Seoulsaram
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 440
- Punkte
- 63
Ja das ist mit Sicherheit so. Ich freue mich gegen Freiburg dabeisein zu dürfen.Für das Spiel hätten ja bestimmt auch wieder >200k Tickets verkauft werden können.
Ja das ist mit Sicherheit so. Ich freue mich gegen Freiburg dabeisein zu dürfen.Für das Spiel hätten ja bestimmt auch wieder >200k Tickets verkauft werden können.
Ok, die Info ist für mich ganz neu.Und bei de Ligt ist es schon auch so, dass er in der Mannschaft nicht so gerne gesehen war. Versteht sich als Führungsspieler, was per se ja schon mal nicht schlecht ist. Was aber nicht gut ankam, war - als er relativ neu in der Mannschaft sofort den Chef gab. Ist er vielleicht so gewohnt, ist sein Naturell, kam aber nicht gut an. Wurde erst besser, als Dier kam, weil der ähnlich drauf ist, aber halt ein paar Jährchen älter ist.
Find ich gut! Dann muss Kompany sich zu sowas (Transfers, …) gar nicht äußern, sondern nur zur Seite schauen.Kompany wird bei den PKs deutlich mehr Unterstützung von Eberl und Freund erhalten, als dies bei seinen Vorgängern der Fall war:
Ja, sehr, sehr gut! Grade mit einem Coach, der nicht perfekt Deutsch kann und der sich zu bestimmten Themen gar nicht äußern will.Find ich gut! Dann muss Kompany sich zu sowas (Transfers, …) gar nicht äußern, sondern nur zur Seite schauen.
Nochmal zu Mazraoui
Eigentlich ein hervorragender Abwehrspieler, spielerisch ganz stark. Nur - er ist der totale Egoshooter. Fährt trotz Verletzung (oder wars Covid, krieg das gar nimmer zusammen zum Afrika Cup, integriert sich null in die Mannschaft, hat sich in Sachen Palästina/Israel so unrühmlich verhalten. Macht einfach sein Ding. Dem weint im Team Niemand eine Träne nach.
Und bei de Ligt ist es schon auch so, dass er in der Mannschaft nicht so gerne gesehen war. Versteht sich als Führungsspieler, was per se ja schon mal nicht schlecht ist. Was aber nicht gut ankam, war - als er relativ neu in der Mannschaft sofort den Chef gab. Ist er vielleicht so gewohnt, ist sein Naturell, kam aber nicht gut an. Wurde erst besser, als Dier kam, weil der ähnlich drauf ist, aber halt ein paar Jährchen älter ist.
Ist ja ganz interessant zu beobachten, wie die Mannschaft auf die Abgänge der Beiden bisher reagierte. Nämlich gar nicht. Spricht Bände...
Mit Ito und Stani hat man nun zwei IV, die auch AV spielen können, der eine links, der andere rechts. Dier, Upa und Kim als reine IV und falls Gore bleibt - der kann auch IV und Guerreor kann auch die LV geben. Das sollte hinten reichen, Mittelfeld und Sturm sind eh ausreichend besetzt. Wg. mir müssen sie nix mehr tun.
sehe ich schon ähnlich. Dass die Mannschaft problematisch ist, zeigt ja auch der Trainerverschleiß.Ok, die Info ist für mich ganz neu.
Stellt sich nur die Frage: Spricht das jetzt gegen de Ligt oder eher gegen die Mannschaft, die augenscheinlich seit längerer Zeit mehr Führung nötig hätte?
Ist aber dann auch logisch, dass man nicht gut dasteht, wenn man solche Ansprüche „lebt“, der Trainer aber gleichzeitig nicht wirklich auf einen setzt.
Und/oder Pavlovic?Mir fehlt definitiv noch ein kreativer ZM im Team. Scheint so als ob die Rolle des 8er für Kimmich vorgesehen ist. Wird spannend wenn der mit Palhinha einen Aufpasser im Rücken hat und sich auf brstimmte Sachen konzentrieren kann.
Kann man jetzt unterstützen, nennen oder Fokus auf mehr Kontrolle des Trainers bei PKsKompany wird bei den PKs deutlich mehr Unterstützung von Eberl und Freund erhalten, als dies bei seinen Vorgängern der Fall war:
Der natürlich auch. Ich gehe davon aus, dass Palinha, Kimmich und Pavlovic die beiden Plätze (je nach Gegner) teilen werden. Laimer dann als Backup bei Fitnessproblemen und als special agent für besondere Aufgaben.Und/oder Pavlovic?
Bei Mazraoui glaube ich, dass nach der Israelgeschichte von Seiten der Führung eigentlich schon klar war, dass man ihn im Sommer abgeben wollte.Nochmal zu Mazraoui
Eigentlich ein hervorragender Abwehrspieler, spielerisch ganz stark. Nur - er ist der totale Egoshooter. Fährt trotz Verletzung (oder wars Covid, krieg das gar nimmer zusammen zum Afrika Cup, integriert sich null in die Mannschaft, hat sich in Sachen Palästina/Israel so unrühmlich verhalten. Macht einfach sein Ding. Dem weint im Team Niemand eine Träne nach.
Es geht bei Bayern PK fast schon traditionell viel um Themen außerhalb des sportlichen Geschehens. Nagelsmann wurde da sehr im Regen stehen gelassen und auch bei Tuchel wäre es oft gut gewesen, wenn jemand von der Sportlichen Leitung mit in der PK gewesen wäre. Ich denke da z.B. daran, als man die Trennung zum Saisonende verkündet hatte, es in der PK nur darum ging und Tuchel alleine gelassen wurde.Kann man jetzt unterstützen, nennen oder Fokus auf mehr Kontrolle des Trainers bei PKs
Kann man so sehen, aber selbst das wäre ja kein Affront gegen den neu eingesetzten Trainer. Ich vermute dass man als Trainer eine solche Kontrolle grundsätzlich gerne annimmt, wenn man nicht gerade van Gaal oder Mourinho heißt, dann kann man sich wenigstens mehr auf die Trainingsarbeit konzentrieren und weniger um Nebenkriegsschauplätze.Kann man jetzt unterstützen, nennen oder Fokus auf mehr Kontrolle des Trainers bei PKs
Is soMazraoui kommt mir hier bei einigen zu schlecht weg
Er hat immer seine Rolle akzeptiert, auch wenn die Bank hieß. Wenn er gespielt hat, war er nie schlecht, immer solide mit Ausreißern nach oben ( zB Arsenal und Real).
Er hat auch nie Bombenleger Aktionen ala Upa geliefert. Ihm konnte man immer sorglos bringen.
Ich persönlich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen.
Es geht bei Bayern PK fast schon traditionell viel um Themen außerhalb des sportlichen Geschehens. Nagelsmann wurde da sehr im Regen stehen gelassen und auch bei Tuchel wäre es oft gut gewesen, wenn jemand von der Sportlichen Leitung mit in der PK gewesen wäre. Ich denke da z.B. daran, als man die Trennung zum Saisonende verkündet hatte, es in der PK nur darum ging und Tuchel alleine gelassen wurde.
So oder so ein überfälliger Schritt. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es auch Wunsch von Kompany war.