Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.605
Punkte
113
Ort
Austria
Kompany wird deutlich mehr rotieren mMn. Und mit seinem Pressing passt er (Laimer) gut rein.
das war auch meine Annahme dass Kompanys Stil/System ihm eigentlich liegen sollte. Bin sehr gespannt wie die Zentrale so aussehen wird zum Saisonstart, aber sieht wohl nach Kimmich in der Zentrale und Stanisic auf Rechts aus?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.330
Punkte
113
Nach der Hz war's ein anderes Spiel, Kompany hat da nicht gleichwertig gewechselt, Vidovic, Aznou und Laimer statt Musiala, Tel und Mueller war natuerlich deutlich schwaecher. Damit war auch die Luft nach vorne ziemlich raus, auch das Pressing wurde zurueckgefahren.
Insofern war die 2. Hz nicht mehr so aufschlussreich, auch danach kamen weitere Nachwuchsspieler.
Mein Fazit bezieht sich daher eher auf die erste Halbzeit, und die macht aber mal so richtig Bock auf die naechsten Spiele.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
51.617
Punkte
113
Tah ist nicht der Schnellste und von gehobener internationaler Klasse auch ein gutes Stück weit entfernt. Für die Bundesliga reicht das, aber nicht um die CL zu gewinnen. Kann daher die Vorbehalte gegen ihn, die es laut kicker in München gab und gibt, gut nachvollziehen. In München sind die Ansprüche halt immer extrem hoch.

Tah gehört zu den schnellsten Spielern (Endgeschwindigkeit) der Bundesliga. Deshalb ist er in einer hohen Dreierkette auch sehr gut aufgehoben, weil er vieles noch ablaufen kann.

Screenshot_153.jpg
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ach Gott, ist das wieder dieser pseudo-englische Kommentator? :crazy: :LOL: Am besten finde ich immer sein "Ullllräääich!!!!"

Laut Bild ist Tah übrigens sehr wohl noch ein Thema und könnte heute noch über die Bühne gehen, nachdem jetzt der Abgang von de Ligt quasi fix ist. Man wird sehen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Schön das es allen gefällt bisher. Wichtig wird es dann in Wolfsburg. Gegen Hasenhüttl Fußball wird das gleich mal ne richtige Prüfung.

Bin nur kurz gekommen um MDL zu verabschieden. Wie gehyped ich war als er gekommen ist. Einfach ein geiler Typ und so die alte Schule IV. Ein Brecher und Kante vor dem Herrn. Torgefährlich. Sollte leider einfach nicht sein. Überhaupt keine Stabilität in unserem Verein, auf jeglicher Ebene, haben es ihm auch nicht leichter gemacht.

Alles gute bei United. Das er nur da einen Markt hat, sollte uns vielleicht aber auch was verraten. Den gibt man aber echt mit 2 weinenden Augen ab. Mazraoui hatte es hier immer schwer, war aber super gegen Real und Arsenal. Grund solide und wirklich gut am Ball. Kein schlechter Mann aber bleibt jetzt nicht in Erinnerung.

Viel Glück an beide:)
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Wichtig is erstmal Ulm, hab bei Pokalspielen gar kein gutes Gefühl mehr ,
können wir nicht gegen Tottenham in der ersten Runde spielen, da wär ich zuversichtlicher
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wichtig is erstmal Ulm, hab bei Pokalspielen gar kein gutes Gefühl mehr ,
können wir nicht gegen Tottenham in der ersten Runde spielen, da wär ich zuversichtlicher
Ich habe gegen Ulm null Bedenken. Das Team hat eine Energie, das wird gegen Ulm auf jeden Fall klappen. Ob man es schafft, Energie und Intensität über die komplette Saison hoch zu halten, ist die andere Frage. Man merkt eben auch, dass ein echter Konkurrenzkampf da ist.

Generell finde ich es erstaunlich, wie planvoll die Offensive schon läuft, nach der kurzen Zeit. Defensiv ist das Ganze natürlich anfällig, wenn man den Ball verliert und das Gegenpressing nicht greift. Da merkt man dann auch die fehlenden Automatismen. Aber das macht man aktuell durch viel Einsatz wett. Gestern hat halt dann mal Musiala, mal Gnabry, mal Stanisic einen Ball abgelaufen.
 
Beiträge
54.857
Punkte
113
Tah gehört zu den schnellsten Spielern (Endgeschwindigkeit) der Bundesliga. Deshalb ist er in einer hohen Dreierkette auch sehr gut aufgehoben, weil er vieles noch ablaufen kann.

Anhang anzeigen 50035
Diesen Werten traue ich nicht immer so ganz. Endgeschwindigkeit sicher ok, aber sein Antritt ist mir schon sehr häufig negativ aufgefallen. Und meist entscheiden halt die Meter 1 bis 20
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.330
Punkte
113
schade Konny... hoffe er wird nicht wegen einer schwächeren performance ganz gebenched in den ersten Spielen
Davon gehe ich mal fix aus, Laimer wird ueber eine Resertvistenrolle nicht hinauskommen solange Kimmich, Pavlovic und Palinha fit sind.
Und an Goretzka muss er auch erstmal vorbeikommen.
Nachdem das mit Kimmich und Pavlovic bisher so gut klappt, bin ich schon gespannt ob Kompany ueberhaupt Palinha in die Startelf nimmt und wen er dann dafuer rausnimmt.
Was die Offensive betrifft, kann man wirklich aus dem Vollen schoepfen.
Musiala und Kane sind die einzigen mit Stammplatzgarantie, dahinter geht's rund auf Hoechstem Niveau.
Oliseh in Olympiaform scheint ein heisser Kandidat fuer die Startelf zu sein, Gnabry nach seiner gestrigen Leistung auch.
Wobei auch Mueller und Tel ueberzeugt haben, Coman eher nicht so.
Und das gepaart mit einem Team, das eine richtig hungrigen, aggressiven Eindruck macht.
Hab ich schon mal erwaehnt wie sehr ich mich auf diese Saison freue?
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Ohne Laimer zu nahe zu treten, er gibt ja immer alles und noch mehr, aber er sollte halt auch mit seinen fußballerischen Stärken und Schwächen kein Stammspieler bei Bayern sein, wie letztes Jahr oft notgedrungen

Als Rollenspieler auf verschiedenen Positionen gerne, so ne Rolle wie Brazzo früher
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.526
Punkte
113
Visit Malta Cup ist halt auch ein geiler Name. Klingt nach 2€ Trinkbecher als Urlaubserinnerung. Steht hoffentlich dann neben CL Cup von 2020 :LOL:
 
Oben