Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das wird sicher ein wesentlicher Aspekt diese Saison, nicht nur was die Belastungssteuerung betrifft sonder auch was Spielminuten und "Star-Happiness" anbelangt.
Bei der Qualitaet des Kaders sollte Kompany bei jedem BL-Spiel eine 10 aus 18 waehlen koennen, ohne ein Risiko einzugehen.
Dazu muss es aber auch laufen, die Spieler muessen alle das System drauf haben, so dass man 3-4 Spieler reinrotieren kann, ohne die Taktik umstellen zu muessen.
Traut sich Kompany das von Anfang an? Waere schon laessig, ich haette aber auch Verstaendnis, wenn er erstmal siegreiche Aufstellungen nicht aendert ohne Verletzungsnot.
Wird man sehen, aber ich habe den Eindruck, dass das schlicht seine Auffassung von Fußball ist. Je nach Gegner werden Aufstellung und Taktik angepasst.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.700
Punkte
113
Tah soll durch sein. 25 + 5 Mio Ablöse. Geht aber erst über die Bühne wenn de Ligt zu United durch ist.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.028
Punkte
113
Interessant am Tottenham Test war ja offenbar, dass die erste HZ mit Kimmich und Pavlo auf der Sechs agierten und das wesentlich besser war, als Palinha/Laimer. Lag bestimmt auch an den vielen Wechseln in der zweiten HZ aber Kimmich& Pavlovic kann ich mir sehr gut vorstellen. Gegen stärkere Gegner vielleicht eher auf der 8 und Palinha als holding six. Wie das dann vorne aussieht muss man sehen, gehe davon aus, dass Kane nicht mehr so viele Spiele wie letzte Saison macht und man öfters mit zwei 10ern oder so spielt.

Bin echt schon richtig gespannt, was Kompany da spielen lässst
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.170
Punkte
113
Naja für 25 Mio fix geht's ja noch, wo doch mal 40 kolportiert wurden als Leverkusener Forderung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113
Tah isses passiert.
Tah's hat niemand kommen sehen.
Man soll den Tah nicht vor dem Abend loben.
...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.330
Punkte
113
Irgendwie schon witzig, man "verstaerkt" sich, in dem man einen Spieler fuer 25mio holt und einen fuer 40-50mio dafuer verkauft.
Bin schon gespannt ob seine Vorstellung bei Bayern dann in der Tahgesschau kommt...
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.235
Punkte
113
Ich sehe ein Riesenproblem in der vorgehensweise, ManU wird versuchen mit aller Gewalt den Preis zu drücken. Bayern ist einfach abhängig von diesen Transfereinnahmen und natürlich um den Kader auszudünnen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.469
Punkte
113
Ich sehe ein Riesenproblem in der vorgehensweise, ManU wird versuchen mit aller Gewalt den Preis zu drücken. Bayern ist einfach abhängig von diesen Transfereinnahmen und natürlich um den Kader auszudünnen.
Sehe ich auch. Man weiß, dass Bayern nicht mit diesem Kader in die Saison gehen kann. Je später das Transferfenster wird, desto größer der Abschlag, den man bei der Ablöse wird hinnehmen müssen. Sehe das auch bei einem etwaigen Coman Verkauf.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Sehe das nicht so, bin sicher dass beide Spieler kurzfristig zu United wechseln werden, wegen 2-5 Milionen hin oder her wird da keiner mehr den Deal platzen lassen.

United sind ja anscheinend die IV ausgegangen und brauchen dringend Ersatz
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.316
Punkte
113
Glaube auch, dass die Einigung zwar da ist, aber erst unterschrieben wird, wenn de Ligt zum richtigen Preis verkauft ist. Wenn dann die Differenz von Tag/de Ligt plus Abgang von Nouz dazu reicht, einen Doué zu verpflichten kann man den restlichen Sommer schauen was noch auf der Anfangsseite passiert. Notfalls sind 2-3 Spieler zu viel im Aufgebot. Aber ich denke Coman und Zaragoza werden noch gehen.
Perfekt ist der Kader noch nicht, aber es war auch nur eine Transferperiode.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.605
Punkte
113
Ort
Austria
Za
Glaube auch, dass die Einigung zwar da ist, aber erst unterschrieben wird, wenn de Ligt zum richtigen Preis verkauft ist. Wenn dann die Differenz von Tag/de Ligt plus Abgang von Nouz dazu reicht, einen Doué zu verpflichten kann man den restlichen Sommer schauen was noch auf der Anfangsseite passiert. Notfalls sind 2-3 Spieler zu viel im Aufgebot. Aber ich denke Coman und Zaragoza werden noch gehen.
Perfekt ist der Kader noch nicht, aber es war auch nur eine Transferperiode.
Zaragoza wird nach Valencia verliehen
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.330
Punkte
113
Ich sehe ein Riesenproblem in der vorgehensweise, ManU wird versuchen mit aller Gewalt den Preis zu drücken. Bayern ist einfach abhängig von diesen Transfereinnahmen und natürlich um den Kader auszudünnen.
Ich stell mir das so vor wie Eberl mit Manu redet: "Der DeLigt ist echt ein Top-Spieler, das muesst ihr einsehen, dass so einer locker 40mio wert ist.
- Ja klar, deswegen koennt ihr ihn ja auch mit einem erstetzen, den ihr zur gleichen Zeit fuer die Haelfte kauft. Klar, dass der voll super ist.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.170
Punkte
113
Ich sehe ein Riesenproblem in der vorgehensweise, ManU wird versuchen mit aller Gewalt den Preis zu drücken. Bayern ist einfach abhängig von diesen Transfereinnahmen und natürlich um den Kader auszudünnen.
Und die Käufer haben nicht das Problem, ihre Baustellen zu schließen und die Spieler die sie kaufen möglichst zeitnah bei der Mannschaft im Training zu haben? Oder zumindest mal vor Saisonstart?

Irgendwie ist doch jeder unter Zugzwang.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.358
Punkte
113
Ort
Austria
Ich wäre jedenfalls überrascht, wenn die Bayern die Tah-Verpflichtung durchziehen würden, wenn mit United für de Ligt nicht schon alles klar wäre.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und die Käufer haben nicht das Problem, ihre Baustellen zu schließen und die Spieler die sie kaufen möglichst zeitnah bei der Mannschaft im Training zu haben? Oder zumindest mal vor Saisonstart?

Irgendwie ist doch jeder unter Zugzwang.
Eben. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass alle Deals im Grunde durch sind und nur noch an Kleinigkeiten hängen. Wenn überhaupt. Vielleicht gibt es gründe, sie erst zu einen gewissen Zeitpunkt zu veröffentlichen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.330
Punkte
113
Hat einer von euch schon gehoert wie der Plan bei Olise ist?
Bekommt der erstmal Urlaub oder kommt der direkt von Olympia ins Training?
 
Oben