber kritisch zu betrachten ist, das der Aufsichtsrat sich wieder in die Belange der sportlichen Führung von Eberl eingemischt hat, der ja keine Deadline setzen wollte, das ist nicht gut.

Stimmt, aber das ist nun mal passiert. Wenn er bleiben will ist es irgendwann mal an der Zeit, die beleidigte Leberwurst sein zu lassen. Wie viel mehr Wertschätzung, als er sie in der letzten Zeit bekommen hat, braucht er noch?
Wir wissen nicht, wie lange das Angebot schon steht. Trotzdem wäre die Chance da gewesen, dass er jetzt die Tage zustimmt. Sky und die Sport Bild haben das zumindest erwartet. Und selbst wenn er nicht gleich zustimmt, hätte man zumindest nicht verhandeln, sondern einfach abwarten können. Die Leverkusen-Spiele sind die wichtigsten der Saison. Kommt man da weiter (Meister wird man wohl eh) hat man die Vormachtstellung in Deutschland wieder hergestellt und in Europa zumindest schon mal ordentlich abgeschnitten. Ich find den Zeitpunkt einfach dumm.

Oben