Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.632
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lt Altschäffel soll United lächerliche 30 Mio plus Boni für de Ligt geboten haben.
Ich hoffe dass wir hart bleiben und nichts unter 50 Mio annehmen.
30 plus Boni ist halt schon arg wenig, aber jeder weiß halt, dass Bayern verkaufen muss und de Ligt abgeben will. Auch schon vor Uli, fairerweise dazu gesagt.

Ich würde ja sagen, Achzisch, da ist der Knabe jut bezahlt ;)
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.222
Punkte
113
Für 70 Mio. geholt, zwei Jahre später für 30 Mio. verkaufen. Die geniale Bayern-Strategie, jedes Jahr teure Innenverteidiger zu kaufen, hat also weder die Defensive stabilisiert noch taugt sie als Geldanlage. Wer hätte das nur ahnen können...
 
  • Like
Reaktionen: LeZ
Beiträge
54.509
Punkte
113
Mazraoui soll auch nur so 20 Mio einbringen…Würde den nicht unbedingt vermissen, aber niemals würde ich das machen. Ist mit der beste auf zwei Positionen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.223
Punkte
113
Wenn wir ehrlich war de Ligt, die 70 Mio nie wert, er wurde völlig überteuert im Gesamtpaket verpflichtet. Klar sind die 35 Mio viel zu wenig, aber die Interessenten stehen nicht gerade Schlange auch für die anderen IV nicht. Ich finde zwar das Interview von Uli wiedermal ziemlich neben der Spur und erschwert wiedermal die Aufgabe von Eberl und Freund, aber er hat Recht wenn er sagt wir haben nicht das Geld das wir einfach so verschleudern können, also erst Verkaufen dann weitere Zugänge. Auch die Aussage über Goretzka ist doch mal ein guter Zuspruch. Bei Davies hingegen hätte er sich das sparen können. Irgendwie habe ich das Gefühl das nicht mehr viel passieren wird auf dem Transfermarkt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.093
Punkte
113
Ja sorry, aber dieses "jeder weiß" kann ich auch nicht mehr hören. Die letzten Jahre hieß es immer jeder weiß, dass wir noch Spieler brauchen und deswegen wird mehr von uns verlangt.

In so ner Situation ist doch quasi immer jeder Verein, der schonmal frühzeitig einen Spieler kauft oder verkauft, ohne das direkt auszugleichen. Das ist vollkommen normal. Konkreten Zugzwang sehe ich da allerdings noch lange keinen, es ist noch nichtmal August. Wenn man sich schon Anfang Juli drauf festgelegt hat, de Ligts Abgang mit >50 Mio € Einnahmen als fix einzuberechnen, dann wäre das amateurhaft. Man muss natürlich auch immer damit rechnen, dass das nicht klappen könnte.

United will ja scheinbar noch den ein oder anderen IV, da sind die doch genauso unter Zugzwang, wenn man das so sehen will.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.632
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn wir ehrlich war de Ligt, die 70 Mio nie wert, er wurde völlig überteuert im Gesamtpaket verpflichtet.
Wer ist seine Ablöse denn wirklich wert? Hernandez 80, Kane 100? de Ligt war für Minimum 4, eher 10 Jahre als Abwehrchef geplant, da waren die 70 eigentlich ok. Bayern wirft halt seine Personalplanungen eben so schnell um wie seine Trainer. Hätte man z.B. Nagelsmann behalten, wäre de Ligt außerhalb jeder Debatte.

Man hat zugeschaut, wie die sportliche Leitung mit Gehältern und Ablösen um sich geworfen hat, jetzt fordert man Umbruch und Gehaltseinsparungen, gleichzeitig aber vollen Erfolg und wundert sich, wenn hochbezahlte Spieler sich nicht anderweitig orientieren wollen. Shocking.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.223
Punkte
113
Ablösen ergeben sich aus Nachfrage, Alter und Potential. Bei de Ligt war die Nachfrage nicht sonderlich groß, einzig Chelsea hatte auch Interesse. Alter ist sicherlich ein Punkt der die Ablöse hochtreibt. Potential eher wieder nach unten, seine technischen Fähigkeiten und sein taktisches Verständnis ist im allgemeinen als eher durchschnittlich zu bewerten, sonst wäre er bei Juve häufiger zum Zug gekommen, was alle einschließlich meiner Wenigkeit, als Ausrutscher gesehen hat, ist aber eher der Ist-Zustand. Unbestritten er ist ein großer Kämpfer ein Mentalitätsspieler, der sicherlich auch das Vertrauen braucht, aber das Gesamtpaket ist zu hoch. Wenn man das mit Dier vergleicht, ähnliches Niveau aber vom Kostenpunkt welten dazwischen.
Allem anderen stimme ich ja zu, ich würde als Gnabry auch nirgend hingehen, was will er noch erreichen ? Er hat die CL und unzählige andere Titel gewonnen, ob er noch mal NM spielt steht komplett in den Sternen, also dann lieber ein schönes Gehalt, ist übrigens auch bei anderen Spielern so, war nur ein Beispiel.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.632
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ablösen ergeben sich aus Nachfrage, Alter und Potential. Bei de Ligt war die Nachfrage nicht sonderlich groß, einzig Chelsea hatte auch Interesse. Alter ist sicherlich ein Punkt der die Ablöse hochtreibt. Potential eher wieder nach unten, seine technischen Fähigkeiten und sein taktisches Verständnis ist im allgemeinen als eher durchschnittlich zu bewerten, sonst wäre er bei Juve häufiger zum Zug gekommen, was alle einschließlich meiner Wenigkeit, als Ausrutscher gesehen hat, ist aber eher der Ist-Zustand. Unbestritten er ist ein großer Kämpfer ein Mentalitätsspieler, der sicherlich auch das Vertrauen braucht, aber das Gesamtpaket ist zu hoch. Wenn man das mit Dier vergleicht, ähnliches Niveau aber vom Kostenpunkt welten dazwischen.
Du hast schon irgendwo recht, die Nachfrage scheint aktuell auch wieder nicht hoch zu sein. Vermutlich beurteile ich de Ligt zu positiv, habe ich ja schon öfter gesagt. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass er gehen wird, wie auch bei Kimmich. Das ist auch ok, auch meine Lieblingsspieler stehen nicht über dem Verein.

Ansonsten habe ich aktuell einfach so was von Bock auf die neue Saison, der Eindruck von Kompany - sei es Training oder PK - ist einfach großartig. Ich bin sehr gespannt, was man auf dem Feld zu sehen bekommt. Die ersten Trainings scheinen ja schon mal sowas von intensiv gewesen zu sein, dass der eine oder andere fast ein Sauerstoffzelt gebraucht hat :D

"Hey Leute, wie war mein Deutsch heute?" fand ich mega sympathisch.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.020
Punkte
113
Wenn De Ligt 70 Mio kostet und er vier Jahre Vertragslaufzeit hat 8bin ich nicht ganz sicher), dann sind ja 35 Mio schon abgeschrieben, d.h. er steht noch mit 35 Mio in den Büchern. Viel mehr wird es dann auch nicht werden.
Spätestens seit dem Uli Interview letzte Woche weiß aber nun jeder, dass der FCB verkaufen muss, was den Preis nicht unbedingt nach oben bringen wird.
Alles in allem hat man jedenfalls wohl zu viel für die Verteidiger ausgegeben. Bin gespannt, ob das Eberl und Freund nun anders machen.

Irgendwo sind das aber sowieso alles Summen jenseits des Vorstellbaren. Da werden Spieler zwischen den zehn oder zwölf großen Vereinen hin- und hergeschoben, ist echt ein Irrsinn. Und wir mitten drin...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.632
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn De Ligt 70 Mio kostet und er vier Jahre Vertragslaufzeit hat 8bin ich nicht ganz sicher), dann sind ja 35 Mio schon abgeschrieben, d.h. er steht noch mit 35 Mio in den Büchern. Viel mehr wird es dann auch nicht werden.
Spätestens seit dem Uli Interview letzte Woche weiß aber nun jeder, dass der FCB verkaufen muss, was den Preis nicht unbedingt nach oben bringen wird.
Alles in allem hat man jedenfalls wohl zu viel für die Verteidiger ausgegeben. Bin gespannt, ob das Eberl und Freund nun anders machen.

Irgendwo sind das aber sowieso alles Summen jenseits des Vorstellbaren. Da werden Spieler zwischen den zehn oder zwölf großen Vereinen hin- und hergeschoben, ist echt ein Irrsinn. Und wir mitten drin...
Sogar fünf Jahre. 2022 ist er gekommen, bis 2027 läuft der Vertrag. Damit sind noch 42 in den Büchern, ganz grob gerechnet.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.197
Punkte
113
30 Millionen 😂😂😂 Verein verwechselt und auf Süle geboten?

Das Erbe was Kazzo hinterlassen hat ist brutal. Wie konnte man das eigentlich zu lassen das die derartig so mit Geld rumschmeissen konnten? Da ist ja ein Bouna Sarr nur die Spitze des Eisberges. Bei jedem ****** hat man (Kalle,Uli und co)seinen Senf dazu gegeben und solche Transfers und Verträge hat man einfach durch gewunken? Gerade ein Hoeness der Brazzo als Hampelmann benutzt hat, setzt sich hin und erzählt was von Kohle sparen und Geldscheißern? Der Typ gehört genau so von allen Ämtern entbunden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.607
Punkte
113
Bayern "muss" de Ligt überhaupt nicht verkaufen, außer wegen irgendwelcher "Anforderungen" aus der Villa Kunterbunt die Tah und Co. auch nicht erfüllen. "de Ligt ist nicht Maldini" ist faktisch richtig, aber kein Argument, wenn man keinen Maldini bekommen kann. Tah ist mit ganz viel Glück 2,5% besser als de Ligt in manchem, aber auch nur wenn man Glück hat. Das gleiche gilt für Mazraoui.

Man kann schlicht ausrechnen, ob man durch Gehaltseinsparung und günstige Einkaufspreise Mazra und de Ligt für Nüsse an die Konkurrenz verscherbeln kann, oder nicht. Gleichzeitig kann man aber schwer einschätzen, wie das die Verhandlungsposition der Bayern in der Zukunft beeinflusst, wenn sich der Eindruck verfestigt es mit Deppen zu tun zu haben mit denen man machen kann was man will. Verkaufspreis 500 Fantastilliarden für Simons, Einkaufspreis Dreifuffzig plus Schinkenbrötchen für de Ligt, Mazraoui, Sane, Gnabry, Goretzka, Kimmich und Zaragoza. Zusammen natürlich.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.213
Punkte
113
Dafür soll plötzlich Leipzig wieder in der Pole Position bei Xavi sein. Fände ich enorm schade, wäre mein favorisierter Offensivtransfer. Allerdings gab es jetzt schon so viele verschiedene Meldungen… vor einer offiziellen Verkündung kann da echt noch alles passieren.

Vielleicht verzichtet man aber bewusst auf Xavi, weil man mit Wirtz für 2025 einen Fortschritt gemacht hat. Wer weiß das schon. :saint:
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.956
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Dafür soll plötzlich Leipzig wieder in der Pole Position bei Xavi sein. Fände ich enorm schade, wäre mein favorisierter Offensivtransfer. Allerdings gab es jetzt schon so viele verschiedene Meldungen… vor einer offiziellen Verkündung kann da echt noch alles passieren.

Vielleicht verzichtet man aber bewusst auf Xavi, weil man mit Wirtz für 2025 einen Fortschritt gemacht hat. Wer weiß das schon. :saint:
Andererseits habe ich gelesen dass Paris Interesse an Coman und angeblich an Kimmich hätte...... Wenn dem so wäre liese sich bestimmt was machen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.632
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es gibt ja auch jede Menge Wasserstandsmeldungen zu Kimmich. Obwohl der keinen Berater hat und schon zigmal gesagt wurde, dass es erst nach dem Urlaub Gespräche geben wird ;)
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.956
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Eberl hat sich wohl nur einmal bei Bayer gemeldet mit einem 18 Mio Angebot. Es wurde auch noch nicht einmal verhandelt.
Wirklich interessiert klingt anders.
Wenn man schaut wie es bei Palinha oder auch jetzt bei Doue läuft.
Ich hätte kein Problem wenn Tah nicht kommt, dafür De Ligt bleibt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.223
Punkte
113
angeblich hat man ja auch dieses IV Talent Huijsen im Visier, vielleicht denkt man dann doch eher an die Zukunft. Der Tausch wäre man gibt einen Spieler mit sehr hohen Gehalt aber natürlich auch mit guter Erfahrung ab und holt einen Spieler dem die Zukunft gehören könnte mit weitaus geringeren Einkommen. Man hätte mit Dier, Upa und Kim Spieler die über gewisse Erfahrung verfügen und mit Ito und Hujisen sowie auch Stanisic über Spieler die mit Ihrer Entwicklung noch nicht am Ende sind, also wäre das eine gute Mischung, besonders wenn man bedenkt das in der CL Vorrunde 2 weitere Spiele hinzukommen. Tah wäre eine andere Nummer, er wäre gehaltstechnisch teurer und bei der Ablöse wäre ich mir nicht sicher wie hoch die Einsparung wäre, sein Vermögen ist glaube ich nicht viel höher als bei de Ligt und er ist eher auf 3er Kette spezialisiert, was wenn wir einen taktischen Wechsel anstreben würden auch Sinn machen würde. Es bleibt spannend. Doue für 50+ halte ich schon für schwierig, wäre derzeit überteuert und eine große Wette auf die Zukunft.
Das schöne ist der Uli sagt das eine die Führung scheint was anderes zu machen. Es dringt wenig nach draußen und könnte auch eine Nebelkerze sein.
 
Oben