Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Bombe

Bankspieler
Nochmal zu Mazraoui
Eigentlich ein hervorragender Abwehrspieler, spielerisch ganz stark. Nur - er ist der totale Egoshooter. Fährt trotz Verletzung (oder wars Covid, krieg das gar nimmer zusammen zum Afrika Cup, integriert sich null in die Mannschaft, hat sich in Sachen Palästina/Israel so unrühmlich verhalten. Macht einfach sein Ding. Dem weint im Team Niemand eine Träne nach.

Und bei de Ligt ist es schon auch so, dass er in der Mannschaft nicht so gerne gesehen war. Versteht sich als Führungsspieler, was per se ja schon mal nicht schlecht ist. Was aber nicht gut ankam, war - als er relativ neu in der Mannschaft sofort den Chef gab. Ist er vielleicht so gewohnt, ist sein Naturell, kam aber nicht gut an. Wurde erst besser, als Dier kam, weil der ähnlich drauf ist, aber halt ein paar Jährchen älter ist.

Ist ja ganz interessant zu beobachten, wie die Mannschaft auf die Abgänge der Beiden bisher reagierte. Nämlich gar nicht. Spricht Bände...

Mit Ito und Stani hat man nun zwei IV, die auch AV spielen können, der eine links, der andere rechts. Dier, Upa und Kim als reine IV und falls Gore bleibt - der kann auch IV und Guerreor kann auch die LV geben. Das sollte hinten reichen, Mittelfeld und Sturm sind eh ausreichend besetzt. Wg. mir müssen sie nix mehr tun.

MRB

Bankspieler
Und bei de Ligt ist es schon auch so, dass er in der Mannschaft nicht so gerne gesehen war. Versteht sich als Führungsspieler, was per se ja schon mal nicht schlecht ist. Was aber nicht gut ankam, war - als er relativ neu in der Mannschaft sofort den Chef gab. Ist er vielleicht so gewohnt, ist sein Naturell, kam aber nicht gut an. Wurde erst besser, als Dier kam, weil der ähnlich drauf ist, aber halt ein paar Jährchen älter ist.
Ok, die Info ist für mich ganz neu.
Stellt sich nur die Frage: Spricht das jetzt gegen de Ligt oder eher gegen die Mannschaft, die augenscheinlich seit längerer Zeit mehr Führung nötig hätte?

Ist aber dann auch logisch, dass man nicht gut dasteht, wenn man solche Ansprüche „lebt“, der Trainer aber gleichzeitig nicht wirklich auf einen setzt.

Franken_Pep

Bankspieler
Nochmal zu Mazraoui
Eigentlich ein hervorragender Abwehrspieler, spielerisch ganz stark. Nur - er ist der totale Egoshooter. Fährt trotz Verletzung (oder wars Covid, krieg das gar nimmer zusammen zum Afrika Cup, integriert sich null in die Mannschaft, hat sich in Sachen Palästina/Israel so unrühmlich verhalten. Macht einfach sein Ding. Dem weint im Team Niemand eine Träne nach.

Ist ja ganz interessant zu beobachten, wie die Mannschaft auf die Abgänge der Beiden bisher reagierte. Nämlich gar nicht. Spricht Bände...

Mit Ito und Stani hat man nun zwei IV, die auch AV spielen können, der eine links, der andere rechts. Dier, Upa und Kim als reine IV und falls Gore bleibt - der kann auch IV und Guerreor kann auch die LV geben. Das sollte hinten reichen, Mittelfeld und Sturm sind eh ausreichend besetzt. Wg. mir müssen sie nix mehr tun.

Weiß jetzt nicht genau, was mit "reagieren" gemeint ist, aber zumindest bei de Ligt gabs Likes und/oder Kommentare unter dem Abschiedspost von Müller, Neuer und Musiala

Bombe

Bankspieler
Ok, die Info ist für mich ganz neu.
Stellt sich nur die Frage: Spricht das jetzt gegen de Ligt oder eher gegen die Mannschaft, die augenscheinlich seit längerer Zeit mehr Führung nötig hätte?

Ist aber dann auch logisch, dass man nicht gut dasteht, wenn man solche Ansprüche „lebt“, der Trainer aber gleichzeitig nicht wirklich auf einen setzt.
sehe ich schon ähnlich. Dass die Mannschaft problematisch ist, zeigt ja auch der Trainerverschleiß.

@Franken_Pep: ok, da hab ich jetzt nicht drauf geschaut. Aber grundsätzlich haben doch ein paar Leute immer was zu sabbeln, nicht nur Müller. So gar kein Wort des Bedauerns ist mir irgendwie suspekt.

Ist ja nun nicht so, dass ich innerhalb des Teams wäre aber man hört so einiges und sieht vor allem so einiges, wenn man im Stadion nicht nur auf den Ball schaut. Und das Gemunkel über DeLigt und seinen Beliebtheitsgrad gibt es ja auch länger. Wobei ich ihm da gar nicht so die Schuld geben würde. Es gibt halt keine Götter neben denen, die sich schon für solche halten. Bin gespannt, wie Kompany damit umgeht, der wird sich auch noch umschauen...

Roneem10

Bankspieler
Mir fehlt definitiv noch ein kreativer ZM im Team. Scheint so als ob die Rolle des 8er für Kimmich vorgesehen ist. Wird spannend wenn der mit Palhinha einen Aufpasser im Rücken hat und sich auf brstimmte Sachen konzentrieren kann.

le freaque

Bankspieler
Nochmal zu Mazraoui
Bei Mazraoui glaube ich, dass nach der Israelgeschichte von Seiten der Führung eigentlich schon klar war, dass man ihn im Sommer abgeben wollte.

Solomo

Hundsbua
Kann man jetzt unterstützen, nennen oder Fokus auf mehr Kontrolle des Trainers bei PKs
Es geht bei Bayern PK fast schon traditionell viel um Themen außerhalb des sportlichen Geschehens. Nagelsmann wurde da sehr im Regen stehen gelassen und auch bei Tuchel wäre es oft gut gewesen, wenn jemand von der Sportlichen Leitung mit in der PK gewesen wäre. Ich denke da z.B. daran, als man die Trennung zum Saisonende verkündet hatte, es in der PK nur darum ging und Tuchel alleine gelassen wurde.

So oder so ein überfälliger Schritt. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es auch Wunsch von Kompany war.

MRB

Bankspieler
Kann man jetzt unterstützen, nennen oder Fokus auf mehr Kontrolle des Trainers bei PKs
Kann man so sehen, aber selbst das wäre ja kein Affront gegen den neu eingesetzten Trainer. Ich vermute dass man als Trainer eine solche Kontrolle grundsätzlich gerne annimmt, wenn man nicht gerade van Gaal oder Mourinho heißt, dann kann man sich wenigstens mehr auf die Trainingsarbeit konzentrieren und weniger um Nebenkriegsschauplätze.

$ilverBullet

Bankspieler
Mazraoui kommt mir hier bei einigen zu schlecht weg
Er hat immer seine Rolle akzeptiert, auch wenn die Bank hieß. Wenn er gespielt hat, war er nie schlecht, immer solide mit Ausreißern nach oben ( zB Arsenal und Real).
Er hat auch nie Bombenleger Aktionen ala Upa geliefert. Ihm konnte man immer sorglos bringen.
Ich persönlich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen.
Is so
ich hätte ihn sehr gerne behalten
vorallem für nur 15 mio
wenns 30 gewesen wären meinet wegen aber ist imo zu wenig

le Tissier

Bankspieler
Es geht bei Bayern PK fast schon traditionell viel um Themen außerhalb des sportlichen Geschehens. Nagelsmann wurde da sehr im Regen stehen gelassen und auch bei Tuchel wäre es oft gut gewesen, wenn jemand von der Sportlichen Leitung mit in der PK gewesen wäre. Ich denke da z.B. daran, als man die Trennung zum Saisonende verkündet hatte, es in der PK nur darum ging und Tuchel alleine gelassen wurde.

So oder so ein überfälliger Schritt. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es auch Wunsch von Kompany war.

Ist schon brutal wieviel Medienarbeit die Trainer mittlerweile machen müssen. Und das obwohl eigentlich 95% der Aussagen wirklich immer nur nichtssagendes Bla Bla sind. Man bedient halt den Medienzirkus damit die mehr "Input" für ihre Gerüchte und Stories haben. Journalisten und Online Portale müssen schließlich irgendwas liefern auch wenn es eigentlich nix Lesenswertes zu berichten gibt.

Mit Eberl hat man da den richtigen Mann. Der hört sich gerne reden und genießt die Aufmerksamkeit.

Oben