Danke für den herzlichen Empfang!
Ja, die meisten haben schon Interesse an Fußball und interessieren sich vor allem für die großen Ligen (England, Spanien, Italien). Das bedeutet dann auch, dass die meisten Fans von Premier League Vereinen. Das war halt die erste Liga, die in Südkorea wirklich empfangbar war und aufgrund von Spielern früher (Park Ji Sung) und eben jetzt Son, haben diese Vereine schon eine sehr große Menge an Fans. Leute, die aber bisher eher loses Interesse hatten bzw. keinen wirklichen Lieblingsverein hatten, sind aber jetzt schon mehr auf Bayern aufmerksam geworden und tendieren dann dazu, sich vor allem Bayern Spiele anzuschauen. Andere wiederum haben jetzt z.B. neben Tottenham Interesse an Bayern. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass diese das dann aber ganz schön ernst nehmen und sich dann auch nachts um 2 oder 4:30 Uhr Bundesliga bzw. Champions League Spiele anschauen.
Zu deiner zweiten Frage. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Korea Reise ein großer Grund war, diesen Sommer Min Jae zu behalten. Der ist zwar nicht ganz auf Son Level, aber trotzdem total beliebt. Wobei ich sagen muss, dass Thomas Müller fast schon am beliebtesten war. Die Leute um mich herum sind jedes Mal ausgerastet, wenn er in der Nähe war!
Und zu der dritten Frage: Die Bundesliga ist durchaus beliebt. Es gibt ja ein paar Mannschaften, die koreanische Spieler hatten bzw. haben. Zum Beispiel der BVB oder Mainz. Und bei der EM waren auch sehr viele Koreaner für die deutsche Nationalmannschaft. Der deutsche Fußball wird hier also schon sehr gut wahrgenommen.