Ablösen ergeben sich aus Nachfrage, Alter und Potential. Bei de Ligt war die Nachfrage nicht sonderlich groß, einzig Chelsea hatte auch Interesse. Alter ist sicherlich ein Punkt der die Ablöse hochtreibt. Potential eher wieder nach unten, seine technischen Fähigkeiten und sein taktisches Verständnis ist im allgemeinen als eher durchschnittlich zu bewerten, sonst wäre er bei Juve häufiger zum Zug gekommen, was alle einschließlich meiner Wenigkeit, als Ausrutscher gesehen hat, ist aber eher der Ist-Zustand. Unbestritten er ist ein großer Kämpfer ein Mentalitätsspieler, der sicherlich auch das Vertrauen braucht, aber das Gesamtpaket ist zu hoch. Wenn man das mit Dier vergleicht, ähnliches Niveau aber vom Kostenpunkt welten dazwischen.
Allem anderen stimme ich ja zu, ich würde als Gnabry auch nirgend hingehen, was will er noch erreichen ? Er hat die CL und unzählige andere Titel gewonnen, ob er noch mal NM spielt steht komplett in den Sternen, also dann lieber ein schönes Gehalt, ist übrigens auch bei anderen Spielern so, war nur ein Beispiel.