Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.011
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Das Spiel gg Tottenham kommt heute ausschliesslich auf FC BayernTV+.
Kostet Minimum 4E wenn man ein Einmonatsabo abschliesst, muss man aber spaetestens 14 Tage vor Ablauf aktiv kuendigen.
Nachdem ich neugierig bin mal die Kompany-Bayern zu sehen, schau ich's mir mal an.
Bin heute in Frankfurt beim Football, schreib doch bitte hier was rein wie es steht und läuft
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.330
Punkte
113
Gutes Spiel bisher, man hat sich sofort gefangen.
Man presst hoch, Tottenham nimmt das Risiko, wenn's klappt kommen sie mit Tempo vors Tor.
Bayern mit schon 3 guten Abschluessen, alle gut herausgespielt.

... und da ist der Ausgleich! Freistoss Kimmich auf den langen Pfosten, Tell koepft, TW haelt, Upa staubt ab.
Ballgewinn vorher beim Pressing, der den Freistoss verursacht hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Viel höhere Aggressivität gegen den Ball als unter Tuchel und nach vorne will man richtig Fußball spielen. Ich liebe es jetzt schon! Auch wenn das durchaus Risiko birgt.

Gnabry hat heute schon mehr nach hinten gearbeitet als in der ganzen letzten Saison :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und das 3:1. Freistoß Guerreiro aus identischer Position wie beim Ausgleich, diesmal nickt Müller ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.330
Punkte
113
@Solomo das passt schon, ich muss ehrlich sagen, dass ich kaum zum tippen gekommen bin, weil ich immer das Gefuehl hatte ich verpasse schon die naechste gute Szene.
Bin total begeistert, das war echt geiler Fussball in Hz 1.
Nicht nur dass man stark und erfolgreich gepresst hat, man hat sich auch selbst immer wieder spielerisch aus der eigenen Haelfte gebracht und auch gegen tief stehende Londoner Chancen erspielt.
Der Preis dafuer ist, dass der Gegner natuerlich auch mal zu Chancen kommt, Tottenham hatte schon noch ein paar Moeglichkeiten.
Insgesamt wuerde ich die Hz mit 5:2 fuer Bayern werten.
Bei den Einzelspielern faellt keiner raus, haben alle ein gutes Spiel gemacht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gute erste HZ. Noch ein paar Infos für @Nebukadnezar :

Upa spielt linker IV, Kim rechter. Stanisic und Guerreiro sind offensiv aktiv, die Winger werden aber nicht hinterlaufen. Beim Pressing sind meist Tel, Müller und Gnabry die erste Reihe, Musiala agiert dahinter. Müller ist der Ansager und Taktgeber gegen den Ball. Tel spielt einen klaren LA, Müller und Gnabry wechseln sich als RA und MS ab. Die Standards sind zwischen Kimmich und Guerreiro aufgeteilt, werden meistens zum Tor hin gespielt. Kimmichs Standards wirken deutlich schärfer als z.B. in der letzten Saison.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wieso eigentlich 1:3? Schreibst du aus Sicht des heimlichen Spurs Fans? :p
Ich bin es von meinen Zeitungsartikeln so gewohnt.

@Solomo das passt schon, ich muss ehrlich sagen, dass ich kaum zum tippen gekommen bin, weil ich immer das Gefuehl hatte ich verpasse schon die naechste gute Szene.
Das geht mir ähnlich :D
Bin total begeistert, das war echt geiler Fussball in Hz 1.
Nicht nur dass man stark und erfolgreich gepresst hat, man hat sich auch selbst immer wieder spielerisch aus der eigenen Haelfte gebracht und auch gegen tief stehende Londoner Chancen erspielt.
Der Preis dafuer ist, dass der Gegner natuerlich auch mal zu Chancen kommt, Tottenham hatte schon noch ein paar Moeglichkeiten.
Insgesamt wuerde ich die Hz mit 5:2 fuer Bayern werten.
Bei den Einzelspielern faellt keiner raus, haben alle ein gutes Spiel gemacht.
(y)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das sieht wirklich alles schon sehr ordentlich aus. Den Angriff der Spurs in Pep-Manier mit 4 oder 5 one touch Pässen am eigenen Strafraum geklärt udn im Gegenzug dann ein schöner Doppelpass zwischen Gnabry und Kimmich, der fast das 4:1 gebracht hätte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist Goretzka angeschlagen oder bahnt sich da was an? de Ligt und Mazraoui werden vermutlich auch nicht mehr zum Einsatz kommen.
 
Oben