Solomo
Hundsbua
Ich bin da auch sehr gespalten.Verstehe nicht so ganz warum man Goretzka jetzt so öffentlich abkanzeln muss. Er hat wichtige und viele gute Spiele geleistet und sich immer reingehängt. Klar hat er einen extremen Vertrag aber das ist ja nun nicht sein Fehler. So verbaut man jede Rückkehr in den Kader wenn er nicht wechseln wird (ist ja nicht garantiert) und ein motivierter Goretzka kann extrem hilfreich sein.
Ich verstehe, dass Bayern sein Gehaltsniveau senken will und dass man genaue Vorstellungen hat, wer gehen soll. Dass man da auf Goretzka kommt, verstehe ich auch (nicht, weil ich ihn für zu schlecht halte)
Goretzka hat andererseits jedes Recht, seinen Vertrag zu erfüllen, den Bayern ihm gegeben hat.
Wenn Bayern aber nicht mit ihm plant, ist es legitim, ihn nicht in den Spieltagskader aufzunehmen.
Sehr unschöne Situation, ich mag sowas nicht. Schon gar nicht bei einem Spieler, der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen. Ich bin auch kein Freund von der Forderung, die gerne mal von "Fans" kommt: "Wenn er nicht gehen will, dann eben Trainingsgruppe 2!"
Und wie Du sagst, was macht man, wenn Goretzka am 01.09. noch im Kader steht? Zieht man es bis zum Winter durch, ihn nicht in den Spieltagskader zu berufen?