Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.430
Punkte
113
Darum hast Du ja auch Sport1 verlinkt... ;)

Ich vermute, dass man bei Tah auch die Gefahr eines Contract-Years sieht. Mit Upa, Kim, Dier, Stanisic und Ito hat man auch ohne de Ligt genug Innenverteidiger, wenn er doch noch bleibt, um so besser.
trotzdem scheint es definitiv von der De Ligt Entscheidung abzuhängen
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
4.429
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Wochenlang galt Nationalspieler Jonathan Tah von Bayer Leverkusen als ein Wunschspieler des FC Bayern. Doch der Wechsel des Innenverteidigers ist nun offenbar geplatzt. Das berichtet der "Kicker". Demnach habe der Rekordmeister beschlossen, den 28-Jährigen nicht weiter als Transferziel zu verfolgen - unabhängig davon, was mit Matthijs de Ligt passiert. Für einen Tah-Transfer fehle beim FC Bayern mittlerweile intern die Zustimmung, heißt es. Zudem herrsche große Verwunderung über die Frist, die Leverkusen kürzlich den Münchnern gestellt hat. Laut "Bild" hatte Bayer Leverkusen dem FC Bayern ein Ultimatum gesetzt: Sollte bis zum Wochenende kein neues Angebot für den Abwehrriesen eingehen, würde die Werkself den Deal platzen lassen, so offenbar die Drohung.

Yessssssssss
 
Beiträge
54.857
Punkte
113
Die Polizei soll gegen de Ligt wegen Unfallflucht ermitteln. Am Mittwoch auf dem Weg zum Training soll er ein Auto gerammt haben und soll einfach weiter gefahren sein.
Hoffentlich nichts dran…selbst wenn es sich nur um Sach- und nicht um einen Personen-Schaden handelt, wäre das ein ganz schäbiges Verhalten. Wenn sowas passiert, muss man dazu stehen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.170
Punkte
113
Wochenlang galt Nationalspieler Jonathan Tah von Bayer Leverkusen als ein Wunschspieler des FC Bayern. Doch der Wechsel des Innenverteidigers ist nun offenbar geplatzt. Das berichtet der "Kicker". Demnach habe der Rekordmeister beschlossen, den 28-Jährigen nicht weiter als Transferziel zu verfolgen - unabhängig davon, was mit Matthijs de Ligt passiert. Für einen Tah-Transfer fehle beim FC Bayern mittlerweile intern die Zustimmung, heißt es. Zudem herrsche große Verwunderung über die Frist, die Leverkusen kürzlich den Münchnern gestellt hat. Laut "Bild" hatte Bayer Leverkusen dem FC Bayern ein Ultimatum gesetzt: Sollte bis zum Wochenende kein neues Angebot für den Abwehrriesen eingehen, würde die Werkself den Deal platzen lassen, so offenbar die Drohung.

Yessssssssss
Beim kicker steht's so:
Beim FC Bayern fehlt intern die allgemeine Zustimmung. Außerdem sorgt die von Leverkusen gesetzte Frist für die Verpflichtung von Tah, die um Mitternacht abläuft und die Bayern verstreichen lassen wird, in der Münchner Klubspitze für Verwunderung. Sie ist jedoch nicht der Grund für den platzenden Wechsel. Ebenso für Irritationen in der FCB-Führungsetage sorgt, dass es eine mündliche Absprache bezüglich einer möglichen Ablöse gab.

Das ist für mich irgendwie alles sehr kryptisch ausgedrückt. So richtig der Grund für den geplatzten Wechsel kommt nicht auf den Tisch. Den letzten Satz mit der mündlichen Absprache bzgl. Ablöse verstehe ich überhaupt nicht. Wer soll da mit wem was abgesprochen haben? Der FCB mit Bayer? Wieso irritiert das, wenn man sich doch abgesprochen hat?

Komisch das Ganze. Aber mir soll's recht sein, bin von Tah auch überhaupt nicht überzeugt.
Aber wenn das jetzt wirklich an einem Veto aus dem Aufsichtsrat liegt, dann verstehe ich nicht, dass sich das Thema überhaupt so lange hingezogen hat. Da hätte man doch viel früher drauf kommen können.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.011
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Darum hast Du ja auch Sport1 verlinkt... ;)

Ich vermute, dass man bei Tah auch die Gefahr eines Contract-Years sieht. Mit Upa, Kim, Dier, Stanisic und Ito hat man auch ohne de Ligt genug Innenverteidiger, wenn er doch noch bleibt, um so besser.
Sport1 ist Kicker bei Wish bestellt..... Na immerhin beruft sich Wish äh Sport 1 auf den Kicker.......
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich verstehe das mit Tah auch nicht. Ja, ist ein guter Spieler und deutscher Nationalspieler, aber doch nichts, was dich automatisch besser macht. In meiner Wahrnehmung hat er seine erste wirklich konstant starke Saison gespielt. Früher wurde er ja als "der neue Boateng" (warum wohl? :rolleyes:) öfter mit Bayern in Verbindung gebracht.

Statt ständig neue IV zu kaufen, sollte man mal Stabilität rein bringen. Auf dem Feld, beim Trainer, etc.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Hmm ja. Die ganz genauen Hintergründe kennt ja keiner. Aber es bleibt schon die Frage, ob Tah jetzt so nahtlos wieder reinrückt in das system. Und zwar so gut funktionierend wie im letzten Jahr in Kusen. Da war er ja nicht nur defensiv stabil. Und wenn ich Andrich gelesen habe, der von einem Wechsel ausging, bleiben da gewisse Zweifel bei mir ob das wirklich funzt. Ob Bayern dass mitbezweckt hat, weiss auch keiner, ist aber denkbar.

Kann ich aber gut mit leben und dürfte den Preis für das Licht wieder etwas hochtreiben. Und Manu soll ja aus Prinzip schon bluten müssen eigentlich.....
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
63
Bryan wird nach Osasuna verliehen.

https://fcbayern.com/de/news/2024/08/fuer-eine-saison-zu-osasuna-fc-bayern-verleiht-bryan-zaragoza

Macht Sinn, aber das Geschäft hat sich ja mal so wirklich gelohnt. Transfer vorgezogen, Tuchel ignoriert ihn, aber auch jetzt wirkte er eher unglücklich.
Vielleicht reicht es auch einfach nicht. Immer wenn er gespielt hat, kam er mir wie ein Fremdkörper vor. Ich denke die Leihe wird ihm gut tun und danach wird er mit Gewinn nach Spanien verkauft. Ich glaube nicht, dass er nochmals ein Spiel im Trikot von uns macht. Auch die Leihe nach Osasuna ist ein Zeichen. Ein Mittelklassiger spanischer Verein, der nicht mal international vertreten ist. Valencia wäre jetzt nicht die bessere Wahl gewesen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.524
Punkte
113
Kann jetzt nicht plötzlich irgendein Scheich mit 50 Mio € für Upa um die Ecke wedeln?
Dann hätte sich das IV-Thema doch zufriedenstellend erledigt.

Würde das dann in die Kategorie "Mann muss den Trainer vor sich selbst schützen" fallen? Kompany hat ja von Anfang an sein Veto gegen einen Verkauf von Upa eingelegt weil er (bisher) Teil seiner Wunschachse sein soll, darum war das Thema ja seit Mai quasi vom Tisch. Bei Kimmich scheint es ja auch in eine ähnliche Richtung zu gehen, er scheint wohl mehr von ihm zu halten als ein Teil der Fangemeinschaft.

Finde es übrigens gut dass ein Trainer nicht jeden Tag nach Neueinkäufen ruft, es durch die Hintertür schlecht redet sondern erst einmal versucht das aktuelle Spielermaterial wieder flott zu kriegen und zu integrieren.
 
Oben