Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.525
Punkte
113
So kann man eine schlechte Leistung des Vorstandes auch rechtfertigen. Die Transferaktivitäten ergänzen die Trainersuche. Pures Chaos
Gegen PSG hat Bayern keinerlei Chance finanziell ein gleichwertiges Angebot zu machen. So ist es halt da kommt deshalb kein "pures Chaos". Ist das gleiche wenn City etc anklopft.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.525
Punkte
113
Nicht einplanen, aber man kann es durch gute Leistungen am Transfermarkt, realistischer machen. Der Kader ist genauso unvollständig wie letzte Saison. Kann nicht nachvollziehen, wie man damit sich zufrieden geben kann.
Man ist sehr knapp im Hf gegen Real rausgeflogen ,den späteren Sieger ,und war dabei auf Augenhöhe. So schlecht war das nun nicht in der cl eher ziemlich gut.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.358
Punkte
113
Ort
Austria
eben gesehen, dass de Ligt in seiner Karriere bisher zu Saisonbeginn immer einen neuen Trainer hatte :eek:

2016/17 - Ajax - Peter Bosz
2017/18 - Ajax - Marcel Keizer
2018/19 - Ajax - Erik ten Hag
2019/20 - Juventus - Maurizio Sarri
2020/21 - Juventus - Andrea Pirlo
2021/22 - Juventus - Maximiliano Allegri
2022/23 - Bayern - Julian Nagelsmann
2023/24 - Bayern - Thomas Tuchel
2024/25 - United - Erik ten Hag

das ist ja absurd. Und gut möglich, dass es 25/26 so weitergeht :weghier:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.235
Punkte
113
Wenn man sich die möglichen CL Gegner ansieht, das kann schon richtig gut werden. Wenn mein Verständnis richtig ist spielt man gegen 2 Gegner aus jeweils der verschiedenen Töpfe. Man kann nur im Ausnahmefall, also Deutschland und Italien auf einen Gegner des eigenen Verbandes treffen und aus 2 aus anderen Verbänden. Es ist also möglich gegen City und Real zu spielen (Topf1). Atletico und Arsenal (Topf2). Also 4 richtig gute Gegner zu bekommen. Ich denke die CL wird spannender, weniger vorhersehbar, es kommt schon stark auf die Auslosung an.
 
Beiträge
54.856
Punkte
113
So traurig es ist - da der Markt sich nicht um Bayerns überbezahlte Spieler reißt, müssen halt diejenigen weg, für die es überhaupt Angebote gibt. Davon zu reden, dass man Spieler will, die für Bayern brennen und dann einen abzugeben, der genau das tut, ist halt schon etwas fragwürdig.

Und natürlich haben Kim und Upamecano (wie vermutlich auch Tah) für den geplanten Fußball das bessere Profil. Trotzdem fühlt es sich für mich einfach nicht gut an.
Wir haben keine finanzielle Probleme, wodurch wir Spieler nicht registrieren können oder ähnliches. Natürlich ist es ein vernünftiges Vorhaben, die Gehaltsstruktur gesunden zu lassen. De Ligt hat diese aber nicht krank gemacht, sondern schwächere Spieler wie Gnabry und Goretzka, die auch noch mehr verdienen. Gut, die beiden wollen nicht weg, aber wir gesagt, wir sind finanziell in einer Position, in der kein Spieler weg muss, der dem Verein einen absoluten Mehrwert bietet. Egal, ob es für ihn einen Markt gibt oder nicht. Das Problem mit den Gehältern wird sich nicht mehr ewig ziehen, weil Müller und Neuer nicht mehr ewig spielen und die Verträge von Gnabry, Goretzka und Co. auch in den nächsten beiden Jahren auslaufen.

Ich weiß noch nicht, was ich von den neuen Ansätzen halten soll. Mit setzt auf einen jungen und relativ unerfahrenen Trainer und hat für mein Gefühl schon bevor dem ersten Training die Spieler in die Schublade „Passt zum Kompany-Fußball“ (Upamecano, Kim, Boey etc.) oder “passt nicht in den Kompany-Fußball“ (De Ligt, Mazraoui) gesteckt. Was dabei kaum Berücksichtigung fand, ist die Leistung aus der letzten Saison oder den letzten zwei Jahren. Kim und Upa haben keine gute Saison gespielt, Boey war nur verletzt. Jetzt verlässt man sich aber, dass die plötzlich funktionieren und auch der Kompany-Fußball mit ihnen funktioniert. Jetzt frage ich natürlich, was passiert, wenn das alles nicht so funktioniert wie erhofft. Gibt es einen Plan B? Sind dafür die Leute, auf die man jetzt setzt, noch die richtigen?

Man scheint ein klares Konzept zu haben, was ja auch der richtige Ansatz sein kann, aber für mich steht das auf ziemlich wackligen Beinen. Deswegen habe ich auch vor paar Wochen schon geschrieben, dass ich damit rechne, dass wir entweder komplett aufblühen oder sogar noch ne schlimmere Saison erleben als die letzten beiden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich weiß noch nicht, was ich von den neuen Ansätzen halten soll. Mit setzt auf einen jungen und relativ unerfahrenen Trainer und hat für mein Gefühl schon bevor dem ersten Training die Spieler in die Schublade „Passt zum Kompany-Fußball“ (Upamecano, Kim, Boey etc.) oder “passt nicht in den Kompany-Fußball“ (De Ligt, Mazraoui) gesteckt. Was dabei kaum Berücksichtigung fand, ist die Leistung aus der letzten Saison oder den letzten zwei Jahren. Kim und Upa haben keine gute Saison gespielt, Boey war nur verletzt. Jetzt verlässt man sich aber, dass die plötzlich funktionieren und auch der Kompany-Fußball mit ihnen funktioniert. Jetzt frage ich natürlich, was passiert, wenn das alles nicht so funktioniert wie erhofft. Gibt es einen Plan B? Sind dafür die Leute, auf die man jetzt setzt, noch die richtigen?
Es ist doch ein ganz normaler Vorgang, dass man sich vor der Saison, in der Transferphase, Gedanken macht, welche Spieler passen könnten und welche nicht. Und was bringt es, auf die letzten zwei Jahre zu schauen? Wer war da denn leistungsmäßig untadelig?

Man scheint ein klares Konzept zu haben, was ja auch der richtige Ansatz sein kann, aber für mich steht das auf ziemlich wackligen Beinen. Deswegen habe ich auch vor paar Wochen schon geschrieben, dass ich damit rechne, dass wir entweder komplett aufblühen oder sogar noch ne schlimmere Saison erleben als die letzten beiden.

Ja, man hat jetzt ein klares Konzept, was man jahrelang nicht oder zu selten hatte. Ich habe aber das Gefühl, das passt jetzt auch wieder nicht, weil es nicht die Spieler trifft, die man erhofft hat. Ein Konzept steht immer erst mal auf wackligen Beinen, weil man erst im Alltag sieht, was es taugt. So lange kann man nicht mit Transfers warten, also muss man Einschätzungen treffen. Diese Einschätzungen fallen anders aus als die von Teilen der Fans. Das passiert.

Ich bin selber de Ligt Fan und traurig über den Abgang, aber diese Hysterie in den Fällen de Ligt und Upamecano wird mir langsam suspekt.
 
Oben