Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Wie kommst du auf solche Zahlen?

Laut tm.de Nettoausgaben 24/25

Bayern: -69mio
BVB: -46 mio
Leverkusen: -26mio

Wenn du richtig liest, fehlt in der Aufstellung von TM die von @le freaque angesprochene Wiederverkaufsbeteiligung von Zirkzee, womit dann rund Minus 49 stehen bleiben. Wir wissen natürlich alle, dass dir die Zahlen oben besser gefallen...

Sollten noch Goretzka oder Coman gehen wird das Defizit sehr gering ausfallen, heißt das Festgeldkonto wird geschont, dann rechne ich fest mit einem richtig teuren Statementtransfer im kommenden Jahr, ob Wirtz oder eher Simons, da können die 100 mio wieder fallen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.350
Punkte
113
Bayern ist Favorit, weil man Leverkusen halt nicht zutraut, dass die Leistung der letzten Saison wiederholen.
Und das wiederum liegt daran, dass es wenigen Mannschaften gelingt so eine Ausnahmeleistung zu wiederholen, ganz egal ob Trainer und Kader gleich geblieben sind oder nicht.
Letzte Saison ist so viel fuer Leverkusen gelaufen, dass es unwahrscheinlich ist dass sich das wiederholt, und das wiederum macht es unwahrscheinlich, dass sie wieder so eine Punktezahl abliefern.
90 Punkte werden auch dieses Saison reichen um Meister zu werden, nur traut man es Leverkusen nicht mehr zu.
Wenn sie es dennoch schaffen waer's ein Quantensprung fuer sie, weil sie mit der Leistung auch international in den Top 8 waeren.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.636
Punkte
113
Wenn du richtig liest, fehlt in der Aufstellung von TM die von @le freaque angesprochene Wiederverkaufsbeteiligung von Zirkzee, womit dann rund Minus 49 stehen bleiben. Wir wissen natürlich alle, dass dir die Zahlen oben besser gefallen...

Selbst dann kommt das was le freaque geschrieben hat doch überhaupt nicht hin.
Vielleicht selbst erst mal lesen (und rechnen) ;)
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.526
Punkte
113
Das ist natürlich völliger Stuss und das weisst du auch. Bayern hat mit der Verkaufsbeteiligung für Zirkzee netto genau das Gleiche investiert wie Leverkusen und die Hälfte deines BVB.

Es ist nicht unsere Schuld, wenn ihr mit eurem Kader immer noch rumfremdelt. Wir haben nicht mehr Geld ausgegeben und sind in de Mehrheit sehr zufrieden, weil es einen neuen Spirit gibt. Wenn ihr den nicht habt oder euren Verlautbarungen nicht glaubt, ist das nicht unser Problem.

DIie Bayernfans treten in dieser Vorbereitung auch nicht arrogant auf: ihr Dortmunder verhaltet euch einfach nur wie vom Leben enttäuschte Frauen in der Menopause. Das ist aber nicht unser Problem, klärt das doch bitte in eurem eigenen Heulsusenthread. Eure eigene Unzufriedenheit auf andere abzulagern, ist einfach nur billiig.

Jetzt mal von den bereits angesprochen Fake News und der übrigen auf der Hand liegenden Sinnlosigkeit deiner Ausführungen (Höhe Gehälter, Handgelder etc.) abgesehen, ist es dir nicht zu blöd dich mit diesen primitiven und komplett sinnlosen nächtlichen Ausrastern, die du dich im realen Leben niemals trauen würdest, wieder und wieder bis auf die Knochen zu blamieren? Ich meine das gelingt dir ja wirklich ganz hervorragend, aber du kannst doch bestimmt auch noch andere Sachen ganz gut. Konzentrier dich doch auf die.

Ja schon.
Aber der persönliche Punkt hat mich halt schon ziemlich getriggert weil es halt auch ein bischen stimmt denn ich hatte tatsächlich darüber nachgedacht, den Spanier hier in jedem meiner Posts noch zu erwähnen am Ende zukünftig. Dein Hinweis kam also schon auch an :)

Ich wollte dich eigentlich nur ein bisschen foppen, interpretier nicht zu viel da rein ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ray
Beiträge
54.933
Punkte
113
According to a source close to Matthijs De Ligt, the player's camp’s perception was that Bayern “were playing a game” during conversations about his prospects and wanted him to go. De Ligt met Vincent Kompany to ask why he felt as if he had been put up for sale. According to De Ligt’s camp, the player was told by Kompany that he was not responsible for the decision and that he was his “No 1 defender”. Their perception was that a choice had been made, at board level, to facilitate his departure.

When contacted by The Athletic, a Bayern spokesperson denied Kompany had said words to that effect


Das wirft mal ein völlig anderes Licht auf die Ligt-Sache. Sollte das wirklich so passiert sein und Kompany de Ligt behalten wollte, müsste man die Transfer-Verantwortlichen eigentlich hochkant aus dem Verein werfen. Ist aber natürlich schon fragwürdig, wie viel Wahrheit darin steckt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
"According to a source close to..." ist alleine schon fragwürdig. Das kann auch der Nachbar in München sein ;) Geredet wird viel, wenn der Tag lang ist... Dass es aber eher keine sportlichen Gründe gab, de Ligt zu verkaufen, ist jetzt nicht unwahrscheinlich.
 
Beiträge
54.933
Punkte
113
"According to a source close to..." ist alleine schon fragwürdig. Das kann auch der Nachbar in München sein ;) Geredet wird viel, wenn der Tag lang ist... Dass es aber eher keine sportlichen Gründe gab, de Ligt zu verkaufen, ist jetzt nicht unwahrscheinlich.
Die Athletic gehört in England grundsätzlich schon zu den guten Quellen. Die werden sich kaum auf den Nachbarn beziehen. Heißt deswegen natürlich noch lange nicht, dass es stimmt. Ich bin aber der Meinung, dass es niemals einen Verkauf hätte geben dürfen, der „keine sportlichen Gründe“ als Ursache hat. Bayern gehört finanziell zu den gesündesten Vereinen überhaupt. Wenn ich höre „wir haben ihn verkauft, weil er als Spieler nicht zum Konzept passt“ dann finde ich das nicht gut, kann es aber noch irgendwie nachvollziehen. Wenn man ihn aber wirklich aus finanziellen oder Gehaltsgefüge-Gründen verkauft hat, dann finde ich das in keinster Weise nachvollziehbar. Zumal de Ligt noch nicht mal zu den Top-Verdienern gehört hat.
Ändern kann man es eh nicht mehr jetzt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.543
Punkte
113
Die Athletic gehört in England grundsätzlich schon zu den guten Quellen. Die werden sich kaum auf den Nachbarn beziehen. Heißt deswegen natürlich noch lange nicht, dass es stimmt. Ich bin aber der Meinung, dass es niemals einen Verkauf hätte geben dürfen, der „keine sportlichen Gründe“ als Ursache hat. Bayern gehört finanziell zu den gesündesten Vereinen überhaupt. Wenn ich höre „wir haben ihn verkauft, weil er als Spieler nicht zum Konzept passt“ dann finde ich das nicht gut, kann es aber noch irgendwie nachvollziehen. Wenn man ihn aber wirklich aus finanziellen oder Gehaltsgefüge-Gründen verkauft hat, dann finde ich das in keinster Weise nachvollziehbar. Zumal de Ligt noch nicht mal zu den Top-Verdienern gehört hat.
Ändern kann man es eh nicht mehr jetzt.
Das Projekt "Gehaltskosten reduzieren" bedarf aber mehr ls einer Sommertransferperiode.
An Rabiot ist/war man ja auch dran 7,5 Mio Gehaltsforderung netto. Im Vegleich zu Leons 15 bis 16, da sind solche Überlegungen schon nicht abwegig
 
Beiträge
54.933
Punkte
113
Das Projekt "Gehaltskosten reduzieren" bedarf aber mehr ls einer Sommertransferperiode.
An Rabiot ist/war man ja auch dran 7,5 Mio Gehaltsforderung netto. Im Vegleich zu Leons 15 bis 16, da sind solche Überlegungen schon nicht abwegig
Das Projekt Gehaltskosten reduzieren gelingt aber sicher nicht dadurch, wenn man den Abwehrchef verkauft, der hinter Neuer, Kane, Müller, Kimmich, Sané, Coman, Gnabry und Goretzka mit Ach und Krach noch in den Top 10 auftaucht. Spätestens 2026 sind doch mit Neuer, Müller, Goretzka und Gnabry schon mal vier Spieler sehr wahrscheinlich von der Liste. Bei anderen hat man es in der eigenen Hand. Also für mich ist dieses Argument „Gehaltskosten reduzieren“ in Bezug auf den de Ligt-Verkauf einfach schwach. Ich schmeiß doch auch nicht als Erstes den Kühlschrank aus der Wohnung, wenn meine Lebenserhaltungs-Kosten zu hoch sind.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.543
Punkte
113
Das Projekt Gehaltskosten reduzieren gelingt aber sicher nicht dadurch, wenn man den Abwehrchef verkauft, der hinter Neuer, Kane, Müller, Kimmich, Sané, Coman, Gnabry und Goretzka mit Ach und Krach noch in den Top 10 auftaucht. Spätestens 2026 sind doch mit Neuer, Müller, Goretzka und Gnabry schon mal vier Spieler sehr wahrscheinlich von der Liste. Bei anderen hat man es in der eigenen Hand. Also für mich ist dieses Argument „Gehaltskosten reduzieren“ in Bezug auf den de Ligt-Verkauf einfach schwach. Ich schmeiß doch auch nicht als Erstes den Kühlschrank aus der Wohnung, wenn meine Lebenserhaltungs-Kosten zu hoch sind.
Is richtig. Wenn die letzten alten Helden aufhören wird es auch tricky. Bin auf Neuers und Müllers Saison gepannt. Hab den Thomas mal im kicker manager spiel gekauft :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.066
Punkte
113
According to a source close to Matthijs De Ligt, the player's camp’s perception was that Bayern “were playing a game” during conversations about his prospects and wanted him to go. De Ligt met Vincent Kompany to ask why he felt as if he had been put up for sale. According to De Ligt’s camp, the player was told by Kompany that he was not responsible for the decision and that he was his “No 1 defender”. Their perception was that a choice had been made, at board level, to facilitate his departure.

When contacted by The Athletic, a Bayern spokesperson denied Kompany had said words to that effect


Das wirft mal ein völlig anderes Licht auf die Ligt-Sache. Sollte das wirklich so passiert sein und Kompany de Ligt behalten wollte, müsste man die Transfer-Verantwortlichen eigentlich hochkant aus dem Verein werfen. Ist aber natürlich schon fragwürdig, wie viel Wahrheit darin steckt.
Die haben halt irgendwann die These aufgestellt, "wir haben kein Geld mehr", und wollten unbedingt Top-Verdiener von der Gehaltsliste bekommen. Whatever it takes. De Ligt war fast schon der Einzige, der davon auch nur sowas ähnliches wie Interesse im Markt ausgelöst hat, von Weitem bei Starkregen und Neben betrachtet. Im Dunklen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.066
Punkte
113
Ich sehe in der neuen Saison sowas wie einen Fünfkampf. Natürlich kann davon schnell einer abfallen, aber grundsätzlich sehe ich niemanden so weit vorne, dass man den neuen Meister schon proklamieren könnte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.066
Punkte
113
So, dass wre meine Liste

1. Erika Messi
2. Camila Ronaldo
3. Sadie Ribery
4. Riley Robben
5. Julija Shevchenko
6. Sha’Carri Henry
7. Annett Kompagny
8. Katarina Wirtz
Ich glaube, mit diesen Einkäufen wären die Bayern ein klarer Anwärter auf die CL-Krone 2026.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.721
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
ich glaube da nix von. wenn man kompanys spielidee sieht, braucht man schon sehr sehr viel fantasie, um zu glauben, dass de Ligt da der Nummer 1 Verteidiger sein soll.
 
Oben