Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.959
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aktuell hat man mit Irankunda, Vidovic und Aznou, die ja scheinbar sehr nah dran sind, 24 Feldspieler. Zwei sind jetzt verletzt. Kein Grund für Panik(käufe). Ist immer noch mehr als eine komplette Startelf.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.587
Punkte
113
Du kannst aber auch nicht jede Position dreifach besetzen, nur damit du ja keinen Engpass kriegst. Entweder plant man mit Goretzka oder nicht. Bei "Du, jetzt hat sich Stani verletzt, wir würden jetzt doch wieder mit Dir planen" würde ich an seiner Stelle Bayern den Mittelfinger zeigen...
Das Dinge ist Gore wird mir hier unter Wert gerade verkauft. Der kann ne Qualität bringen die man einfach null kurzfristig auf Transfermarkt oder per Nachwuchs abdecken kann. Da Nehm ich doch lieber das Jahr und schau wie und ob er mit Kompany harmoniert und hab u.u ein absolut wichtiges asset behalten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.203
Punkte
113
Ort
Austria
Das Dinge ist Gore wird mir hier unter Wert gerade verkauft. Der kann ne Qualität bringen die man einfach null kurzfristig auf Transfermarkt oder per Nachwuchs abdecken kann. Da Nehm ich doch lieber das Jahr und schau wie und ob er mit Kompany harmoniert und hab u.u ein absolut wichtiges asset behalten.
darauf könnte er ja auch spekulieren, so wie das von Goretzkas Seite/Beratern etc. immer klingt und kommuniziert wird. Solange kein für ihn passendes (sprich Gehalt + attraktiver Klub) Angebot kommt, wird er halt weiter professionell arbeiten und auf seine (Kurz)-Einsätze in den nächsten Monaten hoffen, was auch völlig legitim ist und die er mit großer Wahrscheinlichkeit auch kriegen wird. Bayern hat ja auch ein Interesse daran, dass sein Marktwerkt ggf. für das Wintertransferfenster nicht komplett ins Bodenlose fällt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.959
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Dinge ist Gore wird mir hier unter Wert gerade verkauft. Der kann ne Qualität bringen die man einfach null kurzfristig auf Transfermarkt oder per Nachwuchs abdecken kann. Da Nehm ich doch lieber das Jahr und schau wie und ob er mit Kompany harmoniert und hab u.u ein absolut wichtiges asset behalten.
Kann ich nachvollziehen. Ich mag Goretzka auch sehr. Aber wer kannte vor einem Jahr Pavlovic und wer hätte ihm zugetraut, eine solche Rolle zu spielen? Wäre der Palhinha-Transfer letzten Sommer schon durchgegangen, hätte Pavlovic dann den Durchbruch geschafft? Man muss sich auch trauen, kleine Lücken für den Nachwuchs zu lassen. Bayern hat sich entschieden, nicht mit Goretzka zu planen. Warum jetzt zurückrudern? Weil Stani verletzt ist und deshalb Kimmich oder Laimer mal rechts aushelfen müssen? Der Kader ist groß genug und wenn halt wirklich mal zwei Spieler für eine Position ausfallen, dann darf der Trainer improvisieren oder einen jungen Kerl reinwerfen.

Das ist natürlich eine Frage des Standpunktes. Mir ist es viel lieber, ein Tel, Anznou oder Irankunda kriegt Chancen, als wenn man mit einem 30+ Kader Verwaltungsfußball spielt. Selbst wenn der 30+ Kader (altersmäßig) mit Verwaltungsfußball vielleicht etwas höhere Chancen auf den CL-Titel hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.959
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wobei, ganz anderer Gesichtspunkt, ich habe mich heute ernsthaft gefragt, ob nicht Goretzka der Abwehrchef werden könnte. Den Aufbau von hinten raus macht er stark, er hat die Physis, die Spielintelligenz. Warum Tah holen wenn man Goretzka hat? :D Er müsste natürlich die Position auch spielen wollen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.041
Punkte
113
Noch ein letztes mal zu Gore. Es bestand 2021 überhaupt keine Notwendigkeit, den Vertrag gleich um 5 Jahre zu verlängern. Ich bin fast sicher, dass der AR dem zugestimmt hat. Und wir sind der FC Bayern, bei uns haben Verträge Gültigkeit. So meine Denke. Aber schon bei De Ligt war zu sehen, dass der FCB ihm vehement nahegelegt hat, dass dies nicht mehr zwingend so sein muss. Das ist einfach nicht FCB like.

Im übrigen könnte ich mit einem Gore Abgang schon leben, mir gehts es darum, dass man einen Spieler mit gültigen Vertrag offenbar sagt "wir planen nicht mehr mit dir". Ich war zwar nicht dabei, aber es hört sich schon so an, wenn man zwischen den Zeilen liest, die Eberl da von sich gibt. Wenn das der neue FCB ist, dann Prost Mahlzeit. Dann hat sich zu Kahn & Brazzo nix, aber auch gar nix verbessert.

Den Druck von Uli (Gehaltskosten senken) muss man als Verantwortlicher abkönnen und das Ganze anders lösen, ggf. vielleicht mit einer Leihe bis der nächste Trainer kommt, der dann Gore plötzlich wieder will. Es wird sich sicherlich eine Lösung finden lassen, mit der beide Seiten leben können und kein plumpes "wir brauche dich nicht mehr"

Im übrigens ist das von @Solomo ein wunderbarer Vorschlag. Gore behalten und Tah eben nicht holen. Dann schwächen wir halt Leverkusen nicht und wer weiß - vielleicht danke es der Spieler Goretzka mit einer wunderbaren Saison.

Mir hat das Gebaren um De Ligt schon überhaupt nicht gefallen, hat also nix mit Goretzka an sich zu tun. Der FCB hat sich zur Konkurrenz schon auch dadurch unterschieden, dass man die eigenen Spieler immer unterstützt hat, egal wie viel sie verdienen, egal was sie sich zu Schulden kommen lassen. Auch wenn wir dadurch draufgezahlt haben. Das ist eben auch der FC Bayern. Und es wäre Schade, wenn das ein stückweit verloren geht oder vielleicht schon verloren gegangen ist. Profisport hin oder her - es immer noch ein Fußballverein. Und dass Gore heute im Testspiel mit Sprechchören gefeiert wurde, zeigt schon auf, was die Fan Basis davon hält (ohne zu wissen, wer da jetzt vor Ort war).
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
43
Andere haben hier ja schon darauf hingewiesen, dass die Bayern sich gegenüber Goretzka doch nichts vorwerfen lassen müssen. Da muss man sich doch gar nicht "auf seine Seite" schlagen - es gibt in dem Fall einfach keine zwei Seiten. Bayern geht ehrlich mit ihm um: "Hier wirds diese Saison wieder schwer auf Spielzeit zu kommen"; Goretzka nimmt sein gutes Recht wahr, weiterhin unter Vertrag zu stehen. Eigentlich alles fein.
Man weiß ja auch nicht, welche Angebote ihm vorliegen. Vielleicht wird ja im Hintergrund auch fleißig verhandelt?

Find es (enttäuschend) normal, wie da alle Seite agieren ;D

Es ist schon ein wenig verwunderlich, wenn ein hochdotierter Kicker, der sich im Sommer auch umfassend ausruhen konnte, es nicht in einen Spiel-Kader schafft, während Akteure, deren Abgang quasi auf der Zielgeraden verhandelt wird, darin auftauchen. Oder Nachwuchsspieler, die bei einem Verbleib Goretzkas fix keine (im Vergleich größere) Rolle mehr spielen dürften. Seit dem verschnupften Statement von Kalle 2016 (und der etwas indirekteren Andeutung 2015) hat das mal wieder so ein wenig was von "Geh doch mal bitte jetzt weg". Wenn man sich sonst gern auf die Schulter klopf mit Verträgen, die respektiert (also nicht nur eingehalten) werden, erwartet man das ggf. etwas weniger öffentlich dargeboten. So schlecht und unbrauchbar, dass keine 5-12 Minuten/Gegner anfallen oder so schwer, dass die Bank unter ihm berstet, ist er halt auch nicht.

Das ist natürlich keine grobe Schlammschlacht oder Trainingsgruppe 3.0 oder sowas, klar.
Manchen Unmut darüber kann ich aber nachvollziehen.

Wie @Bombe schon sagt: Es ist nun der zweite Akteur, den man ein wenig abkanzeln lässt (via Eberl), u.a. mit Verweis auf eine schwierige, selbst geschaffene Gehaltsstruktur, obwohl der Verein ja sehr gesund auftritt (Kahn). Es scheint, als müssen diese ungewohnteren Ellenbogen gegenwärtig ausgefahren werden. Vermutlich nehmen diverse Boni für Verlängerungen und zukünftige Verpflichtungen Volumen ein, die man besser gestern als morgen bereithalten muss.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
58.672
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
4.599
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Das Dinge ist Gore wird mir hier unter Wert gerade verkauft. Der kann ne Qualität bringen die man einfach null kurzfristig auf Transfermarkt oder per Nachwuchs abdecken kann. Da Nehm ich doch lieber das Jahr und schau wie und ob er mit Kompany harmoniert und hab u.u ein absolut wichtiges asset behalten.
ja eben es wird halt teilweise so getan als wäre er so ein 0850 hilly billy spieler den man jederzeit ersetzen kann, aber die meiste zeit seiner karriere war er nah dran an weltklasse oder zumindest sehr gehobenes niveau
 

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
43
Es ist schon ein wenig verwunderlich, wenn ein hochdotierter Kicker, der sich im Sommer auch umfassend ausruhen konnte, es nicht in einen Spiel-Kader schafft, während Akteure, deren Abgang quasi auf der Zielgeraden verhandelt wird, darin auftauchen. Oder Nachwuchsspieler, die bei einem Verbleib Goretzkas fix keine (im Vergleich größere) Rolle mehr spielen dürften. Seit dem verschnupften Statement von Kalle 2016 (und der etwas indirekteren Andeutung 2015) hat das mal wieder so ein wenig was von "Geh doch mal bitte jetzt weg". Wenn man sich sonst gern auf die Schulter klopf mit Verträgen, die respektiert (also nicht nur eingehalten) werden, erwartet man das ggf. etwas weniger öffentlich dargeboten. So schlecht und unbrauchbar, dass keine 5-12 Minuten/Gegner anfallen oder so schwer, dass die Bank unter ihm berstet, ist er halt auch nicht.

Das ist natürlich keine grobe Schlammschlacht oder Trainingsgruppe 3.0 oder sowas, klar.
Manchen Unmut darüber kann ich aber nachvollziehen.

Wie @Bombe schon sagt: Es ist nun der zweite Akteur, den man ein wenig abkanzeln lässt (via Eberl), u.a. mit Verweis auf eine schwierige, selbst geschaffene Gehaltsstruktur, obwohl der Verein ja sehr gesund auftritt (Kahn). Es scheint, als müssen diese ungewohnteren Ellenbogen gegenwärtig ausgefahren werden. Vermutlich nehmen diverse Boni für Verlängerungen und zukünftige Verpflichtungen Volumen ein, die man besser gestern als morgen bereithalten muss.

Aber Goretzka wird schon seit 2 Jahren recht kritisch gesehen (oder täuscht mich da die Wahrnehmung?). Die Spieler werden ja in der Regel für aktuelle und potenzielle/zukünftige Leistungen mit Geld zugeschissen. Bei Goretzka liegen die Zeiten, in denen er fraglos top war ja doch etwas zurück.
Mich würde ja interessieren, welchen Umgang man sich wünschen würde.

Ich setze aber tatsächlich voraus, dass der Trainer leistungsbezogen aufstellt. Und wenn es dein Top-Verdiener auf Grund der gezeigten Leistung nicht schafft, sein Gehalt mit gespielten Minuten zu rechtfertigen, müssen beide Seiten überlegen, ob das Ganze noch Sinn macht. Soweit ich überblicke, war er doch schon letztes Jahr keine Stammkraft, wenn alle fit waren, oder? Hat sich tatsächlich was an seiner Situation geändert, außer dass der sich abzeichnende "Abstieg" weiter von statten geht?

In der Vorbereitung mal abzuchecken, ob man einen Topverdiener wirklich braucht oder ob das Ganze auch ohne ihn funktioniert....sehe da wirklich kein Verhalten, dass mir da sauer aufstoßen könnte (dafür muss man das noch nichtmal mit den mia-san-mia-Anfällen der Vergangenheit in Relation setzen).
Goretzka-Kimmich scheinen ja nicht auf Weltklasse-niveau zu connecten. Und wenn man Kimmich nun mal gerne als 8er aufbauen will, dann muss Kompany nicht als dritter (oder 4.?) Trainer nochmal ausprobieren, ob er nicht doch Goretzka neben Kimmich stellt.

Und nochmal: Wenn er trotz toller Trainingseindrücke außen vor gelassen wird, weil die Jungs aus der Buchhaltung dem Kompany reinreden -> ganz anderer Sachstand. Da könnte ich jeden Unmut von Seiten der Fans verstehen. Gibt es denn dafür Indizien, oder wird das hier einfach gemunkelt?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
58.672
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Soweit ich überblicke, war er doch schon letztes Jahr keine Stammkraft, wenn alle fit waren, oder?

Goretzka war Stammkraft und nur drei Spieler im Kader haben mehr Minuten bekommen. Nur drei Spieler haben mehr Vorlagen gegeben, nur fünf Spieler mehr Tore erzielt (alle aus der Offensivabteilung). Seine Saison war - wie von Uli bescheinigt - eine einzige Katastrophe. :clowns:

Zum Vergleich: Ein Laimer stand einmal mehr im Kader, hat aber gut 400 Minuten weniger auf dem Platz gesehen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.350
Punkte
113
Mir fallen keine Beispiele ein, wo man sich mit langen Vertraegen so verzockt hat wie bei Goretzka, Gnabry und Coman wenn man das Preis/Leistungsverhaeltnis die letzten Jahre anschaut.
Insofern finde ich den Vergleich mit der Vergangenheit auch nicht ganz griffig, weil es m.E. das erste Mal ist, dass man mehrere Spieler hat, die alle mal fast Weltklasse waren, schon laenger beim Verein sind, noch Vertrag haben und die Leistung nicht zum Gehalt passt.
Und es war allen klar nach der letzten Saison, dass man den Kader auffrischen muss, und das geht nicht, wenn man nicht auch Spieler verkauft.
Die Alternative waere dann gewesen so gut wie gar keinen frischen Wind in den Kader zu bekommen und die Vertraege auszusitzen oder einfach mehr Geld fuer Gehaelter auzugeben (statt zu sparen) und trotzdem 4 Neue zu holen.
Da kann ich schon nachvollziehen dass man sich schweren Herzens ein paar Spieler rausgesucht hat und jetzt versucht sie abzugeben.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.458
Punkte
113
Im übrigen könnte ich mit einem Gore Abgang schon leben, mir gehts es darum, dass man einen Spieler mit gültigen Vertrag offenbar sagt "wir planen nicht mehr mit dir". Ich war zwar nicht dabei, aber es hört sich schon so an, wenn man zwischen den Zeilen liest, die Eberl da von sich gibt. Wenn das der neue FCB ist, dann Prost Mahlzeit. Dann hat sich zu Kahn & Brazzo nix, aber auch gar nix verbessert.
Vielleicht siehst du das zu kritisch. Für mich hört sich das mit Goretzka eher so an, als ob er unter Kompany derzeit kein Stammspieler ist und man ihm das so auch ehrlich mitgeteilt hat. Es ist doch fast immer so, dass es innerhalb der Mannschaft bei einem Trainerwechsel Gewinner und Verlierer gibt. Ganz normale Sache, wofür ich den FC Bayern nicht kritisieren würde.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.228
Punkte
113
Ich verstehe die ganze Diskussion wirklich überhaupt nicht. Man muss doch alles immer in den Kontext setzen. Sane wurde verpflichtet als Robben Nachfolger, er kam von City und 99% haben das absolut abgefeiert. Und auch völlig zurecht, solche Anlagen haben vielleicht 20 Spieler auf der Welt und niemand davon ist Deutscher.

Coman war immer ein toller Spieler, nur leider sehr oft verletzt. Den hätte damals jedes Team gerne gehabt und den würd ich auch gern behalten, auch für das Geld. Wenn er fit bleibt, musst den erst mal hinter dir lassen. Kimmich und Goretzka waren der RV/ZM unser triple Maschinen. King der Torschütze im Finale. Sane kam von City und sollte Weltklasse sein.

Für sich konnte man jede Verlängerung, auch für das Gehalt, verantworten IMO. Wir sind bei den top Playern angekommen und müssen deren Preise zahlen. Ein Hernandez war von Tag an 1 Quatsch, weil durch sowas natürlich ein Alaba kommt und sagt, ich will mehr.

Jetzt spulen wir 3-4 Jahre vor und keiner der Spieler hat die Entwicklung genommen, die man sich erhofft hat. Alle 4 sind schlechter als sie es vor 4 Jahren waren. Und natürlich 4 Jahre älter :D dementsprechend guckt man sich heute die Verträge an und sagt den Jungs, ne man, das seit ihr nicht wert. 2 Jahre in der Bundesliga rumgegurkt. In der CL erst dieses Jahr was gerissen. Dafür bezahlt man keine Weltklasse Gehälter. Dementsprechend machen die heutigen Verantwortlichen, das was sie tun müssen. Beurteilen den Kader nachdem, wie man ihn aufbauen will und was man machen kann. Da sind Coman und Gore logische Kandidaten für einen Abgang. Auch Kimmich oder Sane wären es, offensichtlich hat man die Spieler evaluiert und ist zu dem jetzigen Entschluss gekommen.

Goretzka macht dir die Mitte nicht dicht und ist am Ball nicht gut genug, für unsere Ambitionen. Das zieht sich jetzt schon seit Jahren durch unser Team. Also sollte man ihn abgeben. Punkt, aus, Ende. War ein Bayern fan zufrieden mit seinem letzten Jahr? Wirklich zufrieden? Er ist 100% gut genug um Bayern Spieler zu sein. Aber es geht darum, das er mit seinem Gehalt, ein absoluter top Spieler sein muss, auf einer premium Position. Das ist er aber nicht.

Sobald das Fenster zu ist, wird er auch wieder die Chance haben zu spielen. Man wird andere Spieler bevorzugen weil man sich für eine andere Richtung entschieden hat. Das ist völlig normal und ok so. Wenn er im Training alle platt macht, wird Kompany nicht an ihm vorbeikommen.

Was wirklich ein Problem ist, das man Müller 25 zahlt und da nicht mal drüber geredet wird. Er ist ein Rollenspieler mit Maskottchen Bonus. Es ist völlig lächerlich das das nicht eher zu Choupo Mouting Gehalt passiert als in Kane Sphären. Das ist aber fast jedem egal.

Ich freue mich trotzdem total auf die Saison und sehe dass so, wie hoffentlich jeder Fan. Wer aufm Platz steht wird unterstützt. Wenn das Goretzka ist, ihn genau so wie jeden andern !
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.066
Punkte
113
Goretzka's Problem ist ein bisschen, dass er in nichts Weltklasse ist. Aber sehr viele verschiedene Rollen so gut spielen kann, dass er sie in einem CL-KO-Spiel gegen Top-Gegner hinbekommt. Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist, dass er freiwillig nen Vertrag unterschrieben hat, der 4 Millionen zu hoch dotiert war. Wie unfair von ihm.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.959
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was wirklich ein Problem ist, das man Müller 25 zahlt und da nicht mal drüber geredet wird. Er ist ein Rollenspieler mit Maskottchen Bonus. Es ist völlig lächerlich das das nicht eher zu Choupo Mouting Gehalt passiert als in Kane Sphären. Das ist aber fast jedem egal.
Dass Müller und auch Neuer zu unveränderten Konditionen verlängert wurden, ist in der Tat lächerlich. Spielt aber für jetzt keine Rolle. An Müller kann man nicht rütteln und muss man auch nicht. Er akzeptiert eine kleinere Rolle und passt ins System. Es würde keinen Sinn machen, ihn abzusägen. Transferieren braucht man ihn auch nicht mehr. Und der Vertrag läuft 2025 aus.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.249
Punkte
113
Noch ein letztes mal zu Gore. Es bestand 2021 überhaupt keine Notwendigkeit, den Vertrag gleich um 5 Jahre zu verlängern. Ich bin fast sicher, dass der AR dem zugestimmt hat.
Das ist soweit wohl korrekt, hat Kahn ja auch so gesagt. Ganz rausnehmen kann sich der AR da sicher nicht.

Andererseits: Was ist der Fokus des AR? Der ist wohl größtenteils eher finanziell gelagert und man muss sich schon auch irgendwie auf seinen Vorstand verlassen können, nicht alles hinterfragen.

Worauf ich nun hinaus will:
Bei den zu hohen Gehältern geht es mMn gar nicht darum, dass man sich diese nicht leisten kann. Das hat man durchaus und würde man auch weiterhin, ohne Miese zu machen. Und das war wahrscheinlich auch der Punkt, warum aus AR-Sicht alles in Ordnung war.

Doch was ist nun das Problem? Die Gehälter sind zwar stemmbar, aber nicht marktgerecht. Man zahlt sie an Spieler, die nicht den entsprechenden Wert haben. Das macht Probleme beim Kaufen/Verkaufen von Spielern und Vertragsverlängerungen.

Hat man nun damals dem AR glaubhaft versichert, wieviel weltklasse man da angehäuft hat, unterstützt noch durch den Henkelpott 2020, dann wurden da logischerweise keine Bedenken geäußert. Mittlerweile wurde aber scheinbar verstanden, dass da viel für nicht so viel Qualität bezahlt wird. Das hätte dem AR durchaus auch früher auffallen können, aber in erster Linie liegt das natürlich in der Verantwortung der sportlichen Entscheider. Und das ist nicht der AR.

Also ja, der AR hat da freilich seine Aktien mit drin. Aber den deutlich größere Anteil an der Situation hat schon die ehemalige sportliche Führung zu verantworten.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.292
Punkte
113
Ich verstehe die ganze Diskussion wirklich überhaupt nicht. Man muss doch alles immer in den Kontext setzen. Sane wurde verpflichtet als Robben Nachfolger, er kam von City und 99% haben das absolut abgefeiert. Und auch völlig zurecht, solche Anlagen haben vielleicht 20 Spieler auf der Welt und niemand davon ist Deutscher.

Coman war immer ein toller Spieler, nur leider sehr oft verletzt. Den hätte damals jedes Team gerne gehabt und den würd ich auch gern behalten, auch für das Geld. Wenn er fit bleibt, musst den erst mal hinter dir lassen. Kimmich und Goretzka waren der RV/ZM unser triple Maschinen. King der Torschütze im Finale. Sane kam von City und sollte Weltklasse sein.

Für sich konnte man jede Verlängerung, auch für das Gehalt, verantworten IMO. Wir sind bei den top Playern angekommen und müssen deren Preise zahlen. Ein Hernandez war von Tag an 1 Quatsch, weil durch sowas natürlich ein Alaba kommt und sagt, ich will mehr.

Jetzt spulen wir 3-4 Jahre vor und keiner der Spieler hat die Entwicklung genommen, die man sich erhofft hat. Alle 4 sind schlechter als sie es vor 4 Jahren waren. Und natürlich 4 Jahre älter :D dementsprechend guckt man sich heute die Verträge an und sagt den Jungs, ne man, das seit ihr nicht wert. 2 Jahre in der Bundesliga rumgegurkt. In der CL erst dieses Jahr was gerissen. Dafür bezahlt man keine Weltklasse Gehälter. Dementsprechend machen die heutigen Verantwortlichen, das was sie tun müssen. Beurteilen den Kader nachdem, wie man ihn aufbauen will und was man machen kann. Da sind Coman und Gore logische Kandidaten für einen Abgang. Auch Kimmich oder Sane wären es, offensichtlich hat man die Spieler evaluiert und ist zu dem jetzigen Entschluss gekommen.

Goretzka macht dir die Mitte nicht dicht und ist am Ball nicht gut genug, für unsere Ambitionen. Das zieht sich jetzt schon seit Jahren durch unser Team. Also sollte man ihn abgeben. Punkt, aus, Ende. War ein Bayern fan zufrieden mit seinem letzten Jahr? Wirklich zufrieden? Er ist 100% gut genug um Bayern Spieler zu sein. Aber es geht darum, das er mit seinem Gehalt, ein absoluter top Spieler sein muss, auf einer premium Position. Das ist er aber nicht.

Sobald das Fenster zu ist, wird er auch wieder die Chance haben zu spielen. Man wird andere Spieler bevorzugen weil man sich für eine andere Richtung entschieden hat. Das ist völlig normal und ok so. Wenn er im Training alle platt macht, wird Kompany nicht an ihm vorbeikommen.

Was wirklich ein Problem ist, das man Müller 25 zahlt und da nicht mal drüber geredet wird. Er ist ein Rollenspieler mit Maskottchen Bonus. Es ist völlig lächerlich das das nicht eher zu Choupo Mouting Gehalt passiert als in Kane Sphären. Das ist aber fast jedem egal.

Ich freue mich trotzdem total auf die Saison und sehe dass so, wie hoffentlich jeder Fan. Wer aufm Platz steht wird unterstützt. Wenn das Goretzka ist, ihn genau so wie jeden andern !

Dein Beitrag ist echt gut, aber für den Müller Absatz gibt’s leider gewaltige Abzüge

Verdient Müller für seinen sportlichen Wert noch 20 + Millionen? Eher nicht

Aber als Gesicht des Clubs (siehe auch Südkorea Reise , Medienansprechpartner, und wahrscheinlich auch vergangene Leistungen) ist das natürlich sinnvoll und auch verdient

Extra Abzug Müller und Stolper Moting in einem Satz zu erwähnen 😜

mit der Vorfreude auf die neue Saison 100% Zustimmung, und wenn goretzka der Spieler des Jahres wird , wird kein Bayern Fan was dagegen haben
 
Oben