Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.364
Punkte
113
Bin jedenfalls gespannt wie das alles endet. Entweder wir rasieren komplett oder die Saison wird ne Voll-Katastrophe. Was dazwischen kann ich mir fast nicht vorstellen.
Na ja relevant wird wie man in der CL gegen die guten Vereine auftritt. in der BL wird man sicher nicht rasiert egal wie gut oder schlecht das Team ist. Aber in der CL wird Kompany sich beweisen müssen und hier kann ich mir auch komplettabsturz bis dominantes Auftreten vorstellen.

Aber wir wissen ja noch nichtmal wer jetzt noch gehen wird. Das Team ändert sich ja gerade wöchentlich.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.684
Punkte
113
Das Magazin schreibt, auf die Gehaltskosten von rund 300 Millionen pro Jahr für die Spieler, reagiere man in selbst bei den investitionsfreudigen Vereinen in England mit "vollkommenem Unverständnis". Angeblich kassieren beim deutschen Rekordmeister gleich sieben Spieler mehr als 17 Millionen Euro im Jahr

Eine Katastrophe
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.612
Punkte
113
Das Gehaltsgefüge mag ein Witz sein. Aber bevor ich mit einem links zu dünnen Kader bei Verletzung Davies wieder riesige Probleme bekomme, behalte ich Mazraoiu einfach statt ihn für ne halbe Schale Pommes zu verschenken. Was für einen Backup bekäme man für 15 Mio? Richtig, gar keinen. Nicht mal nen 41jährigen mit Bandscheibenvorfall.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.224
Punkte
113
War nie ein großer Mazraoui Fan, war einfach Bundesliga Durchschnitt, klar er hatte ein paar Ausreißer nach oben aber einige mehr nach unten. Was er allerdings in England will ist mir ein Rätsel, die Geschwindigkeit und die Härte werden ihm bestimmt einige Probleme bereiten.
Man hatte keine Ablöse gezahlt, weiß nicht was er verdient, aber er schafft Platz im Kader.
Zu Xavi muss nur sagen wenn sich fürchtet die Konkurrenz aufzunehmen dann ist er auch kein Bayern Spieler, dann lieber auf Wirtz warten, auch Olise kann 10er.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.385
Punkte
113
Bei Davies hat man ja quasi schon kommuniziert, dass man mit auslaufendem Vertrag in die Saison gehen wird.
Bin jetzt kein Bayern-Kenner, aber wurde (ich glaube es war nach dem Alaba-Wechsel) in München nicht mal entschieden, dass sich so ein Fall niemals wiederholen wird? Es ist ja nicht nur die Ablösesumme, auf die man verzichtet. Man kann kann auch keine feste Abwehr aufbauen mit einem Spieler, der Ende der Saison weg sein wird. Und in der entscheidenden Saisonphase nächstes Jahr dann den Kopf voll hat mit Angeboten anderer Vereine und dem ganzen Poker um den meistbietenden Verein.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.372
Punkte
113
Bin jetzt kein Bayern-Kenner, aber wurde (ich glaube es war nach dem Alaba-Wechsel) in München nicht mal entschieden, dass sich so ein Fall niemals wiederholen wird?

Im Jahr drauf ging dann Süle. Aktuell ist das eher Regel als Ausnahme.

Wäre Kahn noch da, würde er jetzt für ein paar Mios die Mackies holen, um seinem eigenen Kader eine Fixkostenrestrukturierung zu verpassen ("FC Bayern Rightsizing").
Mittlerweile sollte auch klar sein warum Brazzo jeden Wunschspieler gekriegt hat, bei den Blancoschecks, die verteilt worden sind. Wenn dann einer mal keine 20m€ p.a gekriegt hat, ist er entsprechend auch gleich gegangen (Alaba).
 
Oben