Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bin da voll bei @Solomo, 20 Topspieler ist die Obergrenze und fuer meinen Geschmack schon zu viel.
Ich waere eher fuer 16 Topspieler, 4-5 Rafinhas und dazu noch 3 Talente.
Ich rede auch nicht von 20 Topspielern, sondern gestandenen Spielern. Spielern, bei denen man schon weiß, die packen die Bundesliga. Tel und Pavlovic fallen für mich da drunter. Oder eben die Rafinhas, wie Du sie nennst. 20-21 gestandene Spieler + Talente wäre meine Formel.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.312
Punkte
113
Ist doch nice, dass auch der FC Bayern etwas von den englischen Preisen abbekommen möchte ;)
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
93
Ort
Wien
Welhrsg erste Angebot wurde je angenommen? Ist immer so in jeder Verhandlung. A bietet X, B verlangt Y und am Ende trifft man sich irgendwo in der Mitte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.359
Punkte
113
Ort
Austria
naja, die Vereine sprechen jetzt schon wie lange wegen der beiden? Da würde ich erwarten, dass der gewünschte Preis bekannt ist, wenn man dann offiziell bietet. Wie @Savi schreibt, ist es schwierig, das ohne Zahlen zu beurteilen, aber bei Ornstein liest sich das so, als wäre den Spielern "für ~x kannst du gehen" gesagt, aber würde jetzt doch noch mehr fordern.

There was optimism at United and among the players’ representatives that this would satisfy Bayern’s expectations for squad members they deem surplus to requirements. But the proposal was rejected and the Bundesliga side told their Premier League counterparts it will need a higher fee to reach an agreement, with talks ongoing.

It has caused some bemusement in the camp of De Ligt and Mazraoui — represented by the same agent, Rafaela Pimenta — based on their understanding of what it would require to get a deal over the line. Bayern informed the pair before the summer market opened that neither were part of their plans and transfers should be sought, insisting the club would compromise to help the process. The resistance United’s enquiries subsequently met led De Ligt and Mazraoui’s people to ask Bayern whether their stance on the centre-back and full-back had changed, yet the position was reiterated.
mal sehen. Bayern hat bei de Ligt ja mal 50 gefordert und war sich mit West Ham für Mazraoui für 15+4 einig, insofern bin ich gespannt, wo man da am Ende landet.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.430
Punkte
113
naja, die Vereine sprechen jetzt schon wie lange wegen der beiden? Da würde ich erwarten, dass der gewünschte Preis bekannt ist, wenn man dann offiziell bietet. Wie @Savi schreibt, ist es schwierig, das ohne Zahlen zu beurteilen, aber bei Ornstein liest sich das so, als wäre den Spielern "für ~x kannst du gehen" gesagt, aber würde jetzt doch noch mehr fordern.


mal sehen. Bayern hat bei de Ligt ja mal 50 gefordert und war sich mit West Ham für Mazraoui für 15+4 einig, insofern bin ich gespannt, wo man da am Ende landet.
Genau. Ist noch Zeit bis zum Deadline Day :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.359
Punkte
113
Ort
Austria
Englische Vereine sind ja auch herrlich. Fordern für Durchschnitt absolute Mondpreise, spielr ein Spieler im Ausland, ist man nicht bereit, hohe Summen zu zahlen. Entweder United blecht ordentlich, oder die Spieler bleiben.
gut, das kann ich auch umdrehen und sagen, dass viele Vereine aus Prinzip noch ein paar Millionen draufschlagen, wenn United anruft ;)

United kannst du jedenfalls nicht vorwerfen, keine hohen Summen für Spieler aus dem Ausland zu zahlen. Ich würde eher sagen, dass man hier immer wieder brutal über die Tisch gezogen wurde und oft "für Durchschnitt absolute Mondpreise" bezahlt hat (Onana, Antony etc).
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.270
Punkte
113
Ich finde, 100 könnte United schon hinlegen für die zwei. Das wäre angemessen. Die zahlen doch gerne mal den ein oder anderen Euro über Wert. :saint:

Tatsächlich würde ich aber unter 70 Millionen auch keinem Doppel-Deal zustimmen. De Ligt sollte mindestens 50, Mazraoui mindestens 20 Millionen Euro kosten. Wenn United die beiden haben will, dann sollen sie halt den geforderten Preis locker machen. Beide Spieler können auch problemlos bei Bayern eine gute Rolle spielen, wenn Kompany ihnen die Chance gibt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.359
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab eher das Gefühl, dass Vereine und vor allem Fans mittlerweile voraussetzen, dass United überbezahlt ... und dann ist man verschnupft, wenn das nicht passiert. Hat man gerade wieder bei Everton gesehen, die einen Wucherpreis für Branthwaite ausgerufen haben und dann perplex waren, als United "nein danke" gesagt und stattdessen Yoro (übrigens aus dem Ausland, für eine sehr stattliche Summe ;)) geholt hat. Das neue Regime wird damit noch länger zu kämpfen haben, dass man dank Woodwards jahrelangem Verhandlungs"geschick" jetzt diesen Ruf hat und andere Vereine aus Prinzip höhere Preise veranschlagen, "weil Uniteds wirds eh zahlen".

Am Ende werden de Ligt und Mazraoui United-Spieler sein, daran hab ich wenig Zweifel ... hoffe halt, dass das zeitnah passiert und man vernünftige Preise zahlt. Angesichts dessen:

Bayern hat bei de Ligt ja mal 50 gefordert und war sich mit West Ham für Mazraoui für 15+4 einig
wäre ich schon enttäuscht, wenn, wie von @Bronx Bull gewünscht, da am Ende eine 7 vorne stehen würde. Aber bin in erster Linie mal froh, dass jetzt Bewegung in die Sache kommt ... dauert eh schon wieder zu lange, das Ganze.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.171
Punkte
113
gut, das kann ich auch umdrehen und sagen, dass viele Vereine aus Prinzip noch ein paar Millionen draufschlagen, wenn United anruft ;)

United kannst du jedenfalls nicht vorwerfen, keine hohen Summen für Spieler aus dem Ausland zu zahlen. Ich würde eher sagen, dass man hier immer wieder brutal über die Tisch gezogen wurde und oft "für Durchschnitt absolute Mondpreise" bezahlt hat (Onana, Antony etc).
Nur dass dein Argument ja auch eher dazu verleitet von United mehr zu verlangen, wenn es schon immer so war. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.359
Punkte
113
Ort
Austria
Nur dass dein Argument ja auch eher dazu verleitet von United mehr zu verlangen, wenn es schon immer so war. :D
bin ich ja im nächsten Beitrag noch mal drauf eingegangen. Das ist halt jetzt das Problem, das man nach der Woodward-Ära hat und die neue Führung wird damit zu kämpfen haben, dies wieder grade zu rücken.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113
100mio für jeden guten Mann kann man sicher nicht verlangen, 20 muss man aber auch nicht. Danke nochmal, Brazzo, für die günstigen, weitsichtigen Einkäufe.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.028
Punkte
113
Brazzo hat da sicherlich seine Karten drin aber er hat das nicht alleine zu verantworten. Kahn wird da sicherlich mit im Boot gewesen sein und dann müssen die teuren Einkäufe auch noch von Uli & Co abgesegnet werden. Das haben sie allesamt zu verantworten. Weder im Positiven noch im Negativen würde ich bei Bayern München das einer Person zuordnen.

Zudem hat man seinerzeit auch gut verkauft, darf man gerne schon auch anmerken.

Ansonsten warten wir jetzt doch einfach mal ab, was passiert. Bis jetzt sieht diese doch gar nicht schlecht aus, es wird sicherlich noch einiges passieren bis Ende August.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Brazzo hat da sicherlich seine Karten drin aber er hat das nicht alleine zu verantworten. Kahn wird da sicherlich mit im Boot gewesen sein und dann müssen die teuren Einkäufe auch noch von Uli & Co abgesegnet werden. Das haben sie allesamt zu verantworten. Weder im Positiven noch im Negativen würde ich bei Bayern München das einer Person zuordnen.
Das stimmt. Mein Eindruck aus diesen Jahren ist, dass man das große Ganze aus den Augen verloren und sich sehr an einzelnen Transfers "berauscht" hat. Mir kommt es auch so vor, als würde UIi sich selbst vorwerfen, in dieser Zeit zu wenig Kontrolle ausgeübt zu haben.
Ansonsten warten wir jetzt doch einfach mal ab, was passiert. Bis jetzt sieht diese doch gar nicht schlecht aus, es wird sicherlich noch einiges passieren bis Ende August.
Das sehe ich auch so.
 
Oben