Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Voldemort

Nachwuchsspieler
Ich fande Tel in seinen Einsatzzeiten beim FCB immer sehr ordentlich. Schnell, hat Übersicht, ist torgefährlich, starke Distanzabschlüsse. Zudem von der linken Seite kommend, ist er von da aus gefährlich, und auch im Strafraum durchaus für Tore gut.

Voldemort

Nachwuchsspieler
Irgendwie hat er so einen leichten Leon Bailey-Touch(der Bailey aus seiner besten Saison bei B04). Ich sehe bei Tel schon enormes Potenzial sich zu einem Spitzenspieler zu entwickeln. Er ist ja jetzt schon echt gut dabei, mit seinen jungen Lenzen.

Solomo

Hundsbua
Ich fande Tel in seinen Einsatzzeiten beim FCB immer sehr ordentlich. Schnell, hat Übersicht, ist torgefährlich, starke Distanzabschlüsse. Zudem von der linken Seite kommend, ist er von da aus gefährlich, und auch im Strafraum durchaus für Tore gut.
Bis wann? Das gilt mMn nur bis maximal zur Winterpause unter Tuchel und für die Vorbereitung unter Kompany. Dazwischen und danach kam da gar nichts. Und leider nicht in der Art "da fehlt es halt an Erfahrung, um sich öfter durchzusetzen", sondern in der Art "arbeitet auf dem Feld nicht für die Mannschaft". Von daher hilft es auch wenig, zu sagen, dass er ja eigentlich eher Stürmer ist und da keine Chance bekommen hat. Bei Tottenham kommt er auf 492 Minuten in 8 Spielen (61,5 im Schnitt) und 2 Tore. Ja, er wird übermorgen erst 20 und ich bin einer der größten Befürworter von Jugendförderung. Trotzdem gibt Tel für mich keinen Hinweis drauf, dass er gut genug (und das schließt Engagement mit ein) für einen Topclub wie Bayern ist.

skyw@lker

Bankspieler
Irgendwie hat er so einen leichten Leon Bailey-Touch(der Bailey aus seiner besten Saison bei B04). Ich sehe bei Tel schon enormes Potenzial sich zu einem Spitzenspieler zu entwickeln. Er ist ja jetzt schon echt gut dabei, mit seinen jungen Lenzen.

Bailey war gerade zu Beginn bei Bayer absurd schnell. Echter Winger Speed. Den hat Tel nicht, das macht es für ihn schwierig eine passende Position zu finden. LA im 4-1-4-1 in der Hinrunde war gar nichts. Ich fand ihn da allerdings einfach lost, kein Einstellungsproblem. Sein Mindset ist halt, dass er der Mannschaft am meisten mit seinem Abschluss hilft. Was auch stimmt, nur nicht von der Position. Das war dann ein reines Gechucke, gepaart mit extrem nervigen Offensivfouls an der Seitenlinie. Er hat einen krassen Schuss und starken Torjägerinstinkt. Für Außen ist er zu langsam und nicht trickreich, für einen Wandstürmer fehlt ihm Übersicht und Technik. Er braucht einen Verein mit Zweistürmersystem, sonst reicht es nur zum Joker und Ergänzungsstürmer.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Die Bild berichtet Al-Ittihad hätte Sané ein Angebot mit einem Nettogehalt (!) von 25 Millionen Euro pro Jahr gemacht, dieser habe aber abgelehnt und alles steuert auf die Vertragsverlängerung in München bei 10 Mio fix + 5 Millionen Boni je nach Leistung hin... das wäre durchaus ein schönes commitment von Sané, dass er auch sportlich noch ordentlich motiviert ist und Ziele in seiner Karriere hat. Eberl meinte bei der PK gerade auf die VVL von Sané und Upamecano angesprochen, dass man in guten Gesprächen sei, es aber noch nichts zu verkünden gebe.

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Sehr sympathisch von Sané, geiles commitment zum FC Bayern! Ihm geht es nicht nur um die Kohle und er sieht seine Leistung und sein Gehalt selbstkritisch und verzichtet auf Kohle. Sieht man leider sehr selten heutzutage.

Im Vergleich dazu Upamecano, der angeblich das doppelte Gehalt fordert während er aktuell an einem Knorpelschaden laboriert und dazu seine AK gesenkt haben möchte. Wenn er weg will soll ers sagen...

MRB

Bankspieler
Im Vergleich dazu Upamecano, der angeblich das doppelte Gehalt fordert während er aktuell an einem Knorpelschaden laboriert und dazu seine AK gesenkt haben möchte. Wenn er weg will soll ers sagen...
Das wird mir etwas zu hoch gehängt. Was wurde nicht bei Davies alles geschrieben, was der fordern würde. Am Ende hat man sich dennoch geeinigt. Diese Spekulationen führen doch zu nichts. Es kann auch einfach nur Taktik sein, erstmal mit bewusst überzogenen Forderungen in eine Verhandlung einzusteigen. Ich würde da einfach mal abwarten. Am Ende wird man sich vielleicht bei 15 Mio oder so einig.

robbie_fowler

Bankspieler
Finde die Verlängerung von Sane auch positiv, auch wenn es kaum einen Spieler gibt der einen so wahnsinnig machen kann wie er

Mal schauen wer morgen im Mittelfeld neben Kimmich starten wird, Pavovic oder Goretzka

Oben