Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.292
Punkte
113
Mobbing, geht’s vielleicht noch ne Nummer drüber?

Von goretzka kommen komischerweise keine Aussagen in der Richtung

Er ist Profi weiß wie das Geschäft läuft, der Verein ebenfalls

Die Empörungshysterie kann man sich sparen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.959
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vielleicht solltest du einfach mal lesen lernen @spatz

Das hier war die ursprüngliche Aussage, die ich zitiert und auf die ich mich bezogen hatte...
Das war aber keine explizite Goretzka-Kritik, sondern ein reines, utopisches Gedankenspiel (habe ich auch selber so bezeichnet), das auch nicht von mir ausgeht. Das war eher Kritik am gesamten System incl. der Berater.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.350
Punkte
113
@le freaque Ausgrenzung, Mobbing? Weil man Goretzka nicht Spielen laesst (damit er sich nicht verletzt)?
Oder hab ich andere Massnahemen verpasst?
Und du meinst ernsthaft, dass Bayern Statements abgeben haette sollen a la "Goretzka ist ein toller Spieler, der einzige Grund warum wir ihn verkaufen wollen ist, weil Brazzo ihm zuviel Gehalt in den Vertrag geschrieben hat"?
Und er sollte ganz normal spielen, auch auf die Gefahr hin, dass ein moeglicher Wechsel dann scheitert, damit er sich nicht gemobbt fuehlt?
Da finde ich beide Alternativen schlechter, als das was man gemacht hat.

Ich denke schon, dass der Verein bisher angemessen kommuniziert hat und Goretzka ordentlich behandelt.
Das geht auch heftiger, so wie Mourinho damals angeordnet hat, das Schweini mit der U16 trainieren muss und nicht mehr in die Kabine darf.
Schweinsteiger/Mourinho
 

Bevaube

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Das war aber keine explizite Goretzka-Kritik, sondern ein reines, utopisches Gedankenspiel (habe ich auch selber so bezeichnet), das auch nicht von mir ausgeht. Das war eher Kritik am gesamten System incl. der Berater.

Explizite nicht, aber eben implizite. Das Gedankenspiel an sich ist ja ok, aber den Spielern und Beratern Gier vorzuwerfen, nur weil sie auf bestehende Verträge pochen, finde ich unangemessen. Daher meine erste Reaktion, dass man genauso gut auch dem Verein vorwerfen könnte, aus Gier Gehälter bei bestehenden Verträgen kürzen zu wollen. Ginge es um einen Verein, der finanziell in Schieflage geraten ist, könnte ich die Reaktion eher verstehen, aber so...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.959
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hoffe nachwievor, dass goretzka bleibt und dann nach der deadline auch regulrärer bestandteil des kaders wird. er ist einer meiner lieblingsspieler. wäre echt schade wenn er geht. hätte viel lieber kimmich abgegeben. auch vom spielertyp hat man sowas wie goretzka nicht im kader wie kimmich aber genug.
Das sehe ich anders. Ja, einerseits hast Du recht. Man hat keinen Backup für Palhinha, das wäre am ehesten Goretzka. Dafür aber zu teuer und zu ambitioniert.
Was Bayern aber vor allem braucht, sind gute Fußballer, denn davon hat man einige in den letzten Jahren verloren und dafür eher Kämpfer geholt. In einem Mittelfeld aus Palhinha, Goretzka, Laimer und Pavlovic käme mir die spielerische Komponente viel zu kurz. Kimmich hat seine Schwächen, aber er ist der deutlich bessere Fußballer als Laimer und Goretzka und vermutlich auch als Palhinha (den kann ich noch zu wenig beurteilen).
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.249
Punkte
113
hm alternative wäre ihn einfach normal zu behandeln anstatt zu versuchen ihn wegzuekeln. d.h. von der qualität wäre er locker auf der bank gewesen. und auch nicht diese öffentlich aufforderungen er soll den verein wechseln (nicht wörtlich aber eindeutig)
Und wer behandelt ihn nicht „normal“?
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.337
Punkte
113
@le freaque Ausgrenzung, Mobbing? Weil man Goretzka nicht Spielen laesst (damit er sich nicht verletzt)?
Oder hab ich andere Massnahemen verpasst?
Und du meinst ernsthaft, dass Bayern Statements abgeben haette sollen a la "Goretzka ist ein toller Spieler, der einzige Grund warum wir ihn verkaufen wollen ist, weil Brazzo ihm zuviel Gehalt in den Vertrag geschrieben hat"?
Und er sollte ganz normal spielen, auch auf die Gefahr hin, dass ein moeglicher Wechsel dann scheitert, damit er sich nicht gemobbt fuehlt?
Da finde ich beide Alternativen schlechter, als das was man gemacht hat.

Ich denke schon, dass der Verein bisher angemessen kommuniziert hat und Goretzka ordentlich behandelt.
Das geht auch heftiger, so wie Mourinho damals angeordnet hat, das Schweini mit der U16 trainieren muss und nicht mehr in die Kabine darf.
Schweinsteiger/Mourinho
Wir wissen ja alle nicht, was sie untereinander besprochen haben. Der eine Weg könnte sein, dass man Leon mitgeteilt hat, dass man aktuell nicht mit ihm plant,er deswegen schon nach Alternativen sucht und man ihn deswegen vor Verletzungen in Spielen schützt.
Dass der Wechselwunsch hier ursprünglich vom Spieler ausgeht, kann man ja zu 100% streichen, da Leon mehrfach gesagt hat er will bleiben und kämpfen.
Daher ist die für mich wahrscheinlichere Variante, dass eben das obere Gespräch stattgefunden hat, man aber kein positives Feedback von Leon erhalten hat in der Art, "OK ich such mir einen anderen Verein". Und jetzt versucht man in diesen 2 Wochen mental auch Druck aufzubauen. Nennt es Mobbing, unfaire Behandlung etc. Aber in dem Fall wird Druck aufgebaut, damit der Spieler nachgibt. Und das finde ich unanständig. Wenn der Spieler seinen Vertrag erfüllen will und dies in internen Gesprächen auch so vermittelt, sollte er auch sportlich beurteilt werden.
Wenn Goretzka natürlich intern Stunk macht, ist das eine andere Geschichte. Aber bisher kenne ich nur die eine nicht so vorteilhafte Geschichte nach dem Musiala Tor zur Meisterschaft als er lieber geschmollt hat, weil er ein und ausgewechselt wurde, statt mit dem Team zu feiern.
Und eben die Nagelsmann Ausbootung vor der EM. Nachdem Goretzka nach der Nagelsmann Entlassung ja eher positiv über ihn gesprochen hat, geh ich da nicht von menschlichen Problemen aus. Er ist wohl aber nicht der geborene Ersatzspieler, der gut damit umgehen kann, nur auf der Bank zu sitzen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.249
Punkte
113
Der ausgegrenzte, weggemobbte Goretzka darf also heute in der Startelf ran. Interessant.

P.S. bzgl. Stani: :wallbash::cry1:
 
Oben