Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113
Sieht in manchen Teilen offensiv schon verbessert aus für mich, nur der Abschluss dürfte gerne etwas besser sein jeweils. Am Ende bei der letzten Chance muss der Junge nicht so eigensinnig "seine" Chance suchen, sondern den beiden viel besser postierten Mitspielern den Ball bitte schön auflegen.

 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also ganz ehrlich, man darf Testspiele nicht zu hoch hängen, aber wenn das der Fußball ist, den Kompany sehen möchte, bin ich schonmal ziemlich glücklich. Das war nach anderthalb Jahren Tuchel-Fehlervermeidungsball einfach eine Wohltat. Mir liegt dieser aktive, intensive Fußball so viel mehr. Ich habe auch das Gefühl, dass die Spieler sich damit wohl fühlen.
Auch schön zu sehen, im letzten Training wurde ziemlich lange eine Spielform geübt und die hat man heute immer wieder gesehen.

Natürlich kann man jetzt diskutieren, (siehe EM) ob der defensive Fußball international erfolgversprechender ist. Ist mir aber grade egal, Fußball ist Unterhaltungssport.

Boey auf rechts und Stanisic als IV haben mir besonders gut gefallen, auch Kimmich/Pavlovic haben gut harmoniert. Ach ja, Guerreiro war bärenstark im ersten Durchgang.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
"Trotzdem muss man sich Gedanken machen, wie man sich entscheidet und auch wie sich der Junge fühlt." Wie soll er sich fühlen, wenn man ihm sagt, Du bist IV Nummer 4? :crazy:

"Noch ist er Spieler des FC Bayern". Alles klar... Wie bei Goretzka baut Eberl hier Druck auf, ohne offensichtlich den Hammer raus zu holen. Ich mag sowas nicht, aber am Ende ist Fußball ein Geschäft und die Spieler die Waren. Dafür werden sie halt auch fürstlich bezahlt. Und wir Fans machen da auch fleißig mit ("der hat zwar Vertrag, aber der ist zu schlecht für unseren Verein und soll sich verpissen" - nicht bei de Ligt).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei Kimmich stehen die Zeichen wohl eher auf Vertragsverlängerung:
Das ist abzusehen. Kimmich sagt ja, er ist dem Verein verbunden, er hat hier gebaut, sie haben 4 Kinder. Dazu kommt, für das System Kompany ist Kimmich natürlich bestens geeignet, als unermüdlicher Pressingspieler. Ich vermute, er wird zu einem geringeren Grundgehalt, aber höheren Boni verlängern.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.607
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist abzusehen. Kimmich sagt ja, er ist dem Verein verbunden, er hat hier gebaut, sie haben 4 Kinder. Dazu kommt, für das System Kompany ist Kimmich natürlich bestens geeignet, als unermüdlicher Pressingspieler. Ich vermute, er wird zu einem geringeren Grundgehalt, aber höheren Boni verlängern.
ja das sehe ich auch so. Die private Situation bei Kimmich ist mit 4 Kindern in so jungen Jahren ja schon etwas außergewöhnlich. Nach der ZDF-Doku mit den teils kritischen Aussagen in Richtung Vereinsführung während der Corona-Zeit (die aber auch 2021 und 2022 getätigt wurden von ihm) war er ja relativ schnell bemüht darum, auch zu betonen dass diese Aussagen heute nicht mehr so stehen würden und da merkte man mMn auch, dass er an einem Verbleib in München interessiert ist. Dürfte gut aussehen und für beide Seiten sicher keine schlechte Lösung, zumal er unter Kompany wie du sagst auch seine Rolle finden wird.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.011
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Mich würde es freuen wenn Kimmich bleibt. Er ist eine Identifikationsfigur, gerade wenn Müller aufhört.
In meinen Augen wird Kimmich ähnlich wie Dane oftmals zu kritisch gesehen.

Boey auf rechts und Stanisic als IV haben mir besonders gut gefallen, auch Kimmich/Pavlovic haben gut harmoniert. Ach ja, Guerreiro war bärenstark im ersten Durchgang.
Da ich prinzipiell keine Freundschaftsspiele anschaue kann ich nichts zu Boey sagen, aber Sport1 hat seine Leistung deutlich schwächer gesehen als du
1000041655.png
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mich würde es freuen wenn Kimmich bleibt. Er ist eine Identifikationsfigur, gerade wenn Müller aufhört.
In meinen Augen wird Kimmich ähnlich wie Dane oftmals zu kritisch gesehen.
Wolltest Du bei Dane Sané schreiben? Meine ich jetzt nicht böse, aber bist Du nicht einer von denen, von denen bei der ersten schwachen Situation sehr oft ein Kommentar zu Sané oder Kimmich kommt? Deshalb wundert mich die Einschätzung etwas, auch wenn ich sie voll teile.
Da ich prinzipiell keine Freundschaftsspiele anschaue kann ich nichts zu Boey sagen, aber Sport1 hat seine Leistung deutlich schwächer gesehen als du
Anhang anzeigen 49889
In der Tat wird die Leistung sehr unterschiedlich eingeschätzt. Ich war nebenbei am Zocken und habe nicht jede einzelne Aktion gesehen, aber ich fand ihn im ersten Durchgang stark.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.170
Punkte
113
Für sportforen stimmt das aber m.E. So aber nicht. Dass de Ligt gehen soll würde hier erstmals am 7. Juni thematisert
Hä? Das wird spätestens seit dem Leverkusen-Spiel ständig thematisiert.

Sogar zu Saisonbeginn, als de Ligt öfter mal draußen saß, gingen Spekulationen durch die Medien.

Das ist alles andere als neu.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.011
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wolltest Du bei Dane Sané schreiben? Meine ich jetzt nicht böse, aber bist Du nicht einer von denen, von denen bei der ersten schwachen Situation sehr oft ein Kommentar zu Sané oder Kimmich kommt? Deshalb wundert mich die Einschätzung etwas, auch wenn ich sie voll teile.
Das wäre mir jetzt neu. Ich bin einer derer die Sane in Schutz nehmen.
Das einzige dass ich bei Kimmich kritisiere ist die fehlende Geschwindigkeit auf AV.
Ich habe diese Saison schon geschrieben dass man den Wert von Kimmich erst merkt wenn er weg ist, ähnlich bei Kroos.
Wer von mir schnell Lack bekommt sind Gnabry und der Fehlerteufel Upa, aber definitiv nicht Sane oder Kimmich
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das wäre mir jetzt neu. Ich bin einer derer die Sane in Schutz nehmen.
Das einzige dass ich bei Kimmich kritisiere ist die fehlende Geschwindigkeit auf AV.
Ich habe diese Saison schon geschrieben dass man den Wert von Kimmich erst merkt wenn er weg ist, ähnlich bei Kroos.
Wer von mir schnell Lack bekommt sind Gnabry und der Fehlerteufel Upa, aber definitiv nicht Sane oder Kimmich
OK, dann habe ich Dich falsch abgespeichert, sorry.

Gnabry könnte mMn unter Kompany aufblühen, WENN er fit bleibt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.359
Punkte
113
Ort
Austria
Das hört sich tatsächlich seeehr nach einem De Ligt Abgang noch in diesem Sommer an:
na dann, auf gehts. So äußert man sich nicht, wenn man noch damit rechnet, dass der Spieler vielleicht bleiben könnte, also wärs schön, wenn der Deal dann auch langsam mal über die Bühne gehen könnte ;) sind keine zwei Wochen mehr bis zum PL-Start ...

Ich wäre weiterhin dafür, das Transferfenster durch die Bank am 31. Juli zu schließen, aber warum einfach, wenns kompliziert auch geht :rolleyes:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.908
Punkte
113
Die Zeichen verdichten sich, dass Doue in der kommenden Saison für uns spielt. Würde mich sehr freuen, da er uns offensiv nochmal die Möglichkeit gibt, flexibler zu sein.

Goretzka würde ich behalten, da wir bei den Amateueren eventuell Bedarf im Mittelfeld bekommen
;)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.170
Punkte
113
Goretzka würde ich behalten, da wir bei den Amateueren eventuell Bedarf im Mittelfeld bekommen
;)
Ich finde ihn auch überbezahlt und sein Platz in der Mannschaft steht zu Recht zur Debatte.

Aber müssen solche abwertenden Sprüche immer wieder sein? Was hat Leon sich zu Schulden kommen lassen, dass er das verdient hat?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
58.402
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Goretzka würde ich behalten, da wir bei den Amateueren eventuell Bedarf im Mittelfeld bekommen

13.07.2016Bild.jpg
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
51.617
Punkte
113
"Trotzdem muss man sich Gedanken machen, wie man sich entscheidet und auch wie sich der Junge fühlt." Wie soll er sich fühlen, wenn man ihm sagt, Du bist IV Nummer 4? :crazy:

Spricht am Ende auch nicht für de Ligt, wenn er überall nicht 100% gesetzt ist. Juventus hat viel Geld in die Hand genommen und ihn für deutlich weniger Ablöse an Bayern ziehen lassen. Bei Bayern wird sich das Szenario vermutlich 2 Jahre später wiederholen.

Auch in der Nationalmannschaft ist er nicht mehr gesetzt. Er spielte beispielsweise nicht eine Minute bei der Europameisterschaft.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Spricht am Ende auch nicht für de Ligt, wenn er überall nicht 100% gesetzt ist. Juventus hat viel Geld in die Hand genommen und ihn für deutlich weniger Ablöse an Bayern ziehen lassen. Bei Bayern wird sich das Szenario vermutlich 2 Jahre später wiederholen.

Auch in der Nationalmannschaft ist er nicht mehr gesetzt. Er spielte beispielsweise nicht eine Minute bei der Europameisterschaft.
Da ich mir nicht anmaße, klüger zu sein als die Verantwortlichen bei Bayern, gehe ich davon aus, dass sie gute Gründe haben, ihn abzugeben. Ich finde halt die Aussage "wie der Junge denkt" nichtssagend. Ich hatte nie den Eindruck, dass de Ligt sich nicht mit Bayern identifiziert und unbedingt weg will.
 
Oben