Ich fande Tel in seinen Einsatzzeiten beim FCB immer sehr ordentlich. Schnell, hat Übersicht, ist torgefährlich, starke Distanzabschlüsse. Zudem von der linken Seite kommend, ist er von da aus gefährlich, und auch im Strafraum durchaus für Tore gut.
Bis wann? Das gilt mMn nur bis maximal zur Winterpause unter Tuchel und für die Vorbereitung unter Kompany. Dazwischen und danach kam da gar nichts. Und leider nicht in der Art "da fehlt es halt an Erfahrung, um sich öfter durchzusetzen", sondern in der Art "arbeitet auf dem Feld nicht für die Mannschaft". Von daher hilft es auch wenig, zu sagen, dass er ja eigentlich eher Stürmer ist und da keine Chance bekommen hat. Bei Tottenham kommt er auf 492 Minuten in 8 Spielen (61,5 im Schnitt) und 2 Tore. Ja, er wird übermorgen erst 20 und ich bin einer der größten Befürworter von Jugendförderung. Trotzdem gibt Tel für mich keinen Hinweis drauf, dass er gut genug (und das schließt Engagement mit ein) für einen Topclub wie Bayern ist.Ich fande Tel in seinen Einsatzzeiten beim FCB immer sehr ordentlich. Schnell, hat Übersicht, ist torgefährlich, starke Distanzabschlüsse. Zudem von der linken Seite kommend, ist er von da aus gefährlich, und auch im Strafraum durchaus für Tore gut.
Irgendwie hat er so einen leichten Leon Bailey-Touch(der Bailey aus seiner besten Saison bei B04). Ich sehe bei Tel schon enormes Potenzial sich zu einem Spitzenspieler zu entwickeln. Er ist ja jetzt schon echt gut dabei, mit seinen jungen Lenzen.
Das wird mir etwas zu hoch gehängt. Was wurde nicht bei Davies alles geschrieben, was der fordern würde. Am Ende hat man sich dennoch geeinigt. Diese Spekulationen führen doch zu nichts. Es kann auch einfach nur Taktik sein, erstmal mit bewusst überzogenen Forderungen in eine Verhandlung einzusteigen. Ich würde da einfach mal abwarten. Am Ende wird man sich vielleicht bei 15 Mio oder so einig.Im Vergleich dazu Upamecano, der angeblich das doppelte Gehalt fordert während er aktuell an einem Knorpelschaden laboriert und dazu seine AK gesenkt haben möchte. Wenn er weg will soll ers sagen...