Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.292
Punkte
113
Dieser Holzner is echt selten dämlich, versucht von Anfang an gegen Eberl und Kompany zu hetzen, während sein Kicker Kollege Nocks bei Bayer den Kicker Pressesprecher für Carro und Rolfes gibt

Sind anscheinend die letzten Versuche des ehemaligen Fachmagazins auf Facebook Niveau zu überleben, nachdem die Auflage eingebrochen ist

Echt schade um eine einstmals echt gute Fussballzeitschrift
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
58.673
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Is heute echt schön Pokalspiel?

Nicht für ihn hier...

200w.gif
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.228
Punkte
113
Schon klar was passiert. Eberl und Freund wollen Goretzka loswerden und haben es Kompany so mitgeteilt. Der setzt nicht auf ihn und damit macht man das einzig richtige und zeigt Goretzka genau wie geplant ist. Er ist ZM nr.5 und sollte sich um einen neuen Verein bemühen. Wenn nicht kriegt er halt sein Gehalt fürs rumlümeln, auch nicht schlecht :D

Denke Goretzka braucht noch Zeit um die Situation zu akzeptieren und wird kurz vor Transferschluss verliehen mit höherer Gehaltsübernahme. Der kann schon noch ne gute Rolle spielen bei vielen Teams.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Schon klar was passiert. Eberl und Freund wollen Goretzka loswerden und haben es Kompany so mitgeteilt. Der setzt nicht auf ihn und damit macht man das einzig richtige und zeigt Goretzka genau wie geplant ist. Er ist ZM nr.5 und sollte sich um einen neuen Verein bemühen. Wenn nicht kriegt er halt sein Gehalt fürs rumlümeln, auch nicht schlecht :D

Denke Goretzka braucht noch Zeit um die Situation zu akzeptieren und wird kurz vor Transferschluss verliehen mit höherer Gehaltsübernahme. Der kann schon noch ne gute Rolle spielen bei vielen Teams.
Gehe ich weitestgehend mit, aber verliehen mit Gehaltsübernahme? Wie schon bei Coman geschrieben, würde ich doch keinem anderen Klub einen solchen Spieler zur Verfügung stellen und noch Kosten tragen. Solche teilweise Gehaltsübernahmen machen Sinn, wenn der leihende Klub einem jungen Spieler Spielpraxis gibt und somit auch den Marktwert steigert. Dann soll er halt bleiben und den Konkurrenzkampf annehmen. Und wer weiß, vielleicht wird er im Laufe der Saison noch gebraucht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.249
Punkte
113
Ist doch eigentlich vollkommen logisch, dass ein Spieler nicht nominiert wird, wenn mehr Leute fit zur Verfügung stehen als Kaderplätze.

Was nicht heißt, dass man Goretzka nicht gerne verkaufen würde, aber es wird ja teilweise so getan, als würde man ihn jetzt übel rausekeln.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.959
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist dich eigentlich vollkommen logisch, dass ein Spieler nicht nominiert wird, wenn mehr Leute fit zur Verfügung stehen als Kaderplätze.

Was nicht heißt, dass man Goretzka nicht gerne verkaufen würde, aber es wird ja teilweise so getan, als würde man ihn jetzt übel rausekeln.
Das ist ja das, was ich sage, wenn manche von 25 Feldspielern reden. 20 Spieler, darunter 2 Torhüter, können nur in den Kader.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.204
Punkte
113
Ort
Austria
Ist doch eigentlich vollkommen logisch, dass ein Spieler nicht nominiert wird, wenn mehr Leute fit zur Verfügung stehen als Kaderplätze.

Was nicht heißt, dass man Goretzka nicht gerne verkaufen würde, aber es wird ja teilweise so getan, als würde man ihn jetzt übel rausekeln.
Das ist ja das, was ich sage, wenn manche von 25 Feldspielern reden. 20 Spieler, darunter 2 Torhüter, können nur in den Kader.
würde ich zwar mitgehen, aber dass Eberl und Freund heute beide unisono das Wording verwendeten dass man sehr klare Worte mit Goretzka und bzgl. der Kaderpläne gesprochen habe, ihm das "klar kommuniziert habe" usw... da kam mMn schon durch: Bitte such dir in den nächsten 2 Wochen doch noch einen neuen Verein. Aber angesichts seiner Vertragssituation und so wie das schon letzte Saison mit dann doch sehr vielen Pflichtspieleinsätzen gelaufen ist, kann ich Goretzka da auch gut verstehen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.249
Punkte
113
würde ich zwar mitgehen, aber dass Eberl und Freund heute beide unisono das Wording verwendeten dass man sehr klare Worte mit Goretzka und bzgl. der Kaderpläne gesprochen habe, ihm das "klar kommuniziert habe" usw... da kam mMn schon durch: Bitte such dir in den nächsten 2 Wochen doch noch einen neuen Verein. Aber angesichts seiner Vertragssituation und so wie das schon letzte Saison mit dann doch sehr vielen Pflichtspieleinsätzen gelaufen ist, kann ich Goretzka da auch gut verstehen.
Da widerspreche ich auch gar nicht, das ist jedoch auch vollkommen legitim aus Vereinssicht. Und wenn nicht 20 andere Spieler fit wären, stünde er sicher auch im Kader, ist ja nicht so dass stattdessen Bankplätze leer sind oder so.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.381
Punkte
113
Und bei de Ligt ist es schon auch so, dass er in der Mannschaft nicht so gerne gesehen war. Versteht sich als Führungsspieler, was per se ja schon mal nicht schlecht ist. Was aber nicht gut ankam, war - als er relativ neu in der Mannschaft sofort den Chef gab. Ist er vielleicht so gewohnt, ist sein Naturell, kam aber nicht gut an. Wurde erst besser, als Dier kam, weil der ähnlich drauf ist, aber halt ein paar Jährchen älter ist.

Das überrascht mich nicht. De Jong hat damals bei seinem Abgang Richtung Barca über MDL ähnliches erzählt, dass der sich immer so geben würde (auch schon als 19 jähriger). Aber gut, wenn du auch für +60m€ unter der Prämisse "Wir brauchen unbedingt einen Abwehrchef:" eingekauft wirst...dann kann ich ein gewisses Platzhirschverhalten auch nachvollziehen. Scheint ja explizit so gewünscht gewesen zu sein.

MDL hat sicher Schwächen. Aber wenn es darum geht im Bollwerk den 16er dicht zu machen, ist er unfassbar gut.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.237
Punkte
113
Zur Causa de Ligt, muss man aber auch erwähnen das man bei seinem Transfer einen Abwehrchef gesucht hat, gestern hat man wieder sehen können das die beiden IV schon einige Probleme hatten und gegen einen anderen Gegner als Ulm schon problematisch werden könnte, daher sehe ich Tah schon als unbedingt erforderlich. Was die Causa Goretzka angeht, finde ich das mit den Kaderplätzen nachvollziehbar, aber gestern saß auch Irankandu auf der Bank und da muss man sich die Frage bei allen Offensivkräften stellen, ob das dann nötig war. Goretzka hat dann doch eine vielfältigere Einsatzmöglichkeit, trotzdem ist es einfach so das man eine Planung hat und es ihm wohl früh genug mitgeteilt wurde, jetzt ist es an ihm eine Entscheidung zu finden. Man kann aber auch feststellen das die Kaderplanung unter den bekannten Parametern (Verträge) nicht optimal war. War ja bei Sarr genauso. Die andere Frage lautet, war es zu riskant ihn gestern ins Schaufenster zu stellen ? Hätte er performt gibt es bestimmt interessenten, hätte aber auch denken können das er eine Chance hat.
Das Spiel hat gut begonnen, ist dann komplett abgeflacht und hat dann zum Ende als bei Ulm die Kräfte nachgelassen hatten und einige gute Wechsel waren, wieder an Fahrt aufgenommen. Großer Verlierer gestern Tel, große Gewinner Müller & Pavlovic.
Mal sehen wie gegen die Grasshoppers getestet wird und dann kommt in Wolsburg der erste größere Ernstfall.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.959
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Spiel hat gut begonnen, ist dann komplett abgeflacht und hat dann zum Ende als bei Ulm die Kräfte nachgelassen hatten und einige gute Wechsel waren, wieder an Fahrt aufgenommen. Großer Verlierer gestern Tel, große Gewinner Müller & Pavlovic.
Pavlovic fand ich recht fahrig, fand Kimmich besser. Wobei Pavlovic natürlich größtenteils den defensiveren Part gespielt hat.

Relativ schwach fand ich gestern Tel und Musiala. Gnabry anfangs gut, hat vor allem sehr viel gearbeitet, zweite Halbzeit nicht mehr wirklich vorhanden. Kim hat mir, trotz des ersten Balls, besser gefallen als Upa. Guerreiro fand ich recht unauffällig, Stanisic etwas besser. Müller gut, nicht nur wegen der beiden Tore. Neuer hatte nichts zu tun, fand ihn für das Spiel in ein paar Szenen etwas zu wild.

Coman ist auch nicht viel aufgefallen, außer, als er eigentlich nen Elfer kriegen muss (bei Gnabry muss wohl Ulm einen kriegen, aber zu Hand sag ich nichts mehr), Kane war Kane. Bei ihm bin ich mir unsicher, wie fit er ist. Palhinha mit guter Präsenz und bisher kein solcher Holzfuß, als den ihn manch einer beschrieben hat. Der Kurzauftritt von Olise hat Lust auf mehr gemacht. Will keine Vergleiche zu Robben ziehen, aber er erinnert mich an ihn, vom Laufstil und der Spielweise.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.587
Punkte
113
Verstehe nicht so ganz warum man Goretzka jetzt so öffentlich abkanzeln muss. Er hat wichtige und viele gute Spiele geleistet und sich immer reingehängt. Klar hat er einen extremen Vertrag aber das ist ja nun nicht sein Fehler. So verbaut man jede Rückkehr in den Kader wenn er nicht wechseln wird (ist ja nicht garantiert) und ein motivierter Goretzka kann extrem hilfreich sein.

Nicht selten sind Spieler weitaus länger beim Verein als Trainer weshalb ein kader nie nur um den Trainer aufgebaut werden sollte. Das kann böse nach hinten losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.292
Punkte
113
Mal die ersten 2-3 Premier League Spieltage abwarten, da gibt’s dann bestimmt einige mit nem Fehlstart und wenig Punkten, die hektisch werden

Spieler wie Malen , Adeyemi , auch Goretzka hab dann sicher noch mal einen Markt bis Ende des Monats
 
Oben