Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


MRB

Bankspieler
Beiträge
11.170
Punkte
113
hier ein sehr schöner Artikel von spox über die jungen Jahre von Thomas Müller. Wird nicht nur @Solomo erfreuen
Mein Favorit:
Er hat mir mal erzählt, dass er seine Gegenspieler mit Absicht auf Kniehöhe anschießt. Die sind davon überfordert, er schnappt sich den zweiten Ball und zieht vorbei. Auf die Idee ist sonst noch niemand gekommen. :D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.235
Punkte
113
Bei Coman geistern auch die wildesten Gerüchte umher, angeblich würde man Leihe mit Kaufoption oder Pflicht auch akzeptieren. Würde den Fakt das man Transfererlöse benötigt nicht ganz untermauern.Auch hier muss man sagen, das ich es schade fände, aber man muss einfach auch realisieren, das Gehalt und die vielen Verletzungen einfach nicht zusammenpassen. Wir werden sehen was noch alles passiert.
Ich finde aber das Resümee von Matthäus richtig, Kompany schreit nicht in der Presse nach Verstärkungen und macht die derzeitigen Kader schwach im Gegensatz zu seinem Vorgänger, er scheint auch viel mit den Spielern zu kommunizieren, im Gegensatz zum Vorgänger. Auch hier werden aber am Ende die Ergebnisse entscheidend sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube, dass das mit den Verkaufserlösen eher blabla vom Uli war und dass es eher darum geht, den einen oder anderen Großverdiener von der Liste zu bekommen oder sein Gehalt zu reduzieren. Dass man nicht mit einem 30-Mann-Kader in die Saison gehen kann und wird, ist eh klar. Da wird sich aber das eine oder andere noch von selbst regeln, denn es wird Richtung Deadline Spieler geben, die mit ihrer Rolle sehr unzufrieden sind.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.605
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube, dass das mit den Verkaufserlösen eher blabla vom Uli war und dass es eher darum geht, den einen oder anderen Großverdiener von der Liste zu bekommen oder sein Gehalt zu reduzieren. Dass man nicht mit einem 30-Mann-Kader in die Saison gehen kann und wird, ist eh klar. Da wird sich aber das eine oder andere noch von selbst regeln, denn es wird Richtung Deadline Spieler geben, die mit ihrer Rolle sehr unzufrieden sind.

Der Uli halt :clowns:
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
1995 will seine Sprüche zurück haben

Andererseits jeder Seitenhieb gegen die Dumpfbacken Matthäus und Hamann oder die Springer Verbrecher ist begrüssenswert
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hat vermutlich aber nichts mit de Ligt zu tun, sondern mit dem wahrscheinlichen Kimmich-Verbleib und der Leistung von Stanisic in der IV gegen Tottenham. Und natürlich der Skepsis gegenüber Tah.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Also wen die Meldung vom Kicker jetzt auch wieder falsch ist, sollen sie ihren Laden dicht machen, und nicht mit Kicker+ noch extra abkassieren

Das ganze Medientheater nervt nur noch, wenn es einen nicht so interessieren würde, sollte man das alles nur noch boykottieren
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.956
Punkte
113
Ich gehe zumindest davon aus, dass Zaragoza, Mazraoui, de Ligt und Coman bis zum Ende der Transferphase noch gehen und Doué kommt.
Meinst du, es klappt mit allen Vieren?
Zaragoza und Mazraoui denke ich wird klar gehen.
de Ligt scheint eine Endlos-Saga zu werden, wo wirklich alles bis zum Schluss möglich sein könnte.
Coman denke ich auch eher an einen Abgang, wie auch immer.

Bei Doué bin ich mir auch noch nicht so sicher, ob ich einen Transfer gut finden sollte.
Ich hab eher so den Eindruck, das unser Super-Max da eher "dicke Hose" beweisen möchte, weil der Junge auch aus meiner Sicht gar nicht gebraucht wird, zu mindestens nicht zwingend.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wir haben 24 etablierte Feldspieler im Kader, plus 5 Talente, die nah dran sind. 25 Feldspieler mit einem Verhältnis von 20:5 oder 21:4 fände ich ideal. Mit Ito, Sané und Ibrahimovic fallen erstmal auch ein paar Spieler aus, d.h. wir beginnen die Saison mit 22:4.

Zaragoza ist praktisch schon verliehen, Mazraoui geht auch sicher. Ich glaube, dass die Tah-Absage auch etwas mit Kimmich zu tun hat, der wieder ins MF vorrücken wird. Dadurch wird Stanisic vor Boey RV Nr.1 und ein Verkauf von de Ligt ist quantitativ in der IV gar nicht mehr nötig.
Vidovic bekommt nach seiner starken Leistung gegen Tottenham eine VVL, wird dann aber wieder verliehen. Wenn Douè noch kommen soll, muss ein Winger gehen, da kommt nur Coman in Frage. Im ZM haben wir dann eigentlich einen Spieler zu viel (zumal Guerreiro das auch kann), das kann man aber auch im Winter regeln (Goretzka oder Laimer).

Neuer, Ulreich, Peretz (auch verletzt, vielleicht Leihe im Winter) - evtl plus Schmitt

Stanisic, Boey, de Ligt, Upamecano, Kim, Dier, Ito, Davies, Guerreiro - plus Aznou

Kimmich, Palhinha, Pavlovic, Laimer, Goretzka - plus Nkilli, evtl Fernandez

Musiala, Müller, Olise, Sane, Gnabry, Doué - plus Ibrahimovic, Irankunda

Kane, Tel - evtl plus Kusi Asare

Das ist üppig, aber nicht übermäßig besetzt, finde ich. Man wäre bei einem Transferminus von gut 100 Mio, was nach einem titellosen Jahr für den FC Bayern aber nicht ungewöhnlich wäre.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.011
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die Polizei soll gegen de Ligt wegen Unfallflucht ermitteln. Am Mittwoch auf dem Weg zum Training soll er ein Auto gerammt haben und soll einfach weiter gefahren sein.
 
Oben