Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Würde das dann in die Kategorie "Mann muss den Trainer vor sich selbst schützen" fallen? Kompany hat ja von Anfang an sein Veto gegen einen Verkauf von Upa eingelegt weil er (bisher) Teil seiner Wunschachse sein soll, darum war das Thema ja seit Mai quasi vom Tisch. Bei Kimmich scheint es ja auch in eine ähnliche Richtung zu gehen, er scheint wohl mehr von ihm zu halten als ein Teil der Fangemeinschaft.

Finde es übrigens gut dass ein Trainer nicht jeden Tag nach Neueinkäufen ruft, es durch die Hintertür schlecht redet sondern erst einmal versucht das aktuelle Spielermaterial wieder flott zu kriegen und zu integrieren.
Ich bin bei Upa ja auch skeptisch, aber mei, wenn Kompany meint, er kriegt ihn hin - bitte. Als ehemaliger Weltklasseverteidiger sollte er es einschätzen können.

Und, ja, nach anderthalb Jahren Kaderjammerei finde ich es auch erfrischend, dass Kompany öffentlich dazu gar nichts sagt und einfach mit den Leuten arbeitet, die aktuell da sind.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.170
Punkte
113
Würde das dann in die Kategorie "Mann muss den Trainer vor sich selbst schützen" fallen? Kompany hat ja von Anfang an sein Veto gegen einen Verkauf von Upa eingelegt weil er (bisher) Teil seiner Wunschachse sein soll, darum war das Thema ja seit Mai quasi vom Tisch. Bei Kimmich scheint es ja auch in eine ähnliche Richtung zu gehen, er scheint wohl mehr von ihm zu halten als ein Teil der Fangemeinschaft.
Das werden wir noch herausfinden müssen. Ich kann schon verstehen, warum man auf den grundsätzlichen Spielertyp Upamecano setzen will, der hat halt alle Anlagen für Weltklasse. Und wenn man dann meint, man bekommt den hin... Ich bezweifle es halt, weil seine Anlagen nicht alles sind. Die Hirnfürze gehören auch dazu.
Kompany ist im Gegensatz zu uns halt noch nicht gezeichnet von ihm. Vielleicht bekommt er ihn ja wirklich hin. Aber im Moment gehen seine und meine Meinung da auseinander, schaun mer mal.

Finde es übrigens gut dass ein Trainer nicht jeden Tag nach Neueinkäufen ruft, es durch die Hintertür schlecht redet sondern erst einmal versucht das aktuelle Spielermaterial wieder flott zu kriegen und zu integrieren.
Zumindest grundsätzlich: Ja!
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Never. Tah ist mit Sicherheit keine solch eine Fehlerquelle wie Upa.

Tah is auch 4/5 Jahre älter. Bis auf die letzte Saison war der nen durschnittlicher BL Verteidiger für den kein Verein mehr als 15 Millonen bezahlt hätte.

Wenn Kompany es schafft, dem Upa die Brainfarths auszutreiben, dann ist Uwemecano eine Maschine. Und wenn nicht Kompany wer dann? Der hat alles was es zu nem Weltklasse Verteidiger braucht, nur die Aussetzer sind halt brutal was aber ehr ne Nerven/Kopfsache ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es scheint zumindest aktuell wieder eine gewisse positive Spannung im Kader zu sein, der ging mir speziell ab der Rückrunde doch ordentlich ab. Stand jetzt hat Kompany mit seinem Trainerteam den frischen Wind reingebracht, der dringend nötig war.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
58.402
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vielleicht reicht es auch einfach nicht. Immer wenn er gespielt hat, kam er mir wie ein Fremdkörper vor. Ich denke die Leihe wird ihm gut tun und danach wird er mit Gewinn nach Spanien verkauft. Ich glaube nicht, dass er nochmals ein Spiel im Trikot von uns macht. Auch die Leihe nach Osasuna ist ein Zeichen. Ein Mittelklassiger spanischer Verein, der nicht mal international vertreten ist. Valencia wäre jetzt nicht die bessere Wahl gewesen.

Gewinn würde bedeuten, dass man mehr als 17 Millionen beim Verkauf erhalten würde. Halte ich für unwahrscheinlich
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.406
Punkte
113
Tah ist nicht der Schnellste und von gehobener internationaler Klasse auch ein gutes Stück weit entfernt. Für die Bundesliga reicht das, aber nicht um die CL zu gewinnen. Kann daher die Vorbehalte gegen ihn, die es laut kicker in München gab und gibt, gut nachvollziehen. In München sind die Ansprüche halt immer extrem hoch.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.170
Punkte
113
Tah ist nicht der Schnellste und von gehobener internationaler Klasse auch ein gutes Stück weit entfernt. Für die Bundesliga reicht das, aber nicht um die CL zu gewinnen. Kann daher die Vorbehalte gegen ihn, die es laut kicker in München gab und gibt, gut nachvollziehen. In München sind die Ansprüche halt immer extrem hoch.
Stellt sich nur die Frage, was dann Eberl und/oder Freund an ihm so Besonderes erkannt haben wollen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.358
Punkte
113
Ort
Austria
Plettenberg geht jedenfalls weiter davon aus, dass de Ligt und Mazroui noch zu United gehen, und spricht von Fortschritten zwischen den Vereinen.

Mal sehen, ob der überraschend gute Track Record, den er in diesem Sommerfenster bei United hat, da aufrecht erhalten wird ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Stellt sich nur die Frage, was dann Eberl und/oder Freund an ihm so Besonderes erkannt haben wollen?
Da kann man nur mutmaßen. Bayern sucht wohl einen Abwehrchef, das war Tah in Leverkusen durchaus. Dazu deutscher Nationalspieler und man klaut Leverkusen einen Spieler.

Wenn ich einen deutschen IV holen würde, wäre das Nico Schlotterbeck oder Bella-Kotchap. Bei dem war man leider letzten Sommer zu unentschlossen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin bekanntermaßen Fan von de Ligt, aber bin grade über diesen Artikel gestolpert. Ich habe versucht, ihn objektiv zu lesen und muss sagen - so Unrecht hat der Autor nicht.

https://fcbayerntotal.com/2024/07/0...fan-dennoch-einen-abgang-nachvollziehen-kann/

Ich würde es mir jedenfalls wünschen, dass wir es schaffen, bei Upamecano ohne grundsätzlichen Schaum vorm Mund in die Saison zu gehen.
Den habe ich eh nicht. Die Hinrunde in der letzten Saison war richtig gut, nur in der RR und leider in KO -Spielen kam der Fehlerteufel wieder durch. Ich habe den "Schaum vorm Mund" aber bei genau keinem Spieler von uns, habe ich grundsätzlich nicht (es sei denn, der Spieler hat sich persönlich untragbar gemacht).
Niemand mit geltendem Vertrag muss "verschwinden" und kein neuer Spieler steht unter besonderer Beobachtung, nur weil ich ihn nicht geholt hätte. Jeder, wirklich jeder Spieler, der hier einen Vertrag hat und für den FCB aufläuft, hat in jedem Spiel meine Unterstützung und ich hoffe in jedem Spiel auf eine gute Leistung von allen. Dieses "Xy natürlich wieder bodenlos" Getue gleich nach Anpfiff in den Live-Threads finde ich komplett zum Kotzen (nicht nur beim FCB, eigentlich in jedem Livethread).

Der Verein vergibt die Verträge. Da wird gescoutet, beschlossen, vom AR gegengezeichnet und unterschrieben. Wenn ein Spieler dann gar keine 18 mio pro Jahr wert ist, ist das nicht seine Schuld. Sauer auf Spieler werde ich nur dann, wenn sie sich erkennbar nicht bemühen oder persönlich daneben benehmen. Das ist bei Upa nicht der Fall, von daher habe ich kein Problem damit, wenn er bleibt.
Ich habe auch kein Problem mit Tah, sollte er doch noch kommen. Warum auch?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Ort
Hamburg
Olise im Olympia Finale
Insgesamt 6 Scorer in 6 Spielen, das ist schon ordentlich. Doué mit drei. Dortmunds Wunschspieler Cherki spielte eher eine kleine Nebenrolle, dafür spielten aber Freiburgs Sildillia und Stuttgarts Millot ebenfalls ein ordentliches Turnier. Sagt für die neue Saison nichts aus, aber Olise kommt schon mal mit einer guten Form und einem persönlich erfolgreichen Turnier.
 
Oben