Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Solomo

Hundsbua
Wir wissen nicht, wie lange das Angebot schon steht. Trotzdem wäre die Chance da gewesen, dass er jetzt die Tage zustimmt. Sky und die Sport Bild haben das zumindest erwartet. Und selbst wenn er nicht gleich zustimmt, hätte man zumindest nicht verhandeln, sondern einfach abwarten können. Die Leverkusen-Spiele sind die wichtigsten der Saison. Kommt man da weiter (Meister wird man wohl eh) hat man die Vormachtstellung in Deutschland wieder hergestellt und in Europa zumindest schon mal ordentlich abgeschnitten. Ich find den Zeitpunkt einfach dumm.
Ich glaube nicht, dass man das Angebot aus heiterem Himmel zurückgezogen hat, vor allem dann nicht, wenn Kimmich wirklich signalisiert hätte, dass er bleiben will.

Kinski

total entspannt
Ich glaube nicht, dass man das Angebot aus heiterem Himmel zurückgezogen hat, vor allem dann nicht, wenn Kimmich wirklich signalisiert hätte, dass er bleiben will.

ich habe gelesen, kimmich hätte den druck nach den davies und musiala verlängerungen erhöht und mehr geld verlangt, ob das stimmt, kp, vorstellbar isses aber schon.

LeZ

Bankspieler
Mein Eindruck ist, dass Kimmich nur wichtig ist, wenn man ihn durch jemanden ersetzt der vom Niveau eher den Backup bei Wolfsburg im Gepäck hat. Wenn man sich Top-Teams anschaut, laufen da einfach andere Spieler im Mittelfeld rum, die mehr machen. Das ist die Crux "deutscher Nationalspieler", weil jemand bei Gladbach mal drei gute Spiele hatte.

Abwehrtechnisch ausbaufähig, aber was man da an Passqualität und Spielübersicht sieht, das sind Qualitäten.

Solomo

Hundsbua
ich habe gelesen, kimmich hätte den druck nach den davies und musiala verlängerungen erhöht und mehr geld verlangt, ob das stimmt, kp, vorstellbar isses aber schon.
Gelesen habe ich gar nichts, aber wenn man sich einig war und Kimmich den Verbleib signalisiert hat, hätte Bayern das Angebot nicht zurückgezogen.

Von daher der gute alte Lattek: Ich weiß es nicht, ich kann es nicht beurteilen, ich bin zu weit weg. Aber irgendwas MUSS da vorgefallen sein ;)

Bayern hatte ja angeblich vor, Kimmich vor Musiala zu verlängern, damit genau das nicht passiert.

mass

Bankspieler
Ja die Nasenringnummer musste halt auch mal beendet werden irgenwann
Kimmich war nie sympatisch. Warum solte der Abschied auf einmal sympatisch werden
Ablösefrei zahlt sicher irgendwer 25 pro Jahr aus irgendwelchen Finanzstrukturen...Tippe auf Barca oder City

Gute Reise.
Lösungen finden und der Ball wird weiterlaufen in München.

MRB

Bankspieler
Bin bei Kimmich eh sehr zwiegespalten.
Toller Spieler eigentlich, aber aufgrund der letzten Jahre wäre ein Umbau/frischer Wind im Mittelfeld vielleicht auch einfach mal an der Zeit. Und das geht mit ihm als altem und neuem Chef halt nur schwer bis kaum.

le freaque

Bankspieler
Ist ja noch nicht vorbei, es wurde nur ein Zeichen gesetzt. Ich bin da auch auf Seiten des Vereins: das Angebot über 22 Mio plus signing fee ist schon sehr, sehr gut und da ist schon sein Wert für eben unsere Mannschaft eingepreist. Allein nach individueller Klasse ist es eigentlich ein bisschen zu hoch, mit seiner Bedeutung in der Hierarchie etc aber noch zu rechtfertigen.
Noch mehr geht aber nicht, das ist schon absolut die Obergrenze.

Und sollte es nicht ums Geld sondern die Perspektive gehen - also dass er noch weiter die sonstige personelle Entwicklung im Kader abwareten will - sorry, die Zeit haben wir nicht, dafür ist Kimmichs Position zu wichtig. Eberl und Freund können nicht erst den restlichen Kader zusammenstellen und dann am Ende die Person des Chefs im ZM besetzen.

Bombe

Bankspieler
Ich hätte mir auch gewünscht, dass Kimmich bleibt - aber nun gut. Spieler kommen und gehen, gehört dazu. Wie @le freaque schon schreibt, jetzt hat man Zeit, sich nach Ersatz umzusehen...

Brennov

FCB Sith Lord
Es tut einfach nur weh, wie blöd sich die Bosse bei Kimmich anstellen. Jetzt haben sie es verspielt
denk ich mir auch, wobei ich schon verstehen kann dass man jetzt endlich klarheit haben will, aber man hätte ihm INTERN auch nochmal klar sagen können bis z.B. 15.3 wollen wir ne entscheidung und wenn du nichts sagst dann nehmen wir das als absage. aber vielleicht gab es das ja bis heute.

Brennov

FCB Sith Lord
Was heißt verspielt, soweit ich mich erinnere soll das letzte Angebot bei 22 Mio/Jahr gelegen haben und wenn dieser dann nicht annimmt sondern weiter Pokern will muss man versuchen irgendwann eine Entscheidung herbeizuführen. Kimmich spielt zwar diese Spielzeit eine starke Saison, fällt aber vornehmlich dadurch auf das er sehr viele (einfache) Sicherheitspässe spielt, dabei aber nahezu fehlerfrei ist. Ich finde nicht, dass er oft glänzt und deshalb halte ich ihn auch für durchaus ersetzbar. Ein Musiala/Kane Gehalt würde ich ihm auch nicht bieten.
naja aber eine entscheidung herbeiführen tut man ja nicht indem man das angebot zurückzieht, das ist dann ja faktisch schon eine entscheidung, man hätte jetzt ne klare deadline setzen müssen, es sei denn die gab es schon.

Brennov

FCB Sith Lord
Bayern hat immer gesagt, dass man das Thema vor den entscheidenden Wochen vom Tisch haben will. Das hat glaube ich auch Kimmich bestätigt. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man ein Stopp setzen muss. Ist ja nicht so, dass man weiter auf Gehaltskürzung drängt. Wie lange will/wollte Kimmich sich Zeit lassen?

Ich bin bekanntlich großer Fan von ihm, aber kein Spieler steht über dem Verein. Ob er 22 Mio wert wäre, ist die andere Frage.
als ob man das thema jetzt vom tisch hätte, ganz im gegenteil jetzt macht man es viel größer als es bisher war. alles andere als klug, das hätte man auch nach den spielen gegen lev machen können.

Roneem10

Bankspieler
Als ob Kimmich jetzt noch nicht wüsste wo er nächste Saison spielen will😂😂 So ein Bullshit immer. Gut das man das,wohl ziemlich Gute, Angebot zurück gezogen hat. Man kann ja nicht bis Mai oder Juni warten bis ein Spieler mal alle Angebote zusammen hat um sich fürs Goldene Ei zu entscheiden.

Man hat sicher die letzten Monate versucht ne Lösung zu finden. Irgendwann is dann auch mal gut.

Aus sportlicher Sicht natürlich richtig Müll aber alles entspannt. Man wird sicher schon Plan B haben. Genau so wie Neuer, kann man einen Kimmich nicht gleichwertig ersetzen. Heißt aber nicht das man keine andere Möglichkeit hat.

Francois

Bankspieler
naja aber eine entscheidung herbeiführen tut man ja nicht indem man das angebot zurückzieht, das ist dann ja faktisch schon eine entscheidung, man hätte jetzt ne klare deadline setzen müssen, es sei denn die gab es schon.

Du kannst davon ausgehen , wie bei Davies, das es sehr viele ANfragen und Erinnerungen seitens des Vereins gab. Das läuft ja seit Monaten und der Verein will ihn ja verlängern. Es geht ja von Seiten des Vereins nicht um Powerplay sondern um eine Planbarkeit des Kaders. Auf dem LEvel brauchst dafür Zeit.

Es ist ja generell ein Trend in Europa das die Spieler mit Macht wirklich bis zum allerletzten Zeitpunkt warten und soviel ausreizen das der Verein annähenrd erledigt ist wenn es nicht klappt da null Planbarkeit mehr gegeben ist. Das ist kein Kimmich Problem sondern ein generelles Erpressungs und Abwartespiel der Top Spieler und eben deren BErater. Das wird mittlerweile weit überreizt. Kimmich ist da halt ein gutes Beispiel . FInde es bedauerlich das er das auch macht aber gut er lebt halt auch in dieser Blase.

Ehrlich gesagt sehe ich einen Abgang Kimmichs aufgrund seines Gehaltspokers als Geschenk an den FCB. Man kann all das Geld besser investieren und kann das Mittelfeld wieder pressingresistenter und kreativer im Spielaufbau aufbauen was der FCB dringend benötigt gegen die Top Gegner. Ich seh mit Kimmich als dominanter Ballbesitzer nicht das man gegen Liverpool, Real, Barca etc auch nur annähernd dort gegegnhalten kann und das hat mit Kimmich zu tun. 22Mio ist er sicher nicht wert.

Brennov

FCB Sith Lord
Als ob Kimmich jetzt noch nicht wüsste wo er nächste Saison spielen will😂😂 So ein Bullshit immer. Gut das man das,wohl ziemlich Gute, Angebot zurück gezogen hat. Man kann ja nicht bis Mai oder Juni warten bis ein Spieler mal alle Angebote zusammen hat um sich fürs Goldene Ei zu entscheiden.

Man hat sicher die letzten Monate versucht ne Lösung zu finden. Irgendwann is dann auch mal gut.

Aus sportlicher Sicht natürlich richtig Müll aber alles entspannt. Man wird sicher schon Plan B haben. Genau so wie Neuer, kann man einen Kimmich nicht gleichwertig ersetzen. Heißt aber nicht das man keine andere Möglichkeit hat.
was ist denn das für ein quatsch, wenn er sich schon entschieden hätte dann bräuchte es das alles doch nicht, weder er noch der verein würden davon profitieren.
er hatte sich wohl noch nicht entschieden und alles was ich lese klingt so als ob die tür von bayern auch nicht zu ist, man wolle eine grundsatzentscheidung. aber dazu müsste man das angebot nicht zurückziehen sondern könnte auch einfach ein ultimatum setzt, denn so kommt es vielleicht auch sehr negativ bei kimmich an der sich jetzt dann quasi gezwungen gegen bayern entscheidet. ein ultimatum finde ich ok und legitim das vorgehen hier finde ich dumm vorallem wenn man vorgibt doch weiter machen zu wollen. wenn die entscheidung vom verein getroffen ist dass man sich trennen wird dann soll man das so klarstellen und nicht so wischi waschi.

Brennov

FCB Sith Lord
Du kannst davon ausgehen , wie bei Davies, das es sehr viele ANfragen und Erinnerungen seitens des Vereins gab. Das läuft ja seit Monaten und der Verein will ihn ja verlängern. Es geht ja von Seiten des Vereins nicht um Powerplay sondern um eine Planbarkeit des Kaders. Auf dem LEvel brauchst dafür Zeit.

Es ist ja generell ein Trend in Europa das die Spieler mit Macht wirklich bis zum allerletzten Zeitpunkt warten und soviel ausreizen das der Verein annähenrd erledigt ist wenn es nicht klappt da null Planbarkeit mehr gegeben ist. Das ist kein Kimmich Problem sondern ein generelles Erpressungs und Abwartespiel der Top Spieler und eben deren BErater. Das wird mittlerweile weit überreizt. Kimmich ist da halt ein gutes Beispiel . FInde es bedauerlich das er das auch macht aber gut er lebt halt auch in dieser Blase.

Ehrlich gesagt sehe ich einen Abgang Kimmichs aufgrund seines Gehaltspokers als Geschenk an den FCB. Man kann all das Geld besser investieren und kann das Mittelfeld wieder pressingresistenter und kreativer im Spielaufbau aufbauen was der FCB dringend benötigt gegen die Top Gegner. Ich seh mit Kimmich als dominanter Ballbesitzer nicht das man gegen Liverpool, Real, Barca etc auch nur annähernd dort gegegnhalten kann und das hat mit Kimmich zu tun. 22Mio ist er sicher nicht wert.
als ob du auch nur einen annähernden ersatzt für kimmich erwarten kannst, das wir mit bischof und goretzka aufgefangen und wanner für die offensive. dass man verstärkungen holt habe ich schon lange abgeschrieben.

MRB

Bankspieler
Der Grundstein für die Verlängerung mit Davies wurde rückblickend betrachtet übrigens auch mit der Rücknahme eines Vertragsangebots gelegt. Ab da kam doch erst so richtig Schwung in die Verhandlungen.

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
16 Spiele, 16 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen, 55:10 Tore.

Das ist die Bilanz in den letzten 16 Spielen, in denen Kimmich nicht oder weniger als 10 Minuten gespielt hat. Das ist in der Deutlichkeit sicher Zufall aber spricht schon dafür, dass Kimmich nicht unersetzbar ist.
und was waren die Gegner? Wenn die Gegner Bochum, Heidenheim und Dortmund hiessen heisst das mal genau nichts.

Oben