Na ja relevant wird wie man in der CL gegen die guten Vereine auftritt. in der BL wird man sicher nicht rasiert egal wie gut oder schlecht das Team ist. Aber in der CL wird Kompany sich beweisen müssen und hier kann ich mir auch komplettabsturz bis dominantes Auftreten vorstellen.Bin jedenfalls gespannt wie das alles endet. Entweder wir rasieren komplett oder die Saison wird ne Voll-Katastrophe. Was dazwischen kann ich mir fast nicht vorstellen.
Das Magazin schreibt, auf die Gehaltskosten von rund 300 Millionen pro Jahr für die Spieler, reagiere man in selbst bei den investitionsfreudigen Vereinen in England mit "vollkommenem Unverständnis". Angeblich kassieren beim deutschen Rekordmeister gleich sieben Spieler mehr als 17 Millionen Euro im Jahr
Bin jetzt kein Bayern-Kenner, aber wurde (ich glaube es war nach dem Alaba-Wechsel) in München nicht mal entschieden, dass sich so ein Fall niemals wiederholen wird? Es ist ja nicht nur die Ablösesumme, auf die man verzichtet. Man kann kann auch keine feste Abwehr aufbauen mit einem Spieler, der Ende der Saison weg sein wird. Und in der entscheidenden Saisonphase nächstes Jahr dann den Kopf voll hat mit Angeboten anderer Vereine und dem ganzen Poker um den meistbietenden Verein.Bei Davies hat man ja quasi schon kommuniziert, dass man mit auslaufendem Vertrag in die Saison gehen wird.
Bin jetzt kein Bayern-Kenner, aber wurde (ich glaube es war nach dem Alaba-Wechsel) in München nicht mal entschieden, dass sich so ein Fall niemals wiederholen wird?
Haben die Kicker Azubis Krischel und Holzner sich wieder ne Geschichte ausgedachtVollkommenes Unverständnis: Gehaltskosten des FC Bayern München sorgen angeblich sogar in England für Verwunderung
Das Gehaltsgefüge des FC Bayern soll laut eines Berichts des kicker sogar im Ausland für Stirnrunzeln sorgen.www.spox.com
Eine Katastrophe
Ich glaube, bei Davies geht man das Risiko. Der merkt doch gerade, dass der Markt bei den Top Teams für ihn gar nicht so groß ist, wie sein Berater vielleicht sagt. Es gibt drei Szenarien aus meiner Sicht:Bin jetzt kein Bayern-Kenner, aber wurde (ich glaube es war nach dem Alaba-Wechsel) in München nicht mal entschieden, dass sich so ein Fall niemals wiederholen wird? Es ist ja nicht nur die Ablösesumme, auf die man verzichtet. Man kann kann auch keine feste Abwehr aufbauen mit einem Spieler, der Ende der Saison weg sein wird. Und in der entscheidenden Saisonphase nächstes Jahr dann den Kopf voll hat mit Angeboten anderer Vereine und dem ganzen Poker um den meistbietenden Verein.
Man braucht keinen Ersatz für Mazraoui, weil man ein Überangebot auf den Positionen hat. Links Davies, Guerreiro und im Notfall Ito, Rechts Boey, Stanisic und Kimmich. Plus noch Spieler aus dem Nachwuchs.Was sollen wir mit Platz im Kader, wenn man kein Geld hat um jemanden zu holen der für das gleiche Gehalt oder weniger besser ist als Mazraoui? Mazra war mindestens solide und könnte eventuell auch von einem besseren Spielaufbau und besserem System profitieren, sein Gehalt ist für Bayern-Verhältnisse auch eher niedrig. Wenn man irgendeinen 17jährigen an der Angel hat, der der nächste Marcelo werden könnte und keine 80 Millionen plus Boni kostet, her damit. Aber nicht auf blauen Dunst, um dann mit Davies, Davies und Davies in die Saison zu gehen.
Wie kommst du darauf, dass Mazraoui wenig Gehalt bekommt? Wie viel bekommt er denn? Ich meine mich dunkel daran zu erinnern (bin mir aber echt nicht sicher) dass er einen üppigen Vertrag hat, weil er ja ablösefrei kam. ich glaube inklusive Boni an irgendwas um die 10 mio mich erinnern zu können. Mag aber sein, dass ich da falsch liege. Allerdings würde das hohe Gehalt erklären, warum man ihn abgibt und warum die kolportierte Ablöse so gering ausfallen soll.Was sollen wir mit Platz im Kader, wenn man kein Geld hat um jemanden zu holen der für das gleiche Gehalt oder weniger besser ist als Mazraoui? Mazra war mindestens solide und könnte eventuell auch von einem besseren Spielaufbau und besserem System profitieren, sein Gehalt ist für Bayern-Verhältnisse auch eher niedrig. Wenn man irgendeinen 17jährigen an der Angel hat, der der nächste Marcelo werden könnte und keine 80 Millionen plus Boni kostet, her damit. Aber nicht auf blauen Dunst, um dann mit Davies, Davies und Davies in die Saison zu gehen.
Wie kommst du darauf, dass Mazraoui wenig Gehalt bekommt? Wie viel bekommt er denn? Ich meine mich dunkel daran zu erinnern (bin mir aber echt nicht sicher) dass er einen üppigen Vertrag hat, weil er ja ablösefrei kam. ich glaube inklusive Boni an irgendwas um die 10 mio mich erinnern zu können. Mag aber sein, dass ich da falsch liege. Allerdings würde das hohe Gehalt erklären, warum man ihn abgibt und warum die kolportierte Ablöse so gering ausfallen soll.
Kommt drauf an, wieviele Spiele er pro Saison macht. Wenn man noch einen zweiten Spieler mit dem selben Skill-Level/Gehalt braucht, um die Ausfallzeiten zu kompensieren, wird der Effekt auch teurer. Hinter einem gesunden teureren Mann, kann man ja einfacher eine billige Backup Lösung (oder Talent)installieren, da es eh nur selten darauf ankommt.Für Bayernverhältnisse wäre er damit doch eigentlich günstig.
Und wie viel Spieler willst Du pro Position?Wir sprechen uns dann wenn Mazraoui weg ist, Davies verletzt, außer Form oder auch weg, und man dann mit dem hochdynamischen Guerreiro gegen schnelle Topleute spielen muss. Man macht die gleichen sch*** Fehler mit zu dünnem Kader wieder. Und wieder. Und wieder. Und wieder.
Vielleicht hat Bayern ja doch einen Geldscheisser und Uli weiß es nur nichtTrotz der Ansage, dass für weitere Transfers erstmal Einnahmen erzielt werden müssen, scheint das Bemühen um Desire Dou schon sehr groß zu sein und ein Wettbieten mit PSG macht ihn auch nicht gerade zu nem Schnapper
ist natürlich immer schwierig, aber wenn man eine chance hat an ein sehr großes Talent zu kommen mit viel Potenzial muss man natürlich auch zuweilen Risiko eingehen.Vielleicht hat Bayern ja doch einen Geldscheisser und Uli weiß es nur nicht