Das weiss man doch ohnehin nie. Wenn wir jetzt Davies mit Araujo tauschen, wissen wir 0,0 ob das die Mannschaft besser macht oder nicht.Jetzt verlässt man sich aber, dass die plötzlich funktionieren und auch der Kompany-Fußball mit ihnen funktioniert. Jetzt frage ich natürlich, was passiert, wenn das alles nicht so funktioniert wie erhofft. Gibt es einen Plan B? Sind dafür die Leute, auf die man jetzt setzt, noch die richtigen?
Man scheint ein klares Konzept zu haben, was ja auch der richtige Ansatz sein kann, aber für mich steht das auf ziemlich wackligen Beinen. Deswegen habe ich auch vor paar Wochen schon geschrieben, dass ich damit rechne, dass wir entweder komplett aufblühen oder sogar noch ne schlimmere Saison erleben als die letzten beiden.
Man kann schlichtweg nicht alle Spieler, die in den letzten beiden Jahren nicht optimal gespielt haben vorsorglich durch Neue ersetzen, also sucht man sich halt welche raus wo man das Potential sieht.
Dazu kommt natuerlich noch der Faktor, dass manche Spieler mit Vertrag keine Nachfrage generieren.
Aber selbst wenn man wie im Football Manager einfach alle Spieler verkaufen koennte, wuerde ich nicht mehr als 4-5 Abgaenge auf einmal fuer sinnvoll halten, zumal man (s.o.) ja ohnehin nie weiss ob der neue Spieler dann tatsaechlich einen Mehrwert liefert.
Ich seh das auch in der Auswirkung nicht so extrem wie du, ich erwarte eher, dass es bei ein paar Spieler klappt und bei ein paar nicht.
Der Hauptfaktor fuer den Erfolg in dieser Saison bleibt aber Kompany, egal wer im Kader ist am 1.9.