Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


mass

Bankspieler
Beiträge
8.655
Punkte
113
es ist irgendwie aber mindestens genauso peinlich jetzt schon täglich ganz aufgeregt und freudig zu feixen, weil man diese Saison höchstwahrscheinlich Leverkusen hinter sich lassen wird, obwohl jeder weiß, dass das hauptsächlich daran liegt dass man wieder eine Fantastilliarde investiert hat und weniger daran, dass man plötzlich besser arbeitet als Leverkusen.

Aber, um bei der Selbstbeweihräucherung der letzten Seiten zu bleiben, immerhin ist das so richtig bayernlike.
Hmm also falls Du mich meinst solltest Du fair bleiben. Ich war hier einer der ersten die nach der Klatsche im Rückspiel in Leverkusen mehrfach !!! geschrieben hat, dass ich Leverkusen als durch sehe und habe das sportlich ohne wenn und aber akzeptiert. Und auch wenn Du das nicht glaubst, ich sehe die Arbeit in Leverkusen weiterhin als sehr sehr gut an und finde auch das Auftreten des Vereins und der Fans sehr gut und angenehm. Im Vergleich zu anderen Meistern und Pokalsiegern der vergangenen Jahrzehnte durchaus wohltuend.
Und das wird aus meiner Sicht alle andere als einfach, die zu schlagen, aber das ist ja nicht der Kusen-Thread hier.

Das mir persönlich Carro mit seiner überheblichen Art auf den sack geht, steht auf einem anderen Blatt und hat nichts mit deren sportlich gutem konzept und durchgeführter arbeit zu tun. Bin halt gespannt was käme und kommt von ihm, wenn es nicht mehr ganz so glatt läuft. Das dürfte erlaubt sein oder ?

Und Dein Pflichtsieg-Argument in 57 von 60 Pflichjtspielen ist zwar das medial getriggerte Los des Favoriten, ist aber nicht meine Erwartungshaltung beim Sport. Liegt wohl daran, dass ich selbst so viele Matche erlebt habe auf dem Platz....
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.526
Punkte
113
Hmm also falls Du mich meinst solltest Du fair bleiben. Ich war hier einer der ersten die nach der Klatsche im Rückspiel in Leverkusen mehrfach !!! geschrieben hat, dass ich Leverkusen als durch sehe und habe das sportlich ohne wenn und aber akzeptiert. Und auch wenn Du das nicht glaubst, ich sehe die Arbeit in Leverkusen weiterhin als sehr sehr gut an und finde auch das Auftreten des Vereins und der Fans sehr gut und angenehm. Im Vergleich zu anderen Meistern und Pokalsiegern der vergangenen Jahrzehnte durchaus wohltuend.
Und das wird aus meiner Sicht alle andere als einfach, die zu schlagen, aber das ist ja nicht der Kusen-Thread hier.

Das mir persönlich Carro mit seiner überheblichen Art auf den sack geht, steht auf einem anderen Blatt und hat nichts mit deren sportlich gutem konzept und durchgeführter arbeit zu tun. Bin halt gespannt was käme und kommt von ihm, wenn es nicht mehr ganz so glatt läuft. Das dürfte erlaubt sein oder ?

Und Dein Pflichtsieg-Argument in 57 von 60 Pflichjtspielen ist zwar das medial getriggerte Los des Favoriten, ist aber nicht meine Erwartungshaltung beim Sport. Liegt wohl daran, dass ich selbst so viele Matche erlebt habe auf dem Platz....

Hättest du nicht einfach ein dümmlich-überhebliches Super-Bayern-Posting schreiben und mir meinen Spaß lassen können? Richtig gemein ist das :D
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.721
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Hättest du nicht einfach ein dümmlich-überhebliches Super-Bayern-Posting schreiben und mir meinen Spaß lassen können? Richtig gemein ist das :D


giphy.gif
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.543
Punkte
113
Es sind ja auch Pflichtsiege wenn es nicht gerade gegen City, Real oder PSG geht. Ansonsten schreibt @VvJ-Ente viel komisches Zeug, es ist irgendwie aber mindestens genauso peinlich jetzt schon täglich ganz aufgeregt und freudig zu feixen, weil man diese Saison höchstwahrscheinlich Leverkusen hinter sich lassen wird, obwohl jeder weiß, dass das hauptsächlich daran liegt dass man wieder eine Fantastilliarde investiert hat und weniger daran, dass man plötzlich besser arbeitet als Leverkusen.

Aber, um bei der Selbstbeweihräucherung der letzten Seiten zu bleiben, immerhin ist das so richtig bayernlike.
Im Verhältnis zum Budget wird man natürlich auch dieses Jahr nicht besser als Kusen arbeiten. Man wird ergebnistechnisch aber vermutlich wieder näher heranrücken und der unbesiegbarkeitsrun wird vermutlich auch bald enden und dann gibt es womöglich ein enges Duell
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.543
Punkte
113
Hättest du nicht einfach ein dümmlich-überhebliches Super-Bayern-Posting schreiben und mir meinen Spaß lassen können? Richtig gemein ist das :D
Wenn Du Spaß haben willst ist "Dein" BVB dafür verantwortlich, wobei die kaderplanungstechnisch da ja auch immer eher Magenschmerzen verursachen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.335
Punkte
113
Komm hier nicht mit fussballerischen Argumenten.
Denn das ist ohnehin entgegen des Grundsatzes dieses Users, alle Siege der Bayern "Kleinschreiben " zu müssen, diese als absolte Pflichtsiege "abzustempeln" . In vorderer Reihe zu stehen wenn es aber mal nicht läuft, geht natürlich trotzdem :)
Dafür, wie ihr euch letzte Saison als mit Abstand reichster Verein der Liga selbst demontiert habt, habe ich zur Mannschaft weniger geschrieben als die meisten Stammkräfte im Forum. Trotzdem ist der FC Bayern natürlich weiterhin DER Topfavorit auf die Meisterschaft. Und dazu gehört auch, in deren Stadion zu gewinnen, wenn hinten rechts ein Debütant spielt.
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
43
Mich würde ja interessieren, welchen Umgang man sich wünschen würde.
Wie geschrieben: eine dem (wenn auch gewünscht kleineren) Status entsprechende, unaufgeregte Kadernominierung mit dann angepassten Einsatzzeiten. Gerade im Hinblick auf die Länge der Teamzugehörigkeit.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.326
Punkte
113
Ort
Hamburg
es ist irgendwie aber mindestens genauso peinlich jetzt schon täglich ganz aufgeregt und freudig zu feixen, weil man diese Saison höchstwahrscheinlich Leverkusen hinter sich lassen wird, obwohl jeder weiß, dass das hauptsächlich daran liegt dass man wieder eine Fantastilliarde investiert hat und weniger daran, dass man plötzlich besser arbeitet als Leverkusen.
Das ist natürlich völliger Stuss und das weisst du auch. Bayern hat mit der Verkaufsbeteiligung für Zirkzee netto genau das Gleiche investiert wie Leverkusen und die Hälfte deines BVB.

Es ist nicht unsere Schuld, wenn ihr mit eurem Kader immer noch rumfremdelt. Wir haben nicht mehr Geld ausgegeben und sind in de Mehrheit sehr zufrieden, weil es einen neuen Spirit gibt. Wenn ihr den nicht habt oder euren Verlautbarungen nicht glaubt, ist das nicht unser Problem.

DIie Bayernfans treten in dieser Vorbereitung auch nicht arrogant auf: ihr Dortmunder verhaltet euch einfach nur wie vom Leben enttäuschte Frauen in der Menopause. Das ist aber nicht unser Problem, klärt das doch bitte in eurem eigenen Heulsusenthread. Eure eigene Unzufriedenheit auf andere abzulagern, ist einfach nur billiig.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.636
Punkte
113
Das ist natürlich völliger Stuss und das weisst du auch. Bayern hat mit der Verkaufsbeteiligung für Zirkzee netto genau das Gleiche investiert wie Leverkusen und die Hälfte deines BVB.
Wie kommst du auf solche Zahlen?

Laut tm.de Nettoausgaben 24/25

Bayern: -69mio
BVB: -46 mio
Leverkusen: -26mio
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.655
Punkte
113
Dafür, wie ihr euch letzte Saison als mit Abstand reichster Verein der Liga selbst demontiert habt, habe ich zur Mannschaft weniger geschrieben als die meisten Stammkräfte im Forum. Trotzdem ist der FC Bayern natürlich weiterhin DER Topfavorit auf die Meisterschaft. Und dazu gehört auch, in deren Stadion zu gewinnen, wenn hinten rechts ein Debütant spielt.

Du bestätigst meine These im ersten Teil perfekt, für den zweiten Teil gebe ich zu Bedenken, dass Du in den letzten Jahren, vermutlich weil der eigene Verein seine Mittel so effizient nutzte, hier im Forum die Westkurve gemacht hast (sprich du hattest Forumspause) und somit es selbst Dir zu platt war, hier zusätzlich in vorderster Front aktiv zu sein in der letzten Spielzeit. Trotzdem bist Du ja wieder da. Kannst wohl nicht ganz ohne diesen Thread hier :)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.655
Punkte
113
Hättest du nicht einfach ein dümmlich-überhebliches Super-Bayern-Posting schreiben und mir meinen Spaß lassen können? Richtig gemein ist das :D

Ja schon.
Aber der persönliche Punkt hat mich halt schon ziemlich getriggert weil es halt auch ein bischen stimmt denn ich hatte tatsächlich darüber nachgedacht, den Spanier hier in jedem meiner Posts noch zu erwähnen am Ende zukünftig. Dein Hinweis kam also schon auch an :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Meisterfrage ist in der Tat interessant. Natürlich ist Leverkusen der Favorit. Man kann nicht einerseits davon reden, dass Leverkusen zu wenig Respekt bekommt und sie andererseits nicht als Favorit sehen. Sie sind eine eingespielte, bestens funktionierende Truppe, der Kader hat sich kaum verändert. Ich glaube nicht, dass sie nochmal ungeschlagen bleiben, aber Favorit sind sie.

Bayern will (und muss) natürlich Meister werden. Bisher finde ich die Transferphase gut, wenn auch nicht überragend (und die "alles außer Kimmich, Goretzka, Sané und Gnabry weg ist eine Enttäuschung"-Fraktion außerhalb (!) dieses Forums heult natürlich) und es lässt sich bisher gut an unter Kompany, aber mal sehen. Schon Wolfsburg wird mMn eine echte Hürde. Es wird wichtig sein, dass es bei Rückschlägen ruhig bleibt.

Leipzig und der BVB werden auch oft genannt, aber grade beim BVB bin ich da nicht sicher. Ja, ich finde die Einkäufe bisher stark, aber mit Maatsen, Hummels und Sancho sind drei Leistungsträger der Rückrunde weg. Leipzig traue ich zu, lange ganz oben mit zu mischen.

Stuttgart wird mMn nicht abstürzen, aber den Platz 2 auch nicht bestätigen. Grade, wenn die CL los geht, kann ich mir Probleme vorstellen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.636
Punkte
113
Bayern ist bei allen Buchmachern klarer Favorit.

Alles andere wäre auch absurd. Bayern hat alleine diese Saison wieder 2 Transfers getätigt, die bei jeder anderen Bundesligamannschaft Rekordtransfer gewesen wären.

Und Bayern hatte ja auch vorher schon die mit Abstand beste und teuerste Mannschaft.

Also Bayern bei den Buchmachern Topfavorit, dann kommt Leverkusen und dahinter mit viel Abstand BVB und Red Bull. Stuttgart abgeschlagen auf Platz 5 (kein Wunder bei den vielen Abgängen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bayern ist bei allen Buchmachern klarer Favorit.

Alles andere wäre auch absurd. Bayern hat alleine diese Saison wieder 2 Transfers getätigt, die bei jeder anderen Bundesligamannschaft Rekordtransfer gewesen wären.

Und Bayern hatte ja auch vorher schon die mit Abstand beste und teuerste Mannschaft.

Also Bayern bei den Buchmachern Topfavorit, dann kommt Leverkusen und dahinter mit viel Abstand BVB und Red Bull. Stuttgart abgeschlagen auf Platz 5 (kein Wunder bei den vielen Abgängen).
Deswegen sage ich ja, dass Bayern Meister werden muss. Rein wirtschaftlich betrachtet. Fußball ist aber zum Glück nicht nur Wirtschaftlichkeit. Sportlich sehe ich in Leverkusen den Favoriten, weil ich keinen Grund sehe, dass sie eine wesentlich schwächere Saison spielen werden. Kompany meinte ja auch, dass Bayern "irgendwo 20 Punkte finden muss". Wenn bei Bayern die Rädchen sofort greifen, sieht es anders aus, aber ich habe Zweifel an der Konstanz. Die letzten Jahre haben mich da vorsichtig werden lassen.

Didi Hamann tippt allerdings auf Leverkusen, das ist ein recht sicheres Indiz, dass sie nicht Meister werden
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.041
Punkte
113
Natürlich ist der FCB Favorit, alles andere wäre ja wirklich albern. Trotzdem hat sich Leverkusen vom Team keinen Deut verschlechtert, im Gegenteil. Von daher sind sie einfach ein ernst zunehmender Konkurrent, auch wenn wir noch 7 Spieler kaufen würden.

Zudem sind der BVB und Red Bull kein Kanonenfutter. Wenn einer von Beiden einen Lauf bekommt, kann das ganz schnell ein Dreikampf werden.

Ist aber auch gut so, ich muss nicht mit 20 Punkten Vorsprung Meister werden, mir reicht es, wenn das am letzten Spieltag passiert. Und wenn Leverkusen wieder so performt, dann muss man halt auch nochmal gratulieren. Den spanischen Hofnarr aus Leverkusen finde ich im übrigen ganz lustig und keinen Deut mehr peinlich als Uli in den letzten Jahren. Zudem machen Carro und Rolfes hervorragende Arbeit, da spielt es dann auch keine Rolle, dass sich einer gerne mal zum Affen macht. Ist ja bei uns nicht anders.

Trotzdem darf man in Wolfsburg gerne gleich mal ein Zeichen setzen und der Liga zeigen, dass eben Mia Mia san. Anschließend Freiburg weghauen und der "macht die Liga in der derzeitigen Form noch Sinn"- Thread kann wieder ausgegraben werden. Trotzdem wird das Ganze ja dann doch erst nach dem Winter entschieden, derjenige, der die Doppelbelastung am Besten wegsteckt, wird dann auch den Titel holen. Und das hat Leverkusen in der letzten Saison hervorragend gemacht.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.335
Punkte
113
Du bestätigst meine These im ersten Teil perfekt, für den zweiten Teil gebe ich zu Bedenken, dass Du in den letzten Jahren, vermutlich weil der eigene Verein seine Mittel so effizient nutzte, hier im Forum die Westkurve gemacht hast (sprich du hattest Forumspause) und somit es selbst Dir zu platt war, hier zusätzlich in vorderster Front aktiv zu sein in der letzten Spielzeit. Trotzdem bist Du ja wieder da. Kannst wohl nicht ganz ohne diesen Thread hier :)
Falsch. Meine "Pause" hatte gar nichts mit dem Fußballbereich zu tun. Könnte jeder wirklich Interessierte auch noch nachlesen. Gehört aber nicht hierher.
 
Oben