Wir haben 24 etablierte Feldspieler im Kader, plus 5 Talente, die nah dran sind. 25 Feldspieler mit einem Verhältnis von 20:5 oder 21:4 fände ich ideal. Mit Ito, Sané und Ibrahimovic fallen erstmal auch ein paar Spieler aus, d.h. wir beginnen die Saison mit 22:4.
Zaragoza ist praktisch schon verliehen, Mazraoui geht auch sicher. Ich glaube, dass die Tah-Absage auch etwas mit Kimmich zu tun hat, der wieder ins MF vorrücken wird. Dadurch wird Stanisic vor Boey RV Nr.1 und ein Verkauf von de Ligt ist quantitativ in der IV gar nicht mehr nötig.
Vidovic bekommt nach seiner starken Leistung gegen Tottenham eine VVL, wird dann aber wieder verliehen. Wenn Douè noch kommen soll, muss ein Winger gehen, da kommt nur Coman in Frage. Im ZM haben wir dann eigentlich einen Spieler zu viel (zumal Guerreiro das auch kann), das kann man aber auch im Winter regeln (Goretzka oder Laimer).
Neuer, Ulreich, Peretz (auch verletzt, vielleicht Leihe im Winter) - evtl plus Schmitt
Stanisic, Boey, de Ligt, Upamecano, Kim, Dier, Ito, Davies, Guerreiro - plus Aznou
Kimmich, Palhinha, Pavlovic, Laimer, Goretzka - plus Nkilli, evtl Fernandez
Musiala, Müller, Olise, Sane, Gnabry, Doué - plus Ibrahimovic, Irankunda
Kane, Tel - evtl plus Kusi Asare
Das ist üppig, aber nicht übermäßig besetzt, finde ich. Man wäre bei einem Transferminus von gut 100 Mio, was nach einem titellosen Jahr für den FC Bayern aber nicht ungewöhnlich wäre.