Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.006
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Tja da muss Kimmich wohl wieder hinten rechts aushelfen...

und Schwub hat sich das Goretzka Thema erledigt ... bzw. ist in der Mitte der Konkurenzkampf wieder eröffnet...

Das mit Josip ist natürlich wieder großartiger Mist...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.041
Punkte
113
nochmal zu Goretzka:
vielleicht bin ich zu sehr Fußball Romantiker. Es ist natürlich ein Millionen Geschäft. Mir gefällt der Umgang mit ihm nicht, permanent wird durch die Blume erzählt, dass er weg kann. Dann lässt man ihn nicht spielen, was die potentiellen Abnehmer sicherlich ins Grübeln und den Preis drücken wird. Auch wenn die "nicht verletzten" Angst, durchaus ernst zunehmen ist.

Aber jetzt spielt er ja, alles gut. Verstehe trotzdem nicht, warum einzelne user hier meinen, einen dermaßen blöden Ton annehmen zu müssen, nur weil man sich auf die Seite eines millionenschweren Profis stellt. Kann man auch (Wie @Zapator z.b.) mit Argumenten hinterlegen.
--------------------------------------------------

Stanisic ist natürlich bitter, schon der zweite Abwehrspieler, der ausfällt. Aber immerhin spielt Aznou und nicht Boey, auch ein Fingerzeig...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.721
Punkte
113
Wie spielt der kölsche Cafu? Hat Olise Land gegen ihn gesehen, oder war er durch seine unermüdlichen Flankenläufe defensiv überfordert?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.204
Punkte
113
Ort
Austria
Was genau hat Boey wieder? Vom Potenzial und der physis her würde ich den gerne mal ein paar Monate (wenigstens) fit auf der rechten Seite sehen… ist er länger raus?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.249
Punkte
113
Verstehe trotzdem nicht, warum einzelne user hier meinen, einen dermaßen blöden Ton annehmen zu müssen, nur weil man sich auf die Seite eines millionenschweren Profis stellt.
Vielleicht war das aber auch deine Wahrnehmung oder wir interpretieren „blöden Ton“ unterschiedlich. ;)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.587
Punkte
113
Also ich würde Goretzka jetzt behalten. Lass nochmal ne Verletzung kommen und es brennt im defensiven mf
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.959
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also ich würde Goretzka jetzt behalten. Lass nochmal ne Verletzung kommen und es brennt im defensiven mf
Du kannst aber auch nicht jede Position dreifach besetzen, nur damit du ja keinen Engpass kriegst. Entweder plant man mit Goretzka oder nicht. Bei "Du, jetzt hat sich Stani verletzt, wir würden jetzt doch wieder mit Dir planen" würde ich an seiner Stelle Bayern den Mittelfinger zeigen...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.655
Punkte
113
Ausgrechnet Stanisic
Carro sitzt bestimmt mit Nadeln in der Kabine und sticht regelmässig in irgendwelche Puppen mit roten Trikots rein :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.959
Punkte
113
Ort
Oberbayern
dann müssen wir auf jedenfall goretzga behalten den jetzt abzugeben wäre selten dämlich
Du kannst aber auch nicht jede Position dreifach besetzen, nur damit du ja keinen Engpass kriegst. Entweder plant man mit Goretzka oder nicht. Bei "Du, jetzt hat sich Stani verletzt, wir würden jetzt doch wieder mit Dir planen" würde ich an seiner Stelle Bayern den Mittelfinger zeigen...
:D
 

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
43
Nennt es Mobbing, unfaire Behandlung etc. Aber in dem Fall wird Druck aufgebaut, damit der Spieler nachgibt. Und das finde ich unanständig. Wenn der Spieler seinen Vertrag erfüllen will und dies in internen Gesprächen auch so vermittelt, sollte er auch sportlich beurteilt werden.

Mir gefällt der Umgang mit ihm nicht, permanent wird durch die Blume erzählt, dass er weg kann. Dann lässt man ihn nicht spielen

Ich hab mal die beiden Zitate exemplarisch rausgepickt: Worin wird denn deutlich, dass die Bayern Druck aufbauen? Bin wahrlich Fan des FC Hollywood und unterhaltsamer Fettnäpfchen....aber in dem Fall gehen doch alle Beteiligten super seriös mit der Geschichte um, oder an welchen Handlungen seht ihr das Gegenteil?

Es können nun mal nur 11 Leute spielen - und natürlich spielen die Leute, denen der Trainer vertraut. Speziell in der Vorbereitung/Frühphase der Saison bleiben dann die Spieler außen vor, von denen man a) weiß was man bekommt und b) das was man bekommt, nicht ausreicht, wenn alle anderen fit sind.

Andere haben hier ja schon darauf hingewiesen, dass die Bayern sich gegenüber Goretzka doch nichts vorwerfen lassen müssen. Da muss man sich doch gar nicht "auf seine Seite" schlagen - es gibt in dem Fall einfach keine zwei Seiten. Bayern geht ehrlich mit ihm um: "Hier wirds diese Saison wieder schwer auf Spielzeit zu kommen"; Goretzka nimmt sein gutes Recht wahr, weiterhin unter Vertrag zu stehen. Eigentlich alles fein.
Man weiß ja auch nicht, welche Angebote ihm vorliegen. Vielleicht wird ja im Hintergrund auch fleißig verhandelt?

Find es (enttäuschend) normal, wie da alle Seite agieren ;D
 
Oben