Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.406
Punkte
113
Tah gehört zu den schnellsten Spielern (Endgeschwindigkeit) der Bundesliga. Deshalb ist er in einer hohen Dreierkette auch sehr gut aufgehoben, weil er vieles noch ablaufen kann.

Anhang anzeigen 50035
Nun ja, meine subjektive Bewertung resultiert aus den letzten Spielen von Tah in der EL und in der Nationalmannschaft. Da fand ich schon, dass er im direkten Laufduell mit gegnerischen Angreifern mitunter Probleme hatte. Vielleicht sind Antritt und Endgeschwindigkeit aber auch zwei Paar Schuhe.
 
Beiträge
54.857
Punkte
113
Wenn Romano das meldet, wird es wohl stimmen…der ist nicht ganz so inkompetent wie Kicker, Sky und Bild, die sich bei der Tah-Thematik schon mehr als nur zum Affen machen
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.270
Punkte
113
Hab ich auch gerade gelesen und wollte es hier posten. Schade, der nächste Top-Talent-Transfer, der nach Xavi nicht durchgeht. Hätte beide gerne in München gesehen, aber vermutlich waren den Verantwortlichen auch ein wenig die Hände gebunden. Spätestens nach dem Hoeneß-Statement – natürlich wieder wunderbar unnötig öffentlich – war ja allen Beteiligten klar, dass Bayern auf die Bremse treten muss, bis Verkäufe realisiert wurden. Und das hat halt bis voraussichtlich Morgen gedauert. Keine Ahnung, ob man bei den Spielern eine bessere Chance gehabt hätte, wenn man früher Nägel mit Köpfen hätte machen können. Werden wir auch nie erfahren.

Bin gespannt, ob jetzt noch Überraschungstransfers kommen, besonders nach den Abgängen von de Ligt, Mazraoui und gegebenenfalls Coman. Bisher hat man ja sinnige Verpflichtungen getätigt, aber es fühlt sich – und ich kann gar nicht genau erklären, warum – irgendwie noch unfertig an.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke, man wird die Augen offen halten, aber nicht zwingend jemand holen:

IV: Upamecano, Kim, Dier, Ito (Stanisic, Palhinha)
AV: Stanisic, Boey, Guerreiro, Davies (Kimmich, Laimer)
ZM: Kimmich, Pavlovic, Palhinha, Goretzka, Laimer
OM: Musiala, Müller, Tel, Gnabry, Sané, Olise, Coman, Vidovic, Irankunda
ST: Kane

Das ist auf jeden Fall absolut ausreichend, selbst wenn Coman (wahrscheinlich) und Goretzka oder Laimer (unwahrscheinlich) noch gehen sollten. Das Fragezeichen sind halt noch die 2025 auslaufenden Verträge von Kimmich, Sané und Davies, aber Stand jetzt gehe ich davon aus, dass man mit allen dreien in die Saison geht, selbst wenn sie bis dahin nicht verlängert haben.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Wenn sich der Spieler für PSG entscheidet, warum sind dann den verantwortlichen die Hände gebunden?

Würde es bei Gruda versuchen, falls Coman noch geht. ansonsten hat man eigentlich genügend Leute für die Offensive
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.908
Punkte
113
Doue abgesagt, Xavi abgesagt, MdL unter Wert verkauft. Läuft mal so gar nicht für unseren neuen Vorstand. Ich fürchte, dass es mal wieder eine Chaos Saison gibt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.429
Punkte
113
Habe mir gerade nur die Highlights von gestern angeschaut. Bekomme aber so langsam ein besseres Gefühl für die neue Spielzeit und freue mich auf den Start. Endlich ist man mal wieder der Jäger :devilish:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.429
Punkte
113
Genau. Wirtz bezahlt sich nächsten Sommer nicht von alleine :D
Für mich passt der Kader so wie er jetzt ist
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wirtz kommt nicht. Sehe ihn eher international. Mit dem Kader bleibt der Traum Finale dahoam leider ein Traum. Dazu müsste man noch viel mehr machen
Du kannst ein CL-Finale nicht einplanen, egal, wie viel Geld investiert wird. Aber alleine dafür, dass Du unbedingt Tuchel behalten wolltest, sollte man Dir hier im Thread das Schreibrecht entziehen ;) :D
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.908
Punkte
113
Du kannst ein CL-Finale nicht einplanen, egal, wie viel Geld investiert wird. Aber alleine dafür, dass Du unbedingt Tuchel behalten wolltest, sollte man Dir hier im Thread das Schreibrecht entziehen ;) :D
Nicht einplanen, aber man kann es durch gute Leistungen am Transfermarkt, realistischer machen. Der Kader ist genauso unvollständig wie letzte Saison. Kann nicht nachvollziehen, wie man damit sich zufrieden geben kann.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.330
Punkte
113
Ist Goretzka angeschlagen oder bahnt sich da was an? de Ligt und Mazraoui werden vermutlich auch nicht mehr zum Einsatz kommen.
Laut kicker war er absolut matchfit und wirde absichtlich rausgelassen, angeblich hat man ihm gesagt, dass man nicht mehr mit ihm plant und er entweder seinen Vertrag absitzt ohne grosse Perspektive oder sich eben doch noch einen neuen Verein sucht.
Das ist jetzt keine Ueberraschung, nachdem Kimmich unter Kompany wieder Anerkennung bekommt ist er der logische Verkaufskandidat nachdem man mit Palinha ja schon einen Neuzugang im MF hat.

Dass man Doue nicht bekommt finde ich nicht so schlimm, vorne ist man ohnehin schon sehr gut aufgestellt.
 
Oben