Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Wenn der Verein von mehreren Wochen Ausfallzeit spricht, selbst wenn dass 6-8 sind, durch die Länderspielpause kurz nach Saisonstart verpasst er dann doch relativ wenig Spiele

Bitter für ihn persönlich, aber kein Grund irgendwelche Transfers zu tätigen oder zu canceln
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn der Verein von mehreren Wochen Ausfallzeit spricht, selbst wenn dass 6-8 sind, durch die Länderspielpause kurz nach Saisonstart verpasst er dann doch relativ wenig Spiele

Bitter für ihn persönlich, aber kein Grund irgendwelche Transfers zu tätigen oder zu canceln
Bei Mittelfußbruch würde ich eher von 3 Monaten ausgehen, aber trotzdem ist man auch ohne de Ligt und Mazraoui breit genug besetzt.

Ist übrigens lustig, egal, mit wem ich aktuell über Bayern rede, die ersten beiden Aussagen sind immer "Kompany macht einen sehr guten ersten Eindruck" und "de Ligt würde ich nie verkaufen".
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
63
Was hier nie zur Sprache kommt betreffend Kaderbreite und ich dies einfach mal in den Raum werfen werde: Die Saison ist durch die Klub WM Potenziell nochmals um 7 Spiele angeschwollen. Deswegen darf der Kader unter keinen Umstönden so klein sein wie vergangenes Jahr und es muss auch deutlich mehr rotiert werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was hier nie zur Sprache kommt betreffend Kaderbreite und ich dies einfach mal in den Raum werfen werde: Die Saison ist durch die Klub WM Potenziell nochmals um 7 Spiele angeschwollen. Deswegen darf der Kader unter keinen Umstönden so klein sein wie vergangenes Jahr und es muss auch deutlich mehr rotiert werden.
Doch, das wurde hier schon thematisiert. Dabei darf man aber auch nicht ganz vergessen, dass man den Kader schon im Winter mit Boey, Zaragoza und Dier vergrößert hat. Aktuell hat man Stanisic, Ito, Olise und Palhinha dazu, Abgänge sind Choupo und Sarr, der aber eh keine Rolle gespielt hat
T: Neuer, Ulreich, Peretz
AV: Davies, Guerreiro, Kimmich, Stanisic, Mazraoui, Boey
IV: Upa, Kim, Ito, Dier, de Ligt
ZM: Palhinha, Goretzka, Pavlovic, Laimer
OM/Winger: Olise, Sané, Gnabry, Müller, Musiala, Zaragoza
ST: Kane, Tel

Macht 23 Feldspieler. Den einen oder anderen jungen Spieler will man ja auch reinschnuppern lassen, insbesondere Irankunda macht aktuell einen sehr starken Eindruck mMn. Ich denke, 20 oder 21 gestandene reichen, zumal einige mehrere Positionen spielen können (Guerreiro, Mazraoui, Kimmich, Stanisic, Goretzka, Laimer, Tel, Musiala).

Es ist halt eine Gratwanderung. Bei zu vielen Spielern droht Unruhe, bei zu wenigen hast du mangelnden Konkurrenzkampf und Überlastung.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113

Eigentlich nie bemerkenswert verletzt der Spieler, bei uns im roten Trikot direkt im Glasknochen-Modus im ersten versch....Friendly Game
Ich kann es nicht glauben, vor allem weil ich es heute morgen gerade erst gelesen habe. Nicht zu fassen
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.386
Punkte
113

Eigentlich nie bemerkenswert verletzt der Spieler, bei uns im roten Trikot direkt im Glasknochen-Modus im ersten versch....Friendly Game
Ich kann es nicht glauben, vor allem weil ich es heute morgen gerade erst gelesen habe. Nicht zu fassen
Wenn jetzt noch Guirassy in den Köln Modus schaltet und Anton so spielt wie neben Mavropanos waren das gute Transfers für Stuttgart
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.909
Punkte
113
Ja, viel zu roh. Er Ist ein langfristiges Projekt. Ich denke, er wird je nach Entwicklung bis zum Winter bei den Amateure bleiben und dann in die zweite Liga verliehen, wenn es gut läuft. Vinlöf war in seiner Entwicklung ein Stück weiter und hätte eher in die erste Mannschaft gepasst.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
63
Ja, viel zu roh. Er Ist ein langfristiges Projekt. Ich denke, er wird je nach Entwicklung bis zum Winter bei den Amateure bleiben und dann in die zweite Liga verliehen, wenn es gut läuft. Vinlöf war in seiner Entwicklung ein Stück weiter und hätte eher in die erste Mannschaft gepasst.
Ich dachte immer der gilt so als Megatalent und den kann man durchaus Zeit geben bei den grossen, aber scheinbar nicht. Ich habe den eigentlich auch immer erwähnt, wenn ich die Tiefe der Positionen bestaunt habe. Glaubst du er kann es schaffen bei uns?
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.909
Punkte
113
Ich dachte immer der gilt so als Megatalent und den kann man durchaus Zeit geben bei den grossen, aber scheinbar nicht. Ich habe den eigentlich auch immer erwähnt, wenn ich die Tiefe der Positionen bestaunt habe. Glaubst du er kann es schaffen bei uns?
Ja, er kann es schaffen. Aber nicht heute und auch nicht morgen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.386
Punkte
113
Naja, das würde ja nicht heißen dass sie beim VFB nicht gut gespielt hätten
ka was du damit ausdrücken willst, aber da sie nicht mehr beim VfB sind ist es nutzlos zu spekulieren wie sie gespielt hätten wenn sie geblieben wären. ich sag nur welches noch tatsächlich mögliche szenario mir gefallen würde
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
43
Was hier nie zur Sprache kommt betreffend Kaderbreite und ich dies einfach mal in den Raum werfen werde: Die Saison ist durch die Klub WM Potenziell nochmals um 7 Spiele angeschwollen. Deswegen darf der Kader unter keinen Umstönden so klein sein wie vergangenes Jahr und es muss auch deutlich mehr rotiert werden.
nicht nur durch die klub wm, die cl hat nun maximal 17 spiele (vorher 13), die nl bekommt zusätzlich viertelfinale (hin und rückspiel) und playoffrunden.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
43
Doch, das wurde hier schon thematisiert. Dabei darf man aber auch nicht ganz vergessen, dass man den Kader schon im Winter mit Boey, Zaragoza und Dier vergrößert hat. Aktuell hat man Stanisic, Ito, Olise und Palhinha dazu, Abgänge sind Choupo und Sarr, der aber eh keine Rolle gespielt hat
T: Neuer, Ulreich, Peretz
AV: Davies, Guerreiro, Kimmich, Stanisic, Mazraoui, Boey
IV: Upa, Kim, Ito, Dier, de Ligt
ZM: Palhinha, Goretzka, Pavlovic, Laimer
OM/Winger: Olise, Sané, Gnabry, Müller, Musiala, Zaragoza
ST: Kane, Tel

Macht 23 Feldspieler. Den einen oder anderen jungen Spieler will man ja auch reinschnuppern lassen, insbesondere Irankunda macht aktuell einen sehr starken Eindruck mMn. Ich denke, 20 oder 21 gestandene reichen, zumal einige mehrere Positionen spielen können (Guerreiro, Mazraoui, Kimmich, Stanisic, Goretzka, Laimer, Tel, Musiala).

Es ist halt eine Gratwanderung. Bei zu vielen Spielern droht Unruhe, bei zu wenigen hast du mangelnden Konkurrenzkampf und Überlastung.
23 feldspieler werden zu wenig sein, ich würde lieber auf 25 gehen plus 3-4 tallente wie irankunda, ibrahimovic oder aznou.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
23-25 gestandene Feldspieler halte ich für zu viel und auch für zu teuer. 20 Leute dürfen in den Spieltagskader (incl. Torhüter). Wenn man das macht, braucht man nichts von wegen "mehr Talentförderung" zu erzählen.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
43
23-25 gestandene Feldspieler halte ich für zu viel und auch für zu teuer. 20 Leute dürfen in den Spieltagskader (incl. Torhüter). Wenn man das macht, braucht man nichts von wegen "mehr Talentförderung" zu erzählen.
genau den fehler hat man doch die letzten jahre konstant gemacht. letztes jahr waren es in der rückrunde 22 "gestandene" spieler (ohne leute wie buchmann) und 3 torhüter und gegen ende der saison bekam man keine 11 spielfähigen mehr zusammen.
tallentförderung bei bayern heißt für mich, dass es vielleicht ein tallent wie letzte saison pavlovic in die riege dieser "gestanden" spieler schafft, mehr macht auch keinen sinn.
man hat ja in den gestandenen schon leute wie tel, olise oder eben pavlovic die auch noch tallente sind. aber bei denen weis man halt auch schon, dass sie ein gewisses niveau haben.
das weis man bei einem irankunda, aseki oder aznou noch nicht. ibrahimovic würde ich da mal dazwischen sehen der hat schon auf höherem niveau etwas nachgewiesen.
Heißt sinngemäß ich würde den kader derzeit von seiner größe genau so lassen, gehen mazroui, de ligt und vidovic dann würde ich mindestens noch tah und doue holen. gehen weitere müssen auch weitere dazukommen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113
Laut einer Internet-Quelle liegt Mazra bei nur 4,8mio Gehalt, keine Ahnung ob das seriös ist. Andere schreiben von 8. In jedem Fall ist er aber ne preisgünstige Lebensversicherung, weil er auf beiden Seiten gleich gut spielen kann. So jemand stabiles für ein dreistes "Angebot" von 15mio (bei den heutigen Preisen) abgeben halte ich für schwach.

Inzwischen ist die Rede von einer Einigung mit ManU bei 25mio Euro. Wenn man keine spielfähigen Nachwuchsleute sicher auf der Bank hat, ist das für mich trotzdem wieder mal ein tolles Monaco-Spielbank-Risiko. Der unzuverlässige Davies als Starter und der langsame, häufig nur Bande spielende Guerreiro (der noch gar nicht so alt ist, gerade 30) auf einer wichtigen Position, darauf würde ich mich nur einlassen wenn da eine körperliche Granate in der Hinterhand ist, der sich nur noch beweisen muss.
 
Oben