für die meisten spieler ist aber eher deutsch die fremdsprache!Weil das auch meinungsstarke Typen sind und Meinungsstärke in einer Fremdsprache viel schwieriger identitätsstiftend zu transportieren ist.
für die meisten spieler ist aber eher deutsch die fremdsprache!Weil das auch meinungsstarke Typen sind und Meinungsstärke in einer Fremdsprache viel schwieriger identitätsstiftend zu transportieren ist.
Kimmich ist zwar sehr ballsicher aber leider auch oft so ein Trödler der angriffe oder gute konter gelegenheiten verschlepptDas x10. Kimmich ist nicht der weltklasse offensive Spielgestalter der Mannschaft der Räume erschliesst. Das war er auch noch nie.
wer?Geben sie kimmich jetzt ab oder wie
Ist denn Kimmich eine Legende? Ich habe den Eindruck, dass er eher unbeliebt ist (kann aber auch an meiner Bubble liegen). In seine Zeit fällt zwar das Mega-Jahr unter Hansi, aber auch etliche Saisons mit diversen Problemen und Schwankungen. Ich sehe bei Kimmich Parallelen zu Ballack. Toller Spieler, aber nie wirklich geliebt und nie wirklich das Gesicht eines Erfolgs.Musiala ist noch viel zu jung um drei Club Legenden auch nur ansatzweise kurz und mittelfristig zu ersetzen.
Davies spricht Deutsch?
keine ahnung ich mag ihn und halte ihn für einen der besten spieler weltweit. also schon weltklasse. je nachdem wie man weltklasse definiert. ob er zur besten elf weltweit gehört weis ich nicht, das schwankt aber sicher zu den beiden 30 spielern der welt und neben kane und musiala der einzige der noch in dieser kategorie ist.Ist denn Kimmich eine Legende? Ich habe den Eindruck, dass er eher unbeliebt ist (kann aber auch an meiner Bubble liegen). In seine Zeit fällt zwar das Mega-Jahr unter Hansi, aber auch etliche Saisons mit diversen Problemen und Schwankungen. Ich sehe bei Kimmich Parallelen zu Ballack. Toller Spieler, aber nie wirklich geliebt und nie wirklich das Gesicht eines Erfolgs.
Ist denn Kimmich eine Legende? Ich habe den Eindruck, dass er eher unbeliebt ist (kann aber auch an meiner Bubble liegen). In seine Zeit fällt zwar das Mega-Jahr unter Hansi, aber auch etliche Saisons mit diversen Problemen und Schwankungen. Ich sehe bei Kimmich Parallelen zu Ballack. Toller Spieler, aber nie wirklich geliebt und nie wirklich das Gesicht eines Erfolgs.
Mir fehlt bei Kimmich irgendwie das, was er auf Weltklasse Niveau kann. Note 1 verdienen ganz klar seine Professionalität, der Einsatz und seine Kondition/Laufstärke. Ansonsten sehe ich ihn aber in vielen Kategorien bei Note 2 bis zum Teil Note 3. Er kann vieles gut, was an sich auch schon sehr wertvoll ist, aber eben nichts sehr gut. Es geht ja schon damit los, dass man sich bis heute über seine beste Position uneins ist.keine ahnung ich mag ihn und halte ihn für einen der besten spieler weltweit. also schon weltklasse. je nachdem wie man weltklasse definiert. ob er zur besten elf weltweit gehört weis ich nicht, das schwankt aber sicher zu den beiden 30 spielern der welt und neben kane und musiala der einzige der noch in dieser kategorie ist.
Meine Güte, du hast doch gar keine Ahnung von unserer Fankultur. Wie kommst du darauf, dass Kimmich eine Legende wäre?Das sind ja nun Details.
Das mögliche Paket lautet Neuer, Müller, Kimmich. Ob das nun 110% 110% und 90% FCB Legenden sind, spielt kaum ne Rolle.
Bayer 05 Ürdingen
kimmich wird hald sehr schnell under- aber auch schnell overhypedIst denn Kimmich eine Legende? Ich habe den Eindruck, dass er eher unbeliebt ist (kann aber auch an meiner Bubble liegen). In seine Zeit fällt zwar das Mega-Jahr unter Hansi, aber auch etliche Saisons mit diversen Problemen und Schwankungen. Ich sehe bei Kimmich Parallelen zu Ballack. Toller Spieler, aber nie wirklich geliebt und nie wirklich das Gesicht eines Erfolgs.
Das sehe ich ähnlich. Eine Legende wird man nicht durch Titel oder Erfolge. Zu einer Legende gehört mehr dazu. Da gehört das zum Verein stehen dazu, dazu gehört auch das Verhalten abseits des Platzes.Meine Güte, du hast doch gar keine Ahnung von unserer Fankultur. Wie kommst du darauf, dass Kimmich eine Legende wäre?
Selbst bei Neuer scheiden sich die Geister. Unzweifelhaft ist Neuer der beste Keeper, der je bei uns im Kasten gestanden ist, trotz Kahn & Maier. Aber eine Legende? Frag mal in der Südkurve...Vielleicht (oder ziemlich sicher) wird er mal eine, rückwirkend betrachtet.
Kimmich wird respektiert, mehr nicht. Ich weiss gar nicht, ob ich jemals einen Fan gesehen habe, der ein Kimmich Trikot trägt.
Ok, Müller ist bereits jetzt eine Legende, da gibt es keine zwei Meinungen.
Aber der Fan an sich, hat mit Kimmich gar nix am Hut - eher noch mit Gore, der ein viel besseres Standing hat. Musiala kann evtl. mal eine Legende werden. Kane vielleicht auch. Aber Legenden wachsen nicht auf den Bäumen. Nicht mal Lahm ist eine. Durch Leistung alleine wird mal jedenfalls keine Bayern Legende, da gehört bei uns a bissl mehr dazu.
Die letzten Legenden dürften Schweinsteiger, Robben und Ribery gewesen sein. Und auch nach deren Abgang ging es weiter. Kann sein, dass uns Kimmich sportlich fehlt - aber hier im Thread wg. vermeintlichen Legendenabtritt rumlabern ist absoluter Bullshit.
UerdingenBayer 05 Ürdingen
nee die holen ihn vielleicht.Bayer 05 Ürdingen
lewandowski hätte das zeug zur legende gehabt wenn er nochmal verlängert hätte, hätte er müller auch in allen weiteren statistiken überholt. so hat er sich sein vermächtnis hier zerstört. vorallem mit dem unschönen abgang. schade war ein toller spieler.Das sehe ich ähnlich. Eine Legende wird man nicht durch Titel oder Erfolge. Zu einer Legende gehört mehr dazu. Da gehört das zum Verein stehen dazu, dazu gehört auch das Verhalten abseits des Platzes.
Viele nennen auch Lewandowski als eine Legende. Für mich ist er das nicht. Für mich war er einfach ein Arbeitnehmer und nicht mehr.
Sry das sehe ich anders. MMn machen nicht Stats oder Rekorde einen Spieler zur Legende, sondern wie er den Verein lebt.lewandowski hätte das zeug zur legende gehabt wenn er nochmal verlängert hätte, hätte er müller auch in allen weiteren statistiken überholt. so hat er sich sein vermächtnis hier zerstört. vorallem mit dem unschönen abgang. schade war ein toller spieler.
naja gut, das sieht man jetzt so, wäre er in münchen geblieben und hätte er hier seine karriere beendet würde das wohl in einem anderen licht erscheinen.Sry das sehe ich anders. MMn machen nicht Stats oder Rekorde einen Spieler zur Legende, sondern wie er den Verein lebt.
Ein Ribery zB hat gelernt den FCB zu lieben. Er hat sein Herz für den Verein gegeben und dazu immer Leistung gebraucht. Das bringt meiner Definition einen Spieler auf den Legenden Status.
Ich möchte die Leistungen von Lewa nicht schmälern, er hat auch immer alles gegeben aber nicht aus liebe zum Club, sondern weil er ein absoluter Profi ist.
Thomas Müller ist jetzt schon eine Legende. Er lebt den FCB auch, er verkörpert die Werte des FCB, er lebt das Mia san Mia.
Wie @Zapator schrieb, ein Sammy Kuffour ist auch einer der den Verein liebt. Das hat er erst wieder gezeigt als er in Ghana als TV Experte das letzte CL Finale des FCB moderierte und jubelnd durch das TV Studio rannte als wir gewinnen haben.