Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Beiträge
54.857
Punkte
113
Nicht einplanen, aber man kann es durch gute Leistungen am Transfermarkt, realistischer machen. Der Kader ist genauso unvollständig wie letzte Saison. Kann nicht nachvollziehen, wie man damit sich zufrieden geben kann.
Wenn jetzt nichts mehr passiert, sehe ich das auch nicht so positiv. Stand jetzt sind wir auf zwei Positionen (RV und IV) schlechter besetzt als letztes Jahr und auf zwei Positionen (ZDM und OM) besser. Mir bereitet vor allem die Abwehr Sorgen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dass man Doue nicht bekommt finde ich nicht so schlimm, vorne ist man ohnehin schon sehr gut aufgestellt.
Richtig, das sehe ich auch so. Für mich hat man mit Ito, Olise, Palinha und der Rückehr von Stanisic die Hausaufgaben schon mal gut gemacht. Jetzt muss man noch auf Abgänge reagieren, ansonsten nicht zwingend noch was tun.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn jetzt nichts mehr passiert, sehe ich das auch nicht so positiv. Stand jetzt sind wir auf zwei Positionen (RV und IV) schlechter besetzt als letztes Jahr und auf zwei Positionen (ZDM und OM) besser. Mir bereitet vor allem die Abwehr Sorgen.
Bei der Abwehr fokussieren wir uns zu sehr auf Personen. Auch mit de Ligt hat man in der Rückrunde eine Fülle an Gegentoren bekommen. Mit Ito hat man ein neues Profil geholt, mit Palhinha auch und Stanisic verkörpert den Typ Pavard. Auf beiden Seiten hat man jetzt eher offensive und eher defensive Lösungen, hat zudem Personal für Dreier- und Viererkette und hat wieder einen defensiv orientierten 6er im Kader. Ich finde nicht, dass man sich verschlechtert hat. Eine stabile Defensive kriegt man über ein stabiles System, nicht über die nächste Großinvestition in der IV.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.330
Punkte
113
Nicht einplanen, aber man kann es durch gute Leistungen am Transfermarkt, realistischer machen. Der Kader ist genauso unvollständig wie letzte Saison. Kann nicht nachvollziehen, wie man damit sich zufrieden geben kann.
Wo genau siehst du da die grossen Luecken, auf welcher Position hat man keine 2 Topspieler?
Man hat 5 IV, 6 AV, 4 DM und 8 Offensivspieler.
@Schwarz-Rot-Gold Adler Stansic ist nicht schlechter als Mazraoui, Ito ist nicht schlechter als de Ligt, ich seh da keinen Schwund oder gar Luecken.
Ich wuerde weder einen IV noch eine AV holen, es sei denn es tut sich ein AV Schnaeppchen auf.
Fuer mich ist der Kader komplett so wie er ist, das wichtigste ueberhaupt ist ohnehin, dass Kompany es schafft das Potential des Kaders zu entfalten.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.905
Punkte
113
Richtig, das sehe ich auch so. Für mich hat man mit Ito, Olise, Palinha und der Rückehr von Stanisic die Hausaufgaben schon mal gut gemacht. Jetzt muss man noch auf Abgänge reagieren, ansonsten nicht zwingend noch was tun.
So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich sehe weder Ito noch Stanisic auf dem Level, um wirklich eine Verstärkung in der ersten Elf zu sein. Im Endeffekt haben wir fast genauso viele Baustellen im Kader wie letzte Saison.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.170
Punkte
113
Nicht einplanen, aber man kann es durch gute Leistungen am Transfermarkt, realistischer machen. Der Kader ist genauso unvollständig wie letzte Saison. Kann nicht nachvollziehen, wie man damit sich zufrieden geben kann.
Du tust gerade so als hätte man keinen Spieler verpflichtet. In der Realität hat sich hingegen einiges getan.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.429
Punkte
113
So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich sehe weder Ito noch Stanisic auf dem Level, um wirklich eine Verstärkung in der ersten Elf zu sein. Im Endeffekt haben wir fast genauso viele Baustellen im Kader wie letzte Saison.
Olise satrtet voll durch und wird Spieler der Saison :belehr:
 
Beiträge
54.857
Punkte
113
Bei der Abwehr fokussieren wir uns zu sehr auf Personen. Auch mit de Ligt hat man in der Rückrunde eine Fülle an Gegentoren bekommen. Mit Ito hat man ein neues Profil geholt, mit Palhinha auch und Stanisic verkörpert den Typ Pavard. Auf beiden Seiten hat man jetzt eher offensive und eher defensive Lösungen, hat zudem Personal für Dreier- und Viererkette und hat wieder einen defensiv orientierten 6er im Kader. Ich finde nicht, dass man sich verschlechtert hat. Eine stabile Defensive kriegt man über ein stabiles System, nicht über die nächste Großinvestition in der IV.
Man verlässt sich aber auch voll darauf, dass Kim und Upamecano ihre Patzer sofort abstellen. Bei den Dingern, die sie sich letztes Jahr geleistet haben, da hilft auch kein System. Dier, Ito und Stanisic sind solider, haben aber auch nicht die ganz großen Anlagen. Ich sehe das Problem vor allem hinten rechts, bin mir ziemlich sicher, dass es nur wenige Wochen bis Monate dauert, dass Kimmich da wieder ran muss.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.429
Punkte
113
Ich denke, der entscheidende Schlüssel wird ein wieder besseres Spielsystem sein und mit Kompany scheint an der Stelle bewegung in die Sache zu kommen. Bin froh, dass man beim Trainer letztlich nicht wieder nur einen großen Namen geholt hat (um den in kürzester Zeit zu verbrennen)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.358
Punkte
113
Ort
Austria
ich weiß ja nicht ... die United-Version von Didi Hamann sagt, dass ich keinen Grund zur Freude habe :clowns:

"Manchester United are talking about bringing players in who can’t get in their team," Scholes said on The Overlap.

"From Bayern Munich, he has not played for them. That has to be a big concern for me, especially when Eric Dier is playing in front of him. I’m not joking, that is a massive concern for me.

"Juventus got rid of him, he wasn’t good enough for Juventus. He’s obviously not been good enough at Bayern Munich, so he’s coming to us as like a second-rate defender now."
wieder ein Beispiel dafür, dass gute Fußballer nicht zwingend Ahnung von irgendwas haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man verlässt sich aber auch voll darauf, dass Kim und Upamecano ihre Patzer sofort abstellen. Bei den Dingern, die sie sich letztes Jahr geleistet haben, da hilft auch kein System.
Das glaube ich schon, zumindest bei Kim. Dem hilft auch die Vorbereitung deutlich. Bei Upa liegt mMn das Problem im mentalen Bereich und ich hoffe, da kann ihm Kompany helfen.
Dier, Ito und Stanisic sind solider, haben aber auch nicht die ganz großen Anlagen. Ich sehe das Problem vor allem hinten rechts, bin mir ziemlich sicher, dass es nur wenige Wochen bis Monate dauert, dass Kimmich da wieder ran muss.
Da wette ich dagegen. Wobei ich durchaus davon ausgehe, dass wir Kimmich ab und zu rechts sehen. Aber nicht dauerhaft.
So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich sehe weder Ito noch Stanisic auf dem Level, um wirklich eine Verstärkung in der ersten Elf zu sein. Im Endeffekt haben wir fast genauso viele Baustellen im Kader wie letzte Saison.
Wenn Du nur Stars als stark genug ansiehst, kannst Du nur unzufrieden sein.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
4.429
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
IV: Upamecano, Kim, Dier, Ito (Stanisic, Palhinha)
AV: Stanisic, Boey, Guerreiro, Davies (Kimmich, Laimer)
ZM: Kimmich, Pavlovic, Palhinha, Goretzka, Laimer
OM: Musiala, Müller, Tel, Gnabry, Sané, Olise, Coman, Vidovic, Irankunda
ST: Kane
Sehe ich ehrlich gesagt anders
Mir kommt das zu dünn vor vorallem ganz hinten und ganz vorne
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Max Power

Wie dumm und einfach faktisch falsch ist das denn bitte:
"From Bayern Munich, he has not played for them. That has to be a big concern for me, especially when Eric Dier is playing in front of him. I’m not joking, that is a massive concern for me.
de Ligt war in der Rückrunde gesetzt, NEBEN Dier. Im Jahr davor hat er über 30 Ligaspiele gemacht. Der Typ sollte mal Spiele schauen oder einen Blick in Statistiken werfen, statt einfach zu labern. Genau so, wie alle die Verletzungsanfälligkeit von de Ligt einfach nachplappern...
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.905
Punkte
113
Das glaube ich schon, zumindest bei Kim. Dem hilft auch die Vorbereitung deutlich. Bei Upa liegt mMn das Problem im mentalen Bereich und ich hoffe, da kann ihm Kompany helfen.

Da wette ich dagegen. Wobei ich durchaus davon ausgehe, dass wir Kimmich ab und zu rechts sehen. Aber nicht dauerhaft.

Wenn Du nur Stars als stark genug ansiehst, kannst Du nur unzufrieden sein.
Ich will nicht nur Stars, aber ich erwarte Spieler, die schon gezeigt haben, auf dem Niveau irgendwie mithalten zu können, gerade auf so einer sensiblen Position wie die IV. Aktuell ist Dier der einzige, bei dem ich mir sicher bin, dass er uns Stabilität verleitet. Für Projekte können wir gerne Positionen in der Offensive auswählen. Die IV muss dagegen einfach stehen. Keine Ahnung wie du zum Schluss kommst, Kompany wäre der Heilsbringer. Er ist auch mehr ein Projekt, bei dem man sehen muss, ob es auf dem Level reicht.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.316
Punkte
113
Doué wäre ein schönes Projekt gewesen. Bis zu 60 Mio ist aber kein Pappenstiel und der entscheidende Faktor Richtung Finale dahoam wäre er sicher auch nicht gewesen.
Zudem muss man jungen Spielern auch Spielzeit bieten. Solange bei uns noch ein solches Angebot in der Offensive herrscht, wird es schon schwer Tel und den anderen jungen genug Zeit einzuräumen. V.a. wenn Gnabry und Sane wieder in Form kommen.

Ein Ausfall von Kane wäre natürlich suboptimal, aber welches Team kann seinen Superstar 1:1 ersetzen. Dann muss man halt die Alternativen die man hat (Tel, Gnabry, Müller) geschickt einsetzen.
Hinten lass ich mich überraschen, was eine echte Sechs für Auswirkungen auf unsere Verteidigung hat.

Finale dahoam ist mir aktuell noch egal. Ich hoffe wir sind wieder näher an Leverkusen dran und bieten einen spannenden Meisterkampf. Das ist drin. Für mehr braucht man einen Lauf.
 
Oben