Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.361
Punkte
113
Ort
Austria
Inzwischen ist die Rede von einer Einigung mit ManU bei 25mio Euro.
Foot Mercato ist eine Witzquelle. Der Guardian schreibt von irgendwas zwischen 15 und 20 Millionen Pfund (~18-23 Mio. Euro) ... was aus United-Sicht eh schon wieder viel ist, wenn man bedenkt, dass sich Bayern und West Ham um 15 + 4 oder so schon einig waren.

Aber wie gesagt, hängt eh davon ab, ob Wan-Bissaka zu West Ham geht oder nicht. Ich hoffe es und könnte mit Mazraoui als Nummer 3-AV und Backup hinter Dalot rechts und Shaw links durchaus leben ... hey, ein verletzungsanfälliger Spieler mit leicht fragwürdigem Charakter passt wie Faust auf Auge.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
43
Laut einer Internet-Quelle liegt Mazra bei nur 4,8mio Gehalt, keine Ahnung ob das seriös ist. Andere schreiben von 8. In jedem Fall ist er aber ne preisgünstige Lebensversicherung, weil er auf beiden Seiten gleich gut spielen kann. So jemand stabiles für ein dreistes "Angebot" von 15mio (bei den heutigen Preisen) abgeben halte ich für schwach.

Inzwischen ist die Rede von einer Einigung mit ManU bei 25mio Euro. Wenn man keine spielfähigen Nachwuchsleute sicher auf der Bank hat, ist das für mich trotzdem wieder mal ein tolles Monaco-Spielbank-Risiko. Der unzuverlässige Davies als Starter und der langsame, häufig nur Bande spielende Guerreiro (der noch gar nicht so alt ist, gerade 30) auf einer wichtigen Position, darauf würde ich mich nur einlassen wenn da eine körperliche Granate in der Hinterhand ist, der sich nur noch beweisen muss.
naja stanisic und ito können ja auch beide lv spielen von daher hat man da schon 4 potentielle spieler.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.011
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Angeblich braucht Bayer bald eine Entscheidung was Tah betrifft. Für den CL Kader brauchen sie 8 Spieler die im Bereich des DFB ausgebildet wurden. Mit Tah sind es genau 8.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
43
Angeblich braucht Bayer bald eine Entscheidung was Tah betrifft. Für den CL Kader brauchen sie 8 Spieler die im Bereich des DFB ausgebildet wurden. Mit Tah sind es genau 8.
gut aber der kader wird ja auch erst anfang september gemeldet also macht das auch keinen sinn, außerdem nimmt man dann halt einen spieler der 2. mannschaft als 8. rein. blödsinn
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
51.617
Punkte
113
Markus Weinzierl soll "Sportlicher Leiter und Cheftrainer Campus" bei Bayern werden. Seine Referenz lautet wohl, dass er aus Bayern stammt.
Mich amüsiert gerade die Vorstellung, dass Weinzierl in gewissen Konstellationen eventuell als Interimstrainer aufsteigen könnte bei den Bayern :popcorn1:

 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.029
Punkte
113
Markus Weinzierl soll "Sportlicher Leiter und Cheftrainer Campus" bei Bayern werden. Seine Referenz lautet wohl, dass er aus Bayern stammt.
Mich amüsiert gerade die Vorstellung, dass Weinzierl in gewissen Konstellationen eventuell als Interimstrainer aufsteigen könnte bei den Bayern :popcorn1:

Die Personalie Weinzierl überrascht etwas aber mit Übergangstrainer hat er sicherlich nix zu tun, bestenfalls bei den Amas.

Altintop wirkte von Anfang an wie ein Fremdkörper und keiner wusste so recht, was er da eigentlich tun soll. Als Trainer der U17 war das ja ganz ok, aber sportlicher Leiter des Campus? Da laufen da ja schon genug "Wichtige" herum...weiß nicht, ob die Aufgabenteilung Sauer/Altintop da wirklich klar war.

Was Weinzierl jetzt befähigt, sportlicher Leiter am Campus zu werden, ist mir auch nicht so ganz klar. Allerdings vertraue ich da auf Freund, der den Campus genau beobachtet und das Ganze auch formt.
 

Akiray24

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
18
ob Wan-Bissaka zu West Ham geht oder nicht. Ich hoffe es
Ich bin von dieser Aussage etwas überrascht.
Allerdings verfolge ich auch ManU nicht so sehr, nur die Topspiele.
Aber war Wan-Bissaka mal nicht sehr gut als defensiver Zweikämpfer? Falls er diese Qualität nicht verloren hat, sollte es doch als Nummer drei und als Backup reichen? Zumal er genau damit noch eine mannschaftliche Schwäche (leicht) kompensieren kann und eine strategische und/oder taktische Variabilität mitbringt, auch wenn der offensive Inpact manchmal (oft?) fehlt.
Reicht es dennoch nicht als Ersatz?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.361
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin von dieser Aussage etwas überrascht.
Allerdings verfolge ich auch ManU nicht so sehr, nur die Topspiele.
Aber war Wan-Bissaka mal nicht sehr gut als defensiver Zweikämpfer? Falls er diese Qualität nicht verloren hat, sollte es doch als Nummer drei und als Backup reichen? Zumal er genau damit noch eine mannschaftliche Schwäche (leicht) kompensieren kann und eine strategische und/oder taktische Variabilität mitbringt, auch wenn der offensive Inpact manchmal (oft?) fehlt.
Reicht es dennoch nicht als Ersatz?
Nun, zum Einen ist die Vertragssituation natürlich ein Faktor ... Wan-Bissaka hat jetzt noch ein Jahr Vertrag, sprich in diesem Sommer hat man jetzt noch die Chance, ein bisschen Geld mit ihm zu machen. Im Prinzip muss man abwägen, ob man jetzt mit ihm verlängert oder lieber einen neuen AV holt - und da muss man dann auch ehrlich sein: Wan-Bissaka ist vom Stil her genau das, was du von einem modernen Außenverteidiger in einem Topklub eigentlich NICHT haben willst. Wie du schreibst, ist er enorm zweikampfstark, aber in der Offensive ist er leider kein Faktor.

Mazraoui (blau) vs. Wan-Bissaka (rot):

Mazraoui-vs-Wan-Bissaka.jpg


Im Prinzip völlig gegensätzliche Spieler. Mazraoui ist da stilistisch den Stamm-AVs Dalot und Shaw in jedem Fall näher als Wan-Bissaka, von dem her macht das schon Sinn. Beide sind 26 Jahre alt, beide haben letzte Saison auch verletzungsbedingt eher wenig gespielt (22 bzw. 19 Ligaspiele). Wenn ich da die Wahl habe zwischen a.) Vertragsverlängerung bei Wan-Bissaka und b.) Verkauf Wan-Bissaka und Kauf Mazraoui, mit ~5 Millionen minus, ist das aus meiner Sicht ein No-Brainer für b.) ... zumal Mazraoui auch links spielen kann und somit eigentlich die ideale Nummer 3 hinter Dalot und Shaw ist.
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
63
gut aber der kader wird ja auch erst anfang september gemeldet also macht das auch keinen sinn, außerdem nimmt man dann halt einen spieler der 2. mannschaft als 8. rein. blödsinn
Das Leverkusen dann gerne noch Zeit hätte um einen weiteren Local Player zu verpflichten falls Tah gehen sollte ist natürlich unlogisch...
Ansonsten empfehle ich einmal sich die Registrierungsregeln für die Champions League durchzulesen :)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Personalie Weinzierl überrascht etwas aber mit Übergangstrainer hat er sicherlich nix zu tun, bestenfalls bei den Amas.

Altintop wirkte von Anfang an wie ein Fremdkörper und keiner wusste so recht, was er da eigentlich tun soll. Als Trainer der U17 war das ja ganz ok, aber sportlicher Leiter des Campus? Da laufen da ja schon genug "Wichtige" herum...weiß nicht, ob die Aufgabenteilung Sauer/Altintop da wirklich klar war.

Was Weinzierl jetzt befähigt, sportlicher Leiter am Campus zu werden, ist mir auch nicht so ganz klar. Allerdings vertraue ich da auf Freund, der den Campus genau beobachtet und das Ganze auch formt.
Kompetenzstreitigkeiten mit Sauer sollen ja wohl auch der Grund für seinen Abschied sein. Vielleicht hat Altintop ja Ideen, die er woanders besser umsetzen kann, dann ist der Schritt natürlich richtig. Alles Gute (ernst gemeint): Halil hat seinen Beitrag zur guten Entwicklung des starken 2005er Jahrgangs geleistet, beim Leitungskonzept schlägt man unter Eberl/Freund ja eh anscheinend einen etwas anderen Weg ein, dann passt es halt nicht mehr. Für böses Blut gibt es keinen Grund.

Weinzierl wird ein gutes Verhältnis zu Eberl und Seitz nachgesagt, vielleicht geht es da einfach darum, eine gute Vertrauensbasis zum Unterbau zu schaffen (Verzahnung und so). Ansonsten ist Weinzierl sicher gut in der Region vernetzt, Erfahrungen als Jugendtrainer oder in der Administration hat er eigentlich nicht. Der Spielstil seiner Teams passt eigentlich auch nicht zum FCB. Von daher löst das bei mir keine Begeisterungsstürme aus. Aber wer weiß: vielleicht hat er ja seit Jahren tolle Konzepte und Ideen in der Schublade und bekommt jetzt genau den Job, der eigentlich zu ihm passt.
Würde mich zwar wundern, aber natürlich bekommt er von mir erstmal eine faire Chance, wie jeder neue. So einen Posten kann man eh frühestens nach 2 Jahren bewerten.
Was wir auf keinen Fall brauchen ist, dass Weinzierl nach einem Jahr wieder auf einen Profitrainerposten sonstwo geht und wir wieder einen neuen Leiter brauchen. Auf der Position muss dringend Kontinuität rein: wenn Weinzierl das will und kann - gerne. Wenn er das als Sprungbrett zur Rückkehr als Profitrainer sieht, sollte man es gleich lassen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
@le freaque
Starker Beitrag. Unterschreibe ich alles genau so.


Erstes Auswärtsspiel in Wob direkt Karten gezogen im Losverfahren.
Kann nur gut werden die Spielzeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben