Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113
Palhinha für 51 Mio kaufen und dann auf die Bank zu setzen, um stattdessen mit dem Mittelfeld der titellosen Platz-3-Saison zu spielen, erscheint mir jetzt eher nicht der ideale Ansatz für den Neubeginn. Das glaube ich aber erst wenn ich es sehe.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Palhinha für 51 Mio kaufen und dann auf die Bank zu setzen, um stattdessen mit dem Mittelfeld der titellosen Platz-3-Saison zu spielen, erscheint mir jetzt eher nicht der ideale Ansatz für den Neubeginn. Das glaube ich aber erst wenn ich es sehe.
Kimmich und Pavlovic haben unter Tuchel nie gemeinsam gespielt. Es ist weniger eine Frage des Personals, als eine der Taktik. Außerdem glaube ich, dass Kompany viel rotieren wird.


Durchaus interessant, dass er bei den Danksagungen die Vereinsverantwortlichen auslässt.
Auf jeden Fall. Bittersweet sagt auch viel aus. Gehen wollte er eher nicht...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Ort
Hamburg
Über de Ligts Abgang bin ich weiterhin ein bisschen traurig, aber so ist das halt im Sport. Mazraoui hat durchaus gute Leistung gezeigt, besonders in der Champions League, aber den Verlust kann man eher kompensieren. Bin gespannt, wie sich die beiden in Manchester schlagen.
Beide waren gleich lang bei uns und doch gibt es in der Wahrnehmung riesige Unterschiede. Mazraoui hat überhaupt nicht enttäuscht, trotzdem nehmen alle den Transfer so hin: so ist das halt, ein Kommen und Gehen....
Bei de Ligt war das ein komplett anderes Meinungsbild inkl Petition etc. Matthijs ist hier von Tag 1 bei den Fans angekommen, obwohl er einfach nur war, wie er ist. Der Junge war wirklich beliebt, weil sehr, sehr viele eben den Eindruck hatten, dass er als Verteidiger und als Typ genau das ist, was ein Spieler des FC Bayern sein sollte. Und ich glaube wirklich, dass die Verantwortlichen, als sie seinen Verkauf beschlossen, überhaupt kein Gefühl dafür hatten, wie hoch sein Ansehen bei den Fans war. Ich glaube, dass sie mit diesem Wissen eine andere Entscheidung getroffen und einen anderen Spieler mit hohem Gehalt feilgeboten hätten (womöglich auch auf einer anderen Position).

Nun gab es für Matthijs auch einen besseren Markt, als für andere Großverdiener. Das ist ein Aspekt. Ich glaube aber auch, dass die Granden immer noch dem Denken verhaftet sind, dass deutsche Nationalspieler im Zweifelsfall eine größere Fanbase haben als andere. Was überhaupt nicht stimmt. Goretzka oder Gnabry werden von einem Großteil der Fans (nicht mir) sehr viel kritischer gesehen als MdL.

De ligt war im Fan-Ansehen sicher ein Top 10, eher sogar ein Top 5 Spieler, mit Sicherheit unser beliebtester IV. Ich glaube nicht, dass man das im AR so auf dem Schirm hatte.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Für mich macht Irankunda bis jetzt einen Bomben Eindruck in der Vorbereitung. Der is auch bei den Amas sehr präsent. Bin ich mal gespannt wie das weiter läuft.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich selbst hääte jeden anderen IV lieber abgegeben, aber es ist jetzt halt, wie es ist. Und das geht ja auch nicht gegen das Bestandspersonal. Ich bin bei Kim ganz guter Dinge und habe den Eindruck, dass die aktuelle Asienreise seine Integration bei uns gut gefördert hat und dass sich das auch positiv auf seine Leistungen auswirken wird. Wer glücklich mit seinem Arbeitsplatz ist, macht auch weniger unnötige Fehler. Da auch ein kleiner Dank an Müller, der bei solchen Veranstaltungen einfach ein gutes Gespür dafür hat, worauf es gerade ankommt. Wie auch allgemein bei der Integration von Spielern, das liest man über die Jahre ja immer wieder.
 
Beiträge
54.856
Punkte
113
Bei Tah weht der Wind echt jeden Tag aus ner anderen Richtung, das ist nicht mehr zu glauben. Sky und Pletti sind aber keine Spur besser als Bild und Falki. Da habe ich teilweise echt das Gefühl, sie spielen einfach Lotto, wenn sie es nicht wissen. Meistens fährt man mit Fabrizio Romano - der auch nicht immer richtig liegt - noch deutlich besser.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für mich macht Irankunda bis jetzt einen Bomben Eindruck in der Vorbereitung. Der is auch bei den Amas sehr präsent. Bin ich mal gespannt wie das weiter läuft.
Finde ich auch. Ein bisschen roh, was taktsiches Verständnis angeht. Aber extrem dynamisch und super willig. Top Speed, leidenschaftlich, gibt keinen Ball verloren und versucht noch im Fallen, den Ball weiterzuleiten, anstatt das Foul zu ziehen. Immer hellwach und für seine tolle Schusstechnik gab es ja noch gar keine echte Gelegenheit.
Der Junge will, ohne Ende. Das gefällt mir auch ausnehmend gut, der wird uns noch Freude machen. Es wäre schön, wenn Phonzie Form und Fun wiederentdecken würde und die beiden die Seite irgendwann als Full-Speed-Chaos-Duo gemeinsam beackern könnten. Zumindest manchmal.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also für mich ist es noch immer blanker Wahnsinn, ohne Verkaufsdruck den besten Innenverteidiger zu verkaufen. Für mich nicht zu gerechtfertigten. Gehalt hin oder her, die 15 Millionen, die de Ligt bekommen haben soll, sind ein „Problem“, das ich absolut nicht ernst nehmen kann.
So traurig es ist - da der Markt sich nicht um Bayerns überbezahlte Spieler reißt, müssen halt diejenigen weg, für die es überhaupt Angebote gibt. Davon zu reden, dass man Spieler will, die für Bayern brennen und dann einen abzugeben, der genau das tut, ist halt schon etwas fragwürdig.

Und natürlich haben Kim und Upamecano (wie vermutlich auch Tah) für den geplanten Fußball das bessere Profil. Trotzdem fühlt es sich für mich einfach nicht gut an.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
63
So traurig es ist - da der Markt sich nicht um Bayerns überbezahlte Spieler reißt, müssen halt diejenigen weg, für die es überhaupt Angebote gibt. Davon zu reden, dass man Spieler will, die für Bayern brennen und dann einen abzugeben, der genau das tut, ist halt schon etwas fragwürdig.

Und natürlich haben Kim und Upamecano (wie vermutlich auch Tah) für den geplanten Fußball das bessere Profil. Trotzdem fühlt es sich für mich einfach nicht gut an.
Von jemanden zu sprechen, der für den Verein brennt, aber bereits 3 verschiedene Vereine durchprobiert hat... Er hat immer Einsatz gezeigt, aber ich bin nachwievor nicht enttäuscht. MAg sein, dass er ein Leader ist. Aber so gut er als Leader ist, ist er auch als Holzfuss. Seine fussballerischen Qualitäten sind echt krass viel schlechter wie beim rest der IV. Ich finde es auch irgendwie schade, aber ich kann mit dem Abgang echt leben.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.010
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
So traurig es ist - da der Markt sich nicht um Bayerns überbezahlte Spieler reißt, müssen halt diejenigen weg, für die es überhaupt Angebote gibt. Davon zu reden, dass man Spieler will, die für Bayern brennen und dann einen abzugeben, der genau das tut, ist halt schon etwas fragwürdig.

Und natürlich haben Kim und Upamecano (wie vermutlich auch Tah) für den geplanten Fußball das bessere Profil. Trotzdem fühlt es sich für mich einfach nicht gut an.
Auch hier hat Pletti Mist erzählt, er meinte zu Beginn der Transferperiode dass der Markt ein Verkäufermarkt sei, dass sehr ich nicht so.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.235
Punkte
113
Mazraoui weine ich keine Träne nach, der wurde völlig überbewertet, er hat einigemal ansprechende Leistungen gezeigt, aber leider nicht konstant. Wenn seine eigene Erwartungshaltung eine andere gewesen wäre, dann wer er der ideale Ergänzungsspieler gewesen, so halt nicht.
Bei Irankunda würde ich die erstmal abwarten, wir hatten schon einige Spieler die am Anfang der Saison über den grünen Klee gelobt wurden und dann stagniert sind, Singh war so ein Spieler, Gaudino ebenfalls. Krätzig war letzte Saison auch am Anfang gut, dann ist er leider nicht zum Zug gekommen. Ich denke er wird jetzt eine Saison bei dem Amas bekommen um sich einzugewöhnen und dann rechne ich mit einer Leihe, vielleicht schon im Winter. RL ist halt doch 4. Liga und da ist der Abstand schon sehr groß.
Jetzt muss man in Ulm einen guten Start in die Saison hinlegen sonst ist schon viel Lärm drin. Hoffentlich geht auch Tah noch vorher über die Bühne. Ein anderes interessantes Gerücht ist das Embolo als möglicher Choupo Nachfolger gehandelt wird, glaube zwar nicht dran aber mal sehen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.170
Punkte
113
Oben